Robert Koch-Institut warnt vor »neuer Phase der Pandemie«

Neue Panikmache des RKI? Lothar Wieler warnt vor dritter Welle

Mit der neuen Bundespressekonferenz bringt das RKI die neuen Hiobs-Botschaften. RKI-Chef Wieler warnt vor dritter Welle und vor einer »neuen Phase der Pandemie«.

Foto: Screenshot, YouTube, Pressekonferenz
Veröffentlicht:
von

Mit der neuen Pressekonferenz des Robert Koch-Instituts kommen die neuen Hiobs-Botschaften. RKI-Chef Lothar Wieler warnt erneut vor einer »dritten Welle« und vor einer »neuen Phase der Pandemie« [siehe Bericht »Welt«].

Für Wieler sind die aktuellen Fallzahlen »seit einiger Zeit auf einem zu hohen Niveau«. In Kindergärten gebe es vermehrt Ausbrüche, heißt es, und zwar »mehr als noch im Dezember«.

Die These, dass die vermehrten Test-Positiven auf die vermehrten Tests zurückzuführen seien, wies Wieler zurück.

Ab April sollen die Hausärzte in die Impfungen mit einbezogen werden. Mit dem Voranschreiten der Impfungen und den zahlreichen Schnelltests erhoffe man sich im Frühjahr Fortschritte bei der Bekämpfung des Virus.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Parallel zu dieser Warnung veröffentlicht das "RKI" laut einem Artikel in "EPOCH-TIMES" Statistiken aus denen hervor geht, dass 98% der Testergebnisse falsch sind, der Artikel kann über "Politversagen" abgerufen werden.

Gravatar: Franz Günther

Es wäre nicht verwunderlich, wenn die anstehende Bundestagswahl wegen der von sogenannten Experten ständig befeuerten Corona-Hysterie "zum Schutz der Bevölkerung" vielleicht auf unbestimmte Zeit verschoben würde. Dann könnten unsere inkompetenten Machthaber nämlich noch schön weitermurksen, weiter abkassieren und Deutschland noch tiefer abstürzen lassen.

Gravatar: Peter Müller

Wer heute behauptet, das Virus sei ein monströser Betrug globalen Ausmaßes, der darf getrost von sich behaupten die Wahrheit erkannt zu haben. Aus dieser Lügen-Nummer kommen Wieler und Genossen nicht mehr raus. Gezielt, vorsätzlich und bösartig haben satanische Mächte all das geplant. Behauptungen, die bisher als Verschwörungstheorien bezeichnet wurden, offenbaren sich als Verbrechen gegen die Menschheit, gegen das Leben. Egal mit welchen Mitteln das System versucht die Wahrheit zu verbergen, es wird nichts nutzen, es wird alles rauskommen.

Gravatar: I. Mayer

RKI kann man vergessen und Wiehler auch! Das sind Merkel-Schwetzer und Handlanger!
Die 3. Welle wird heraufbeschworen und mit falschen Zahlen untermauert und wieder Angst verbreitet. Das sind nicht nur Lügen, sondern kriminelle Handlungen

Gravatar: Schabulke

Wo immer der Mensch Gott ins Handwerk gepfuscht hat
musste er seine Konsequenzen tragen .Leider haben wir im Lande alle möglichen Religionen und das C in einer Partei wird vermutlich mit K/C = Kasse/ Caisse verwechselt ,wobei andere nicht hinten anstehen ,doch die Geschichte lehrt uns ,wer Gott vertraut findet seinen Segen .Der Spruch :"So wahr mir Gott helfe " ist in allen Ämtern unter den Casinotisch des Mammons gefallen ,hat aber seine Bedeutung nicht verloren .Vielleicht müssen diese wieder bei Noah anfangen ,wenn eine Wieler-Spahn -Lauterbächle- Welle nach der anderen kommt ? Gut ,wer seine "Arche" gebaut hat !

Gravatar: Adolf W.

Seit Merkels Amtsantritt hat sich unser demokratischer Rechtsstaat zum Nachteil unseres Volkes verändert. Mit Hilfe ihrer Vasallen aus Politik, Gerichtsbarkeit, Wirtschaft und Staatsmedien haben Einführung des Euro, Halbierung der Einkommen und Renten, Zuschläge und Zusatzsteuern, unkontrollierter Migrantenzustrom, Klimawahn und Corona-Lockdowns unser Land an den Rand des Ruins gebracht. Mit Lügenmärchen, Panikmache und Angstauslöser haben "Volksvertreter" wie Seehofer, Spahn, Lauterbach und andere sowie Befehlsempfänger der Kanzlerin Merkel, Drosten und Wieler unser altbewährtes Grundgesetz ausgehöhlt und mißachtet, ohne den Willen des Volkes anzuhören und zu respektieren. Die ganze Corona-Hysterie hat nur einen einzigen Zweck, zu testen, wie weit die Regierung mit Zwangsmaßnahmen den Bürger belasten und in welche regierungsgewollte Richtung er gelenkt werden kann. Solche Leute wie Wieler und auch Lauterbach, die das Volk mit Panikmache überschütten, müßten aus ihren Ämtern entfernt werden, weil die Schäden aus ihren Äußerungen nicht zu übersehen sind.
Warum lassen wir uns dies alles gefallen, wir haben doch das Recht nach Artikel 20 Abs. 4 des Grundgesetzes, dagegen vorzugehen?

Gravatar: Alfred

Die "vierte Welle" soll riesig werden. Da warte ich mit meinem Surfboard noch ein wenig.
So viel Zeit muss sein!

Gravatar: Gerhard G.

Auch das konnte man Heute am Sonntag lesen

,,Die ganze Corona-Idiotie trägt mittlerweile so imbezille und verrückte Züge, dass man sich auf den ersten Blick sogar über offenkundige Pannen nicht mehr wundert: In Duisburg erhielten Bürger bereits ihre Corona-Testergebnisse, bevor sie überhaupt beim Test waren. So schnell wurde bislang noch nirgendwo getestet…''

Und einige Artikel weiter kann man lesen:
Der vorübergehende Stop der Corona-Hilfen sorgte vor wenigen Tagen für Aufsehen. Jetzt kommt heraus, gegen wen da wegen Betrugsverdacht im großen Stil ermittelt wird. Offensichtlich haben islamische Extremisten ihre Chance genutzt und ordentlich zugelangt.

Führt Merkel die Regierung und das Parlement vor ???

Und dann wundert man sich in Berlin wenn Repulik-weit die Leute auf die Straße gehen

Gravatar: fishman

Er soll mal die Wahrheit über die Auswirkung der Impfungen verbreiten. Diese Impfungen sorgen nicht für ein Ausrotten des Virus sondern dafür, daß immer neue gefählichere Varianten entstehen. Das ist wohl die neue Phase von der der Erlauchte spricht.!! Der Geimpfte ist evtl. nur zeitlich sehr begrenzt vor einen schweren Verlauf der Krankheit geschützt, nie für immer wie bei Pocken z.Beispiel. Da der Geimpfte immer noch andere anstecken kann., werden die Vieren immer agressiver. Das ist der normale Überlebenskampf der Vieren. Anstatt Impfung müssen wir dafür sorgen, daß wir schnellstens eine Herdenimmunität erreichen. Bei 0,5 % Letalität (vermutlich weniger- noch) müssen wir das Risiko einfach eingehen. D. h. sofort alle Lockdowns aufheben und normale Hygiene Regeln einhalten . Dann ist der Spuk sehr schnell vorbei.

Gravatar: Bertl

Da habe ich Zweifel. Die Kinder sollen den Anstieg der Zahlen machen obwohl sie keine Symptome haben. Also beruht der Anstieg auf Tests. Aber die WHO lässt doch verlauten dass positive Tests, die nur auf Nachweis von Fragmenten der Viren beruhen, noch keine Infektion bedeuten. Eigenartig?!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang