Damit wäre die NATO direkt am Krieg beteiligt

NATO erwägt Flugverbotszone über der Ukraine

Die NATO will in Brüssel darüber diskutieren, ob sie über die Ukraine eine Flugverbotszone verhängen will. Doch wie will sie diese durchsetzen? Dies wäre die direkte Konfrontation Russland-NATO.

NATO-Genralsekretär Stoltenberg. Foto: Screenshot YouTube/ARD
Veröffentlicht:
von

Ist das der nächste Schritt in den großen Krieg? Die NATO will in Brüssel darüber diskutieren, ob sie über die Ukraine eine Flugverbotszone verhängen will [siehe Bericht »Tagesspiegel« und Bericht »Financial Times«].

Doch wie will sie diese durchsetzen? Will die NATO Flugzeuge über der Ukraine dem Abschuss freigeben? Selbst abschießen? Dies wäre die direkte Konfrontation Russland-NATO.

Die Idee dazu sei angeblich vom spanischen Außenminister José Manuel Albares gekommen, heißt es.

Es kann natürlich auch sein, dass man dieses Verbot aussprechen will, um dann bei jedem russischen Luftangriff Russland anzuprangern, die Flugverbotszone verletzt zu haben, was wiederum als Grund für weitere Verschärfungen der Sanktionen herhalten könnte.

Es kann aber auch der nächste Schritt in den großen Krieg sein.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Robert Arbeg

Die Russen sind die linke Arschbacke,die Amis die rechte Arschbacke.Wir sind das in der Mitte.
Die Amis überlassen den Russen gerne die Ukraine,mehr könnten die garnicht gewinnen,wenn die Russen weltweit sanktioniert werden,da fallen auf einen Schlag alle russischen Weltmarktanteile auf die anderen Marktteilnehmer und es fällt der große Konkurrent neben China weg.Aus amerikanischer Sicht ging es nicht besser.

Gravatar: Tom aus+Sachsen

Hallo @Stanley Milgram, die Logik zum Thema Gaslieferung ist die, daß die Russen von Haus aus gewohnt sind ihre Zusicherungen und Verträge einzuhalten. Das war damals sogar noch am Anfang des großdeutschen Russenfeldzuges noch üblich. Da rollten Öl und Getreide Richtung Deutschland. Im Gegensatz zu den Amerikanern hatten sich nach 1990 die Russen auch komplett aus Deutschland zurückgezogen. Aber vielleicht möchten ja die Russen ( im Gegensatz zu unserer " Regierung" ) vermeiden daß die Wirtschaft gebremst wird und deutsche Frauen und Kinder frieren müssen ?

Gravatar: Stanley Milgram

Ist es nicht schon eine Kriegserklärung, 1.500 Stinger und Javelin an die Ukraine zu liefern?

Damit können bei einer Trefferquote von 80 % etwa um die 1.000 russische Fahr- und Flugzeuge zerstört werden.
Das wird Putin sicher nicht entgangen sein.

Was ich nicht verstehe: Durch Nordstream1 wird noch immer Gas nach Deutschland geliefert. Wo ist die Logik dahinter?

Gravatar: Robert Ardbeg

Putin ist am Ende? Na klar, und Biden gewinnt die nächste Wahl haushoch ohne Beschiss.
Leute, schon mal Russland auf dem Globos angeschaut? Die verdauen ganz Europa ohne Rückstände.
Was Puntin da gerade macht, ist eine ganz konzentrierte, ruhige Operation.
Um das zu verstehen müsste man etwas vom Militär verstehen.
Die gesamte Bundeswehr hätte z.B. nicht mal Treibstoff bis an die russische Grenze, aber Dank Kamp-Karrenbauer(Sacra ist das tatsächlich der Name?). Egal, aber Dank dieser Dame in Funktion als Verteidigungsminister, würden 10 Panzer für Schwangere Panzerfahrer:innen umgebaut. Tatsache, recherchiert. Das fällt nicht einmal einem Komiker ein.
Und noch was, vor etlichen Jahren gab es bei einer deutschen Talentshow einen Teilnehmer, der mit dem männlichen Fortpflanzungsorgan angeblich Klavier gespielt hat. Voila, der jetzige ukrainische Präsident.
Mehr muss man nicht wissen.
Die gleiche Klamauktruppe wie in DE. Schon in Lockstep 2010 von Rockefeller so beschrieben.
Verarscht von Kopf bis Fuß.

Gravatar: Kueller R.

Es ist ein guter Zeitpunkt für das Auflösen des westlichen Aggressor- und Verbrecherbündnisses "NATO".

Wer möchte als erstes von der "NATO" austreten und ein gutes Beispiel geben?

Gravatar: Ricardo Grennt

Ist das nicht schon eine Kriegserklärung Rußland und auch noch Weißrußland aus der Paraolympiade
auszuschließen?
Es ist kein Wunder, daß Putin die nase voll hat und auch noch Luftverbotzone.

Gravatar: Wolfgang Pöschl

Wer eine solche Flugverbotszone einführt und danach versucht, diese mit Waffengewalt zu verteidigen, begibt sich mit dem ersten Schuss auf ein russisches Flugzeug direkt in einen Krieg gegen Russland. Wenn dieses Ereignis je eintreten sollte, dann wird eine schrittweise Eskalation eines großen Krieges zwischen NATO und Russland ein mit Sicherheit eintretendes Szenario sein, das der Kriegstreiber NATO zu verantworten haben wird. Wenn dieses Szenario eintritt, dann wird es letztlich auch zur nuklearen Auseinandersetzung zumindest auf europäischem Boden kommen. Aufgrund dieser Mechanik wird man niemals eine solche Flugverbotszone mit Waffengewalt verteidigen, es sei denn, dass manche Entscheidungsträger komplett irre geworden sind - was nicht ganz auszuschließen ist. Dieser Krieg wurde von der Ukraine unter Mitwirkung des Westens einschließlich der NATO provoziert.

Hier eine detaillierte Durchleuchtung der Hintergründe dieses Krieges:
https://www.youtube.com/watch?v=soAYH-y82H8

Gravatar: E. Ludwig

@Ulrich Müller 04.03.2022 - 16:45
Zitat:<...Stoltenberg ist seit Jahren einer der übelsten Scharfmacher des Westens...>

Stoltenberg entscheidet nichts. Er setzt nur um.

Gravatar: Nordmann

Nato diskutiert..... Wem würde ein Krieg mit Russland in Europa wohl nützen? Die sich anbahnende Partnerschaft zwischen Deutschland und Russland soll unter allen Umständen verhindert werden. Die (befohlene) deutsche Einmischung in die inneren Angelegenheiten der Ukraine war ein Mittel zum Zweck. Die gewünschte Zerstörung von Deutschland und Russland würde einigen Mächten sehr gefallen.
Die Nuzniesser sitzen in sicherer Entfernung auf der anderen Seite des Atlantik.
Frage am Rande: Ob Herr Merz zu seiner Sicherheit wohl einen US-Pass besitzt?

Gravatar: dankefürnichts

Flugverbotszone wird von Russland als Kriegserklärung der NATO betrachtet werden - und entsprechend beantwortet. Die tumbe Masse hierzulande wird jubeln, dass nun dem Russen "Grenzen aufgezeigt" werden und "Zeichen gesetzt" werden. Eigentlich sind es eher Kreuze, aber sei's drum.

Alles läuft so, wie die US-Regierung es wollte. Der Atomkrieg wird auf Europa begrenzt, denn die USA werden keine Raketen auf Russland abfeuern, damit sie keine aus Russland abbekommen. Nur brit., frz. und russ. Atombomben werden fallen und Europa zerstören.

Zur Weltherrschaft der USA fehlt nur noch dieser kleine Schritt, den die Europäer tun müssen. Und sie werden ihn tun. Von mir aus. Ein Leben umgeben von Vollidioten ist ohnehin nicht viel wert.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang