Hauptsache unters Volk bringen

Neueste Corona-Auffrischungsimpfungen vor Abschluss der Tests am Menschen freigegeben

Die US-Behörde FDA wird auch keine weitere Sitzung einberufen, um die Meinung von Beratern zu den Impfstoffzulassungen einzuholen, wie dies bei früheren Zulassungen der Fall war.

Veröffentlicht:
von

Einem neuen Bericht des Wall Street Journal zufolge wird die US-Arzneimittelbehörde FDA voraussichtlich noch in dieser Woche neue Corona-Auffrischungsimpfungen genehmigen, bevor die Impfstoffe an Menschen getestet werden.

Die neuen Auffrischungsimpfungen ähneln den derzeit in den USA erhältlichen Corona-Impfstoffen mit geringfügigen Änderungen, die die Empfänger vor der neuesten Version der Omicron-Variante schützen, wie die New York Post berichtet.

Anstatt auf Daten aus Tests am Menschen zu warten, wird die Behörde Daten aus Versuchen an Mäusen - sowie die realen Beweise für die Sicherheit der derzeit verfügbaren Corona-Impfstoffe und Testergebnisse früherer Iterationen von Auffrischungsimpfstoffen für ältere Stämme - zur Bewertung der neuesten Auffrischungsimpfstoffe heranziehen, sagte FDA-Kommissar Dr. Robert Califf.

»Die realen Erfahrungen mit den aktuellen mRNA-Corona-Impfstoffen, die bereits Millionen von Menschen verabreicht wurden, zeigen uns, dass die Impfstoffe sicher sind«, so Califf auf Twitter. »Wie wir aus früheren Erfahrungen wissen, können Stammveränderungen vorgenommen werden, ohne die Sicherheit zu beeinträchtigen.«

Er fügte hinzu, dass die Modifizierung bestehender Impfstoffe zum Schutz gegen verschiedene Virusstämme keine Änderung der Inhaltsstoffe erfordert und eine gängige Praxis der FDA bei Grippeimpfstoffen ist.

»Die FDA hat umfangreiche Erfahrungen mit der Überprüfung von Stammänderungen bei Impfstoffen, wie dies beim jährlichen Grippeimpfstoff der Fall ist«, sagte Califf.

Sowohl Moderna als auch Pfizer-BioNTech haben der Behörde neue Corona-Impfstoffverstärker zur Genehmigung vorgelegt, und die FDA hofft, in diesem Herbst eine Auffrischungskampagne starten zu können.

Einige Gesundheitsexperten sind jedoch skeptisch gegenüber der Entscheidung, die Impfungen ohne abgeschlossene Studien am Menschen freizugeben.

Im Juni forderten zwei Experten in einem Meinungsartikel, die FDA solle die Einführung der neuesten Impfungen nicht überstürzen.

»Ich habe kein gutes Gefühl dabei, wenn wir auf der Grundlage von Mausdaten Millionen oder Dutzende von Millionen Dosen an Menschen verabreichen«, sagte Paul Offit, einer der Autoren, dem Journal.

Offit, ein Berater der FDA und Direktor des Vaccine Education Center am Children's Hospital of Philadelphia, ist der Ansicht, dass der Vergleich zwischen Grippeimpfungen und Corona-Impfungen aufgrund der unterschiedlichen Mutationen und Schutzniveaus nicht fundiert ist.

Die FDA wird auch keine weitere Sitzung einberufen, um die Meinung von Beratern zu den Impfstoffzulassungen einzuholen, wie dies bei früheren Zulassungen der Fall war.

Die derzeit auf dem Markt befindlichen Corona-Impfstoffe seien gegen neuere Stämme des Virus, einschließlich der neuesten Omicron-Subvariante BA.5, nicht wirksam genug.

Pfizer und Moderna erklärten beide, die aktuellen Daten belegten, dass die neuesten Impfungen sicher und wirksam seien, so das Journal.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gudrun Meyer

Die "neuen" Spritzjauchen werden ohne klinische Trials an Menschen "notfall"zugelassen, und vermutlich geht dann wieder ein Impfdruck los, der mit massiver Hetze und Ausgrenzung gegen "Ungeimpfte", diesmal auch gegen "Nicht-Frischgeimpfte", arbeitet. Vor einem Jahr war es nicht anders, das ist also kein "Verschwörungsmythos", sondern eine Erfahrung.
-
Schon die "Impf"praxis von 2021 verstieß permanent und schwerwiegend gegen den Nürnberger Codex. Zu dessen Regelungen gehört u.a., dass in Phase I der Menschenversuche nicht nur die "Freiwilligkeit" der Versuchsteilnehmer nötig ist, sondern dass diese Personen auch medizinisch sachkundig genug für eine Information auf medizinischem Fachniveau sein müssen. Außer Ärzten sind das Medizinstudenten, Schwestern/Pfleger und einige weitere Gruppen, nicht aber fachfremde Personen. Ab Phase II werden die Bedingungen herabgesetzt, aber auch dann darf ein Medikament oder Impfstoff nur freiwilligen, geschäftsfähigen Personen verabreicht werden, die im Rahmen ihrer Verständnismöglichkeiten informiert worden sind und die wissen, dass sie an einem Versuch teilnehmen.
-
Bereits 2021 wurden Menschen gentherapiert, die nicht in diese Gruppe fallen. Die vollkommen freiwillige Genmodifikation wurde auch mit verdecktem und manchmal mit offenen Zwang in Kinder, Demenzpatienten, geistig Behinderte und psychisch Kranke versenkt. Allmählich sprach sich herum, dass die "Impfung" eine Experimentalbehandlung mit einem gegenüber früheren Impfstoffen völlig neuen Wirkmechanismus war. In den MSM wäre das niemals erwähnt worden, wenn nicht die alternativen Medien es beim Namen genannt hätten. Auch so war die Auskunftsbereitschaft in Staatsfunk und Qualitätspresse nicht überwältigend groß.
-
Mit der "bedingten Zulassung" neuer Gebräue, die noch gar nicht an Menschen ausprobiert wuden, sich nach der herkömmlichen Definition also in Versuchsphase I befinden, wurden auch die letzten Reste des Nürnberger Codex in die Tonne gestampft. Karl Killermutante & Co. verteidigen die Verbreitung neuer Versuchssubstanzen ohne die vorgeschriebenen Trials damit, dass ja auch die jährlichen Grippeimpfungen ohne neue Menschenversuche durchgeführt wurden und werden.
-
Da setzt man Äpfel und Dachziegel gleich. Die frühesten Grippe-Impfungen wurden entsprechend den medizinrechtlichen Vorschriften erforscht, erst später wurde es vertretbar, die jeweils neue Variante nicht mehr an Menschen auszutesten. Die Covid-"Impfungen" befinden sich weit vor dem Stadium, in dem man die Vorschriften für die Grippe-Impfungen lockerte.
-
Außer neuen "Impf"jauchen gibt es übrigens auch alte. Anfang August verlängerte das Regime mal wieder die Haltbarkeitsdaten abgelaufener "Impfdosen". Das waren aber "Impfstoffe", die, wenn überhaupt, an längst nicht mehr aktuelle SARS-CoV-2-Varianten angepasst waren. Niemand hat je Grippe-Impfungen aus früheren Jahren mit Haltbarkeitsverlängerungen in Umlauf geschickt. Schließlich sollen Grippe- wie alle echten Impfungen vor Selbst- und Fremdansteckung schützen. Die "Impf"plörren, die unter absehbar schwerem Druck in die Körper der Untertanen entsorgt werden sollen, haben unübersehbar nicht diese Aufgabe. Niemand, der die Verbreitung einer Infektionskrankheit verhindern will, nimmt dafür "Impfstoffe" die abgesehen von ihrer Gefährlichkeit einfach nicht mehr an den Erreger angepasst sind, dessen Ausbreitung sie verhindern sollen.AB

Gravatar: Adi W.

Das Verbrechen an den Menschen geht weiter und machtgeile, kritiklose Politikpsychopathen setzen sich vehement für die erneute Giftspritze ein und scheuen sich nicht , weiter von Schutz und Sicherheit zu faseln, abscheulich.

Gravatar: Carola

Ich muss es immer und immer wieder sagen: DAS sind KEINE Impfstoffe, es sind seit 2009 Medikationen (siehe ArzneimittelG AMG §4 ), weil diese Art der Gentherapie völlig verharmlost wird.

Richtige Impfstoffe wirken mindestens 10 Jahre und werden dann einmalig für die nächsten 10 Jahre aufgefrischt, manche schützen ein lebenlang.

mRNA-Präparate sind eine Form von Gentherapie. Bei
experimenteller Gentherapie entfällt der staatliche Schutzschild von Haftung / Schadenersatz, daher die Ergänzung im ArzneimittelG, denn die Hürden für Medikamente sind geringer als die für Gen-Therapien.

Die Medikation hat kein einziges Kriterium der
Definition eines Impfstoffs. Sie schützt nicht, sie rottet das Virus nicht aus (so wie bei den Pocken) sie muss ständig gespritzt werden, alles nur rudimentär. Hier geht es um Zulassungsanträgen mit geringeren Hürden. mRNA Wirkstoffe werden falsch deklariert und schöngeredet.

BionTech schreibt in seinem 400-seitigen Bericht:vom März 2020:
„Keine mRNA-Immuntherapie wurde bisher zugelassen, und möglicherweise wird auch nie eine zugelassen werden. Die Entwicklung von mRNA-Arzneimitteln ist aufgrund der neuartigen und beispiellosen Natur dieser neuen Kategorie von Therapeutika mit erheblichen
klinischen Entwicklungs- und Zulassungsrisiken verbunden.“

Trotz aller Bemühungen der Pharmaindustrie ist es bis heute nicht gelungen, auch nur ein einziges
Medikament (oder Impfstoff) auf Basis der mRNA-Technologie zuzulassen, weil die Risiken und
Nebenwirkungen unkalkulierbar sind. Es gibt auch derzeit keinen Präzedenzfall für eine mRNA-basierte Immuntherapie. Es wird schon seit über 20 Jahren geforscht, ohne größere Erfolge.

Hier wird im großen Stil eine Gentherapie mit unvorhersehbaren Folgen für den Großteil der menschlichen Bevölkerung auf diesem Planeten praktiziert.

Volksverblödung kennt keine Grenzen!
Die Hysterie und Panikmache ist ungeheuerlich und völlig deplatziert!
Herr lass es Hirn regnen!

Gravatar: Schabulke

Die Empfehlung der Pfizer-Spritzer-Agentureugeniker,den sichersten Impfstofffff.... aller Zeiten nun selbst zuerst im berliner Glas-Kaninchenbau , den größten Dealern im besten Täuschland aller Zeiten anzuwenden ,wäre der Lackmustest kommender EU...mel-politik.Bei einer Erfolgsquote über 90% nach dem 15 Booster,wobei sich Erfolg verschieden definieren ließe,könnte man die verbliebenen Renten und Pensionsanteile für verliebene Volksangehörige der Covidplandemie,an der Börse anlegen .Die Billiarden "Sondervermögen " würden sicher schnelle Besserung in die Rentenkassen bringen :-))

Gravatar: I. Mayer

Schon wieder der gleiche Verlauf wie bei den letzten Impfungen - Leute haltet Abstand Euch impfen zu lassen, es läuft nicht anders als was wir schon kennen. Ich werde mich hüten und keine Impfung über mich ergehen lassen, ich bin ja nicht ganz blöd. Diese Impfungen helfen, die Weltbevölkerung zu reduzieren, das ist mit ihr Ziel, man muss sich nur informieren wer da seine Hände im Spiel hat.

Gravatar: henrypaul

Es ist gesagt, was gesagt werden musste im Artikel RE:Steek.

Nur ein Satz noch dazu: wer immer sich überhaupt noch mit den Wörtern "IMPFEN" und "SCHÜTZEN" in D kommod machen will gehört auf offener Strasse "geimpft".

Genozid und Massenverachtung sowie Todesspritzen haben nichts mit Gesundheit zu tun, sie sind das finlae Mittel , unser Volk auszulöschen!

Gravatar: maasmaennchen

Wir lassen uns von Lügnern,Betrügern,Gauklern,Selbstdarstellern,Raffhälsen,
Psychopathen,Kranken und antideutschen Politfiguren leiten und lenken.Was ist da los mit DIESEM Volk?Zu wenig Selbstvertrauen und Achtung vor sich selbst?Resignation und zu bequem oder einfach nur aufgegeben.
Wenn sich das Volk nicht bald bewegt braucht es sich gar nicht mehr bewegen denn dann ist es um es geschehen.

Gravatar: Zicky

Na klar und selbstverständlich werden wieder Menschen als "Versuchskaninchen", wie der demente Scholz seine geimpften Wähler im Wahlkampf schon verarschte, benutzt.
Na klar und selbstverständlich erst mal die "vulnerablen Bürger" mit dem Zeug versorgen. Alle über 60 gehören zu dem vulnerablen Kreis der Menschen, weil sie bald in Rente gehen, oder schon sind. Alle Menschen in den Altersheimen, gehören zu den Vulnerablen.
Es ist kein Zufall, dass diese Menschen zuerst geimpft werden sollen. Schließlich sind Rentner und Schwache nur noch Kostenfaktoren der Renten- und Krankenkassen. Wie jeder weiß, sind die aber schon seit Jahrzehnten von unseren Politikern für andere, eigene Zwecke geplündert worden. Ein Schelm, wer nun denkt, dass nur ein toter Rentner/Altersschwacher ein guter Rentner/Altersschwacher ist.
Für den machtgeilen Clan in Berlin haben die vermeintlichen Untertanen gefälligst für die völlig überbezahlten Vergütungen ihrer Führer zu arbeiten und wenn sie nicht mehr können, dann gefälligst verrecken. Notfalls wird nachgeholfen. Mit der Spritze?
So wie bei altersschwachen Hunden, nur dass die Tiere nach dem "Piks" nicht lange leiden müssen. Der Untermensch hingegen, darf sich noch ein wenig mit "nichtvorhandenen Nebenwirkungen" rumquälen.

Gravatar: Roland Brehm

Genau das hat Prof. Baghdi vorausgesagt. Die erfundene Corona Pandemie diente nur dem Ziel die mRNA "Impf"stoffe auf alle Impfungen, also auch die sinnvollen, auszudehnen. Was für die Pharmamafia ein Billionen-Geschäft ist, ist für die Menschheit der Untergang.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang