»Bätschi« ist wieder da

Nahles neue Präsidentin der Bundesanstalt für Post und Telekommunikation

Andrea Nahles, Ex-SPD-Chefin und grottenschlechte Pippi-Langstrumpf-Imitatorin, hat ab August eine neue Aufgabe. Sie wird die neue Präsidentin der Bundesanstalt für Post und Telekommunikation. Das bringt 180.000 Euro pro Jahr in die Nahles-Kasse.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Alt- und ausgediente ehemals führende Sozialdemokraten finden doch immer wieder einen Unterschlupf, der sie finanziell absichert, egal, ob im In- oder Ausland. »Acker« Schröder verdingt sich als Berater bei einem russischen Gasunternehmen, der umtriebige Gabriel schlüpfte erst kurzfristig bei einem Großschlachter unter - die er samt und sonders 2015 noch als Schande für Deutschland bezeichnet hatte - um jetzt als Aufsichtsrat bei einer Bank eine halbe Million Euro pro Jahr einzusacken. Ausgerechnet bei der Bank, die er 2016 verbal massiv diskreditiert hatte.

Auch Andrea »Bätschi« Nahles, die als grottenschlechte Pippi-Langstrumpf-Imitation im Bundestag einen unvergessenen Auftritt hinlegte, fällt nach ihrem Ausstieg aus der Politik weich. Ab August wird sie die neue Präsidentin der Bundesanstalt für Post und Telekommunikation. Das ist die Versorgungsinstitution für die pensionierten Beamten der ehemaligen Deutschen Bundespost mit derzeit etwa 1.500 Beschäftigten. Für Nahles lohnt sich der Job: etwas 180.000 Euro pro Jahr streicht sie dafür ein.

Bewerben brauchte sie sich für die Aufgabe nicht, auch irgendwelche relevanten Vorkenntnisse sind offensichtlich nicht erforderlich gewesen. Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD), dessem Ministerium diese Abteilung nachgeordnet ist, hatte Nahles als Präsidentin vorgeschlagen. Und wer weigert sich schon, dem Vorschlag eines Ministers nachzukommen?

Das Geld für die Entlohnung Nahles muss der Steuerzahler aufbringen. Das Amt ist auf fünf Jahre befristet. ihr Vorgänger Andreas Hermes wechselt ins Finanzministerium von Olaf Scholz.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

@germanix 04.07.2020 - 19:39

".... Nahles ist unfähig in jeglicher Hinsicht - dass gerade die Post auf sie wartet, ist schon ein politisches Gaunerstück ersten Ranges!"

Damit weiß man nun aber auch unmissverständlich, was man von der Post bzw. deren obersten Instanzen und Chefetagen mit dem dazugehörigen Personal, also den vorhandenen Chefs, zu halten hat!! Die sind demnach keinen Deut besser als die nichtskönnende, abzockende Nahles. Die ALLE füllen sich nur auf Kosten des Volkes ihre Taschen. Pack findet sich nunmal immer und überall zusammen!!

Gravatar: Tom der Erste

Da wird es wohl nicht mehr lange dauern bis ich im Hörer wieder merkwürdiges Knacksen und Klicken höre und der Staatsschutz vor der Tür steht weil ich im Zusammenhang mit einer Party das Wort " Bombenstimmung " gebrauche. Bei der politischen Einstellung dieser Frau ist es nur eine Frage der Zeit wann die totale Überwachung eingeführt wird.

Also , liebe Freunde , gewöhnt Euch schon mal dran, baut eine ENIGMA nach und schreibt wieder codierte Briefe.

Gravatar: Olaf Fröhlich

Ein Wunsch an die AFD. Prüft bitte gründlich ob dieser Posten rechtlich ist. Es darf einfach nicht mehr so weiter gehen. Die Stasi regiert nach der Wende fleißig weiter und jetzt werden die Posten schon wieder fleißig an Loooser verteilt, die uns den Bach runter wirtschaften.

Sehr geehrter Herr Putin
Greifen Sie bitte endlich in dieses ungesetzliche Geschehen ein, was diese Regierung mit uns treibt.

Gravatar: Olaf Fröhlich

Alles nur Hilfsschüler die wir durchfüttern. Taugenichtse, die ihr Amt in der Regierung niedergelegt haben wüten, weiter in anderen Ämtern.
Wann werden die Blutsauger endlich vertrieben?
Dieser stinkende Fisch angefangen am Kopf dieser Regierung, muss endlich abgeschafft werden. Leute die Märchenerzähler verblöden euch das es kracht und ihr klatscht weiter. Schon alleine der Klimawandel ist ein Totlachen, hier ist es viel zu kühl für den Sommer.

Gravatar: Ulla

Ich werde bei der Wahl die Opposition wählen, da ich von den Altparteien keinen Politiker kenne, dem ich zutraue, das Ruder herum zu reißen. Wenn ich mir die Kandidaten ansehe und höre, dann weiß ich, dass wir nur vom Regen in die Traufe kommen würden. Es wäre eine "weiter so, wir schaffen das" Fortsetzung von dem Dilemma, in dem wir seit mehreren Jahren stecken. Und eines ist gewiss, jeder kann soviel arbeiten wie er will, die Steuern werden nie ausreichend sein, da unsere Steuern an alle möglichen und unmöglichen Quellen fließen, nur nicht an die deutsche Bevölkerung.

Gravatar: werner

Es glaubt doch niemand, dass Politiker wegen dem Volk oder der Nation in die Politik gehen. Politik ist ein Geschäft, wie jedes andere. Da zählt ausschließlich der Profit und das eigene Fortkommen.
Wir müssen in Deutschland endlich Demokratie einführen, mit Volksentscheiden auf allen Ebenen. Weg von diesem Regieren durch Interessenverbände und ihrem Lobbyismus. Das Volk muss das letzte Wort haben.

Gravatar: germanix

Und noch ein Gedicht...

"Wer nichts taugt und wer nichts kann, geht zur Post oder Eisenbahn!"

Welche korrupten Politiker haben der Nichtskönnerin Nahles wohl diesen Job verschafft?

Es ist schier unglaublich, was in diesem Dunkel-Deutschland gerade stattfindet!

Millionen Arbeitslose durch die Merkel-Diktatur - im Gegensatz dazu - Nahles als Präsidentin der Post - da kann man nichts falsch machen - dieser Job ist ein sechser im Lotto!

Gravatar: germanix

Wer nichts wird, wird Wirt - und ist ihm dieses nicht gelungen - versucht er's in Versicherungen!

Aber es geht noch besser....

Die Post und Telekommunikation - das ist Nahles Spekulation - in der SPD unterirdisch versagt - sie hat sich nicht beklagt - sind doch die Korrupten für sie da - Bätschi alles isy Blah Blah Blah

Nahles ist unfähig in jeglicher Hinsicht - dass gerade die Post auf sie wartet, ist schon ein politisches Gaunerstück ersten Ranges!

Gravatar: Manni

Ach du meine Fresse auch das noch,diese Kommunisten hausen ja überall.

Gravatar: Rita Kubier

@Hajo 03.07.2020 - 18:07

Meine volle Zustimmung zu Ihrer Darlegung und Meinung!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang