»Perfekter Sturm« droht im Winter

Netzagenturchef: »Schockwellen werden durch das Land gehen«

Der Vorsitzende der Bundesnetzagentur Klaus Müller warnt vor Gasknappheit, massiven Preisanstiegen und Firmenpleiten in Deutschland, die »Schockwellen durch das Land« aussenden werden. Eine Welle der Insolvenzen stehe bevor, die Deutschen werden im Winter frieren.

Fotos: Twitter, Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Deutschland steht vor einem dramatischen wirtschaftlichen Kollaps und Energieknappheit im kommenden Winter, warnte der Vorsitzende der Bundesnetzagentur Klaus Müller im Gespräch mit der Rheinischen Post (Bezahlschranke). Die Energiepreise werden weiter steigen und damit die Inflation befeuern, so Müller.

»Schon jetzt haben sich die Gaspreise für private Haushalte gegenüber der Vorkriegs-Zeit vervielfacht«, sagte Müller der RP. »Für Mieter kann es eine böse Überraschung geben, wenn hohe Nachzahlungen fällig werden.« Im Winter werde es zu einen dramatischen Gasmangel kommen, Vermieter müssten Heizungen drosseln, um Gas zu sparen. In den Wohnungen könnte es unangenehm kalt werden, so Müller.

Dazu komme der drohende wirtschaftliche Zusammenbruch durch Inflation, Schuldenspirale, Lieferkettenengpässe und Kriegsausfall. »Banken werden ihre Geschäfte mit Ratenkrediten hochfahren, angeschlagenen Firmen droht die Insolvenz«, so Müller.

Die Ampelkoalition gießt derweil weiterhin Öl aufs Feuer mit verfassungswidrigen Schuldenbergen, künstlicher Energieverknappung durch Öl-, Atom- und Kohle-Ausstieg, Mindestlohnforderungen und Geldgeschenken mit der Gießkanne, Milliarden für Pleitestaaten und korrupten EU-Beitritts-Ländern, sowie herbeigeredeter Corona-Panik und Lockdown-Drohungen.

Die Scholz-Regierung macht im Prinzip alles falsch, was man nur falsch machen kann. Ein perfekter Sturm aus Inkompetenz und ideologiegetriebenem Realitätsverlust, der Deutschland in den Abgrund reißen wird. Halten Sie sich fest!

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Manni

Die volle Breitseite mit Volleinschlag,genau das wünsche ich mir diesem Land mit all ihren Dussels auch wenn andere darunter leiden müssen,es geht nicht anders.

Gravatar: Inga Frentil

Das frieren und hungern der Industrie wird kommen und danach wir auch.
Man stellt sich die Frage:
kann man so dumm sein oder wir sind eine Kolonie?
Es gibt keine andere Möglichkeit.
Aber 100 Mrd. € ++++ für Waffen.
Wäre die Ukraine neutral, wäre kein krieg gekommen.

Gravatar: Tom aus+Sachsen

Hierzulande gibt es so einige die sich wünschen daß die Schockwellen endlich mal die Richtigen treffen , und das ganz ohne Gnade und Mitleid !

Gravatar: Staatsfeind2000

Mein Haus hat 2 Kriege überdauert, und der alte Kachelofen sorgt für heißes essen und einen warmen Arsch aller Mitbewohner in der Wirtschafts- oder Bedarfsgemeinschaft.Zur Not kommt auch Großmutters Küchenherd zum Einsatz.

Gravatar: Bertl

Deutschland hat Schiefergas das für 30 Jahre die Versorgung sichern könnte. Allerdings durch Fraking. Aber wir kaufen lieber aus den USA das über das Meer transportierte Frakinggas. Das soll noch einer verstehen.

Gravatar: Ketzerlehrling

Hoffentlich. Für die Merkel-Jahre hat der Schlafmichel drastische Bestrafung verdient und für die endlos versemmelten Intelligenztests.

Gravatar: Freiherr von

Auf der Suche nach Gas ; ( Hoffentlich kein Senfgas wie es für die Deutschen nach dem 2.WK gedacht war )
Europa will unabhängiger von russischer Energie werden. Deshalb ist EU Kommissionspräsidentin von der Leyen nach Israel und Ägypten gereist - es geht um ein Abkommen über Flüssiggas-Lieferungen.

Nicht Europa, sondern die hoch bezahlten Steuergeld BRD Politiker und Brussel, die EU möchte günsiges Gas um es sich auch leisten zu können.

Gravatar: maasmaennchen

UND SCHULD SIND DIE DEPPEN DIE DIESES DRECKSPACK INS AMT GEWÄHLT HABEN.STATT MILLIARDEN AN CHINA,INDIEN ODER FLÜCHTLINGE ZU VERTEILEN BRÄUCHTEN SIE NUR DAS GELD IM LAND ZU LASSEN.STATTDESSEN VERSCHENKEN SIE ES LIEBER AN DIE WELT STATT IHREM VOLK ZU HELFEN. DRECKSVERRÄTER!!!HUSOS

Gravatar: Robert Ardbeg

Wir werden von Verbrechern regiert,leider ist das zu wenigen bewusst.Aber das ändert sich,dann ist der Nachbar,die Ehefrau oder das Kind dran.

Gravatar: Rita Kubier

@harald44 20.06.2022 - 18:33

".... Deutschland kann nur existieren, wenn es entweder energieautark und wenn es nicht von ausländischen Rohstoffimporten abhängig wäre. ....."

Da so ein kleines Land wie Deutschland, das so gut wie keine Rohstoffe besitzt, um sich jemals autark versorgen zu können, wird das auch nie geschehen. Und Deutschland wird es daher in Zukunft nie mehr als das Land geben, das es einst war. Denn wer jegliche eigenen, selbst die geringsten, Energiequellen BEWUSST versiegen und ungenutzt lässt und auch noch Importe verweigert, der sägt sich selbst den Ast ab, auf dem er sitzt.
Und wer zur Krönung des Ganzen auch noch die Atomenergie, die eine gute, saubere und sichere Quelle wäre, um zumindest einen großen Teil unseres Energiebedarfs decken zu können, verpönt und ad acta legt, der verhindert WILLENTLICH und DEFINITIV eine gewisse Selbstversorgung.
Die Fantasien der Politiker, insbesondere der Grünen wie Habeck, belügen mit ihren dummen, unrealistischen, infantilen Ideen, Fantasien und Illusionen nicht nur uns, das Volk, sondern sich selbst. Wobei zu vermuten ist, dass die nicht derart blöd sind, selbst also sehr genau wissen, dass die Märchen erzählen. Denn auch wenn das Land mit Windrädern und Solaranlagen völlig zugebaut werden würde, würde es nie genügen, um uns ausreichend mit Energien versorgen zu können. Wer das aber glaubt, ist nicht nur gut- und dummgläubig, der besitzt einfach keinen Verstand.
Autark versorgen können sich nur rohstoffreiche Länder wie z. B. Russland. Niemals aber Länder, die keine Rohstoffe besitzen. Und DAS wissen garantiert diese uns, das Volk, verblöden wollenden Grüne. Doch leider fällt eine große Anzahl Menschen - wie beabsichtigt und gewollt - auf diese Lügen herein. Diese Lügner bauen und vertrauen auf die Dummheit der Volksmasse, womit sie leider nicht falsch liegen. Denn die pausenlose, manupative Falschbeschallung zeigt ihre Wirkung, wie man an den Wahlergebnissen - zzgl. der Fälschungen - erkennen kann.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang