Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán in seiner Rede zur Lage der Nation

»Nationen werden aufhören zu existieren, der Westen wird fallen«

Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán hat in seiner Rede zur Nation wieder einmal Klartext gesprochen. »Dunkle Wolken liegen wegen der Einwanderung über Europa«, ließ er sein Volk wissen. Und er warnte davor, dass Nationen aufhören werden zu existieren.

Veröffentlicht:
von

Viktor Orbán, der ungarische Ministerpräsident, ist einer der wenigen Politiker in der EU, die schonungslose Kritik an der unbegrenzten Zuwanderung durch islamisch geprägte »Flüchtlinge« äußern. Er lässt sich auch durch diverse Versuche der EU, ihn und Ungarn unter Druck zu setzen, von seiner Positionierung nicht abbringen. Seine jüngste Rede zur Nation steht einmal mehr beispielhaft dafür. Er, Orbán, sieht dunkle Wolken, die wegen der Einwanderung über Europa liegen. Und er mahnt: »Nationen werden aufhören zu existieren, der Westen wird fallen, während Europa nicht einmal bemerken wird, dass es überrannt wurde.«

Europäische Großstädte können schon bald eine überwiegend muslimische Bevölkerung haben, führte Orbán weiter aus. Führende Politiker, so wird Orban in einem Bericht der »Welt« zitiert, in Berlin, Paris und Brüssel hätten mit ihrem liberalen Migrationskurs »den Weg für den Niedergang des Christentums und die Ausbreitung des Islam bereitet«. Dabei sei das Christentum Europas letzte Hoffnung.

Die Opposition in Ungarn, so Orbán weiter, habe die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Sie habe den ungarischen Grenzzaun abgelehnt und sich der EU im Streit um die Aufnahme von »Flüchtlingen« gebeugt. Er verstehe nicht, wie diese Leute die Menschen in Ungarn um Vertauen bitten können.

Orbán warf auch einen Blick weit über die Landesgrenzen hinweg nach Deutschland. »Gebürtige Deutsche werden aus den meisten deutschen Großstädten verdrängt, denn Migranten besetzen immer die großen Städte zuerst«, sagte er und fügte an, dass der Islam vom Westen und Süden her bald auch an den Grenzen zu Ungarn stünde.

Orbán stützt sich auf einen großen Rückhalt im ungarischen Volk. In einer aktuellen Umfrage kommt seine Partei auf über 50 Prozent der Stimmen. Die stärkste Oppositionspartei schafft es nicht einmal auf 20 Prozent.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: meier

Deutschland, als treibende Kraft, zusammen mit anderen Ländern in der EU wie Österreich oder Frankreich sind dabei, diese Länder schon wieder in den Untergang zu führen. Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet Ungarn unter Viktor Orban zu einem Bollwerk gegen diesen Wahnsinn wird. Viktor Orban hat das schon sehr früh erkannt. Sehen Sie sich diese historische REDE vom
16. März 2016 an:
https://www.youtube.com/watch?v=fSFD-QAJM1k
Dafür wurde er von allen geprügelt. Heute weiss jeder vernünftig denkende Mensch, dass er Recht hatte. Und diese dämliche Deutschland und andere versuchen immer noch, ihn zu prügeln.
Ich fordere einen Zaun um Deutschland so wie es Dänemark bereits tut. Dieses Land ist für alle anderen eine Gefahr.

Gravatar: Wolfram

Der Mann hat leider völlig Recht. Sehr weitsichtig. Er ist auch k e i n Rechtpopulist, wie uns unsere linkspopulistischen Medien einreden wollen.

Das Christentum soll in Europa abgeschafft / ausgemerzt werden. Des halb tickt unsere amtliche, liberale Theologie wie die rot-grüne Politik auch schon die Heiden bauchpinselnd und sodomitisch beschönigend - bis das Gerichts-Feuer wieder in deutschen Städten brennt.

Gravatar: Hans von Atzigen

Einfach genau hienschauen und hören.
Das ist doch das offen kommunizierte Ziel der Globalisierer.
Die Schrittweise Auflösung der Nationalstaaten. Das Geschwäz von der einen Welt, der Quitsch vom globalen ,,Dorf,,. Europa muss in der Welt mehr Verantwortung übernehmen.Geht halt ,,nur,, mit einem Grossmachtgebilde
EUDSSR zentral gesteuert. Auswüchse eines naiven Idelogisch untermauerten irrealen Weltbildes, Weltischt.
Logo das Schrankenlos Globalisierte Grosskapital findet das ganz Toll. Der lästige Nationalstaat mit seinem Regelwerk, bremst die Schrankenlosigkeit.
Tja funktioniert genau so lange wie das Globalisierte Kapital funktioniert, danach ist sence für ALLE auch für das Grosskapital, das so nebenbei von den Nationalstaaten anlässlich Finanzkriese fürs erste ,,gerettet,, wurde. Kaum war der EURO aufgegleist, wurde vom GLOBO schwadroniert. Der EURO finktioniert nicht ein GLOBO würde das erst recht nicht.
Denn die Realleistungsbilanzen ganzer Staaten und Weltgegenden sind teilweise riesig.
Tja Linkes Weltbild in Kombination mit Goblisiertem Raubritterkapitalismus ergibt reinstes Arsen.
Letztlich wird das Megaexperiment an einer nicht aushebelbaren Grenze scheitern, am Faktum, der Globus ist als ganzes zur Autarkie verdammt,
NULL Chance ins Universum zu expandieren.
Das Dauergelaber von wegen Wachstum, ist doch lächerlich, wohien den? Auf den Mond oder Mars?
Einfach nur noch lächerlich die ganze Knalltüten-Sülze.

Gravatar: E. Ludwig

@Dietmar Fürste
Zitat... ohne sich selbst als Mitwisser in Frage zu stellen, kann ich nur vermuten.

Sehr guter und zutreffender Kommentar! Allerdings ist der Begriff 'Mitwisser' nicht zutreffend. Eher sehe ich ihn als Wissenden. Daher Definition des Mitwissers gem. Duden:
https://www.duden.de/rechtschreibung/Mitwisser
Bedeutungsübersicht

jemand, der von einer [unrechtmäßigen o. ä.] Handlung, von einem Geheimnis eines anderen Kenntnis hat

Synonyme zu Mitwisser und Mitwisserin

Kompagnon, Komplize, Komplizin, Mittäter, Mittäterin, Mitverantwortlicher, Mitverantwortliche; (abwertend)
Helfershelfer, Helfershelferin, Spießgeselle, Spießgesellin; (umgangssprachlich abwertend) Kumpan,
Kumpanin.
Zitat: ...zu den Treibkräften hinter dieser Entwicklung.
Nichts in der Politik geschieht bekanntlich zufällig.

Dazu ein Zitat:
Dr. Brock Chrisholm,
erster Generaldirektor der Weltgesundheitsorganisation

"Um die Weltregierung zu verwirklichen, ist es otwendig,
den Individualismus, das Nationalbewußtsein, die
religiösen Dogmen und die Loyalität zur Familie aus den Gedanken der Menschen zu eliminieren."!

E. Ludwig

Gravatar: Ede Wachsam

Nein der Westen wird nicht einfach fallen und auch die Nationen werden bestehen bleiben. Gericht wird bald kommen, ja, aber auch Gottes Verheißungen werden sich allesamt erfüllen. Es gibt eine überwältigende schöne Zukunft im echten Frieden im Himmel und nach dem 1.000 jährigen Friedensreich, nachdem Jeshua wiedergekommen ist, auf dieser Erde und danach auf einer völlig neu geschaffenen Erde. (Offenbarung 20 – 22) und jeder Mensch ist dazu eingeladen aus freien Stücken herzu zu kommen. Auch wenn Viele durch Irrlehren der Kirchen, Theologen, Pfaffen und der Evolutionsverfechter zu Atheisten oder anderweitig religiösen Menschen geworden sind (Atheismus ist auch eine Form der Religion) und daher nicht an den einzig wahren Gott glauben wollen, denn können, können wir alle, denn es ist eine Sache des eigenen Willens, wenn Gottes Stunde für uns gekommen ist und ER nach uns ruft, egal durch wen oder durch was.

Nun, die meisten Menschen glauben heute nicht mehr an Gott oder Götter, aber sie haben welche. Hier Einige davon, welche heute angebetet und verehrt werden. Menschen, Religionen, Ideologien, Macht, Geld, Erotik, Sex, Genuss, Konsum Bildung, Erfolg, Aufstieg, Karriere, Wohlstand, Sicherheit, Kunst, Sport, Politik, Partei, Klassenlose Gesellschaft usw. usw.

Etliche Dinge mögen ja nicht unbedingt schlecht oder verzichtbar sein, das Fatale ist nur, dass nicht mehr der Schöpfer des Universums, der allein verehrungs- und anbetungswürdig ist, im verdienten Mittelpunkt steht, sondern eben diese vorstehenden irdischen und meist vergänglichen Dinge, welche geradezu göttlich verehrt werden und somit die heutigen Götter bzw. Götzen sind. Gott gönnt uns ja alles was nicht seinen 10 Geboten entgegensteht. Jegliche Götzenverehrung jedoch wird am Ende für deren Diener im nie endenden Chaos sein. Die Bibel nennt es die ewige Verdammnis, die ewige Trennung von der Liebe und die ist eben allein der Gott der Bibel in Person. Alle Menschen werden Gott einmal sehen und die einen werden sich freuen wie noch niemals zuvor, aber die anderen werden nur einen Gedanken haben, weg von seinem Angesicht, weil sie nicht von ihrer Schuld gereinigt durch das am Kreuz vergossen Blut Jeshua vor IHN treten werden. Gott sagte schon ganz am Anfang „Im Blut eines jeden Menschen ist sein (irdisches) Leben“, daher darf es nicht straflos vergossen werden“. Im unschuldigen Blut Jeshua aber ist unser ewiges Leben und daher muss alle Schuld zur Vergebung unserer Sünden mit SEINEM Blut hier vor unserem leiblichen Tod noch abgewaschen werden. Ohne diese Reinigung werden sich deshalb diese Menschen dadurch ihr eigenes Urteil selbst sprechen, denn Gott steht da mit offenen Armen sie zum empfangen, aber sie werden diese vergebende Liebe dort im Jenseits nicht mehr ertragen können und das ist die Tragik ihres sinnlosen Lebens, welches dann völlig umsonst gelebt wurde.
Nach besten Wissen und Gewissen
Ede Wachsam

Gravatar: Aufbruch

Natürlich hat Orban Recht. Er ist der einzige Staatsmann, der seinen Bürgern reinen Wein einschenkt. Auch hier bei uns weiß man, wohin die Reise gehen soll. Aber der Bürger wird im Unklaren gelassen. Er weiß von nichts. Er glaubt nach wie vor, dass es Merkel richten wird. Dass sie in Europa die treibende Kraft für die Massenimmigration ist, dass sie damit Deutschland mit einem zerstörerischen Multikulturalismus überziehen will, ist den meisten Bürgern noch nicht aufgegangen. Sie ist hier die Speerspitze der Megaglobalisten, die Identitäten, Kulturen und Nationen vernichten wollen.

Merkel ist der Bürger egal. Sie ist das Gegenteil von Orban. Was hier abgeht ist nicht Gott gewollt, das fällt nicht vom Himmel, sondern ist von langer Hand geplant. Die Nationen sollen in der Tat verschwinden. Dafür braucht man hierzulande Merkel. Dazu muss sie an der Macht gehalten werden. Auch die SPD ist dazu verdonnert, das zu gewährleisten. Auch wenn es ihren Untergang bedeutet.

Gravatar: Alleszuspät

Es gibt etwas, was mir bisher noch keiner erklären konnte. Der Marxismus/Leninismus behauptet von sich, eine bessere Welt schaffen zu wollen. Bisher ging jeder dieser Versuche mit einem Blutbad einher, mit Massenmorden, mit Hunger, Elend und Repressionen, bis das jeweilige Experiment endlich abgebrochen wurde.

Obwohl der Kommunismus ständig scheitert, weil er unmenschlich ist, wird er immer wieder neu propagiert, mit immer perfideren Mitteln. Er ist wie ein Drache, bei dem für jeden Kopf der ihm abgeschlagen wird zwei neue nachwachsen. Einfach unbelehrbar.

Die aktuelle globalsozialistische Strategie hat die Durchmischung aller Völker zum Ziel, also das Zertrümmern von sozialen Verbänden. Jeder halbwegs gebildete Mensch weiß, daß das Unsinn ist. Es ist in uns biologisch verankert, uns in Gruppen und Verbänden zu organisieren, denn ohne seine Solidargemeinschaft ist der Einzelne hilflos. Genau das ist aber die Absicht dieser Psychopathen.
Die absehbare Folge: im jetzigen Europa, also auf einem Gebiet, wo neben unserer Schrift nun auch arabisch geschrieben wird, wo ein ganzes Spektrum verschiedener Weltbilder nebeneinander existiert, von steinzeitlich archaisch bis zu den wirklichkeitsfremden Schneeflöckchen, werden bewaffnete Konflikte ausbrechen. Die einzelnen islamischen Strömungen werden sich untereinander bekämpfen, aber gemeinsem die Christen zur ausgebeuteten Minderheit machen. Orientalen und Afrikaner werden aufeinander losgehen, weil "black life matters" nur von uns Gutmenschen praktiziert wird. Es wird Warlords geben und "Demokratie" ein Witz aus der Vergangenheit sein. Der Marxismus sieht die Menschheit als Laborratten und jeder der dabei mithilft, macht sich schuldig. Dummheit schützt vor Strafe nicht.

Gravatar: ina weber

Die Deutschen sind die geborenen Untertanen. Deshalb gibt und gab es hier schon immer mehr Ordnung als in aufmüpfingen Ländern. Sie lassen sich leicht kommantieren. Interessant nach wie vor, was Heinrich Heine zur Freiheitsliebe der Deutschen sagt im Vergleich zu Frankreich und England!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

»Nationen werden aufhören zu existieren, der Westen wird fallen«

Dass dies zumindest für Europa zutrifft, kündigte der Friedman Georg ohnehin bereits an! https://www.youtube.com/watch?v=DTYbGNFSE9Y

Allerdings meinte er, dabei von den Römern gelernt zu haben!

Doch ging es mit den latinisch unterworfenen Gebieten zur Zufriedenheit der entsprechenden Völker nicht steil bergauf? https://is.muni.cz/th/104679/pedf_b/bk-2006.pdf

Müssen wir uns nun damit abfinden, dass die US-Ami-Eliten schon 1946 beschlossen, dies für die EU nun noch viel gründlicher nach ihrer Fashion zu erledigen?
https://de.sott.net/article/6478-EU-von-CIA-begrundet-und-von-Rockefeller-finanziert

Ich denke, auch deshalb betonte schon der Roosevelt Franky:

“In der Politik geschieht nichts zufällig! Wenn etwas geschieht, kann man sicher sein, dass es auf diese Weise geplant war“!!!

Gravatar: freerob

Ob das "Horrorszenario" so dargestellt realistisch ist, mag ich bezweifeln, aber als Warnung mehr als berechtigt, spüren doch weite Teile der Bevölkerung die "Gefahr" instinktiv. Also sollten westliche Politiker die Warnung Orbans nicht abtun, sondern die richtigen Schlüsse ziehen.!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang