»Männer« mit Migrationshintergund verhaftet

Mordanschlag auf AfD-Abgeordneten in Schleswig

Der AfD-Politiker Bent Lund, Mitglied des neu gewählten Kreistages im Kreis Schleswig-Flensburg, wurde am vergangenen Donnerstagabend Opfer eines versuchten Mordanschlags. Zwei Männer mit Migrationshintergrund wurden verhaftet.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Am Abend des 18. Mai wurde ein heimtückischer Mordanschlag auf den AfD-Politiker Bent Lund des neu gewählten Kreistages im Kreis Schleswig-Flensburg verübt. Der aktuelle Ermittlungsstand lautet, dass  zunächst eine aus zwei Männern bestehende Tätergruppe mit Migrationshintergrund den AfD-Politiker aus einem Mercedes-SUV heraus mitsamt seine Motorrads von der Straße abzudrängen versuchte. Dieser Versuch blieb erfolgos, die Täter folgten Lund bis vor dessen Haustür und überfielen ihn. Zunächst sprühte man Lund Pfefferspray ins Gesicht, einer der Männer hielt den AfD-Politiker fest und der zweite stach mehrfach mit einem Messer auf Lund ein; nicht ohne ihm anzudrohen, ihn »kaltmachen« zu wollen.

Herrn Lund gelang es, vier Stichversuche abzuwehren, wurde aber durch einen fünften schwer getroffen. Das Messer drang im Bereich des Schulterblatts in den Körper ein und verfehlte nur knapp das Herz. Herr Lund wurde sogleich mit einem Notarztwagen in die Helios-Klinik in Schleswig transportiert und ärztlich versorgt. Die Täter befanden sich am Freitag noch in Polizeigewahrsam.

Nachdem zuerst die lokale Polizei von einer »Nachbarschaftsstreitigkeit« ausging, ist nach Erlangen  weiterführenden Kenntnislage nun auch die Kriminalpolizei in die Sache involviert. Die Ermittlungen dauern an.

Von den Behörden verlangt und erwartet die AfD in Schleswig-Holstein die lückenlose Aufklärung dieses Verbrechens. Der Täter muss für seinen brutalen Angriff die gesamte Härte unserer Gesetze zu spüren bekommen. Den Verantwortlichen bei der Polizei, der Justiz aber auch dem Verfassungsschutz wird  dringend ans Herz gelegt, sicherzustellen, dass auch Politiker der AfD ihr demokratisches Recht auf ungehinderte Teilnahme an der politischen Willensbildung wahrnehmen können!

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ronald Schroeder

Die These des Nachbarschaftsstreits könnte die Chance zur Aufklärung sein. Ein pflichtbewußter Kriminalbeamter, im Idealfall kurz vor der Pension stehend, nicht mehr nach Beförderung strebend - eine größere Chance für sachgerechte Aufklärungsarbeit kann es gar nicht geben. Im Normalfall landen politisch motivierte Straftaten beim Polizeilichen Staatsschutz, politisch gestählten und ausgebildeten Beamten, die der freiheitlich-demokratischen Grundordnung in der Diktion der politischen Nomenklatura sehr strikt folgen und demgemäß in konsequenter Gegnerschaft zur AfD stehen (müssen). Da dürfte die These vom Nachbarschaftsstreit eher nicht im Sinne der beiden migrantischen Kämpfer gegen Rechts sein. Sie müssen wohl oder übel nun ihre ganze Hoffnung auf die Justiz setzen.

Gravatar: I. May.

Diese Islamisten sollten umgehend in ihr Land abgeschoben werden, ohne dass sie je wieder einreisen dürfen. Statt viele Beamte einzusetzen zur Aufklärung, da die Sache ja klar auf der Hand liegt, sollten die Abschiebungen endlich mal beginnen. Solche dürften nicht mal in unseren Gefängnissen durchgefüttert werden. Meistens werden die ja oft wegen Psychischen Störung eh wieder freigelassen.
Eine Radikal Abschiebeordnung müsste her, nicht nur bei Mord, sondern schon bei Diebstählen und anderen Kriminellen Taten muss schnellstens eine Abschiebung erfolgen! Unserer Politik ist die ganze Migrantensache total aus den Ruder gelaufen!!

Gravatar: Jean Andre

Auch von mir = ein besonderes DANKE an die VOLKSVERRÄTERIN MERKEL - denn dieses STASI-WEIB hat UNS DEUTSCHEN diesen "kriminellen Dreck" ins Land geholt........und noch immer läuft dieses WEIB MERKEL "frei herum"......wie lange noch ????

Gravatar: Jean André

Ich sage nur : DANKE MERKEL - fettes gieriges und widerliches STASI-WEIBSTÜCK = der Abschaum der Nation !!!Dieser Stasi-Ratte verdanken WIR den ganzen DRECK in diesem Land = warum ist MERKEL noch nicht auf den Anklagebänken bzw. im Knast ???? Weil.....MERKEL als Diktatorin in ihren "16 Jahren Stasi-Diktatur" alle ENTSCHEIDUNGSTRÄGER "entsprechend besetzt hat".

Gravatar: Frost

Merkel gehört in den Knast; das Großkreuz in den Schrott. Diese Auszeichnung bekamen doch nur die, die das Elend über Deutschland gebracht haben. Deutschland hätte neutral bleiben müssen;die EU nur eine EWG bleiben müssen und Merkel hätte man in der DDR vergraben sollen. Sieht man, was unsere Poltiker aus Deutschland gemacht haben, kann man die nur verabscheuen.

Gravatar: Rita Kubier

@gustav der geile 23.05.2023 - 10:24

"das ist sicher von den anderen parteien in auftrag gegeben worden"

Ich weiß nicht, ob man (schon!!) so weit gehen kann. Allerdings werden die - so wie das die Moslems machen, wenn "Ungläubige" per islamischen Terroranschlägen ermordet wurden - sich höllisch freuen und Freudentänze veranstalten.

Gravatar: Wolfhard Wulf

Die Messermännchen aus dem Orient sind jetzt auch in Schleßwig aktiv geworden! Dabei müssen wir uns von allem trennen was uns nicht betrifft ( Weltsozialamt). Aber zuerst müssen wir uns von den Politikern distanzieren, denn alles muss entfernt werden um uns aus der Scheinrealität des "Besten Deutschlands aller Zeiten" rauszuholen. Bis dahin bilden wir eine fragmentierte, zutiefst gestörte und kulturlose Gesellschaft.

Gravatar: F. Michael

Da es "nur" ein AfD Mitglied war schweigen die Lügenmedien oder spielen es herunter. Wie immer wird das nicht von der Justiz richtig behandelt werden, war doch ein Goldstückchen der Täter.

Gravatar: Wahr Sager

Schon seltsam, wenn solche Goldstücke nen SUV plus Motorrad für eine Verfolgungsjagd nutzen können. Als ich das las, kam mir sofort die Auftrags-Ermordung von Prinzessin Diana in den Sinn und auch die der beiden Kennedys uns Weiterer... Es weiß doch Jeder, was in der Welt abläuft. Sobald du Opposition bist, bist du Freiwild für das Regime. Und die Medien spielen mit. Auch sie haben viel Blut an ihren Händen.
Ich freue mich auf den Tag, an welchem die Völker aufstehen und die diktierenden und medialen Dreckratten persönlich zur Rechenschaft ziehen. Das wird zwar nicht grade schön anzusehen sein, aber muss wohl leider geschehen.

Gravatar: Alex Maiblum

Leider gab es weder in der Presse noch im Fernsehen eine Nachricht zu diesem Verbrechen, keinen Hinweis auf die Täter und ihre Hintermänner-innen. Wahrscheinlich reiben sich diese jetzt die Hände ...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang