Neuseeland hatte sich im Kampf gegen die Ausbreitung des Covid-Virus bereits im März 2020 komplett abgeschottet. Fast niemand durfte rein ins Land, fast niemand durfte raus. Knallharte Lockdowns, verbunden mit erheblichen Geld- und sogar Haftstrafen bei Verstößen, gehörten ebenso zu den verhängten Restriktionen wie eine Impfpflicht für Jedermann und eine allgegenwärtige Verpflichtung zum Tragen einer Maske. Ziel dieser Einschränkungen war eine sogenannte »Null-Covid-Strategie«, die allerdings nur bedingt erfolgreich war: bei einer Einwohnerzahl von gerade einmal fünf Millionen Menschen wurden 1,7 Millionen Infektionen verzeichnet, knapp 2.000 Menschen starben laut offiziellen Verlautbarungen in Verbindung mit dem Corona-Virus.
Besonders gut kamen die Beschränkungen und Zwangsmaßnahmen bei der Bevölkerung nicht an. Immer wieder marschierte die Polizei gegen Teilnehmer an Protesten und Demonstrationen gegen die Maßnahmen auf und trieb sie mit massiver Gewalt auseinander. Zum Schweigen jedoch brachte selbst dieses rigorose Vorgehen die Kritiker nicht. Ganz im Gegenteil. Noch im vergangenen August besetzten über 2.000 Protestler das Parlament in Wellington, um für ein Ende der Restriktionen zu demonstrieren. Nun haben sie ihr Ziel erreicht.
Ministerpräsidentin Jacinda Ardern hat am heutigen Montag die Aufhebung fast aller Zwangsmaßnahmen angekündigt. Die Impfpflicht fällt weg, ebenso die generelle Maskenpflicht. Sie besteht nur noch in Krankenhäusern und Seniorenheimen. Auch die Testpflicht gehört der Vergangenheit an. Die Menschen in Neuseeland haben ihre Freiheit zurück.
Das einzig verbliebene Covid-Regime, welches sich fast schon verzweifelt an seine fehlgeleitete Propaganda klammert, ist jenes in Berlin. Es ist einsam geworden um das »Ein-Mann-Panik-Orchester« (Zitat eines deutschen Comedian) Lauterbach.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Mit dem deutschen Dummvolk kann man halt alles machen. Andere Länder lassen sich das nicht auf Dauer gefallen.
Corona gehört als normale Grippe bewertet. Es geht um Eigenverantwortung.
@ Maximilian Berger, 12.09.2022, 16:26 Uhr
Ja, Herr Maximilian Berger - wir müssen leider tatsächlich mit Gewalt rechnen.
Aber bitte nur mit der Gewalt, die von REGIME ausgeht und NICHT von uns.
Wenn wir die Sympathien der anderen Bürger, die sich – aus welchen Gründen auch immer – NICHT an den Demos oder Spaziergängen beteiligen werden, also wenn wir deren Sympathien haben wollen, dann MÜSSEN wir gewaltlos bleiben.
Denn OHNE deren Sympathien sind wir machtlos, da wird unser Widerstand ersticken.
Diese Bürger werden entweder mit uns fühlen oder GEGEN uns sein und applaudieren, wenn das Regime Gewalt gegen uns einsetzt. DANN haben wir verloren. Dann werden viele von uns sterben, die Medien weltweit werden 1 Tag darüber berichten und danach wird kein Hahn mehr nach den Getöteten krähen. Und es wird sein, als habe es nie einen Widerstand gegeben.
Wir brauchen deshalb – ebenso, wie es Ghandi brauchte – die Sympathien dieser Bürger und die Sympathien der Welt-Öffentlichkeit.
JA, uns WIRD womöglich etwas „passieren“. Und JA, es wird nicht schön werden und evtl. sogar gefährlich für uns... auch OHNE Gewaltanwendung durch UNS.
ABER wie sähe denn bittesehr die Alternative aus?
Da könnten wir ja gleich „einpacken“ und alle Lebensrechte auf die Strippenzieher übertragen. Wenn wir uns jetzt NICHT wehren, dann wird alles ganz genau SO laufen, wie es die Verbrecher geplant haben.
Wir haben aber eine wirklich gute Chance, dies noch abzuwehren, wenn wir uns endlich in größtmöglicher Zahl + GEWALTLOS WEHREN.
Lauterbachs Karriere steht und fällt mit der Corona Pandemie. Wird diese offiziell beendet steht Lauterbach mit herunter gelassener Hose da, weil er keine Auftritte in Talk Shows mehr bekommt. Keine Panik mehr verbreiten darf und weil ihm alles andere in seiner Zeit als Minister nicht interessiert hat. Er wird sich im Nachhinein vielen kritischen Fragen stellen müssen, die diesmal nicht von den Moderatoren der MSM im Kuschel-Modus gestellt werden.
Zur FFP2-Maskenpflicht im öffentlichen Fernverkehr und in Arztpraxen ist anzumerken, dass hier offenbar keine Gefährdungsbeurteilung vorgenommen wurde!
Für das Tragen dieser Masken gibt es klare Richtlinien:
https://www.baua.de/DE/Themen/Arbeitsgestaltung-im-Betrieb/Coronavirus/FAQ/PSA-FAQ-24.html#:~:text=Als%20Anhaltswert%20wird%20in%20der,Erholungsdauer%20von%2030%20Minuten%20angegeben.
Hier heißt es:
"Als Anhaltswert wird in der DGUV-Regel für eine FFP2-Maske ohne Ausatemventil eine Gebrauchsdauer von 75 Minuten und eine Erholungsdauer von 30 Minuten angegeben.
Bestehen beim Maskenträger gesundheitliche Beeinträchtigungen (v.a. im Bereich des Herz-Kreislauf-Systems) müssen Gebrauchsdauer und Erholungsdauer nach arbeitsmedizinischer Beurteilung angepasst werden oder ein Tragen von FFP2-Masken kann nicht empfohlen werden."
Reisende in Fernverkehrszügen fahren i.d. R. länger als 75 min mit dem Zug. Bei einer Reise von z. B. 6 Stunden müssten mindestens 3 Pausen à 30 min eingelegt werden.
Ich kann nicht erkennen, wie wird das konkret umgesetzt wird Wer haftet für entstehende Gesundheitsschäden oder Verschlechterungen?
@Freichrist343
?? Sie sind bestimmt ein Fan und treue Leser und Zuhörer der Massen Medien.
Russland wird dieses ihr durch NATO und EU und USA. aufgedrängte Krieg nie verlieren. Die Armee der Ukraine gewinnt nichts, alles Lügen.
Dann noch dies: Wenn sie Freiheit und echte Demokratie schätzen und nicht unter dem WEF als Sklave leben möchten, ist. es Notwendig das Putin gewinnt.
Nein, Deutschland ist nicht das einzige Land mit Coronabeschränkungen, hier mal ein Überblick:
https://global-monitoring.com/gm/page/events/epidemic-0001905.3QnJ7K8JC559.html
Auszug daraus: "Update 05.09.2022: Aktuell befinden sich 68 chinesische Städte in einem vollständigen oder teilweisen Lockdown."
Allerdings ist Deutschland in Europa tatsächlich das einzige Land, das NEUE Maßnahmen und Auflagen einführt, die sogar eine Verschärfung gegenüber den Wellen mit hohen Inzidenzen bedeuten: FFP2-Masken in Kliniken, Pflegeheimen, Arztpraxen und im öffentlichen Fernverkehr waren bisher nur teilweise vorgerschrieben - nun komplett. Die medizinische OP-Maske reicht nun nicht mehr aus.
Nicht berücksichtigt wird dabei:
Als Anhaltswert wird in der DGUV-Regel für eine FFP2-Maske ohne Ausatemventil eine Gebrauchsdauer von 75 Minuten und eine Erholungsdauer von 30 Minuten angegeben. Damit geht mit der neuen Verordnung eine vorsätzliche Gesundheitsgefährdung einher.
@ Maximilian Berger
Sie haben 100% Recht und es wird dazu kommen das auf friedliche Demonstranten geschossen wird.
Dabei ist Ardern eine jener Musterschülerinnen von Onkel Klaus. Offensichtlich ist ein Funken Restverstand vorhanden, bevor ein Land komplett vor die Hunde geht. Auch hat Ardern offensichtlich nicht die Absicht, sich eines Genozids an der eigenen Bevölkerung schuldig zu machen. Ganz anders Dummschland. Hier wetteifern der Virenkasper mit dem Märchenonkel und der kichernden Kriegstreiberin um die Zahl der Toten, die sie zu verantworten haben. Von Gewissen möchte ich bei diesen Polit- und Menschendarstellern nicht sprechen.
@famd Der Herr Gott ist das WEF, Biden ist genau so eine Sklave wie euren Politiker und die in andere Länder. Das. in andere Länder Covid Massnahmen gestoppt sind heisst gar nicht das die Morgen oder Übermorgen nicht plötzlich wieder da sind und dann wahrscheinlich noch strikter wie vorher. Es ist dem WEF und deren New Young Leader Politik Sklaven ein mal gelungen also werden sie es weiter machen, wieder versuchen.
Dies hört nur auf wenn eine 40% bis 60% der Bevölkerung den Mut hat auf zu stehen und NEIN zu sagen. Wenn genug Menschen Ihr Recht in die Hand nehmen und alles ignorieren. Die Regierung ist geisteskrank, aber auch viel Deutschen (in andere Länder ist es nicht anders) weil sind Geisteskrank weil sie alles einfach akzeptieren und mit machen.
Die Lösung ist sehr einfach. und 100% wirksam und effektiv: Ignoriere alle Massnahmen und macht nichts mit, lebt normal weiter ohne Masken, Restriktionen, Abstand halten, Impfpässe und so mehr.
In Deutschland muss man sich auch bewusst werden, Die Macht habt Ihr selbst, Ihr musst diese Macht nur ausüben.
Ich wohne in Luxemburg und unsere Regierung und viele im Parlament sind auch Hirntote Sklaven vom WEF. Ich habe in die letzte 2 Jahr kein Restriktionen mitgemacht, nur aus Respekt für die Ängstlichen im Supermarkt eine Maske getragen, natürlich nicht über meine Nase. Bin paar mal angesprochen und wenn man dann diese Person recht in die Augen sieht und einfach sagt: NEIN ist alles vorbei. Für meine Tochter haben wir ein QR Pass genesen arrangiert (einfach sich bewusst anstecken lassen, fake per test machen lassen und dann bekommt man Positiv-10 Tage Karantaine und dann die gewünschte QR Pass - nichts mit gift Impfungen). Restaurants, echt gehabt, Ihr bekommt meine Kundschaft nicht. weil ihr zu feige seit auf zu stehen für euren Geschäft und Rechte. Wenn die diesen Winter mit neue Blödsinn kommen, dann mache ich gar nichts mehr mit und ich kenne sehr viele Menschen die genau so denken. Wenn 40% oder mehr von us sagen: STOP! ist es vorbei und kommt es nie wieder.