Ärzte ohne Grenzen will Flüchtlingslager in Griechenland evakuieren

Neuankömmlinge im Ankerzentrum Heidelberg positiv auf Corona getestet

Im Ankerzentrum Heidelberg wurden fünf neu angekommene Asylbewerber positiv auf das Corona-Virus getestet. Zeitgleich schwafelt Ärzte ohne Grenzen davon, die »Flüchtlinge« aus den Lagern auf den griechischen Inseln in »sicherere EU-Länder« zu evakuieren.

Foto: Twitter
Veröffentlicht:
von

Das Corona-Virus hat Deutschland fest im Griff. Wirtschaft, Kultur und selbst das soziale Leben liegen brach. Selbst die Merkel-Regierung musste sich letztlich dem Virus geschlagen geben und sich von ihrem Mantra der offenen Grenzen verabschieden. Allerdings haben Merkel und Konsorten mit der Grenzschließung so lange gewartet, bis ihnen die Optionen ausgegangen waren. Eine verantwortungsvolle Regierung hätte diesen Schritt vie früher vollzogen.

Dass diese Maßnahme zu spät getroffen wurde, zeigen die Ereignisse im Ankerzentrum Heidelberg. Dort wurden fünf neu angekommene Asylbewerber positiv auf das Corona-Virus getestet. Ein durchgeführter Test bei der versuchten Einreise hätte verhindert, dass diese Menschen erst quer durchs Land gereist wären und das Virus hätten verbreiten können.

Dennoch gibt es hierzulande unverbesserliche Gutmenschen, die offenbar der Ansicht sind, wir haben noch nicht genügend Erkrankungsfälle im Land, sondern müssten das Corona-Virus unbedingt auch noch importieren. Florian Westphal von Ärzte ohne Grenzen Deutschland ist ein solcher Kandidat. Auf der Seite der Ärzte ohne Grenzen steht in einem Beitrag, dass die »Flüchtlinge« in den Lagern auf den griechischen Inseln Lesbos, Chios, Samos, Leros oder Kos einer erhöhten Infektion mit dem Corona-Virus ausgesetzt sind. Es gibt auch bereits bestätigte Fälle.

Es sei erforderlich, die Menschen aus den Lagern zu evakuieren. Es grenze »an eine kriminelle Handlung, wenn nichts unternommen wird, um die Menschen zu schützen«, sagt Florian Westphal, Geschäftsführer von Ärzte ohne Grenzen Deutschland. »...die EU-Mitgliedstaaten sollten so schnell wie möglich handeln und die Asylsuchenden in geeignete Unterkünfte bringen.« In welchem EU-Land sich derlei geeignete Unterkünfte befinden sollen, dazu wollte sich der Herr Geschäftsführer nicht äußern....

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Zeitzeuge

Klaus Kleber interviewte erst vor ein paar Tagen aus der Zentrale Der Fakenews (ZDF) im heute Journal einen „Fachmann“, der sagte, es mache JETZT keinen Sinn mehr, die Grenzen zu schließen…zu spät..das hätte man früher tun müssen, denn das böse Virus ist jetzt überall.

Jeder normal denkende Mensch langt sich dabei an den Kopf und muss sich fragen, welche „Experten“ das ZK der BRD beraten… anscheinend Vollidioten.. naja.. Gleich und Gleich gesellt sich gern…
Corona ist der Startschuß zum Shot-Down des bisherigen Systems.

Die Menschen werden nicht an Corona sterben sondern an der eigenen Dummheit.

Wie schaffen es viele, morgens alleine die Zähne zu putzen?

Die eigentliche Gefahr geht wohl immer noch lt. der NGO BRD von der bösen Afd aus, das Volk soll sich wohl vor der Afd verstecken und sich über die Lü (g/ck) enpresse weiterhin gut unterhalten und informieren lassen, die das Volk selbst noch für seine eigene Verblödung selbst bezahlen muss unter Zwang.
Aus der Sichtweise der Merkelregierung gibt es tatsächlich nur eine Gefahr - die Afd. Mit Linksfaschisten und Diffamierungen haben sie nichts zu tun, dass haben sie gut im Griff, sie haben nur sehr große Angst davor, dass ihnen die Felle davon schwimmen.
In der Afd sind alles studierte Abgeordnete, Fachleute und sogar zudem noch, die im richtigen Leben richtige Arbeit geleistet haben und unter dem Volk lebten, diese Vorteile darf man nicht unterschätzen - und auf ehrliche Art und Weise sich vieles erarbeitet haben.

Gravatar: V. Mann

Der Verfassungsschutz sollte sich mal lieber um Ärzte Ohne Grenzen kümmern und deren Mitglieder unter Beobachtung stellen, die solche staats-, system- und demokratie- gefährdenden Maßnahmen fordern, anstatt sich am Flügel die Finger zu verbrennen.

Gravatar: Wolfram

hae??? Vielleicht grenzt es ja an eine kriminelle Handlung, noch mehr kranke Corona-Kranke-Wohlstands-Migranten in unsere Lanbd illegal zu infiltrieren ???

Gravatar: Markus

Man sollte endliche diese Schlepper ohne Grenzen hart bestrafen
Denn was die fordern ist kriminell
5 Migranten allesamt positiv getestet
So greift in Deutschland gar nichts.

Gravatar: M.B.H.

In Zeiten wie diesen, sollte gerade die Einwanderung unterbunden werden. Jedes Land auf der ganzen Welt hat dies begriffen, nur unsere bedeppten Gutmenschen nicht.
Jeder Staat versucht, seine Einwohner zu schützen, daher haben diese Einwanderer jetzt draußen zubleiben.
Diese Länder haben alle Land genug und es ist auch nicht überall Krieg. Europa ist voll und braucht keine Einwanderung mehr. Wer meint er müsste flüchten, sollte sich in seinem Land umsehen und dort arbeiten. Wir brauchen auch keine Kinder, die vorgeschickt werden, um ganze Clans nach zu ziehen. Dieses Thema ist ausgereitzt, wir brauchen keine Zuwanderung mehr.

Gravatar: Werner

Dieses Virus haben die USA, Russland, China und Europa ausgehandelt, um von etwas anderem abzulenken. Dieses Andere werden wir bald erfahren.

Gravatar: Sigmund Westerwick

Krisenzeitengewinnler

Solche Krisenzeiten sind für diverse Aktivisten geradezu eine Einladung zur Forcierung ihrer Aktivitäten.
Es gibt keine Journalisten die zuschauen könnten, es gibt niemand der irgendetwas merken würde, da die Bürger aufgefordert werden zu hause zu bleiben, und die Nachrichtenkanäle sind mit Corona-Viren verstopft.

Die Leute haben andere Sorgen, und jetzt könnte man busweise oder Züge mit illegalen EInwanderern über die Grenze winken, und dann sind sie eben da.

Gravatar: Armin

Meines erachten kommt mit solchen Aufforderung; auch Infizierte nach Deutschland zu holen, ein Aufruf zur "Gefährdung der öffentlichen Sicherheit" in betracht.

Gravatar: Rita Kubier

Statt Maßnahmen GEGEN eine weitere Verbreitung und Ausbreitung dieser gefährlichen Infektionskrankheit zu ergreifen, tut diese Bundesregierung alles, damit sich diese noch weiter ausbreiten kann, indem nach wie vor unsere Grenzen für jedermann, insbesondere Asylanten, weit offen bleiben. Und nicht nur das. Diese Menschen, die hier weiterhin ungehindert reinkommen können, von denen keiner weiß, woher die genau kommen, wer die wirklich sind und mit welchen Krankheiten die in Berührung gekommen sind, welche Infektionsgefahren von denen ausgehen, woran die möglicherweise erkrankt sind, werden gezielt auch noch weiterhin hereinGEHOLT!!
Es ist unglaublich und unfassbar, mit welcher BEWUSSTEN Fahrlässigkeit diese Regierung umgeht. Sie setzt die Bevölkerung VORSÄTZLICH einer ungehinderten Ansteckung mit diesem Coronavirus aus! Das ist hochgradig kriminell von diesen Regierenden, die statt die Bevölkerung mit jeglichen Mitteln zu schützen, diese bewusst und vorsätzlich einer Tod bringende Gefahr aussetzt!! Diese Merkel-Regierung gehört - nun endlich - wegen vorsätzlicher millionenfacher Körperverletzung angeklagt und vor Gericht gestellt!

Gravatar: Alfred

Es sind Seuchen-Arzte wie einst unter den Braunen Sozialisten. Arzt ist eben nicht gleich Arzt.
In einem sozialistischem Staat kann man keine Vernunft erwarten. Das war früher so und heute ist es nicht anders oder bessergeworden.
So lange die Seuchen-Merkel in der Regierung bleibt wird es keine Besserung geben. DDR-Wahnsinn pur!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang