»Donald Trump hat uns gebeten, jetzt nach Hause zu gehen.«

Neues Video zeigt: Der »Q-Anon-Schamane« forderte Demonstranten auf heimzugehen

Ein neu veröffentlichtes Video des sogenannten »Q-Anon-Schamanen« Jacob Chansley, dem berühmtesten Gesicht des »Sturms auf das Kapitol« am 6. Januar, zeigt, wie Chansley einen Tweet von Donald Trump vorlas, der die Demonstranten aufforderte, »friedlich zu bleiben« und »heimzugehen.« Chansley sitzt seit 2 Jahren scheinbar zu Unrecht im Gefängnis.

Screenshot twitter
Veröffentlicht:
von

»Donald Trump hat uns alle gebeten, nach Hause zu gehen!« rief Chansley am 6. Januar zu den Demonstranten, wie neues Filmmaterial enthüllt. »Wir haben unseren Standpunkt klar gemacht. Donald Trump hat uns gebeten, jetzt nach Hause zu gehen. Was werden wir also machen? Wir werden auf unseren Präsidenten hören. Wir werden tun, was er sagt. Wir werden nach Hause gehen«, sagte Chansley. »Lasst uns heimgehen, Leute.«

Chansley liest dann den Tweet von Präsident Donald Trump vor: »Ich bitte alle am US-Kapitol, friedlich zu bleiben. Keine Gewalt! Denkt daran, wir sind die Partei von Recht und Ordnung. Respektiert unsere Polizisten und Männer und Frauen in Uniform.«

Nachdem das entlastende Filmmaterial aufgetaucht war, twitterte Elon Musk »Freiheit für Jacob Chansley«.

»Ich bin kein Trump-Anhänger, aber ich glaube an Gerechtigkeit«, so Musk. »Chansley wurde in den Medien fälschlicherweise als Gewaltverbrecher dargestellt, der versucht hätte, die Regierung zu stürzen und der zu Gewalt aufrief. Aber jetzt sehen wir, wie er die Menschen dazu aufruft, friedlich zu sein und nach Hause zu gehen. Ein anderes Video zeigt ihn, wie er ruhig und von Beamten eskortiert durchs Kapitol geht und sich dann bei den Beamten bedankt«, schrieb Musk.

Chansley wurde zu 41 Monaten Haft verurteilt und sitzt seit 2 Jahren scheinbar zu Unrecht im Gefängnis.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Zicky

Na da bin ich ja mal gespannt, was da noch alles so ans Tageslicht kommt. Vielleicht begehen die unschuldig Verhafteten plötzlich alle "Selbstmord"
Wundern tut mich bei solchen linksgeführten Staatenlenker gar nichts mehr. Bei denen kann niemals sein, was nicht sein darf.
Die scheißen auf alles, solange sie nur IHRE Wahrheiten haben.
Den Amerikanern kann man zu ihren mutigen Journalisten nur gratulieren. Solche journalistischen "Aufklärungen" sind bei uns gar nicht möglich, weil unsere gängigen zwangsfinanzierten TV-Sender, von politischen Gremien nur so unterwandert sind und die alternativen Känäle erfolgreich als Fakenewsverbreiter und unseriös diffamiert werden.
Auch zu Menschen wie Elon Musk kann man nur gratulieren, weil der kein Anhänger von den Konservativen ist, aber zugibt, wenn die Recht haben, dann haben die einfach Recht.
Bei uns wären solche Aussagen von solchen mächtigen Leuten öffentlich gar nicht möglich. Er würde einfach von unseren regierungswoken und zwangsbezahlten Propagandamedien todgeschwiegen.

Gravatar: Ulrich Müller

Wenn der Mann zu Unrecht ins Gefängnis gesteckt wurde (und danach sieht es aus), dann muss er sofort freigelassen werden und erstreitet sich dann hoffentlich vor Gericht eine hohe Entschädigung, die die US Regierung zahlen muss!

Gravatar: Siegfried

Es zeigt sich immer deutlicher , dass der gesamte Westen moralisch im Sumpf versinkt. Totalitarismus pur, in nie dagewesener Unmoral. Nicht Putin gefährdet die menschliche Zivilisation und den Weltfrieden , sondern der verkommene Westen , der in seiner Endphase wild um sich schlägt und jeden und alles verleumdet, was sich nicht seinen kruden Wahnvorstellungen vom menschlichen Dasein unterordnet. Im Notfall widerrechtlich einsperren oder liquidieren..

Man schaue sich auch diese BRD an, was da alles den Menschen durch Gesetze vorgeschrieben, indoktriniert und verboten wird. So ein Land gibt es auf diesem Globus nicht noch einmal.
Inzwischen ist diese Vasallendiktatur zu einem politischen Internierungslager nach China- und Nordkoreavorbild verkommen. Politische und wirtschaftliche Banden und Clans haben sich das Land, die Menschen und die Wirtschaft unter den Nagel gerissen und unterdrücken alle und alles was dies benennt und anprangert. Deutschland ist längst zu einem totalitären Terrorstaat geworden. Demokratie und Freiheit war gestern. Keiner dürfte dies mehr spüren als die versklavten , enteigneten und zur Zwangsarbeit in Westunternehmen verurteilten Ostdeutschen zu spüren bekommen haben. Der Rote Terror ist über ganz Deutschland gekommen. Sie haben doch den Westen überholt ohne ihn eingeholt zu haben.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Nachdem das entlastende Filmmaterial aufgetaucht war, twitterte Elon Musk »Freiheit für Jacob Chansley«. …

Wurde nach dem »Sturms auf das Kapitol« zur Bekräftigung dieses auch m. E. an den Haaren herbeigezogenen Nonsens nicht auch „die Mär vom ´Sturm auf den Reichstag`
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/506394/Die-Maer-vom-Sturm-auf-den-Reichstag-stinkt-zum-Himmel
erfunden und mit ´entsprechenden` Maßnahmen rechtsstaatlich(?) unterstrichen???
https://www.welt.de/politik/deutschland/article233360633/272-Ermittlungsverfahren-nach-versuchtem-Sturm-auf-den-Reichstag.html

Gravatar: Karl Biehler

Ein politischer Gefangener, auf Befehl de DS?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang