Edris Z. galt als »Musterbeispiel gelungener Integration«

Myriam (37) von Ex mit Bierflasche erschlagen

Myriam, eine 37-jährige Frau, die vor wenigen Tagen ihre Tochter Ava zur Welt gebracht hat, ist tot. Ihr Ex, Edris Z., hat sie mit einer Bierflasche erschlagen. Er galt als »Musterbeispiel gelungener Integration«.

Foto: Facebook
Veröffentlicht:
von

Vor knapp einer Woche wurde im Leipziger Auwald die 37-jährige Myriam brutal überfallen und niedergeschlagen. Die Frau war mit ihrer zwei Monate alten Tochter Ava auf einem Spaziergang, als der Angriff erfolgte. Instinktiv versuchte die Mutter, ihre kleine Tochter zu schützen und stellte sich dem Angreifer entgegen. Der malträtierte Myriam mit Schlägen so lange, bis sie blutüberströmt zusammenbrach. Zeugen, die die verzweifelten Hilfeschreie der Frau hörten, eilten herbei. Als der Schläger ihrer Gewahr wurde, ließ er von seinem tödlich getroffenen Opfer ab und suchte sein Heil in der Flucht. Trotz intensivmedizinischer Behandlungen verstarb Myriam an ihren schweren Kopfverletzungen.

Die Polizei verhaftete den ehemaligen Lebensgefährten der Frau, den 30-jährigen Edris Z., einem Mann, der von Ermittlern laut Zeitungsberichten als »Musterbeispiel gelungener Integration« bezeichnet wird. Der Vorzeigemigrant hat anhand der aktuellen Ermittlungslage so lange mit einer Bieflasche auf den Kopf seines Opfers eingehämmert, bis die Frau besinnungslos zusammenbrach. Erst durch die sich nähernden Zeugen ließ er von einer Fortsetzung seines Verbrechens ab. Mutmaßlich wurde so und durch die vorherige Schutzhaltung der Mutter die erst zwei Monate alte Ava vor Schlimmeren bewahrt.

Die Polizei hatte Edris Z., den »Vorzeigeflüchtling, der gewalttätig geworden ist« (Zitat eines Ermittlers), am Tag nach der Tat festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt. Der erließ umgehend Haftbefehl, Edris Z. sitzt jetzt wegen Mordes in Untersuchungshaft.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hasenpower

Ist das Baby nun von ihm? Oder von einem "Nebenbuhler"?
Araber sind ziemlich neurotisch und eine "Ehrverletzung" kann nur mit Blutrache vergolten werden - so steht es im Koran. Der niedrigere IQ von Arabern und die damit einhergehende niedrige Impulskontrolle, gepaart mit einem aufbrausenden Wesen, führen dann zu dem, was wir in unseren Kriminalstatistiken ablesen können...

Gravatar: Tomislav Securitate

Tja, die Frauen lernen es nicht! Lasst Euch NIEMALS mit einem Moslem ein, es ist zu gefährlich, auch die angeblich gut integrierten sind tickende Zeitbomben.Hat sich schon öfters gezeigt.

Gravatar: Peter

Hallo,

es gibt leider einen passenden Witz!!

Ein Frosch sitzt am Nil-Flussufer,
plötzlich kommt ein Skorpion vorbei und fragt den Frosch.
"Hallo Frosch, kann ich auf deinem Rücken klettern und du bringst mich zum anderen Flussufer, dort warten meine Kinder!
Der Frosch, aber Nein, du wirst mich bestimmt stechen wenn du auf mir drauf bist.
Nein nein, versichert der Skorpion, dann würden wir ja gemeinsam untergehen.
Okay, sagt der Frosch, komm rauf auf meinem Rücken.
In der Mitte des Flusses sticht der Skorpion unvermittelt den Frosch und der Frosch fragt, warum hast du das getan.
Darauf der Skorpion, sorry es ist halt in mir drin und es mußte raus. Thats my DNA und beiden gehen unter!

*** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** ***

Gravatar: Ronald Schroeder

Wenn der Autor nur nicht vorschnell geurteilt hat:
wegen Mordes angeklagt? Ist das schon jemals einem Flüchtling widerfahren? Bestenfalls Totschlag im minderschweren Fall. Bestimmt hat ihn seine ehemalige Lebensgefährtin provoziert. Wieso überhaupt ehemalige Lebensgefährtin? Hatte er ihr gestattet, sich von ihm zu trennen? Alles Fragen, die das Gericht sicher klären wird. Da sogar rechte Hetzseiten anerkennen müssen, daß es sich bis zu diesem bedauerlichen Einzelfall um einen geradezu "Vorzeigeflüchtling" handelte, kann ein Gericht, welches ja die konkreten und individuellen Tatumstände würdigen muß, diesen Fakt bei der Strafbemessung keinesfalls ignorieren.

Gravatar: Max

Kulturfremde werden in ein Kulturland "integriert" und sind allesamt Verlierer. Sie kommen aus ihrer Muschel des islamischen nicht raus. Immer wieder der brutale Hemmschuh "Islam"!- der einen Gott auf Knien anbetet und sie werfen sich in den Staub, was für eine gottlose Religion. Wenn sie mal einen Ungläubigen zuhören,mann, wird ihnen da schlecht. Das Feuer brennt für Christen und Juden in alle Ewigkeit und der Teufel zieht dir jeden Tag die Haut vom Körper- hui Schüttelfrost, und so weiter und so fort. Sie schwelgen In Gewaltphantasien, was man den Christen noch antun könnte, natürlich schon im Diesseits. Vollkommen ekelhaft. Und diese Staubfresser wollen mich bekehren??, pfui Teufel!!!

Gravatar: renhard

Nur eine kurze Reaktion auf Ihre Antwort
Elke vom 15.04.2020 18:17 ...

Selbstverständlich widerspreche ich nicht Ihrem Hinweis
auf die Bibel und das sie in vielen Passagen dem
Koran nicht nachsteht. Deshalb ist für mich der Koran
auch nur ein zusammengewürfeltes Abgeschriebsel
aus der Bibel und der Thora.

Und zum zweiten gibt es das Neue Testament, was die
Bibel von vielem ihrer abstrusen Aussagen bereinigt und
heute doch für die meißten Gläubigen wesentlich ist.

Eine solch bereinigende Schrift wie das Neue Testament
fehlt dem Islam gänzlich und daher auch seine hoch-
gradige Gefährlichkeit.

Gravatar: Frost

Ein Hoch auf Merkel und ihre Gutmenschen. Ein Hoch auf die Berichterstattung der Mainstream. Ein Hoch auf die deutsche Justiz. Ein Hoch auf das deutsche Verfassungsgericht. Und Daumen runter für Deutschland.

Gravatar: derDietmar

Zu befürchten ist auch in diesem Fall, dass die Judikative den Fall als gewöhnlichen Kollateralschaden der von der Politik gewollten und mittels Grenzöffnung auch mitgetragenen Zuwanderung bewerten wird.

Womöglich findet man auch noch heraus, dass der Täter gar nicht anders handeln konnte, da dieses Vorgehen in dem Kulturkreis, dem er entstammt, als normal und ehrenhaft gilt.

Genaueres regelt dort ja die Auslegung des Korans, die vermutlich zu einer anderen Beurteilung führt, als deutsches Strafrecht.

Gravatar: Frau  XYZ

Jeder Mord ist schrecklich. Jeder Mord muss geahndet
und gerecht verurteilt werden. *** *** *** *** *** *** *** *** ***

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang