Europa keinesfalls im Krieg mit Russland

NATO-Partner wütend auf Baerbocks »Verschwörungsphantasie«

Deutschlands Außenministerin Annalena Baerbock steht unter Beschuss anderer NATO-Staaten, nachdem sie erklärt hat, Europa befinde sich »im Krieg mit Russland.«

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Weltweit ist in der Zwischenzeit hinlänglich bekannt, dass Baerbocks Verbalausfälle des Öfteren gründlich daneben gehen. Der Spruch, den sie zu Beginn der vergangenen Woche von sich gegeben hat, ist allerding nicht nur komplett daneben, sondern fördert massiv die Gefahr des Ausbruchs eines globalen Krieges. Ihre umstrittene Aussage machte Baerbock nicht etwa im kleinen Kreis ihrer öko-sozialistischen Kriegsbefürworter, sodernwährend einer Debatte im Europarat in Straßburg.

»Wir müssen mehr tun, um die Ukraine zu verteidigen. Ja, wir müssen auch bei Panzern mehr tun. Aber das Wichtigste ist, dass wir es gemeinsam tun und dass wir uns in Europa nicht gegenseitig die Schuld geben, weil wir einen Krieg gegen Russland und nicht gegeneinander führen«, sagte sie.

Baerbock gehört der deutschen angeblichen Umweltpartei Die Grünen an. Es ist eine Partei, die ihre Wurzeln in der Friedensbewegung hat, aber heute zu den leidenschaftlichsten Befürwortern der Entsendung von Panzern und anderen schweren Waffen in den Krieg in der Ukraine gehört.

Von mehreren Seiten kommen heftige Reaktionen auf die Äußerung des deutschen Außenministers: »So einen Wahnsinn habe ich noch nie gehört«, sagt der Präsident des Nato-Landes Kroatien, Zoran Milanović, über die Aussage von Annalena Baerbock. Milanović verspricht, sein Land werde sich »auf keinen Fall in einen Stellvertreterkrieg« zwischen der Nato und Russland hineinziehen lassen, berichtet Remix News. Dann wünschte der Präsident Deutschland in ironischem Ton diesmal mehr Erfolg als beim vorherigen Versuch des Landes, die Sowjetunion im Zweiten Weltkrieg zu besiegen.

Milanović hat das Vorgehen der Westmächte während des Ukraine-Krieges sehr kritisch gesehen. Er hat die Sanktionen gegen Russland als »absurd« bezeichnet und geschworen, »niemals Amerikas Sklave« zu werden. In einer seiner jüngsten Erklärungen behauptete der kroatische Präsident, dass die nach Kiew geschickten Panzer den Krieg nur verlängern würden.

Im Nato-Land Ungarn verurteilte Außenminister Péter Szijjártó am Donnerstag die Kriegstaktik von Annalena Baerbock: »Wir führen mit niemandem Krieg, wir wollen mit niemandem Krieg führen. Wir wollen uns aus diesem Krieg heraushalten und das Wichtigste für uns ist die Sicherheit Ungarns und des ungarischen Volkes.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ernst Jenner

Liebe/r P.W.! Mit Ihrem Kommentar beschreiben Sie die bedrohliche Lage auf den Punkt genau. Ich schließe mich Ihrer Argumentation vollkommen an. Hoffentlich setzen sich diese Erkenntnisse in der Öffentlichkeit bald einmal durch.
Die Leute in der Ampelregierung vergessen, daß sie sich vorrangig um das Wohl des deutschen Volkes kümmern müssten und dies auch geschworen haben. Aber nein, sie mißbrauchen lieber ihre Macht und verteilen überall in der Welt tagtäglich nur noch exzessiv deutsches Steuer-Geld für apokalyptische Zwecke. Deutschland führen sie jetzt anscheinend mit voller Absicht in einen neuen Weltkrieg, Not und Elend.
Sie müssten schnellstens abgewählt werden oder gemäß Artikel 20 des Grundgesetzes müsste das deutsche Volk endlich einmal sein Widerstandsrecht ausüben und diese verantwortungslosen Deutschlandhasser davonjagen.

Gravatar: Bürger

Die Grünen sind seit ihrer Gründung zur unweltfeindlichsten Partei mutiert.
Zum Glück hat sie nur eine Minderheit gewählt, und, oh Wunder, sitzen diese Exoten nun tatsächlich an den Schalthebeln für Deutschlands Zukunft.
Alle raufen sich darüber die Haare, doch keiner weiß, wie man sie wieder loswerden kann.
"Deutschland.
Ein Wintermärchen"

Gravatar: Bürger

Die Grünen sind seit ihrer Gründung zur umweltfeindlichsten Partei mutiert.
Warum sie dennoch gewählt wurden, ist allein darauf zurück zu führen, daß unsere Öffentlich-Rechtlichen ihren Wählern, zum Glück deren nicht so viele, das Denken abgewöhnt haben.
Nun haben wir den Salat, und keiner weiß, wie wir die Geister (, die ich nicht rief,) wieder los werden.

Gravatar: P.W.

ich würde diese Frau, wie auch den Großteil der absolut unfähigen Ampel Tussen, mit sofortiger Wirkung feuern, alle ohne weitere Bezüge irgend einer Art, die müssten verwendet werden den Schaden den Sie angerichtet haben! Wenn man schon beim feuern ist, den Rest dieser sogenannten Ampel (die Männer) gleich mit, den die sind genauso unfähig, Lauterbach der Coroni genannt wird, Faeser null Plan, Habeck weiß nicht wann eine Firma pleite ist, Scholz hat kein Gedächtnis und weiß nicht was er vor der Wahl gesagt hat auch leidet er unter Cum-EX Demenz, die auch "Impfpflicht" einschließt usw., usw., man könnte über alle einen Roman schreiben!
Selbst die Opposition EX Black Rock Manager, alles nur Marionetten???
Meine Meinung, kein Politiker darf einen Posten wegen Quoten besetzen, mal zum ersten! Jeder "Politiker" muss für den ihm anvertrauten Posten ein sehr bis sehr, sehr gutes Fachwissen haben (nicht Unsummen für "Berater" ausgeben, müssen wir ja auch bezahlen), Berufsstudenten und Abbrecher, Leute die noch nie eine Firma beglückt haben mit ihren Leistungen, sowie unwissende Ideologen haben in einer Regierung nichts verloren! Wenn ich meinen Beruf, den ich seit 49 Jahren ausübe weiter ausüben will, muss ich alle 5 Jahre 35 STUNDEN AUSBILDUNG MACHEN + FIRMENINTERNE AUS + FORTBILDUNG machen!
Was muss ein Politclown nachweisen?? Böse Zungen würden munkeln: Man muss zwar nicht ausgesprochen Blöd sein um hier zu arbeiten, aber es erleichtert die Sache ungemein! Sollte das vielleicht die Qualifikation für Politiker sein? Glauben die "POLITIKER" vielleicht sie sind unsere Herren die tun und lassen können was sie wollen, uns gängeln und schikanieren, mit unsinnigen Gesetzen die sie zudem Größtenteils heimlich durchwinken?? Nein, sie sind unsere DIENER + ANGESTELLTEN die für uns dass beste herausholen sollen, ja, dass ist deren Aufgabe! Es ist nicht die Aufgabe dieser Chaotentruppe uns zum SOZIALAMT DER GANZEN WELT zu machen! Es ist nicht deren Aufgabe UNSER GELD IN KRIEGE ZU PUMPEN DIE UNS NICHTS ANGEHEN, Stellvertreterkrieg USA vs. RUSSLAND wegen Geostrategischer Interessen der Amis!
Wie sagte doch Ursel von der Lügen, der Iran ist Kriegspartei WEIL SIE DROHNEN AN RUSSLAND GESCHICKT HABEN!!!! Was haben wir alles an Geld, Waffen, jetzt sogar Marder und zu auch noch Leopard geschickt haben/schicken werden, es wird behauptet: DIE GESAMTE NATO (die Armee der USA) IST KEINE KRIEGSPARTEI TROTZ DER UNMENGEN SCHWERER US- WAFFENSYSTEME?????? Wir befinden uns im WK3 bzw. Fortsetzung WK2, und dies kann sehr schnell Nuklear werden, ist aber egal, ob uns die WHO mit ihren Giften oder uns die Kriegstreiber in einen Atomkrieg führen ist eigentlich egal, vielleicht ist ein totaler Atomkrieg besser, denn dann geht`s schneller und es erwischt auch die Drahtzieher von Plandemie und Kriegen! Ich habe mir mein Alt werden und die letzten paar Jahre ein wenig anders vorgestellt!!!

Gravatar: Karsten

Unverantwortlich was da abgeht. Normalerweise sollte sie zurücktreten. Oder der Kanzler trennt sich von ihr. Bleibt nur die Frage wer es dann macht. An Leuten mit den Qualitäten eines Genscher 's fehlt es. Aber die BRD ist eben kein souveräner Staat, die Alliierten allem voran Uncle Sam, zeigen es immer wieder. Und so geht das Morden munter weiter. Schwerter zu Pflugscharen - daran sollten die Grünen immer denken und wenn die es nicht mehr wissen dann muss es das Volk denen einbleuen.

Gravatar: I. May.

Auch wir deutschen Bürger wollen keinen Krieg, auch hier hat Baerbock großen Ärger ausgelöst!! Was tut diese Frau in unserer Politik?? Aber die restlichen sind ja auch nicht viel besser!!.
Weg mit den Grünen überhaupt, da kam noch nichts sinnvolles rüber, außer Teuerung durch die unsinnigen Sanktionen!!

Gravatar: W. Kampmeier

Dumm ist zu glauben, dass man wichtig ist.

Lasst uns alle einen Moment dankbar sein, dass Dummheit nicht ansteckend ist!

Gravatar: W. Kampmeier

Leider leider und hoffentlich nicht mehr als zu lange haben wir diese dumme dumme Person als Außenministerin in Deutschland!

Gravatar: evita peron

Wir werden weltweit von Greisen, die wir gar nicht gewählt haben, wie K.Schwab, J.Biden, Stoltenberg, Ch.Legade,
U.v.d.Leyen/Leiden und Hilfskräften regiert und der Rest
klebt auf der Straße. Und deshalb ist die Welt in dem
Zustand wie sie jetzt ist. Jetzt muß was passieren!!!
Neuwahlen! Bevor sie uns noch alle mit in den Abgrund
reißen.

Gravatar: evita peron

Baerbock? HILFE!
Ihre fatale dumme Aussage im Europarat in Straßburg ist
höchst peinlich und gefährlich, wie wir alle wissen. Ich
schließe mich den guten Kommentaren an. Schon wieder einmal hat sie sich im Ton vergriffen. Dabei steht die Welt längst am Abgrund während Scholz nach Südamerika fliegt, um dem journalistischen Trommelfeuer zu entfliehen. Ganz Merkel! Es ist schlimm, dass alle nur noch in dieser militärischen Logik denken. Auch Frau Strack-Zimmmermann, FDP ist nur noch eine Zumutung. Sind diese Personen denn verrückt
sich mit Russland anzulegen? Ich fordere Neuwahlen.

LG
evita peron

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang