Lawrow schlägt Gipfeltreffen von Putin und Biden vor

Moskau will Friedensgespräche mit den USA

Der russische Außenminister schlägt vor, dass beim nächsten G20-Gipfel in Indonesien Wladimir Putin und Joe Biden zu einem persönlichen Gespräch zusammen kommen sollen.

Foto: Screenshot YouTube/ABC
Veröffentlicht:
von

Friedenssignale aus Moskau? Nach Aussagen des russischen Außenminister Lawrow scheint der Kreml Gesprächsbereitschaft mit Washington zu zeigen. Lawrow erklärte, dass der kommende G-20-Gipfel auf der indonesischen Insel Bali eine gute Gelegenheit für den US-Präsidenten Joe Biden und den russischen Präsidenten Wladimir Putin sei, ein direktes Gespräch über Auswege aus dem Krieg zu diskutieren.

Lawrow betonte, das die russische Führung bereit sei, sich »jegliche Vorschläge zu Friedensgesprächen anzuhören« [siehe Bericht »n-tv«]. Als Vermittler werde unter anderem die Türkei vorgeschlagen.

Aus Kiew waren ablehnenden Worte zu hören. Die russische Führung lüge und sei nur an militärischen Lösungen Interessiert, heißt es seitens der ukrainischen Regierung. Der ukrainische Präsident Selenski hatte vor wenige Wochen erklärt, dass eine direkte Verhandlung mit Wladimir Putin ausgeschlossen sei.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Thomas

Die Türkei als Friedensvermittler, das ist wirklich ein guter
Witz, fragen sie mal die Kurden und Griechen.
Die US Vanguardplutokratie, will keinen Frieden.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Aus Kiew waren ablehnenden Worte zu hören. Die russische Führung lüge und sei nur an militärischen Lösungen Interessiert, heißt es seitens der ukrainischen Regierung. Der ukrainische Präsident Selenski hatte vor wenige Wochen erklärt, dass eine direkte Verhandlung mit Wladimir Putin ausgeschlossen sei.“ …

Und außerdem stellt sich zumindest die Frage – auch dieses Biden Joe betreffend:

Verbot das große Präsident Selenskyj nicht „jegliche Gespräche mit Wladimir Putin“???
https://weltwoche.ch/daily/verhandlungs-verbot-von-seiten-der-ukraine-praesident-selenskyj-verbietet-jegliche-gespraeche-mit-wladimir-putin/?nab=0

Würde nach diesem Gespräch nicht sogar die Gefahr bestehen, dass dieses Wolodymir nach dem Endsieg über Russland - und vielleicht auch China - den gesamten Westen mit dessen von der Nato so üppig gelieferten Waffen ´als ukrainische Art von Erziehungsmaßnahme` erobern wird???

Gravatar: Heiko G.

Zu einem Treffen Putin/Biden wird es m.E. nicht kommen. Die USA können es sich nicht leisten, einen dementen Opa ohne Teleprompter in solche Verhandlungen zu lassen.

Die Politik in den USA wird nach wie vor von Obama, Clinton und Konsorten bestimmt. Ein Treffen Putin/Obama wäre also sinnvoller. Allerdings ist es sehr fraglich, ob die USA überhaupt an ernsthaften Verhandlungen interessiert sind.

Gravatar: Frost

Selenski will den totalen Krieg. Er ist gegen alles, was Frieden mit Russland schaffen könnte.Und das Treffen mit Putin ! Der greise Biden ist so down wie damals der alte Hindenburgh, was soll dabei rauskommen; eine Weltkatastrophe ! Sollten die USA nicht nachgeben, wird es zu einem nuklearen Krieg kommen. Um Euopa zu retten, müssen Biden und Selnski abgelöst werden. Aber wenn ich diese süffisante und saudumme Regierung hier sehe, wird das deutsche Volk weiterhin vor dem Ämi kriechen müssen.Wenn die Balkanländer sich von dieser Politik aus Brüssel abwenden, dann Hurra ! Dann kann der Suppenknochen in Brüssel die Koffer packen.

Gravatar: Grace

Vor kurzem hat der Piano-Clown ein Dekret unterzeichnet, welches verbietet Friedensgespräche mit Russland zu führen.

Wer die Hintermänner der Ukraine kennt, weiß, daß die USA an solchen Annäherungen ebenfalls kein Interesse haben.

Biden ist ein Kriegsmensch, der seine hausgemachten Konflikte gerne auf dem Terrotorium anderer Länder austrägt. In diesem Falle wieder einmal Deutschland.

Aus diesem Grund wird es auch nie einen Friedenvertrag mit den Ami´s geben. Sie benutzen unser Land als Goldesel und Munitionslager.

Das wird erst aufhören, wenn wir nicht mehr existieren.

Und darauf wird mit allen Mitteln hingearbeitet.

Gravatar: Werner Hill

Moskau zeigt schon lange Bereitschaft zu Friedensgesprächen! Das Problem liegt bei den Gesprächspartnern. Weder Biden noch Selenski können irgendetwas entscheiden. Und deren Strippenzieher bleiben im Hintergrund und gehen für ihre Weltmacht- und Great-Reset-Pläne über Leichen.

Und unsere(?) unabhängigen(?) Volksvertreter(?) helfen u.a. mit Waffenlieferungen fleissig mit, daß es ja bloß keinen Frieden gibt, bevor es diesen Strippenziehern ins teuflische Konzept paßt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang