Ein Faux-pas nach dem anderen

Nach Parteitags-Rede rezensiert Annalena Baerbock ihren Auftritt: »Scheiße!«

Immerhin scheint sich Frau Baerbock ihrer eigenen Unfähigkeit bewusst zu sein: Mit Schulterschlag und Fluch begrüßte sie Habeck nach katastrophaler Rede.

Annalena Baerbock/Bild: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Der Filmausschnitt ging im Internet sofort  viral: Nach ihrer mit Versprechern, Verplapperungen und unsinnigen Satzkonstruktionen gefüllten Parteitags-Rede ging Annalena Baerbock mit einem gekünstelten Grinsen von der Bühne. Ins noch angeschaltete Mikrofon blaffte sie – während Sie Robert Habeck auf die Schulter klopfte – ihre eigenen Rezension der Rede: »Scheiße!«

Trotz ihrer unterirdischen Leistung wurde Baerbock als Kanzlerkandidatin der Grünen bestätigt. Baerbock versprach sich so oft in ihrer 45-minütigen Rede, dass man ganze Sinngehalte überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Trotzdem applaudierten ihre Parteigenossen brav vor den laufenden Kameras.

Einmal schaltete sich sogar die Regie ein, unterbrach die Rede, und Baerbock musste abbrechen, um noch einmal neu anzufangen: Baerbock sagte: »Die Angriffe von heute finden ja vor allen Dingen digital statt. Und die liberalen Feinde innen wie außen wissen das gezielt zu nutzen. Was früher -«, hier brach die Grünen-Chefin ab und korrigierte sich. »Die Feinde der liberalen Demokratie innen wie außen wissen das natürlich gezielt zu nutzen. Was früher ein Angriff auf eine Gasleitung war, kann heute der Hack auf Krankenhäuser oder Umspannzentren von Stromversorgern sein.«

Baerbock wird am 26. September bei der Bundestagswahl kandidieren. Die Grünen mussten wegen Baerbocks Unfähigkeit und Ausbildungs-Kontroverse massiven Einbrüche bei Umfragen einstecken. Trotzdem halten sie fest an der Trapolinspringerin als bestes Vorzeigemaskottchen ihrer Partei.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: maasmännchen

Jetzt mal ganz ehrlich........will man so etwas selten dummes als Kanzlerin???. Ihre dummdreiste Überheblichkeit sich das Kanzleramt zu zutrauen zeigt doch schon auf welchem geistigen Level sich diese Frau bewegt. Genau so gut könnte man einem Schimpansen das Kanzleramt überlassen und sich darauf verlassen das die Staatsgeschäfte schon irgendwie laufen werden. So etwas peinliches, dummes hab ich in meinem Leben nicht für möglich gehalten und das so etwas überhaupt als Kanzler in Frage kommt spottet jeder Beschreibung. Falls das trotz dem der Fall sein sollte bin ich hier weg. Das Elend wie sie dieses Land lächerlich macht werde ich mir nicht antun.

Gravatar: ropow

„Aus Angst, neue Fehler zu machen, das hieße ja, sich zurückziehen, und das bin ich ganz und gar nicht.“ - Annalena Baerbock (GRÜNE) am am 10.06.2021

Natürlich nicht - und darum macht sie gnadenlos weiter:

„Dass wir einen neuen Aufschlung auslösen… beginnen klimaneutralen Stahl zu prodizieren,.. den Ausbau der neuerbaren Energieren entbürokratisieren… es braucht dafür ein Dreikleid… heute vernißt niemand FCKW… bessere und seibere Alternativen… wie hoch der Benzinkreis ist… die Pandemie hat vielen viel abverlengt… Kinder kennen selber mitbestimmen… eine Chance zu geben bedeutlich auch Investitionen… das Große und Ganze im Klick zu halten… zu nachvollziehen Kompromissen… oder bei der Impfungstoffherstellung… die Angriffe von heuten finden ja vor allen Dingen digital statt. Und die liberalen Feinde innen wie außen wissen das gezielt zu nutzen… seit der Finanzkriege 2009… für uns handelt die Politik aber vor allen Dingen darum, was wir möglich machen… erstmals seit Jahrzehnten liegt Extrawechsel in der Luft…“ - Annalena Baerbock (GRÜNE) am 12.06.2021

„Und das ist erst der Anfang.” - Annalena Baerbock (GRÜNE) am 19.04.2021

Gravatar: Bertl

Selbsterkenntnis ist doch der Weg zur Besserung!

Gravatar: Tom aus Sachsen

Auf dem internationalen Parkett geht es mitunter recht eintönig und langweilig zu. Ich schlage daher vor, eine Planstelle als Pausenunterhaltung in Form von Sketchen und Kurzmärchen zu schaffen , zum Beispiel das Märchen von grünen Kobolden die eifrig Strom in ein Netz schaufeln. Das kommt immer gut an und ein kleiner Scherz am Rande lockert die Stimmung.

Gravatar: Lutz

Gerade aus JF-Online kopiert:

"Es stand als Kandidatin nur das Annalenchen zur Wahl, es gab keine Gegenkandidaten.
Unter Wahl verstehe ich etwas anderes. Sie wird natürlich nie Bundeskanzlerin, die oder der Kanzler wird von den Abgeordneten der jeweiligen Koalition gewählt. Das ist alles nur eine Muppetshow, Lusche Laschet, Annalenchen und da war noch einer von einer mittlerweile unbedeutenden Partei."

Die drei Kanzlerkandidaten sind optimal beschrieben worden. Qualität 2021!

Gravatar: mikesch

Das nenne ich kanzler*innen-reif!!!

Danke werte Schnatterlena. Und Robert Habeck als Finanzminister.

Denk ich an Deutschland in der Nacht...
———————————————

und der Cem als Aussen-Cem oder auch als Verkehrs-Cem und KGE als Nachfolgerin vom Bundesuhu

Au ja, das grüne Fachpersonal bringt uns dem Abgrund noch schneller als schnell nahe

Gravatar: Pack

Eine solche Kanzlerin blamiert Deutschland weltweit!

Gravatar: karlheinz gampe

Hab das Filmchen auch gesehen.

Die Grünen und die Roten sind einfach nur Idioten!

Bei Baerbock könnte man bei dem Gestammel, was die oft von sich gibt denken, dass die geistig geschädigt ist. Sowas wird CDU Merkel ja auch nachgesagt.
Liegt es an der gleichen Religion der Beiden?

Gravatar: Lutz

"...ihre eigene Rezension der Rede: »Scheiße!"

Das nenne ich kanzler*innen-reif!!!

Danke werte Schnatterlena. Und Robert Habeck als Finanzminister.

Denk ich an Deutschland in der Nacht...

Gravatar: Willi Winzig

Jo die sieht so aus, ist so und redet auch so.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang