»Unabhängig denkende Wähler« sollen »für einen republikanischen Kongress« stimmen

Musk mit Wahlempfehlung für die US-Republikaner

Bei der Biden-Administration sieht man seine Felle massiv davon schwimmen. Nachdem Musk Twitter übernommen und die Biden-Propaganda von dort verbannt hat, bezieht er jetzt ganz offen Stellung für die US-Republikaner. Die US-Demokraten seien »eine Partei der Spaltung und des Hasses«, so Musk.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Momentan kommt es für die Biden-Administration auf der Zielgerade zu den Wahlen knüppeldick. Nicht nur, dass Sleepy-Joe wieder einmal einen Auftritt verpatzt hatte und zwei Kriege miteinander verwechselte (bei der großen Anzahl der US-Militäroperationen kann das schon einmal passieren), vor allem aber der Verlust von Twitter als Propaganda-Ausstrahlungsplattform ist ein harter Schlag ins Kontor für Biden und seine Genossen. Dass das jetzt bei Twitter nicht mehr so läuft wie bisher, mussten sie erfahren, als ein angeblich auf Fakten basierender Beitrag als Falschmeldung aufflog. Die Biden-Truppe zog den Beitrag zurück und hetzt seitdem gegen Twitter.

Musk seinerzeit spielt das Spiel mit und legt seinerseits gleich noch ein paar Schippen gegen die US-Demokraten und die Biden-Administration nach. Bereits im vergangenen Frühjahr hatte Musk die Biden-Partei als »eine Partei der Spaltung und des Hasses« bezeichnet. Jetzt legt er im Endspurt zur Wahl noch einmal ordentlich nach. »An unabhängig denkende Wähler: Geteilte Macht zügelt die schlimmsten Exzesse beider Parteien. Daher empfehle ich, für einen republikanischen Kongress zu stimmen, wenn die Präsidentschaft demokratisch sein soll.«

Heute entscheidet sich die Zusammensetzung des Repräsentantenhauses. Hier werden alle 435 Sitze neu vergeben. Hinzu kommt die Entscheidung über etwa ein Drittel der insgesamt 100 Sitze im Senat. Meinungsumfragen zufolge werden die US-Republikaner die Wahlen zu beiden Kammern klar gewinnen. Die Biden-Administration wird dann als bleierne Ente (»lame duck«) bis zum Ende der Amtszeit herum eiern.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

Musk wendet sich offenbar immer stärker der Politik zu und greift in sie ein. Vielleicht greift er sogar bald selbst nach der politischen Macht?! Er kommt wie Trump aus der Wirtschaft und ist ein genialer Erfinder und ein kluger wie cleverer Mann. Und als reichster Mann der Welt und Besitzer u. a. von Satelliten wäre dieses Ansinnen nicht verwunderlich. Denn damit besitzt er ja bereits eine ganze Menge Macht. Nun bräuchte er nur noch die höchste politische Macht in den USA, womit er dann wohl nicht nur der reichste, sondern auch der mächtigste Mann der Welt wäre. Aber wer nach den Sternen greift .....!

Gravatar: fishman

Wir können uns nicht vorstellen wie uns zu Mute wäre, nennten wir 200 Mrd € unser Eigentum. Sicher ticken nicht alle so wie Soros oder Gates oder die vielen anderen Milliardäre. Warum nicht mal 40 mrd davon in die Hand nehmen und versuchen, die Entwicklung in eine andere Richtung zu drehen. Gerade wir müssen doch für jeden dankbar sein, der uns als Gesamtes dabei helfen könnte, diese unsägliche Entwicklung umzudrehen. Wobei wohl noch nicht ganz klar ist, was wir in Deutschland wirklich wollen. Wir haben in D keinen Musk. Unserer Musk in diesem Sinne heißt Sarah Wagenknecht. Hannemann geh´ Du voran , du hast die größten Schuhe an. Mit dieser Einstellung läßt sich Deutschland im 21 Jahrhundert nicht mehr retten.

Gravatar: lupo

Das ist der größte Oligarchen Heuchler der Hand in Hand mit Gates, Soros und all den anderen des WEF sowie des digitalen Finanzkomplex & der Pharma-Mafia zusammen arbeitet. Der Wolf im Schafspelz bzw. Rattenfänger der Dummen. Musik ist einer der mit an der Weltherrschaft beteiligt ist - egal wie Hauptsache Macht.

Gravatar: Gerhard G.

Aus Rache werden wir bald keine E-Autos von ihm kaufen dürfen ...dem blonden Racheengel in Brüssel wird schon was einfallen.

Gravatar: Thomas

Warten wir mal ab,was in den nächste 24 Stunden so passiert.

Gravatar: Croata

Ich bin auch skeptisch wegen Herrn Musk, aber ok...Es wird sich zeigen mit der Zeit. Vielleicht liege ich da auch falsch, aber ich denke wie @Fritz der Witz in dem Fall.

Gravatar: We The People, In Order To Form A More Perfect Union, Establish Justice ...

@ We The People, In Order To Form A More Perfect Union, Establish Justice ... 08.11.2022 - 10:43

"Ziemlich muskulin, der Herr Musk, aber wo er recht hat, hat er recht ...

https://en.wikipedia.org/wiki/Talk:A_More_Perfect_Union_(speech)#The_most_gifted_Splitter_since_Ad "



@ Fritz der Witz 08.11.2022 - 10:59

"Ich warne dringlichst davor, Musk zu verherrlichen. Er ist KEINER von uns! Er steht auf der anderen Seite, auch wenn das viele Patrioten derzeit nicht sehen wollen."


Wir sollten uns aber nicht auch noch spalten lassen, Fritz, und uns deshalb darauf einigen (können), dass Musk recht hat, zumindest, so weit für ihn die "Dems" und die "Libruls" die wirklichen SpalterInnen(und außen) und ZersetzerInnen(und außen) und die fürchterlichsten Dreckschleudern, DenunziantInnen(und außen), ZynikerInnen(und außen), MenschenverächterInnen(und außen) und HumanrassistInnen(und außen) in der "westlichen Wertegemeinschaft" und "Demokratie" sind ...

https://gutezitate.com/zitate-bilder/zitat-die-holle-das-sind-die-anderen-jean-paul-sartre-188498.jpg

https://www.spiegel.de/panorama/krieg-barack-obama-ist-der-us-praesident-mit-den-meisten-kriegstagen-a-00000000-0003-0001-0000-000000567071

https://www.youtube.com/watch?v=QlMsEmpdC0E&t=2314s

https://www.youtube.com/watch?v=laSK7Pxh0_8&t=2097s .

Gravatar: Hajo

Die Demokraten sind voll in der Hand des Kapitals und wer da das Sagen hat ist ja schon seit einigen Jahrhunderten zumindest in monetärer Hinsicht bekannt und schon immer Streitpunkt gewesen, im alten Europa ebenso wie nun in den USA, der neuen Heimat vieler Aufwiegler und Umstürzler, die mit ihrem Geld sich als die Herren der Welt definieren und stets im Hintergrund agieren.

Dafür hat man seine Kampftruppen nach außen, mal verdeckt oder auch in rein zufälliger Art und Weise offen zu betrachten und die globalistische Idee ist nur dem Umstand gezollt durch weitere Zuwächse, das eigene Wachstum zu mehren oder zumindest auszugleichen ´, denn ohne Moos nichts los und das könnte sie verarmen lassen, was sie fürchten wie der Teufel das Weihwasser, wenn sie denn an ihn im christlichen Sinne glauben würden.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Bei der Biden-Administration sieht man seine Felle massiv davon schwimmen. Nachdem Musk Twitter übernommen und die Biden-Propaganda von dort verbannt hat, bezieht er jetzt ganz offen Stellung für die US-Republikaner. Die US-Demokraten seien »eine Partei der Spaltung und des Hasses«, so Musk.“ …

Ja mei: Ruft dieses Biden Joe als Big Guy etwa im Wissen zum „Kampf um die Demokratie auf“
https://www.gmx.net/magazine/politik/wahlen/us-wahl/us-zwischenwahlen-joe-biden-ruft-kampf-demokratie-37438576,
dass ihm seine „Wahlbetrugsorganisation“ - ohne die er auch m. E. von Anfang chancelos gewesen wäre
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/joe-biden-wir-haben-wahlbetrugsorganisation-zusammengestellt/
diesmal ´nicht` helfen kann???

Gravatar: Fritz der Witz

Ich warne dringlichst davor, Musk zu verherrlichen. Er ist KEINER von uns! Er steht auf der anderen Seite, auch wenn das viele Patrioten derzeit nicht sehen wollen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang