Deutsche Soldaten sollen Litauern verteidigen

NATO: Schnelle Eingreiftruppe soll auf 300.000 Mann aufgestockt werden

NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat in Madrid angekündigt, dass die schnelle Eingreiftruppe von derzeit rund 40.000 Mann bis 2023 auf rund 300.000 Mann aufgestockt werden soll.

Foto: NATO / CC BY NC ND 2.0
Veröffentlicht:
von

Wenn es nach den Plänen von NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg geht, soll bis spätestens 2023 die NATO-Eingreiftruppe von derzeit rund 40.000 Mann auf rund 300.000 Mann aufgestockt sein [siehe Bericht »Business Insider«]. Das sind die konkreten Pläne. Details sind noch offen. Teile der Einsatztruppe sollen in ihren Heimatländern stationiert bleiben, andere sollen in bestimmten Grenz- oder Krisenregionen stationiert sein. So solle Deutschland eine Kampftruppe nach Litauen schicken, um das Land gegen Russland zu schützen.

Die schnellen Eingreiftruppen sollen sich dadurch auszeichnen, dass sie innerhalb weniger Tage einsatzbereit und in Krisengebiete verlegbar sein sollen. Die Geschwindigkeit solle von der Art der Truppe und ihrer Waffengattung abhängen. Es ist von 10 bis 30 Tagen die Rede.

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: I. Mayer

Super - der dritte Weltkrieg lässt grüßen!!!

Gravatar: Markus Estermeier

Das werden noch spannende Zeiten die auf uns zukommen. Seit mehr als 20 Jahren verplempern wir Milliardenbeträge für "Klimaschutz" und "Energiewende", und vernichten damit Volksvermögen während dabei die Infrastruktur vor die Hunde geht. Dann macht man die Wirtschaft durch zweifelhafte "Corona-Politik" kaputt, und gibt ihr mit den Sanktionen gegen einen unserer wichtigsten Rohstofflieferanten den Todesstoss. Und jetzt will man mit frischgedrucktem Geld ein krankgespritztes Heer aufrüsten, mit Material das wir überteuert von unserem "großen Bruder" kaufen sollen.

Gravatar: Schabulke

Kriegsverbrecher unter sich ?
Jen..zzz,bleib besser hinter deinem stolzen Berg !
Es wird Zeit ,dass Gott eingreift .Die Heuchlerernte ist reif !

Gravatar: Gert

@Sting
Passt auf, Kissenger ist eine der übele kriminellen hinter der WEF. Kissenger ist derjenige der Klaus Schwab und den WEF aus dem dunklen anonym lenkt. Kissenger ist ein sehr übler Bursche und sollte mit viel antrauen entgegen gegangen werden

Gravatar: Sabine

Jeder Politik-Interessierte sollte einmal das Buch von P. Scholl - Latour "Russland im Zangengriff" zur Hand nehmen.
Der Autor stellt die Frage: " Ist es für die Europäische Union, ist es für Deutschland noch sinnvoll der fragwürdigen Direktion der NATO untergeordnet zu bleiben und deren weltweite Strategie durch wahllose Einsätze -out of area- zu unterstützen, die von Washington vorgegeben werden und mit den eigenen Interessen nichts zu tun haben ?

Leider setzt sich Vernunft nie durch.

Gravatar: Wolfgang Pöschl

Was ist los? Wird hier Barbarossa II vorbereitet?

Gravatar: Karl

Aufrüsten für den dritten Weltkrieg, nichts anderes ist das !

Gravatar: asisi1

Deutschland zahlt seit 80 Jahren für den Mist, den sich Andere und Fremde ausdenken.
Dazu haben sie sich Deutschland hassende Volksverräter im Bundestag zu devoten Abnickern heran gezogen. Deutschland hat, durch die Politik der letzten 80 Jahre keine Zukunft. Leider hat der Michel durch sein Verhalten noch gar nicht mitbekommen, das wir nur als Sklaven fungieren. Die Früchte bekommen Fremde und uns seit Jahren beschimpfende Lumpen!

Gravatar: Freiherr von

Wir haben mal mit der Hansa die alten Panzerkampfwagen VI Tiger
nach Schottland gebracht, man könnte sie ja zurück holen .Dann braucht der Deutsche Litauen nicht mit der Mistgabel verteidigen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang