Medien-Info-Krieg zu den US-Biolaboren in der Ukraine

Nachrichten zu US-Biolaboren in der Ukraine werden unterdrückt

Obwohl immer wieder neue Vorwürfe zu den US-Biolaboren in der Ukraine auftauchen und selbst US-Politiker deren Existenz schon lange zugegeben haben, werden alle Informationen hierüber von den westlichen Mainstream-Medien von vornherein als Fake News und russische Propaganda abgetan.

Foto. Screenshot YouTube/WION
Veröffentlicht:
von

Seit Jahren erhebt die Russland den Vorwurf, die USA würden in der Ukraine mehrere gefährliche Biolabore unterhalten und versorgen. Immer wieder legten russische Behörden und Medien Hinweise dazu vor. Zuletzt wurde in den russischen Medien wieder ausführlich dazu berichtet. Das russische Außenministerium wirft den USA vor, die Spuren der Labore unter den Teppich zu kehren: zuerst vor allem online, indem wichtige Dokumente verschwinden.

Die westlichen Mainstream-Medien lassen eine Diskussion der Vorwürfe nicht zu, verurteilen alle Berichte hierüber als Fake News, obwohl selbst hochrangige US-Politiker die Existenz dieser Labore schon längst zugegeben hatten.

Russische Medien, die über die Labore berichtet haben, werden zensiert oder unzugänglich gemacht oder schlicht verboten und für Europa offline genommen. Die Bürger haben fast keine Chance, sich ein eigenes neutrales Bild zu den Vorwürfen zu machen.

Es gibt aber noch die chinesischen Medien, die darüber deutlich berichten, so wie CCTV HIER. Dabei geht es gar nicht um die Frage, ob chinesische oder russische Medien glaubwürdig sind oder nicht. Die gleiche Frage ließe sich auch zu den Berichten der westlichen Medien stellen. Es geht darum, dass zu einem wichtigen Thema keine Information zensiert werden, sondern die Bürger sich frei informieren und unterschiedliche Aussagen miteinander vergleichen dürfen. Doch im Krieg besteht kein Interesse an Aufklärung. Es zählt nur die Propaganda.

[Siehe hierzu auch die Berichterstattung über US-Biolabore aus indischen Medien]

[Siehe hierzu auch den Bericht auf der österreichischen Seite Wochenblick.at]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Klaus Peter+Kraa

Bio-Waffe als Katalysator für die Pandemie gemäß Event 201?
Der amerikanische Experte für Bio-Waffen, Prof. Francis Boyle von der Illinois University, der ein Verbot von Bio-Waffen in USA über Obama durchgesetzt hat, dass Trump allerdings wieder aufhob, hat sehr früh die Herkunft von Covid 19 aus einem Labor der höchsten Sicherheitsstufe in Wuhan als Produkt eines amerikanisch-chinesischen Forschungsprogramms im Rahmen einer Gain-of-Function-Forschung: Sie bezieht sich auf Experimente, bei denen ein Erreger absichtlich so verändert wird, dass er Krankheiten auslöst oder verschlimmert, die Übertragbarkeit verbessert und /oder neuartige Stämme erzeugt, die das Potential haben, sich weltweit beim Menschen zu verbreiten“, erkannt und öffentlich gemacht. Er war sich deshalb so sicher, weil an dem Virus eine Andockstelle an menschliche Zellen gefunden worden ist. Es konnte also nur ein biologisches Kampfmittel sein. Das wurde nicht nur in China mit fragwürdigen Argumenten bestritten, stattdessen auf Fleischmärkte, Schuppentiere und Fledermäuse verwiesen. Ferner drängte der chinesische KP-Chef insbesondere die Politiker und ihre wissenschaftlichen und medialen Hilfstruppen der sogenannten "Westlichen Wertegemeinschaft" auch das kontraproduktive aber für viele doch lukrative Lock Down-Programm zu übernehmen. In Europa hielt sich nur Schweden mit gutem Erfolg nicht daran, alle anderen fielen reihenweise darauf rein und muteten ihrer Bevölkerung sinnlos die jetzt immer höher werdenden materiellen und ideellen Schäden zu und sicherten gleichzeitig den sie beherrschenden Interessengruppen wirtschaftliche Erfolge: So schreibt das Handelsblatt am 08.04.2021; Viele Menschen leiden unter der Corona-Krise (mehr unter der sinnwidrigen Pandemie-Politik, Anm.,) – nicht nur psychisch, sondern auch finanziell. Nicht so die Superreichen – im Gegenteil. Die 2365 Milliardäre, die auf dem Erdball gezählt werden, haben vom 18. März 2020 bis zum 18. März 2021 ihr Vermögen um sagenhafte vier Billionen Dollar gesteigert – ein Plus von 54 Prozent. Gates war ganz vorne mit dabei. Jetzt müssen die Menschen im eigenen Interesse reagieren und diese Figuren von der politischen Bühne entfernen. Noch geht es, anders als in China, hier über Wahlen - aber wie lange noch - jetzt wird in USA und Europa erst mal versucht, über Manipulationen die Wahlgänge zu lenken, später sollen auch Wahlen fallen nach dem Motto: Herrschaft durch fraglose Autorität muß sein, da der Mensch seine persönliche Freiheit im Kollektiv nicht entfalten kann - also Schluss selbst mit einem Schein von Demokratie. - Passt auf, dass man euch nicht komplett in die Pfanne haut und nur noch als "Humankapital" verschleißt.

Gravatar: maria theresia

Was den NWO-Globalisten nicht passt, wird vertuscht.

Gravatar: Peter Meyer

Biolabore gibt es überall. Auch in Deutschland. Mit dem Finger auf andere zeigen ist sehr einfach und lenkt vom eigenen Versagen im Umgang mit gefährlichen Stoffen ab. Wir sind nicht besser, wir haben bislang nur das Glück gehabt, dass wir unsere Forschung in dieser Richtung besser verheimlichen konnten.

Gravatar: Gerhard G.

Irgendwo hatte ich doch gelesen ...das die USA die ukrain. Bevölkerung vor einem Angriff mit biolog./chem. Waffen duch Putin warnten ...also hatte die westl.Propaganda ganz schnell alles ins Gegenteil verkehrt. Angeblch haben 40 Staaten klage beim Internat. Gerichtshof gegen Puti eingereicht..wegen Ukraine-einmarsch. Aber wegen der entarnten Labors rührt sich kein Schw.....
Da fragt man sich schon ...Gehts noch ?
Aber die nächsten Sanktionspakete gen Moskau sind schon wieder aug dem Weg.

Gravatar: I. Mayer

Dass die Mainstream-Medien dies als Fake News hinstellen ist nichts Neues. Alles was nicht in ihren Kram passt wird entweder verschwiegen oder mit Lügen belegt.
Das gleiche haben wir ja auch bei Corona zur genüge schon festgestellt, bis heute wird vieles verschwiegen und falsche Zahlen weitergegeben. Schon allein die vielen Nebenwirkungen der Impfungen und dass vorwiegend voll geimpfte wieder infiziert sind wird nie auch nur mit einem Wort erwähnt. Am besten den Kasten nicht mehr einschalten und auf Servus-Sender oder AUF1 gehen - ist weitaus besser.
Außerdem überziehen sie in ARD und ZDF im Moment alle Programme, dass man keinen Film mehr aufnehmen kann weil alles nur halb drauf ist - auch etwas ärgerlich.

Gravatar: Hajo

Dieser Krieg ist das klassische Beispiel, wie man über Medien die Leute manipuliert und zwar auf beiden Seiten.

Wer hier keinen inneren Kompaß und großes Wissen über die Entstehung besitzt muß zwangsläufig zum Opfer der Propaganda werden, denn es gibt keine guten Kriege, die zeigen nur die abgrundtiefe Verkommenheit der Politiker und ihrer Hintermänner auf, während alle anderen entweder Zuschauer oder Beteiligte sind und noch tiefer kann ja Idiotie nicht mehr gehen und die niedersten Instinkte bewegen und wer sich das gefallen läßt und diese Typen auch noch wählt ist mit Schuld an der Ursache, weil er den Gehalt nicht versteht und sich dieserhalb manipulieren läßt.

Am perfidesten ist die Masche mit den gequälten zivilen Opfern, die die Protagonisten überhaupt nicht berührt, das soll nur die Massen aufpeitschen um ihre eigene fiese Handlung zu legitimieren und alle haben der Welt doch schon bewiesen, was sie für Schweine sein können, nur ist das Gedächtnis kurz und das Wissen ebenso und versetzt andere dadurch immer in Erstaunen, bei der gezeigten Verblödung der Massen, die noch nicht einmal begriffen haben was da kommen könnte, denn sonst würden sie sich ganz ruhig verhalten, weil sie ehedem nichts ändern können.

Die sind ja noch nicht einmal in Friedenszeiten fähig eine realistische Haltung einzunehmen und entsprechend zu handeln, da ist doch in Kriegszeiten ebenso wenig zu erwarten und das geht schon immer so, seit die Menschheit besteht und irgendwann mal das Ende der Fahnenstange erreicht hat.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Obwohl immer wieder neue Vorwürfe zu den US-Biolaboren in der Ukraine auftauchen und selbst US-Politiker deren Existenz schon lange zugegeben haben, werden alle Informationen hierüber von den westlichen Mainstream-Medien von vornherein als Fake News und russische Propaganda abgetan.“ ...

Und nicht nur ´das`
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/biolabore-ukraine-usa-101.html,
weil es nur die Russen(?) sein können, sind welche lügen(?), da die „Biowaffenkonvention allen Vertragsstaaten in Artikel I die Entwicklung, Herstellung, Lagerung oder anderweitige Anschaffung von mikrobiologischen und anderen biologischen Substanzen und Toxinen (natürlichen Gifte von Pflanzen, Pilzen und Tieren) zu militärischen Zwecken“ verbietet?
https://sicherheitspolitik.bpb.de/de/m6/articles/a-toothless-tiger-the-biological-weapons#:~:text=Die%20Biowaffenkonvention%20verbietet%20allen%20Vertragsstaaten,und%20Tieren)%20zu%20milit%C3%A4rischen%20Zwecken,

„Wobei die Amis ihre entgegen diesem Vertrag in „Übersee“ betriebenen Biolabore erst zugaben, nach dem dies nicht mehr zu verheimlichen war!!!
http://german.cri.cn/aktuell/alle/3250/20200517/468493.html

Ist es für Russland, China etc. deshalb nicht müßig, den USA - bzw. den führenden Politikern des so genannten „Westen“ insgesamt bei ihrer/seiner sicherlich nicht erst seit der Kuba-Krise offen praktizierten Vertragsbrüchigkeit
https://www.youtube.com/watch?v=BGhV38r1X3c
auch nur noch ´irgendein` Wort zu glauben???

Gravatar: werner S.

Die US-Gringos haben weltweit Biowaffen-Labore. Auch in Wuhan. Vielleicht auch in Deutschland.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang