Vermutlich arabisch-islamistischer Antisemitismus erreicht neue Höchststände

Nancy Faeser, SPD - Antisemitin oder nicht? Das ist hier die Frage!

Während die Antifa-Ministerin Nancy Faeser weiter Gespenster jagt, machen sich andere Straftäter breit. Wurde mit Frau Faeser der Bock zum Gärtner gemacht?

Foto: Screenshot, ARD
Veröffentlicht:
von

Unter der Antifa-Ministerin Nancy Faeser, SPD, hat die Zahl der Fälle politisch motivierter Gewalt erstmals die 50.000 überschritten. 55.048 Fälle, um genau zu sein. Das bedeutet einen Anstieg von 23 Prozent.

Die Ministerin deutet die für ihre Amtsführung bezeichnend hohe Zahl auf ihre eigene Weise. Die größte Bedrohung, behauptet die SPD-Politikerin, sei der Rechtsextremismus. Der ging allerdings um 7 Prozent zurück und fiel auf 21.964 Straftaten.

Da auch der Linksextremismus mit 10.113 Straftaten rückläufig ist, stellt sich die Frage: Woher kommen all die Kriminellen?

Ein genauer Blick auf den Anstieg gibt Auskunft: Das Bundeskriminalamt, BKA, registrierte einen »massiven Anstieg« antisemitischer Straftaten. 3.027 judenfeindliche Taten waren unter der SPD-Politikern als Ministerin möglich – ein Plus von 29 Prozent. Laut Faeser ist dies der »absolute Höchststand« in Deutschland.

Das Faeser nichts verstanden hat, wird deutlich, wenn sie auf die Ursachen für den neuen Antisemitismus in Deutschland verweist. Faeser nannte es »beschämend, wie der Völkermord an den europäischen Juden von manchen Corona-Leugnern, die sich einen gelben Stern anheften, verharmlost wurde«. Als wären Corona-Leugner das Problem, wenn zugleich türkische und arabische Migranten »Scheiß Juden« vor Synagogen skandieren.

Vermutlich handelt es sich bei diesem neuen alten Antisemitismus schlicht um seine arabisch-islamistische Prägung.

Dass in dieser verfälschenden Weise gezählt wird, hat einen einfachen Grund: Können die Täter nicht zugeordnet werden, gilt die antisemitische Tat automatisch als rechtsextremistisch. Da kann der Täter so moslemisch sein, wie er will.

Zwar sprach Innenministerin Faeser das Thema an. »Das mussten wir erst kürzlich in Berlin erneut sehen«, kommentierte sie anti-israelische Demonstrationen. Nur gibt es diese extrem aggressiven Aufzüge schon seit Jahren, weil der Rot-Rot-Grüne Senat sich herzlich wenig drum kümmert.

Da bleibt der Verdacht, dass sich die Ministerin, die für die Antifa schrieb, anti-semitische Stereotypen bedient. Und wer das macht, steht im Verdacht, selber anti-semitisch zu sein. Wurde mit Frau Faeser der Bock zum Gärtner gemacht?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: illo

Wenn die rechtsextreme Kriminalität um 7% gesunken ist, aber darin immer noch die antisemitische Kriminalität enthalten ist, dann ist der tatsächliche Stand ja nicht nur 7%.

Und zum Kommentar von H.v.Schirach
Zitat:
"Bösartigkeit und Volksverrätertum hat einen Namen: Faeser"

Für mich hat diese Frau auch eine ganz gewisse Hässlichkeit.

Gravatar: H.v.Schirach

Selten sieht man Politiker denen die Bösartigkeit so im Gesicht geschrieben steht. Bösartigkeit und Volksverrätertum hat einen Namen: Faeser

Gravatar: Europa der+V+und+V

Ach ja,

Das ist diese Frau die immer Polizei lobt und NIX macht.....

sagt mein Kind.

Gravatar: Jüppchen

Auch so eine Stasischl.....pe!

Gravatar: Paka

Faeser ist nicht der einzige Bock, der zum Gärtner gemacht wurde. CumexScholz, Pleitegeier Lindner, Hochstaplerin Baerbock, Omi Lamprecht und ja, eigentlich die gesamte Ampel-Koalition, besteht aus unfähigen Politikdarstellern, die das Narrenschiff Deutschland ohne Kompass und Verstand im dichten Nebel durch den Zeitgeist steuern. Diese „Böcke“ machen Politik für alle anderen, nur nicht für ihren „Arbeitgeber“, das deutsche Volk - und das merkt es nicht mal, weil es seit 1949 systemarisch verblödet wird.

Gravatar: Werner Hill

Und da wagte es Faeser, diese Marionette des Teufels gestern in einer TV-Sendung zu behaupten, daß bei der AfD (sinngemäß wiedergegeben) überwiegend Antisemiten zu finden seien.

Und während Lambrecht nicht wegen mangelnder Eignung sondern wegen einer Lappalie abgesägt wird, kann Faeser weiter ihr Unwesen treiben.

Gravatar: Fritz der Witz

Faeser ist antisemitisch und antideutsch, dafür aber bösartig linksextremistisch = ANTIFA.

Wie mittlerweile große Teile der SPD, angefangen an der Parteispitze (Esken)

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang