Respiratorischen Synzytial-Virus (RSV)

Nach den Corona-Maßnahmen leiden immer mehr Kinder unter Atemwegsinfekten

Nachholeffekt: Wegen der Kita-Schließungen und anderer Corona-Maßnahmen im vergangenen Winter und Frühjahr sind viele Kinder bisher nicht in Kontakt mit bestimmten Erregern gekommen. Jetzt kommt der Rückschlag.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Normalerweise wird das Immunsystem eines Kindes permanent trainiert, indem es mit Viren und Bakterien in Kontakt kommt. Über das Jahr verteil und zur Erkältungs-Saison machen die Kinder allerlei Atemwegs- und sonstige Erkrankungen durch.

Doch jetzt hat es durch die Corona-Maßnahmen im Winter und im Frühling, als viele Kindergärten, Grippen, Tagesstätten und Grundschulen geschlossen waren, einen Stau gegeben. Nun, da das Leben sich normalisiert und die Kinder wieder in die genannten Einrichtungen gehen, kommt der Rückschlag. Das in den letzten Monaten völlig untrainierte Immun-System ist nun der gesamten Palette von Krankheitserregern ausgesetzt. Jetzt kommt sozusagen alles auf einmal.

Entsprechend ist die Situation den Kinderkrankenhäusern. Wie »n-tv« berichtete, machen viele Kinder seit einigen Wochen Atemwegsinfekte durch, die eigentlich erst in den Wintermonaten zu erwarten wären. Jakob Maske, Sprecher des Bundesverbandes der Kinder- und Jugendärzte, sagt: »Die Infekte werden jetzt nachgeholt.«

Das Robert-Koch-Institut (RKI) berichtet dementsprechend von einem aktuell starken Anstieg der Krankenhaus-Einweisungen wegen Infektionen mit dem Respiratorischen Synzytial-Virus (RSV). Dieses ist besonders für Kleinkinder gefährlich. Es gebe eine Zuspitzung in Kinderarztpraxen und Kinderkrankenhäusern.

Das RKI gibt zu: In der Regel würden Kinder jedes Jahr dem RSV begegnen und dabei einen gewissen Immunschutz aufbauen. Doch diese Hilfe bei der Abwehr der Erreger fehle jetzt, weil es im vergangenen Winter und Frühjahr wegen der Corona-Maßnahmen fast keine RSV-Erkrankungen gab.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ingeborg Mayer

Es wurde gesagt, Hände weg von Kindern! Warum nur lassen Eltern Ihre Kinder impfen.
Dasselbe berichtete eine Krankenschwester, dass immer mehr Kinder eingeliefert werden mit Impfschäden. Ich kann diese Eltern nicht verstehen.

Gravatar: werner

Die Kinderkrankheiten, Masern, Mums, Röteln, Scharlach usw. dienen zur Stärkung des Immunsystems. Wir wurden damals alle nicht dagegen geimpft.
Durch Impfen wird das Imunsystem geschwächt und andere, leichtere Krankheiten, die man normalerweise durch das starke Immunsystem garnicht merken würde, werden zu einem Problem.
Krankheiten sind zu einem Geschäftszweig geworden und die Pharmariesen verdienen sich dumm und dähmlich.

Gravatar: Zicky

Kann man Krankheiten wirklich "nachholen"
Im Jahr 2020 ist jede normale Grippe "ausgefallen" weil Corona offensichtlich diese verdrängt hat. Und nun holen unsere Kinder die normalen Herbst- und Winterkrankheiten nach. Is klar.
Ich bin kein Experte, kann aber eins und eins zusammenzählen. In meinen Augen sind die Imunsysteme durch die Lockdowns und der nicht nur für Kinder absolut ungeeigneten Maskierung mit Mund-und Nasenschutz, komplett runtergefahren und jetzt um so mehr von Grippeviren angreifbar. Der Desinfizierungswahn in Kitas, Schulen, Resaurants und sonstigen öffentlichen Plätzen hat unsere Körper für Keime und Viren geschwächt.
Und jetzt soll uns verkauft werden, dass die Grippe der letzten beiden Jahre "nachgeholt" werde.
******** wie Spahn, Merkel, Lauterbach, Drosten, Scholz und alle anderen Clanmitglieder, die das Deutsche Volk als "Versuchskaninchen", wie Scholz selbst sagte, der Pharmaindustrie zur Verfügung gestellt haben, und hinterfotzig den Impfzwang einführten, haben inzwischen den größten Teil der Deutschen krank gemacht. Sie haben die Deutschen abhängig von ungeprüften sogenannten "Notzugelassenen" Impfstoffen der Pharmakonzerne gemacht. Erstimpfung, Zweitimpfung, Drittimpfung und Bosterimpfung wurde und wird dem Bürger aufgezwungen. Der deutsche Nazirclan, der sich Regierung nennt, ist zum Geld-und Machtgierigen Drogendealer der Pharmakonzerne verkommen.
Und ist dieser Coronadrops irgendwann ausgelutscht, haben die schon den nächsten Virus im Petto. Er heißt "Frankenvirus" und ist, wie sollte es anderst sein, ebenfalls im chinesischen Labor Wuhan "erforscht" worden. Wieder sind neue Impfstoffe notwendig.
Mengele lässt grüßen

https://www.news.de/panorama/855940715/coronavirus-news-aktuell-neue-pandemie-durch-frankenvirus-neue-seuche-durch-virus-experimente-an-dna-viren-in-china/1/

Das Ziel der ****** dieser Welt ist klar: Süchtige tun alles, um an ihren vermeintlich lebenswichtigen Stoff zu gelangen. Die schrecken auch nicht vor dem Töten Ungeimpter und Anderstdenkenden zurück.

Beispiel:
Die Linken Enthirnten können heute schon straffrei und ohne politische und mediale Kenntnisnahme zum ermorden von 53 AfD Mitgliedern aufrufen. Mehr noch. die Seite der Linken Schlägertrupps wird vom sogenannten "Verfassungsschutz" beobachtet und trotzdem können diese enthirnten ***** ****** sogar eine Anleitung zum Bombenbau ins Netz stellen, mit der auch die Bodygards der Anderstdenkenden rücksichtslos ermordet werden sollen.

********
********

Gravatar: Roland Brehm

Und deswegen müssen die armen Kinderlein jetzt alle zu Tode ge"impft" werden, damit sie nicht mehr krank werden können.
Merkel als sadistische Diktatorin, ihr ganzer Vasallenstaat, bis hin zu Gehirnlosen Polizisten die Jagd auf spielende Kinder gemacht haben (hab ich selbst gesehen) und heilige Stätten (Kirchen) entweihten, um schwachsinnige Anordnungen durch zu knüppeln, wussten sehr genau was sie den Menschen und insbesondere den Kindern antun, die dies jetzt ausbaden müssen und einige vonndenen mit ihrem Leben bezahlen werden.
Aber die Deutschen sollten nicht zu viel herum jammern, gerade erst haben sie die Verlängerung der Orwellschen Schweineherrschaft gewählt. Und deren Grunzen wird uns noch lange in den Ohren hallen.

Gravatar: harald44

Klingt logisch. Wen jederman den MNS trüge, dann würde zwar momentan - sofern der MNS wirklich schützt - die Ausbreitung krankmachender Viren behindert werden, aber wie ginge es dann weiter?
Will man den MNS nicht bis an sein Lebensende und in den Sarg hinein tragen, dann müßte er eines Tages doch abgenommen werden, und danach?
Klarer Fall: Dann würden irgendwelche krankmachende Viren über den überzeugten MNS-Träger herfallen und hätten leichtes Spiel bei diesem, was zu neuen Erkrankungen führen würde, denn sein Körper konnte ja keine Antikörper im Inneren bilden, weil die auslösenden Viren ja per MNS von ihm zurückgehalten wurden.
Merke: Die Natur ist immer stärker.

Gravatar: Ekkehardt Fritz+Beyer

... „Das RKI gibt zu: In der Regel würden Kinder jedes Jahr dem RSV begegnen und dabei einen gewissen Immunschutz aufbauen. Doch diese Hilfe bei der Abwehr der Erreger fehle jetzt, weil es im vergangenen Winter und Frühjahr wegen der Corona-Maßnahmen fast keine RSV-Erkrankungen gab.“ ...

Als Teil der Neuen Weltordnung
https://www.youtube.com/watch?v=58u4s_XIuvw,
deren deutschen Part nun der ´Olaf` übernehmen will?

... „Scholz äußerte sich auch zu dem Vorwurf von CSU-Chef Markus Söder, er sei ein "Erbschleicher", weil er sich häufig auf die Kanzlerin beziehe und sich mit der Kanzlerinnen-Raute fotografieren ließ. "Darf ich keine Späße mehr machen?", sagte Scholz zum Rauten-Foto. Im Übrigen sei er sicher nicht der Einzige, der finde, dass die 16 Merkel-Jahre für Deutschland auch viel Fortschritt gebracht hätten - auch, weil die SPD in drei der vier Regierungen dabei gewesen sei und vieles durchgesetzt habe. Jetzt habe er aber seinen eigenen Plan für die Zukunft.“ ...
https://www.swr.de/swraktuell/radio/ich-kann-kanzlerin-olaf-scholz-will-merkels-erbe-antreten-100.html

Da auch dieses Scholz ´unerhört` lügt
https://digitalpresent.tagesspiegel.de/die-unerhoerte-luege-des-olaf-schulz:

Etwa in Form einer unter ihm ´vollkommenen Enteignung`???
https://www.youtube.com/watch?v=ZpY4QJu9P3A

Gravatar: Sabine W.

Kinder sind in diesem Land scheißegal. Und werden jetzt als Virenschleudern diskriminiert. So meine Friseurin, die meinte, von den symptomfreien Kindern ginge eine Gefahr aus und sie bediene deshalb derzeit grundsätzlich keine Kinder.
Ich frage mich nur, warum speziell bei den Schulkindern so viele Krankheitsfälle auftreten. Sind die nicht durch das permanente Maskentragen geschützt? Scheinbar hilft das doch nicht so toll.

Gravatar: karlheinz gampe

Kriminelle CDU+SPD STASI Politik macht die Kinder krank!. Maskenpflicht, wegsperren und Verbote für Kinder sind merkelsche CDU Tyrannei.

Freiheit für die Kinder!

Keine Freiheit für die Feinde der Kinderfreiheit!

Keine Freiheit mehr für die kriminellen Protagonisten der rotgrünen SED Altparteien!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang