Prüfbericht bringt fehlerhafte Zahlungen und Betrug im großen Stil an den Tag

Missbrauch von EU-Geldern auf Rekordhöhe

Das Risiko, dass EU-Zuschüsse durch fehlerhafte Zahlungen und Betrug verloren gehen, sei das höchste seit acht Jahren, schreibt Europaportalen unter Berufung auf einen Bericht der EU-Prüfer.

Foto: Facebook
Veröffentlicht:
von

Am meisten Geld verschwindet durch die »Kohäsionspolitik« der EU, also die Unterstützung Südeuropas. Die Fehlerquote im EU-Zuschusssystem und -Haushalt stieg im Jahr 2022 stark an und erreichte einen Wert von 4,2 Prozent, ein deutlicher Anstieg gegenüber 3,0 Prozent im Jahr zuvor. Von den im Jahr 2022 festgestellten Fehlern standen zwei Drittel im Zusammenhang mit risikoreichen Kosten, sodass Zahlungen, die komplexen Regeln unterliegen, besonders problematisch sind.

Aufgrund der hohen Fehlerquote im Jahr 2022 sind die EU-Prüfer noch einen Schritt weiter gegangen und haben einen sauberen Prüfbericht erstellt, der den Ernst der Lage verdeutlichen soll. Den größten Anstieg an Fehlern gab es in der »Kohäsionspolitik« der EU, zu der insbesondere die Regional- und Sozialhilfe für Südeuropa gehört.

Dieser Anstieg ist auf das erhöhte Volumen der aufgrund der Pandemie eingeführten EU-Hilfe zurückzuführen, die hauptsächlich an diese Länder ging. Die Fehlerquote in diesem Bereich lag bei 6,4 Prozent und damit auf dem höchsten Stand seit fünf Jahren. Die Prüfer der EU stellen außerdem fest, dass die EU ihre zugesagten Hilfen von 94 Milliarden Euro im Jahr 2021 auf den Rekordwert von 453 Milliarden Euro in diesem Jahr erhöht hat. Das Geld kommt hauptsächlich von den Steuerzahlern Nordeuropas. Denn: von jedem Euro, der in der Währungszone bewegt wird, kommt ein Viertel direkt oder indirekt vom finanziell ausgepressten deutschen Steuerzahler.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: I. Maya

Nun ja, so bekommt der Migrantenunsinn ein Gesicht- und - unsere Politik hat uns verkauft. Sie sind nur noch dazu da, die Bürger zu drangsalieren mit unsinnigen Maßnahmen und sie ihrer Freiheit zu berauben!
Ob die CDU das besser macht, wo man jetzt schon sieht was gewählt wird, nämlich wieder in erster Linie eine Altpartei, habe da so meine Fragezeichen???
Man kann sich ja selbst in die Scheiße reiten, das könnten die Deutschen seither eh sehr gut und müssen dann ihre eigene Dummheit ausbaden und andere mit.
Das Beispiel Israel könnte in Deutschland auch Früchte tragen, sind ja genug Islamis im Land und brauchen kleine Grenzen niederrennen, sie sind ja eingeladen!!!

Gravatar: Desperado

Ungarischer Geheimdienst: Migranten bereiten Bürgerkrieg in Deutschland vor

Während deutsche Politiker und Medien keine Gelegenheit auslassen, uns weiterhin die neue bunte Welt von Multikulti schmackhaft zu machen, warnt der ehemalige ungarische Geheimdienstchef Laszlo Földi im staatlichen ungarischen Fernsehen vor Zehntausenden Migranten, die – finanziert mit Ölgeld – einen Bürgerkrieg in Deutschland vorbereiten. Sie werden aus den sogenannten “NO-GO-Areas“ heraus losschlagen und ihr Kampfgebiet sukzessive erweitern. Gleichzeitig werden islamische Parteien gegründet, die dann auch politisch die Macht in Deutschland übernehmen.

Hier die wortgetreue deutsche Übersetzung des Videos:

Willkommen im Studio, Geheimdienstexperte László Földi. Guten Morgen. Gibt es jemanden in der Europäischen Union oder in Europa, der mir sagen kann, wie viele Einwanderer es auf dem Kontinent gibt, auf plus oder minus 200.000 gerundet?

Mein größeres Problem ist, ob sie mir sagen können, wer diese 1 Million Menschen sind. Mit anderen Worten: Die Situation ist in dieser Hinsicht absolut katastrophal. Und hier ist der Grund dafür. Wir haben oft gesagt, dass das Prinzip der offenen Grenzen, als unzählige Menschen ankamen – und wir können kurz zurückgehen – dass es vor anderthalb Jahren wirklich ein Tabuthema war, ob Terroristen oder Attentäter hätten kommen können. Sogar die öffentliche Meinung stand dem etwas skeptisch gegenüber, was nun eine Tatsache ist. Ich erinnere mich noch gut daran, wie einer der Fernsehmoderatoren es als Unsinn bezeichnete, dass die Terroristen mit Booten kommen und dabei ihr Leben riskieren, während sie auch mit dem Flugzeug kommen könnten… Das ist nicht das Problem. Sie könnten tatsächlich kommen. Das Problem ist, dass Tausende von muslimischen Soldaten eingetroffen sind. Es handelt sich also nicht um Terrorismus im klassischen Sinne des Wortes, sondern um eine Invasion, einen Angriff, bei dem zwei Ziele im Vordergrund stehen. Zum einen, um möglichst viele ausgebildete Menschen nach Europa zu schicken. Mehr als die Hälfte der Jugendlichen der zweiten und dritten Generation, die in „No-go-Zonen“ leben, wollen sich nicht integrieren. Sie sind potenzielle Mitglieder einer Armee.

Flüchtlinge, nennen wir sie jetzt Flüchtlinge, sind nach der Genfer Konvention von 1951 einer begründeten Verfolgung ausgesetzt, weil sie einer sozialen Gruppe aufgrund ihrer Rasse, Religion, ethnischen Zugehörigkeit, politischen Meinung usw. angehören. Dieser Flüchtling. Warum gehen diese Flüchtlinge nicht in die reichen Ölstaaten, wenn diese doch gleich nebenan liegen?

Es ist nicht nur der Teil der Strategie, der auf der Tagesordnung steht, nämlich dass Terroristen oder Attentäter nach Europa kommen, sondern auch eine andere Form der Besetzung Europas, eine friedliche Form. Die reichen Erdölländer lassen sie nicht ins Land, nicht nur, weil sie wissen, dass ein großer Teil von ihnen tatsächlich arbeitsunfähig ist, um es einmal so salopp auszudrücken, sondern auch, weil ihr Geld und sie selbst, wenn das Erdöl ausgeht, eine Massenbasis brauchen, um Parteien zu gründen. Diese Menschen werden für die islamischen Parteien stimmen, die in Europa entstehen und in die Parlamente einziehen werden, wodurch eine kritische Masse erreicht wird. Dazu passt die Möglichkeit, dass Europa seine potenziellen Wähler tatsächlich einlädt, denn niemand in den traditionellen europäischen Parteien von heute glaubt, dass die Menschen, die hierher kommen, in dem Moment, in dem diese Parteien gegründet werden – und es wird Geld dafür geben, denn die reichen Ölstaaten werden sie finanzieren -, eine andere Partei als den Islam wählen werden.

( Na dann kann das Grünzeug schon mal Koffer packen für die Reise in den Bunker)

Gravatar: Frank

Man braucht doch nur zu schauen wohin das Geld für das Ahrtal gegangen ist...aber Hessen und Bayern hat gezeigt. WEITER SO.......

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Das Geld kommt hauptsächlich von den Steuerzahlern Nordeuropas. Denn: von jedem Euro, der in der Währungszone bewegt wird, kommt ein Viertel direkt oder indirekt vom finanziell ausgepressten deutschen Steuerzahler.“

Was die EU-Granden etwa aus der ´deutschen Politik` lernten
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Korruptionsaff%C3%A4ren_um_Politiker_in_der_Bundesrepublik_Deutschland,
woran sich auch das Junker
https://www.w-t-w.org/de/wp-content/uploads/2015/02/Gro%C3%9Fe-Koalition-verhindert-U-Ausschuss-gegen-Juncker-.pdf
und das Lagarde orientierten???
https://www.dw.com/de/lagarde-urteil-die-gro%C3%9Fen-l%C3%A4sst-man-laufen/a-36841621

Darf ich deshalb vermuten, dass sich Tinchen ganz besonders ´deshalb` nicht vom Souverän wählen, sondern von Ihresgleichen als EZB-Präsidentin ´einsetzen` ließ???

Gravatar: asisi1

In diesem Laden sitzen 50.000 Politiker und Beamte, welche nicht in einer demokratischen Wahl gewählt wurden. Dazu kommt noch, das der größte Teil sich nur mit irgendwelchem dummen Zeug und der Drangsalierung der Bevölkerung beschäftigt.
Und wenn wir diese Gehälter plus den ganzen Vergünstigungen plus der dicken Pensionen einsparen würden, dann bekommt jeder deutsche Rentner mindestens 2.000 Euro pro Monat!

Gravatar: maasmaennchen

Und weiter? Abgezapfte Milliarden verschwinden tagtäglich im EU Sumpf und dunklen Kanälen. Eine Gaunerin ohne jeden Anstand führt diesen Tummelplatz für vielerlei Gesöcks und Gaunerpack. Also wundert das?

Gravatar: Desperado

Ein Viertel direkt oder indirekt vom finanziell ausgepressten deutschen Steuerzahler.
94 Milliarden Euro im Jahr 2021
auf den Rekordwert von 453 Milliarden Euro in diesem Jahr erhöht .
( Ca. 120 Milliarden Deutsche Steuern, da lohnt sich für Uschi Geldwäsche.)
Joschka Fischer ; Hauptsache der Deutsche hat es nicht !

Gravatar: Werner Hill

... und dieses Geld fehlt dann bei der Rundumversorgung unserer "Gäste", bei der Unterstützung der Ukraine und bei den Subventionen zur Rettung des Weltklimas.

Ganz zu schweigen von den fehlenden Mitteln für die gendergerechte Überarbeitung deutscher Literatur.

Aber die Rettung südeuropäischer Staaten vor der Pleite geht eben vor. Schließlich kaufen die dann wieder unsere Waren - allerdings auf Pump (siehe ca. 1100 Milliarden Euro Taget2-Forderungen Deutschlands an EU-Süd-Staaten).

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang