Lawrow schlägt Gipfeltreffen von Putin und Biden vor

Moskau will Friedensgespräche mit den USA

Der russische Außenminister schlägt vor, dass beim nächsten G20-Gipfel in Indonesien Wladimir Putin und Joe Biden zu einem persönlichen Gespräch zusammen kommen sollen.

Foto: Screenshot YouTube/ABC
Veröffentlicht:
von

Friedenssignale aus Moskau? Nach Aussagen des russischen Außenminister Lawrow scheint der Kreml Gesprächsbereitschaft mit Washington zu zeigen. Lawrow erklärte, dass der kommende G-20-Gipfel auf der indonesischen Insel Bali eine gute Gelegenheit für den US-Präsidenten Joe Biden und den russischen Präsidenten Wladimir Putin sei, ein direktes Gespräch über Auswege aus dem Krieg zu diskutieren.

Lawrow betonte, das die russische Führung bereit sei, sich »jegliche Vorschläge zu Friedensgesprächen anzuhören« [siehe Bericht »n-tv«]. Als Vermittler werde unter anderem die Türkei vorgeschlagen.

Aus Kiew waren ablehnenden Worte zu hören. Die russische Führung lüge und sei nur an militärischen Lösungen Interessiert, heißt es seitens der ukrainischen Regierung. Der ukrainische Präsident Selenski hatte vor wenige Wochen erklärt, dass eine direkte Verhandlung mit Wladimir Putin ausgeschlossen sei.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Otto Oktobras

Friedensgespräche wird es so bald nicht geben. Man will doch gewinnen und bis dahin noch über Jahre schöne Waffengeschäfte machen. Und seine Weltmachtstellung ausbauen. Russland muss deshalb besiegt werden.

Gravatar: I. May.

Die Russen scheinen schlauer zu sein wie die westliche Welt.
Ob USA darauf eingehen wird ist noch die Frage, die wollen ja die bestimmende Großmacht sein!!5W5E7

Gravatar: Lutz

Daß Moskau keine Friedensverhandlungen mit dem Penis-Piano-Fuzzy Elendskyj führen will, liegt klar auf der Hand, da man diesen Warlord aus Kiew nicht ernst nimmt.

Der demente Satan im Weißen Haus bzw. seine Strippenzieher dürften an einem Frieden überhaupt nicht interessiert sein, da der Rüstungsindustrie satte Profite winken!!!

Gravatar: Karl

Frieden muss man wollen ! Leider passt das nicht, die westliche Hemisphäre will Krieg !! Und immer neue Waffenlieferungen sind da nicht sonderlich hilfreich, nein, die heitzen das noch weiter ein, mehr beweise brauchts da nicht,,

Gravatar: Frieden wäre möglich...

aber die Selensky-Ukraine ist doch ein unabhängiger Staat, und kein von den USA finanzierter Marionettenstaat, welcher genau für diesen Konflikt geschaffen wurde. SATIRE ENDE!

Gravatar: Croata

Die Strippenzieher suchen sich nicht nur die Ungebildete für ihr Club, sondern auch Demente aus.....
Als Politiker*_innen* - eine Kuchenhilfe z.B ,
als Staatchef einen der vergesslich ist und Olaf heißt, z.B. .......

Bei der Partei - die Grünen - kommt das öfter vor .......
Nicht nur die Partei -duo Spitze- die kein Studium hat , sondern auch oft bei den einfachen Politiker der Lokalwahl, findet man ähnliche.

- Der hat keine Ausbildung, wird wohl ein Grüner sein !
höre ich öfters....

Gravatar: Geisterfahrer!

Die USA haben aber noch genug Waffen, um den Krieg weiter in die Länge zu ziehen, und obendrein gigantische Gewinne auf Kosten der Steuerzahler zu machen. Außerdem müssen laut Vorgaben der Brezinsky-Doktrin Russland und Mittel/Westeuropa endgültig getrennt werden. Die USA sind mittelfristig der große Gewinner dieses Krieges! Europa und besonders Deutschland sind die großen Verlierer dieses Krieges. Nur ein Großteil der deutschen Wähler im Westen der Republik will das offensichtlich nicht wahrhaben. Die schlauen deutschen Untertanen des Vasallenstaates BRD dürfen via hoher LNG - Gaspreise diesen Waffen mit bezahlen. GENIAL

Gravatar: Hajo

Das ist eine reine taktische Angelegenheit der Russen und sehr geschickt vor der Weltöffentlichkeit eingefädelt.

Wer nun ein Friedensgespräch ablehnt oder boykottiert hat schlechte Karten und je nach Entwicklung hat dann die Gegenseite die Ar.....karte, denn wer Friedensbemühungen ablehnt, belegt damit, daß er kriegerische Absichten hegt und das bleibt dann an dem hängen, der es verweigert.

Die Teilnahme der Türken ist deshalb von untergeordneter Bedeutung, hat aber das Geschmäckle der Kumpanei mit Rußland an sich und deshalb wird das Gespräch, sollte es stattfinden im Sande verlaufen und am Ende werden weiter die Waffen sprechen, bis der einen oder anderen Seite aus unterschiedlichen Gründen die Luft ausgeht.

Der einzige Unterschied zu allen früheren Auseinandersetzungen ist nun die direkte Konfrontation mit den zwei größten Atommächten und das ist ein Paradigmenwechsel erster Güte und wenn da was schief läuft, können wir uns im Westen alle begraben lassen und deshalb kann man sich nur über die idiotischen deutschen Regierungswichte wundern, die sich an ihrem eigenen Untergang beteiligen, anstatt Stellung zu beziehen und Vermittler werden, anstelle von Lakaien, was sie ja auch in Wirklichkeit sind.

Hätten die Bürger einen Hintern in der Hose, dann würden sie diese Marijonettenregierung schon längst zum Teufel gejagt haben, aber durch das kleine Hirn sind sie in ihrer eigenen Dummheit gefesselt und warten noch auf den Tag der Glückseligkeit, obwohl Gevatter Tod schon längere Zeit im Hintergrund sichtbar ist, was sie einfach ignorieren und so tun als hätten sie ein ewiges Leben, wobei sie bei Corona genau das Gegenteil machen um sich eifrig impfen zu lassen, weil sie dem letzten Mysterium entgehen wollen, was ja ein Widerspruch in sich ist und einem nur noch die Kinnlade herunterfallen kann.

Gravatar: Ketzerlehrling

Hoffentlich ist Bidens Souffleuse dabei, sonst wird das nichts, denn er vergisst während eines Satzes, was er sagen wollte.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang