SPD besetzt Vorstand bei Parteitag neu

Müller und Stegner sind raus, Maas braucht zweite Abstimmungsrunde

Die SPD hat bei ihrem Parteitag nicht nur die Spitze neu besetzt. Auch im Vorstand gab es jede Menge Veränderungen. Zwei bekannte respektive berüchtigte Gesichter werden zukünftig fehlen, Heiko Maas brauchte zwei Abstimmungsrunden für seinen Wiedereinzug.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Der Vorstand der Bundes-SPD besteht aus 34 Mitgliedern. Auch er wurde beim Bundesparteitag neu besetzt. Für den einen oder anderen Politiker wartete diese Wahl mit einer bösen Überraschung auf. So wurde Heiko Maas, immerhin Bundesminister, erst in der zweiten Runde wieder in den Vorstand gewählt. So ist er auch zukünftig im Gremium vertreten. Zwei andere bundesweit bekannte SPDler sind hingegen nicht mehr mit von der Partie.

Zum einen erwischte es den politisch überaus blassen Berliner Regierenden Bürgeremeister Michael Müller, der in der ersten Abstimmungsrunde glatt durchfiel und anders als Maas auf eine zweite, Gnadenrunde, verzichtete. Selbst in der eigenen Partei wird Müller sein fehlendes Charisma vorgehalten. Er habe keine Ausstrahlung, sei kein Netzwerker und wirke permanent überfordert.

Auch der selbsternannte Lautsprecher der Partei aus dem hohen Norden Ralf Stegner, in den sozialen Medien sehr präsent und dort als Pöbel-Ralle sehr berüchtigt, erlitt kolossalen Schiffbruch. Von seinen Hass- und Hetztiraden scheinen die anderen Genossen in der Zwischenzeit die Nase gestrichen voll zu haben. Jedenfalls fiel er in der ersten Abstimmungsrunde gnadenlos durch. Auch Stegner verzichtete auf die Gnadenrunde, um doch noch in den Vorstand aufgenommen zu werden.

Besonders peinlich dürfte für Müller und Stegner sein, dass ausgerechnet die wegen ihrer umstrittenen Doktorarbeit in die Kritik geratene Franziska Giffey auf Anhieb den Sprung in den Vorstand geschafft hat.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

Treffendes Foto von Müller. Schon allein mit diesem Gesichtsausdruck macht der seinen ganzen verbissenen, fanatisch-linksgrünen Charakter deutlich. Da bedarf es keinerlei Worte mehr!!

Gravatar: Gerhard G.

Mich wundert nur das Maas noch immer Außenminister ist
- die Inkompetenz u. Lächerlichkeit in Person

Gravatar: Timo Müller

Oh Gott. Der ist wirklich grußelig. Ich dachte, schlimmer wie Stegner geht nicht, aber der macht richtig Angst. Ich wechsel besser meinen Namen.

Gravatar: karlheinz gampe

Kann man eigentlich nicht Schreibfehler später noch korrigieren ? Manchmal graut mir, was ich geschrieben habe. Beim Tippen merkt man Fehler nicht so besonders.

Gravatar: Werner

Stegner und Müller braucht man nichts fragen, ihre vom Hass und Neid zerfurchten Visagen, wie die eines steinigen, unfruchtbaren Ackerbodens geben die Antwort.

Gravatar: karlheinz gampe

Der Antifa Möger Maas,wegen dessen Unfähigkeit einst sogar als Bauernopfer abtreten musste. Der Schauspielerinnen nachstieg und in den roten Hosenskandal verwickelten, dass so einer gewählt wird, das zweigt doch nur wie weit die SPD schon vor die Hunde gekommen ist. Solche Menschen sind für Ämter gänzlich ungeeignet.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Müller und Stegner sind raus, Maas braucht zweite Abstimmungsrunde“ ...

Weil erkannt wurde, dass es sich bei den Genannten
um die mit Abstand Unfähigsten - nicht nur in der
SPD-Führung - handelt???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang