Dreier-Koalition aus National-Partei, ACT und der »NZ First«

Neuseeland mit konservativ-freiheitlicher Regierung

Neuseeland hat eine neue Regierung, ein konservativ-freiheitliches Bündnis bestehend aus der National-Partei, der national-liberalen ACT und der migrationskritischen New Zealand First. Zuvor stand das Land unter einer sechsjährigen Regentschaft einer sozialdemokratischen Regierung.

Bildschirmfoto Tagesschau
Veröffentlicht:
von

Nicht nur in Europa, auch am anderen Ende der Welt mehren sich die Stimmen der Migrationskritiker und Migrationsgegner. In Neuseeland hat dieser Umschwung dazu geführt, dass nach einer sechsjährigen sozialdemokratischen Regierung die Wähler dem rot-grünen Bündnis den Rücken kehrten und für eine konservativ-freiheitliche Regierung stimmten. Die Sozialdemokraten (Labour) verloren 28 von ihren bisher 62 Sitzen im 122 Sitze umfassenden Parlament und sind mit jetzt nur noch 34 Abgeordneten nur noch die zweitstärkste Fraktion.

Klarer Wahlsieger ist die Nationalpartei (Nats) von Christopher Luxon mit 48 Sitzen; das entspricht einem Plus von 14 Sitzen gegenüber der vorhergehenden Wahl. Sie wird eine Koalition bilden mit der national-liberalen ACT (11 Sitze) und der migrationskritischen New Zealand First, die zuvor nicht im Parlament vertreten war und jetzt 8 Sitze gewann. Bei den ersten Prognosen sah es noch so aus, als könnten die Nats und die ACT gemeinsam die Regierung stellen, doch nach der Auszählung aller Stimmen der Wahl vom 3. November fehlten ihnen dann doch 3 Sitze. Die werden nun von der New Zealand First beigesteuert.

Komplettiert wird das Parlament von den Grünen und der Partei der Maori, die beider aber kaum wirkliche politische Akzente setzen können. Die Öko-Sozialisten in Neuseeland dienten der Labour-Partei ohnehin nur als Mehrheitsbeschaffer, die Maori halten sich traditionell von Absprachen mit den anderen Parteien eher fern.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

@Ganimed 26.11.2023 - 07:34

"@Rita Kubier

Blödsinn - sowas liegt nicht "in den Genen", denn dann wären wir schon ausgestorben!
Es liegt seit 2000 Jahren daran, daß eifersüchtige, neidische und machtbesessene Gestalten Deutschland kaputtmachen wollen."

Erstens habe ich das mehr sarkastisch gemeint. Das müsste man eigentlich erkannt und verstanden haben! Und zweitens kommt das, was Sie bemerken - womit ich absolut einverstanden bin, was aber eben nicht die alleinige Ursache ist - aufs Gleiche raus. Denn wenn sich ein Volk seit zig Jahrzehnten duckmäuserisch, wehrunfähig, obrigkeitshörig, absolut gehorsam verhält, sich mit Erfolg einschüchtern und sich schlechtmachen lässt, sodass fremde Neider und Deutschlandvernichter sowie die im eigenen Volk vertretenen Deutschland-Hasser mit uns machen können, was die wollen, weil das deutsche Volk nicht dagegen aufbegehrt, dann ist dieses Volk nun mal selbst schuld, dass mit ihm gemacht werden kann, was Hasser und Vernichter wollen, weil es sich dementsprechend - siehe oben - verhält! Und DAS meine ich mit "in den Genen liegen".
Kein Volk auf dieser Welt verhält sich derart unterwürfig, willenlos, ohne jeden Stolz und suitidal wie das deutsche!!
Das deutsche Volk hat sich über sehr viele Jahrzehnte hin BEREITWILLIG zu einem dummgläubigen Volk erziehen lassen, dass sich selbst nicht liebt, sondern verachtet, sich sogar zum Selbsthass erziehen lassen. Davon gibt es inzwischen eine große Menge, vor allem bei den jungen Menschen. Und da dieser Selbsthass bereits seit mindestens 2 Generationen existiert, kann man es durchaus als einen "genetischen Defekt" bezeichnen. Denn die Tendenz der Selbstverachtung, des Selbsthasses und der Selbstvernichtung steigt insbesondere bei der Jugend immer mehr an. Alles, was Deutsch ist, ist schlecht und böse. DAS wird uns doch seit Jahrzehnten eingeimpft. Und was pausenlos suggeriert wird, fällt irgendwann unweigerlich, insbesondere wiederum bei Kindern und Jugendlichen, auf fruchtbaren Boden und "vererbt" sich somit weiter bzw. wird von diesen dann "weitervererbt".
Es ist das Prinzip von Sekten, in denen die Gurus eine gründliche, andauernde Gehirnwaschung bei ihren Mitgliedern betreiben. Wer diese nicht zulassen will, wird bestraft. Das alles findet am gesamten deutschen Volk statt. Zum Glück gibt es aber doch noch sehr viele Deutsche, Menschen mit Verstand und eigenem Denkvermögen, vor allem ältere, die dagegen "immun" sind.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Neuseeland hat eine neue Regierung, ein konservativ-freiheitliches Bündnis bestehend aus der National-Partei, der national-liberalen ACT und der migrationskritischen New Zealand First. Zuvor stand das Land unter einer sechsjährigen Regentschaft einer sozialdemokratischen Regierung.“ ...

Was sich in Deutschland seit anno 2005 auch m. E. mit dem einzigen Unterschied ähnlich verhält, dass das lt. Gabriel "Pack" in erster Linie ähnlich von einer Göttin(?) mit selbst für einen Farbenblinden wie mich erkennbaren streng roten Hintergrund
https://www.youtube.com/watch?v=QSvLfHVMyVA
diktiert wurde und nun von ihr auch m. E. noch immer aus dem Underground diktiert wird
https://www.n-tv.de/politik/Scholz-holt-sich-regelmaessig-Rat-von-Merkel-article23713495.html,
wobei sich das Ole sich sogar aus der Sicht von einem wie mir seine Innenministerin als ´einzigen Generalverdacht` aussuchte!?
https://www.youtube.com/watch?v=B0Cqhj8G7LE

Ja mei: Da die Altparteien zur Durchsetzung der NWO mit göttlichem(?) Segen scheinbar sehr bewusst zu versagen ´hatten`
https://www.theeuropean.de/politik/warum-die-altparteien-versagt-haben:

Wen wunderts da noch, dass die AfD zumindest in den neuen Bundesländern nun kurz vor ihrem Ziel steht und auch im Altbundesgebiet kräftig zulegt???
https://dawum.de/AfD/

Gravatar: Ganimed

@Rita Kubier

Blödsinn - sowas liegt nicht "in den Genen", denn dann wären wir schon ausgestorben!
Es liegt seit 2000 Jahren daran, daß eifersüchtige, neidische und machtbesessene Gestalten Deutschland kaputtmachen wollen.

siehe: "Die unbequeme Nation" von Georg Kausch

Gravatar: Manfred Bolti

Sie haben Vorteil, denn bis dahin können Musis nicht schwimmen.
Und die EU will keine Grenzen, auch nicht bei ihren Löhnen.
Millionen haben sie schon dafür eingeplant, toll.
"Linke MONITOR" bekommt schon angst.
Mit Herzen wünschen das den.
Wilders soll regieren, Kusche halten.

Gravatar: Rita Kubier

Nach und nach scheinen immer mehr Länder bzw. deren Völker aufzuwachen und zu merken, dass die sich mit dieser bisherigen linksgrünen Politik sowie der zerstörerischen Politik der Hochfinanz selber vernichten - nur Deutschland nicht. Das deutsche Volk befindet sich in der Mehrheit immer noch im Tiefschlaf und merkt nicht, wie es mit jedem Tag durch die sich an der Macht befindenden RotGrünGelben immer näher an und in den Abgrund getrieben wird, schaut einfach desinteressiert, untätig, widerstandslos der Vernichtung unseres Landes und damit der eigenen Vernichtung zu oder findet diesen Untergang auch noch toll und erstrebenswert.
Dummes, braves, willenloses Volk ohne Rückgrat, ohne Mumm in den Knochen, ohne sich wehren zu WOLLEN. Die Deutschen streben offenbar wieder einmal einen gemeinschaftlichen Suizid an. Ein krankes, abartiges, selbstzerstörerisches Verhalten, das uns Deutschen wahrscheinlich in den Genen liegt.

Gravatar: Fritz der Witz

Ehrlich gesagt: Ich traue keiner reGIERung mehr, die ich nicht selbst installiert und instruiert habe.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang