Vollkommene Ahnungslosigkeit oder einfach nur schlecht recherchiert?

Nancy Pelosi geht mit Schal von Sklavenhändlern behangen gegen Rassismus auf die Knie

Parteienvertreter der US-Demokraten mit Nancy Pelosi an der Spitze haben ein ganz eigenes Zeichen gegen den Rassismus gesetzt. Gemeinsam gingen sie auf die Knie, um Hals und Schultern trugen sie einen Schal der Ashanti. Deren Wohlstand im heutigen Ghana rührte aus dem Goldreichtum der Region - und dem Sklavenhandel.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Derzeit übertreffen sich ja viele Politiker, Künstler, Sportler und andere Personengruppen darin, ein angebliches Zeichen gegen Rassismus zu setzen. Dass diese Zeichen im wahrsten Sinne des Wortes einfarbig ausgerichtet sind, interessiert jene Leute nicht. »Black lives matter« - alles andere zählt nicht. Und wer etwas auf sich hält, der trägt selbstverständlich auch ein Kleidungsstück, dass die Verbundenheit mit den Unterdrückten, mit denen dem Rassismus ausgesetzten Volksgruppen zeigt. »Kente« ist der Überbegriff für diese Art der Kleidung, wie sie noch im heutigen Ghana weite Verbreitung findet.

Nancy Pelosi und die US-Demokraten gingen medienwirksam mit einem Kente-Schal auf die Knie, um ihr ganz persönliches Zeichen gegen den Rassismus zu setzen. Blöd nur, dass sie sich ausgerechnet einen Schal der Aschanti umlegten. Denn die Aschanti, die heute noch in Ghana leben, hatten im späten 17. Jahrhundert ein großes, sehr wohlhabendes Königreich errichtet, das bis etwa 1900 Bestand hatte.

Der Reichtum und die Macht der Aschanti basierte auf zwei Stützen. Zum einen war es der Goldreichtum der Region, zum anderen betrieben die Aschanti einen sehr florierenden Sklavenhandel. Dabei unterwarfen sie militärisch andere Völker der Region oder entführten schlicht und ergreifend Menschen, die in den umliegenden Staaten lebten, und verkauften sie an Europäer. Erst im Jahr 1900 unterlagen die Aschanti nach vielen blutigen Schlachten den Briten, die daraufhin dem Sklavenhandel der Aschanti endgültig einen Riegel vorschoben.

Noch ein Schmankerl am Rande: Kofi Annan, ehemaliger UN-Generalsekretär, gehörte dem Volk der Aschanti an.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Alfred

Bitte nicht vergessen, die afrikanischen Sklaven wurden von den eigenen Stammeshäuptlingen an die Händler verkauft!
Wenn es ihnen hier im Abendland nicht gefällt, dann können sie doch ungehindert nach Afrika ausreisen. Im Gegenteil, sie werden "freiwillig" nach Europa geschleust, weil es hier soziale Kohle gibt, ohne Leistung zu erbringen!
Nancy Pelosi ist eine Giftschlange, der jedes Mittel recht ist, um an die Macht zu gelangen. Würde es unter ihr gerechter für die Afroamerikaner zu gehen? Nein, die dürfen dann ihre Schuhe putzen. Sie wird die Neo-Sklavenhalterin!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Parteienvertreter der US-Demokraten mit Nancy Pelosi an der Spitze haben ein ganz eigenes Zeichen gegen den Rassismus gesetzt.“ ...

Um damit zu kaschieren, was auch die CDU längst erkannte
https://www.cducsu.de/themen/aussenpolitik/gerade-indigene-waren-und-sind-weltweit-der-gefahr-von-diskriminierung-und-ausgrenzung-ausgesetzt,
den eigenen Rassismus gegen indigen Deutsche aber nicht nannte?
https://www.youtube.com/watch?v=5u8Cuw92mO0&feature=youtu.be

„Was denn das sei, ein Nazi, fragte ein Twitterer die ZDF-Journalistin irritiert. Ihre augenzwinkernde Antwort trug nicht dazu bei, jene zu besänftigen, die sich von ihrem Aufruf angesprochen fühlten. Im Gegenteil, sie war der sprichwörtliche Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte:

„Jede/r, der/die nicht die Grünen wählt“!!!
https://www.cicero.de/innenpolitik/nazis-raus-nicole-diekmann-afd-parteien-protest-solidaritaet

Tatsächlich???

Gravatar: Karl Napp

Die plastic-women Pelosi sieht heute schon so aus, als sei sie Madame Tusseau's Wachsfiguren-Kabinett entflohen. Daß sie und die anderen Schauspieler der Demokraten sich nicht entblöden, diese lächerliche Szene aufzuführen und sie auch noch zu veröffentlichen, zeigt, daß die Demokraten mit ihrer derzeitigen Führungsriege als Regierungsmannschaft der USA nicht ernst genommen würden; sie sollte beim Circus Sarrassani anheuern als Clowns-Gruppe.

Gravatar: karlheinz gampe

Makaber, Ignoranten ! Aber was will man von linken Idioten schon erwarten, die sich mit Schals von der Sklavenhändler schmücken um gegen Sklavenhandel demonstrieren- Das wäre so als würde hier ein Linker mit Naziabzeichen geschmückt gegen die Nazis demonstrieren.

Linke sind ganz einfach Idioten !

Gravatar: P.Feldmann

Vor was genau knien die Democrats?

Scheint, daß manche das Sklaventum brauchen,- zur einen oder anderen Seite.

Als Katholik zur Freiheit berufen gibt es für mich nur Einen, vor dem ich knie: Gott! Freiwillig werde ich nie vor irgendetwas wie Menschen, ihren Ideologien etc. knien! Nur Sklaven tun so etwas.

Gravatar: Gerhard G.

Pelosi ...für mich eine Heuchlerin vor dem Herrn.
Ich wünschte ...Trump bliebe im Amt und bittet den Staatsanwalt um weitreichende Ermittlungen...Obamagate..
vielleicht hat diese Dame auch was zu verbergen.
Ich bin bestimmt nicht mit allen Entscheidungen von Herrn Trump einverstanden... aber wie er bisher ,,aufgeräumt'' hat...meinen Respekt.

Gravatar: Doppelgänger

Ganz offensichtlich haben die US-Demokraten ihre weiße Wählerschaft verloren, so dass ihnen nun nichts mehr zu peinlich ist, unter den „Minderheiten“ nach Wählern zu betteln. Dieses Schaulaufen der Selbstverleugnung kennen wir ja bereits in Deutschland von SPD, Linke, Grüne wie auch mittlerweile von der CDU nur zu gut.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang