2023 wurden Kriegsgüter für über fünf Milliarden Euro verschenkt

Neue Geschenke der Ampel an Selenskij für seinen Krieg

Die Berliner Ampel verschenkt weiterhin Kriegsgerät, Waffen und Munition an Selenskij, damit der seinen Krieg im Donbas fortführen kann. Im vergangenen Jahr wurden Kriegsgüter im Wert von über fünf Milliarden Euro verschenkt, für dieses und die Folgejahre soll dieser Betrag auf die doppelte Höhe steigen.

Fotomontage
Veröffentlicht:
von

Selenskij kann sich über eine neue Lieferung deutscher Waffen und Munition erfreuen. Die Berliner Ampel schenkte ihm zum neuen Jahr ein fettes »Starter-Paket«. Darin enthalten sind das Luftverteidigungssystem Skynex mit Munition, neue Flugkörper für das Luftabwehrsystem Iris-T SLM und  zwei Luftraumüberwachungsradare TRML-4D. Auch Selenskijs Bodentruppen wurden bedacht. Für sie gibt es zehn weitere Schützenpanzer vom Typ Marder mit Munition und Ersatzteilen, zwei weitere Minenräumpanzer Wisent und ein weiterer Brückenlegepanzer Biber mit Ersatzteilen. Ergänzt wurde die »Gabe« unter anderem mit Artilleriemunition, Handwaffenmunition, Wintertarnnetzen und Winterntarnponchos.

Damit sind aber die Geschenkpakete der Berliner Ampel an Selenskij noch lange nicht beendet. Im Vorjahr wurden dem Steuerzahler hierzulande über fünf Milliarden Euro zur Finanzierung der Kriegsgüter für Selenskij vorenthalten. Nach eigenen Angaben der Bundesregierung steigt diese dem Bürger hierzulande vorenthaltene Summe sogar auf mehr als zehn Milliarden Euro für dieses Jahr und die kommenden Jahre.

Mit zehn Milliarden Euro könnte die angeblich klamme Ampel die eine oder andere Lücke leicht stopfen. Wobei nicht das Geld fehlt (die Steuereinnahmen in Deutschland belaufen sich laut Statista für das Jahr 2023 auf 916,1 Milliarden Euro); das Hauptproblem der (H)Ampel-Männer besteht darin, dass sie schlicht und ergreifend mit Geld nicht umgehen können.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: sting

Das ist die Antwort der «EU-Werte»-Gesellschaft auf den Abfall mit denen, denn es erinnert mich an den Irak-Krieg, als eine Frau Albright sich zu den 500.000 getöteten Kindern äusserte :»

«Madeleine Albright – The deaths of 500,000 Iraqi children was worth it.» ( Der Tod von 500.000 irakischen Kindern hat sich gelohnt)

https://www.youtube.com/watch?v=bntsfiAXMEE&t=13s

Man kann nur ausspucken vor dem WERTEWESTEN !!

Gravatar: sting

Sergey Lawrow über die Kriegspolitik des Westens und Undankbarkeit Deutschlands

https://unser-mitteleuropa.com/sergey-lawrow-ueber-die-kriegspolitik-des-westens-und-undankbarkeit-deutschlands/

Sergej Lawrow: Auf jeden Fall. Wir waren uns der Tragödie bewusst, als die Sowjetunion zerfiel und am Tag danach sich über 25 Millionen Menschen [Russen] im Ausland wiederfanden.

Die Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (GUS) wurde gegründet:

Alle Seiten erklärten im Dezember 1991 in Beloweschskaja Puschtscha und Almaty, dass man für immer Brüder bleiben und es keine künstlichen Hindernisse für das Zusammenleben und das Ausüben der gleichen Sprache geben würde.

Ja, wir wurden verschiedene Staaten sein, aber in demselben zivilisatorischen und historischen Raum leben. So war es auch.

Die Zerstörung dieser Ideologie der Brüderlichkeit und Einheit begann in der Ukraine.

Der Chef des [ukrainischen] Militärnachrichtendienstes, Kyrylo Budanow, sagte kürzlich, dass sie die Krim zurückerobern wollten, selbst wenn dabei mehrere hunderttausend Menschen umkämen…

Dmitry Kiselev: Ich glaube, er sagte Millionen?

Sergej Lawrow: Nein, es war eine ukrainische Frau, die das sagte.

Dmitrij Kiselew: „Das wird eine große Anstrengung erfordern, da es dort Millionen von irrenden und fehlgeleiteten Menschen gibt.“

Sergej Lawrow: Aber sie sprechen Russisch: „Wir werden das alles ausrotten und eliminieren“ und „wir werden alles Russische ausrotten“.

Dmitry Kiselev: Hat man das Gefühl, dass sich Deutschland gegenüber Russland geradezu undankbar zeigt?

Immerhin haben sich Ost- und Westdeutschland dank Moskau vereinigen können.

Jetzt behindert die Bundesrepublik Deutschland diesen Prozess [in der Ukraine], indem sie mit Balkenkreuzen geschmückte Panzer dorthin entsenden?

Sergej Lawrow: Das kann man so sagen. Aber wenn jemand Undankbarkeit zeigt, schämen sich die Leute, die ein Gewissen haben und verlieren sogar ihren Schlaf darüber.

Die Verantwortlichen in der Bundesrepublik Deutschland scheinen keine solchen Gefühle zu hegen. Darüber könnte ich noch lange reden.

Es stimmt, wir haben eine entscheidende Rolle bei der Einigung Deutschlands gespielt.

Die Angelsachsen wollten das gar nicht. Sie akzeptierten diese nur widerwillig, weil sie die Wiederbelebung Deutschlands als große Wirtschaftsmacht fürchteten und vor allem die Aussicht, dass wir gute Beziehungen zur Bundesrepublik Deutschland aufbauen könnten.

Es war die Grundlage für den wirtschaftlichen Wohlstand Deutschlands….ALLES LESEN !!!

KOMMENTAR

Herr Lawarow, mu0 ihnen uneingeschränkt Recht geben, als 73 Jähriger und als seit meine 16ten Lebensjahr hier in Deutschland Tätiger !

Besonders seit der Ratte Merkel hätten schon längst den Berliner und Brüsseler Mist einäschern sollen !

Da sind nur noch korrupte Politiker und hörig den amerikanischen Gangstern die aus KEINEN FALL Russland und Deutschland als Freunde sehen wollen …. IM GEGENTEIL !!.

Und diese Figuren müssen ein für alle Mal VERNICHTET werden, zusammen mit der VORGESPIELTEN DEMOKRATIE !

Die verstehen nur eine Sprache, sie müssen so einen vor den Latz bekommen, das sie bis Sibirien fliegen !

Gravatar: sting

Alle die behaupten Russland sei eine Gefahr für Europa mußich nur fragen:

WARUM HAT RUSSLAND UNS DIE GANZEN JAHRE NACH DEM 2. WELTKRIEG NIE ANGEGRIFFEN ??

WARUM HABEN SIE DIE DDR IN DIE FREIHEIT ENTLASSEN UND WURDEN DAFÜR MIT DER NATO ERWEITERUNG, TROTZ ZUSAGE, BETROGEN ?

WARUM HABEN DEUTSCHLAND UND RUSSLAND SEIT 1990 GUT ZUSAMMEN GEARBEITET; BESONDERS MIT INDUSTRIE & ROHSTOFFEN UND WIR HATTEN GUTEN ÖKONIMISCHEN AUFSCHWUNG ?

HIER DIE ANTWORT: DAS DIE USA NIE UNSERE FREUNDE WAREN ZEIGT DIE GANZE GESCHICHTE UND AUCH DAS FOLGENDE VIDEO.

Der Gründer und Vorsitzende des führenden privaten US-amerikanischen Think Tank STRATFOR (Abkürzung für Stategic Forecasting Inc.) George Friedman bestätigt am 4. Februar 2015, dass die USA seit mehr als 100 Jahren die deutsch-russische Zusammenarbeit mit allen Mitteln verhindern wollen.

Dazu ist ihnen jedes Mittel recht, inclusive vorsätzlicher Lügen bis zum Krieg. Dieses Video (13 Minuten) unbedingt ansehen.

STRATFOR: US-Hauptziel seit einem Jahrhundert war Bündnis Russland + Deutschland zu verhindern ==>

http://www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc

AUCH DIESES MAL WOLLEN DIE USA UNS GEGEN RUSSLAND HETZEN !!

Gravatar: Sven Hedin

In der Ukraine stirbt die Arbeiterklasse. Die Ober- und Mittelschicht sitzt im Schlaraffenland Germoney bei Bürgergeld und kostenlosem Studium, finanziert von der deutschen Arbeiterklasse.

Gravatar: Sebastian

Die Deutschen sollten jetzt sehr genau aufpassen und wohlüberlegt entscheiden, wie sie mit der Unterstützung der Ukraine weiterverfahren wollen. Denn so wie bisher kann es nicht weitergehen. Immer wieder ein paar teure Systeme liefern - Selenski lässt das alles verballern, er will es nicht hinnehmen, dass die Russen die östlichen Oblasten und die Krim erobert und fest im Griff haben. Selbst wenn die Ukrainer immer wieder russische Einheiten zerstören - die Russen können noch lange immer wieder neue Einheiten nachschicken.

Es macht keinen Sinn, der Selenski-Regierung einfach Waffen zu übergeben. Man hätte von Anfang an auf die Verteidigung der westlichen Ukraine setzen sollen. In den östlichen Oblasten und der Krim leben viel zu viele Russen oder solche, die mit ihnen sympathisieren. Selenski muss auf diese Oblasten verzichten, er sollte Ukrainer in diesen Regionen besser empfehlen sie zu verlassen, falls sie sich mit der russischen Herrschaft nicht anfreunden können.

Die NATO-Staaten müssen jetzt sehr genau formulieren, welche Vorgaben sie der ukrainischen Regierung machen. Oder sie sollten gleich die Verteidigung der westlichen Ukraine in die Hand nehmen. Ein weiteres Vordringen der russischen Armee muss gestoppt werden - besser am Dnipro als erst an der Oder. Jetzt wird es sich zeigen, ob die NATO willens und fähig ist uns zu verteidigen.

Gravatar: sting

Auf Telegram gibt es sehr viele Portale, die Drohnenaufnahmen vom Geschehen an der ukrainischen Front zeigen.

Die Felder sind voller toter Ukrainer, die im Sumpf verwesen.

Überall zerstörte Waffen, zerstörte Schützengräben, Rauch und Tod – ein Massentod für den USA Tiefenstaat !!

Die Ukrainer haben über eine Million Soldaten verloren und gar nichts erreicht !!

Sollte der Rest, der jetzt noch Glücklichen, wie ein toter Hund auf irgendeinem Feld in Wasser und Schnee enden, ohne Grab und Namen?

Gravatar: sting

Selenskyj zeichnet Baerbock, Strack-Zimmermann und Hofreiter mit ukrainischen Orden aus !!

Ist doch absolut ekelhaft, dass ausgerechnet 3 deutsche Kriegstreiber******, mit einem Orden ausgezeichnet werden !!

Gravatar: maasmaennchen

Das schlimme dabei ist das dieser Knecht sich die Taschen voll macht und seine Bevölkerung voll ins Messer laufen lässt

Gravatar: Magnus

Was soll der Satz?

. . .das Hauptroblem der (H)Ampelmänner besteht darin, dass sie schlicht und ergreifend mit Geld nicht umgehen können.

nicht umgehen? - Lächerlich! - Das ist doch Quatsch, das trifft es nicht!

Das Volksvermögen der Deutschen verschenken und verschleudern . . . Das machen diese Typen doch ganz
bewusst, es ist der Plan! Jeder soll nach ihrer Meinung das Geld haben, nur nicht die Deutschen. Das haben doch die Linksgrünen schon vor Jahren ausgerufen.
Die pampern die ganze Welt mit unseren Steuergeldern und das mit Vergnügen. Die lachen sich kaputt, wenn wir absaufen und am Bettelstock gehen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang