SPD-Frau will mindestens so viel Frauen wie Männer im Parlament

Nahles will Geschlechter-Parität im Bundestag

Nahles will, dass so viele Frauen wie Männer im Parlament sind. Sie will die Geschlechter-Parität. Nun soll beraten werden, wie das erreicht werden soll. Die Union gibt sich offen.

Quelle: Facebook
Veröffentlicht:
von

Die Grünen schreien schon länger nach Quoten. Auch die SPD will den Frauenanteil im Parlament zwangsweise erhöhen. Es sollen mindestens so viele Frauen wie Männer im Bundestag sein.

Das ist jetzt auch das Ziel von SPD-Front-Frau Andrea Nahles. Sie jammert, dass die Frauen nur 30 Prozent der Abgeordneten ausmachen. Nahles will daher die Geschlechter-Parität durchsetzen [siehe Berichte »Junge Freiheit«, »Tagesschau«, »Spiegel-Online«] .

Nun soll parteiübergreifend ein Plan ausgearbeitet werden, wie das berwerkstelligt werden soll. Die Union hat sich grundsätzlich offen für solcherlei Diskussionen gezeigt.

Nahles Logik: Wenn die Frauen die Hälfte der Bevölkerung ausmachen, müssten sie auch die Hälfte der Abgeordneten stellen. Das ist auch die Argumentation der Grünen und Linken.

Problem: Es sind nicht so viele Frauen in der Politik aktiv wie Männer (außer bei den Grünen). Also kann eigentlich nur eine Quote helfen. Doch dann wird die Büchse der Pandora geöffnet: Muss man dann nicht auch Quoten für LGBTQ einführen? Für die unterschiedlichen Religionen? Für die unterschiedlichen Berufe? Für die unterschiedlichen Altersgruppen?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Axel Gojowy

Wenn es in der Bevölkerung mehr dicke Frauen als magere gibt, muss dann die Frauenquote auch daraufhin angepasst werden? Und was wird mit den Blondinen?

Gravatar: Islamische Kanzlerin

Oh nein, ich bring mich um. Noch mehr weibliche Dumpfbacken im bunten Tag.

Gravatar: kassaBlanka

Spieglein, Spieglein an der Wand,
wer ist die Dümmste hier im Land?
Anne, Angie, Ursula,
Auswahl ist genügend da.
Und die Claudia nicht vergessen,
die ist auf den Titel ganz versessen.
Die Manu, Malu und die Katrin,
sind im Rennen auch noch mit drin.
Jedoch zum Schluß wird‘s – wunderbar,
Antonia mit dem blonden Haar.

Gravatar: ZaunGast

Wird der Arbeitskreis Pferd nun exorbitant aufgestockt ?
" Rings in den Wasserköpfen steigt die Flut.
Und Ebbe wird das im Gehirn der Klugen.
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung. " —
(Erich Kästner)

Gravatar: Verschwörungstheoretiker

Immer weiter! Kein Tag ohne Meldungen dieser oder ähnlicher Art.Das Werk der Zerstörung muß vollendet werden.

Gravatar: Der nachdenkliche Bürger

Es geht also nicht mehr um Qualität, sondern nur noch um Quantität. Nein danke Frau Nahles. Sie haben fertig.

Gravatar: die Vernunft

Frau Nahles vernachlässigt das dritte Geschlecht, diverses!

Eigentlich bekommt Frau Nahles genug Bezüge, um Nachhilfestunden nehmen, was ein erfolgrweiches Land auszeichnet. Vorallem ein erfolgreiches selbstbewußtes stolzes Volk! Auweih, wo die SPD doch so für Zukunft und Gerechtigkeit steht, und genau das, mit Schlägen in die Fresse unseres Volkes, eintritt! Denn "uns" sind die Medien!

http://www.anonymousnews.ru/2019/02/12/spd-medienimperium-50-zeitungen-sorgen-taeglich-fuer-propaganda-und-gleichschaltung/

http://www.anonymousnews.ru/2018/02/27/luegenpresse-kassiert-millionengeschenke-schaemen-sich-spd-und-cdu-eigentlich-ueberhaupt-nicht-mehr/

http://www.anonymousnews.ru/2018/03/05/erste-anzeichen-fuer-gefaelschtes-spd-mitgliedervotum-vergleich-zwischen-2013-und-2018/

http://www.anonymousnews.ru/2018/09/11/angela-marquardt-bestaetigt-zusammenarbeit-mit-linkskrimineller-antifa-ist-fuer-spd-unerlaesslich/

Gravatar: Müller

Eine unendliche Geschichte. Würde die sog. Gleichberechtigung bei Männern und Frauen aufhören? Mitnichten; als nächste Schritte folgt dann Quoten für Homosexuelle, Transsexuelle, Diverse, Nichtgeschlechtliche, Bisexuelle, usw. usw.

Was hier abgeht ist nicht zu fassen und dürfte wohl der Beginn des Untergangs unserer westlichen vielleicht sogar menschlichen Zivilisation sein.

Gravatar: Zyniker

Nur so kann sich das ********** ********* seine Pfründe sichern,...

Bei soviel Unfähigkeit würde es vermutlich nicht mehr klappen sich weiter vom Volk aushalten zu lassen...

*****************

Gravatar: Einzelk@mpfer

Männerhassende, emotional unterversorgte Radikalfeministinnen zeigen ihre hässliche Fratze. In ihrem Wahn merken sie nicht, dass sie sich mit ihrem entarteten Gutmenschinnentum ihre Feinde via Masseneinwanderung heranzüchten. Wohlan, alles wird gut!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang