»Perfekter Sturm« droht im Winter

Netzagenturchef: »Schockwellen werden durch das Land gehen«

Der Vorsitzende der Bundesnetzagentur Klaus Müller warnt vor Gasknappheit, massiven Preisanstiegen und Firmenpleiten in Deutschland, die »Schockwellen durch das Land« aussenden werden. Eine Welle der Insolvenzen stehe bevor, die Deutschen werden im Winter frieren.

Fotos: Twitter, Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Deutschland steht vor einem dramatischen wirtschaftlichen Kollaps und Energieknappheit im kommenden Winter, warnte der Vorsitzende der Bundesnetzagentur Klaus Müller im Gespräch mit der Rheinischen Post (Bezahlschranke). Die Energiepreise werden weiter steigen und damit die Inflation befeuern, so Müller.

»Schon jetzt haben sich die Gaspreise für private Haushalte gegenüber der Vorkriegs-Zeit vervielfacht«, sagte Müller der RP. »Für Mieter kann es eine böse Überraschung geben, wenn hohe Nachzahlungen fällig werden.« Im Winter werde es zu einen dramatischen Gasmangel kommen, Vermieter müssten Heizungen drosseln, um Gas zu sparen. In den Wohnungen könnte es unangenehm kalt werden, so Müller.

Dazu komme der drohende wirtschaftliche Zusammenbruch durch Inflation, Schuldenspirale, Lieferkettenengpässe und Kriegsausfall. »Banken werden ihre Geschäfte mit Ratenkrediten hochfahren, angeschlagenen Firmen droht die Insolvenz«, so Müller.

Die Ampelkoalition gießt derweil weiterhin Öl aufs Feuer mit verfassungswidrigen Schuldenbergen, künstlicher Energieverknappung durch Öl-, Atom- und Kohle-Ausstieg, Mindestlohnforderungen und Geldgeschenken mit der Gießkanne, Milliarden für Pleitestaaten und korrupten EU-Beitritts-Ländern, sowie herbeigeredeter Corona-Panik und Lockdown-Drohungen.

Die Scholz-Regierung macht im Prinzip alles falsch, was man nur falsch machen kann. Ein perfekter Sturm aus Inkompetenz und ideologiegetriebenem Realitätsverlust, der Deutschland in den Abgrund reißen wird. Halten Sie sich fest!

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hans Diehl

Als mein Sohn,, der E - Ingenieur 1992 die erste kleine Photovoltaikanlage aufs Dach geschraubt hatte und in Betieb nahm dachte ich, sieht ja ganz schön aus, wenn der Stromzähler – von der Sonne getrieben – rückwärts läuft. Von Unabhängigkeit hat er damals gesprochen, was ich nur so nebenbei zur Kenntnis nahm. Heute ist mir schon eher bewusst, was damals seinen Anfang genommen hatte. War es erst mal nur eine Gaupe, die mit Solarplatten belegt war, wurden es im Laufe der Zeit alle verfügbaren Dachflächen samt Nebengebäude. Stand heute, wir produzieren an sonnigen Tagen „physikalisch“ für 3 bis 4 Nachbarhäuser zeitweise deren Strombedarf, bei uns steht ein E-Auto auf dem Grundstück, das von der Sonne betankt wird. Wir fahren damit 100 Km für 1,20 Euro.
Dazu kommt eine Wärmepumpenheizung, der Gaszähler ist seit 3 Jahren entfernt und die Leitung verplombt. Kurz zusammen gefasst, wir stehen beim Gas sparen an vorderster Stelle.

Hätten die Regierungen, von 1992 die Energiepolitik im Großen so ausgerichtet wie wir das im Kleinen getan haben, müsste heute niemand möglicherweise frieren, oder Gas sparen. Denn das was da noch an Gas benötigt würde, bekämen wir auch von wo anders her, als von Putin.

Gravatar: Jabber

..und die Erde wird sich öffnen, behufte mit Hörnern, werden ihr entsteigen, Schwefel in der Luft, wird den Menschen den Atem rauben.

Gut das es noch die Masken gibt!

Deshalb Masken nur vom Originalteufel kaufen. Masken nur von Teufeli, die mit den zwei Hörnern.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Der Vorsitzende der Bundesnetzagentur Klaus Müller warnt vor Gasknappheit, massiven Preisanstiegen und Firmenpleiten in Deutschland, die »Schockwellen durch das Land« aussenden werden. Eine Welle der Insolvenzen stehe bevor, die Deutschen werden im Winter frieren.“ ...

Und wer hat´s göttlich(?)-verscholzt, lindererisch-habecksch etc. verbaerbockt???
https://www.pi-news.net/2017/10/deutschland-verrecke/

Gravatar: HrBrauser

Kann man kaum glauben, denn unser Bundespräsident sagt doch, dass wir im besten und schönsten "Deutschland" leben. Einer schwindelt und hat keine Ahnung.

Gravatar: Lutz

Hi Ole Leberwurst, du wurdest vom Clown in Kiew nur mit Handschlag begrüßt und nicht wie Draghi und Macron umarmt. Deinem Bückling-Kuhscheiße-Stapler wurde von den Nachthemden in Katar (ausgewiesene Menschenfreunde!) auf die vornehme Weise der Schuh gezeigt. Hihi!

Ole, der Botschafter-Fuzzy Melnyk nimmt dich auch nicht ernst - dafür habe ich volles Verständnis.

Mache SOFORT die Sanktionen rückgängig und entschuldige dich für das aggressive Auftreten der peinlichen Göre Holefleisch gegenüber Rußland!

Die schönste Schockwelle für die Ampel wäre das Verschwinden der lächerlichen Gurkentruppe in Kalkutta an der Spree.

Schlapphüte dürfen hier gerne mitlesen - Horcher an der Wand, hörst deine eig'ne Schand!!!

Gravatar: Cobra

DANKE SANKTIONEN !!!
Das ist der Hab., Bärb.,Scholz CLAN.
tretet bloß schnell ab, ihr Spacken.

Gravatar: Croata

Es wird sicher nicht einfach sein,
Es wird kommen, was kommen muss.
Man kann nicht unendlich Geld drucken und mit Verboten (bald Reduktionen) spielen.
Bitte AFD , bleibt einig.
Die Ampel wird hoffentlich dann kaputtgehen.
Es ist ( so wie ab und zu ) in Leben, eine Herausforderung und Probe.
Die Stimmen gegen so manche Minister werden immer lauter....zu Recht.

Die Frau Lang möchte Hartz IV. um ganze (!) 50 euro erhöhen, und sieht das als Erfolg (?) wie populistisch !
50 euro in Monat ( bei 1 Inflation ) = die antiGRN Stimmung wächst.

Die werden ALLES jetzt versuchen um die Opposition zu zerstören.

Es wird nicht passieren.

Gravatar: Werner Hill

"Die Scholz-Regierung macht im Prinzip alles falsch ...."

Aus der Sicht der Totengräber Deutschlands macht sie alles richtig!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang