Nach den neuesten Umfragen:

Minus 12 Prozent: Ändert Annalena Baerbock nun Namen und Geschlecht?

So schnell wie es hoch ging, geht es jetzt wieder runter. Die Kandidatin der Grünen verzeichnet dramatische Verluste. – Eine Glosse

boellstiftung, CC BY-SA 2.0, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Wohl selten hat ein Kanzlerkandidat ein solches Auf und Ab in den Umfragen hingelegt. Nach 28 Prozent Zustimmung vor wenigen Wochen, liegt Annalena Baerbock nun mit 16 Prozent hinter Armin Laschet, 29, Olaf Scholz, 26, und Weiß nicht, 29 Prozent. Da ist es auch sicher kein Trost, dass kein einziger AfDler sie zur Kanzlerin haben will. Zwar gäben ihr laut Umfrage immer noch 74 von 100 Wählern der Grünen die Stimme in einer fiktiven Direktwahl – nur steht Robert Habeck nicht mit auf der Liste.

Der Absturz färbt auf die Grünen als Gesamtpartei ab. Bei Infratest dimap liegen sie bei nur noch 20 Prozent – 5 Prozent weniger als noch vor einem Monat.

Ob eine erneute und tiefgreifende Änderung des Lebenslaufs der Frau Baerbock jetzt noch hilft, muss man wohl bezweifeln. Schon weil diese neuerliche Änderung, sei es des Namens oder des Geschlechts, sicherlich nicht unbemerkt bliebe.

Eine völlig neue Chance böte dagegen ein möglicher Wechsel von Sahra Wagenknecht zu den Grünen. Da einige Genossen den Ausschluss dieser Thilo Sarrazin der Linken beantragt haben, müsste man sie nur noch überreden, durch Austritt einem Ausschlussverfahren zuvorzukommen.

Wenn dann noch Frau Merkel dafür sorgt, dass die Bundestagswahl nach einer, sagen wir mal, ›Bundestagsnotbremse‹ verschoben wird, bliebe Zeit für eine völlige Neuaufstellung der Grünen mit einer Kandidatin, die auch unter den Wählern der AfD recht beliebt ist.

Zuletzt könnte Robert Habeck weiter in Schweine machen und Baerbock ihre Doktorarbeit neu beginnen und dann beenden. Aber nicht schummeln, Frau Baerbock! Sie wissen ja jetzt, wie das endet.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: maasmännchen

Gib dummen Menschen eine Bühne und sie werden alles tun um sich zu blamieren. Baerbock ist nach Merkel die zweitgrößte Schande für dieses Land. Merkel aber geniesst noch die zusätzliche Auszeichnung für die meistgehasste Politikerin Deutschlands. Zu Recht.

Gravatar: Wolfgang Brugger

Annalena Baerbock ist eine Hochstaplerin. Jeder Hochstapler gibt Hinweise, um entdeckt zu werden. Denn sein Ziel ist es, die anderen als Idioten zu entlarven. Es gibt in der Politik auch andere Hochstapler, z. B. Guttenberg, Schelmenmotto der Diss "de pluribus unum", "Bildungsministerin" Schavan, welch ein Triumph für eine Hochstaplerin. Relotius beschrieb, dass eine Schwangere immer wieder Rohrreiniger trank, um abzutreiben. Der Spiegel nahm das ab. Solche Künstler haben für normale Fälscher wie Giffey nur Verachtung übrig. Baerbock hat es nicht bis zur Anerkennung als Doktorin gebracht und vorher das Handtuch geschmissen. Aber Kanzlerkandidatin passt auch gut in das Equipment einer Hochstaplerin. Seit es das Internet gibt, ist das alles gar nicht mehr so leicht. Aber das macht nichts. Baerbocks geniale Variation besteht nämlich darin, sich im Voraus zu outen, und dadurch ihren Wählern die Chance zu geben, sich selbst als Idioten zu outen. Das wird klappen! Ich bin fasziniert. Vielleicht wähle ich sie.

Gravatar: famd

"...Wechsel von Sahra Wagenknecht zu den Grünen..."
????
Tolle Idee, aber Sahra würde sich nicht herab lassen wollen, in so einem Verein einzutreten, der nur durch alternativen Siff, Dummheit, Inkompetenz und Manipulation in Erscheinung tritt. Verdummung, Lügen, Bürgerhass und Abzocke sind das Wirken der Grünen. Wer solche Partei wählt, sieht Faulheit, Bildungmangel, Abartige Lebensauffassungen und geistige Leere als Heimstätte. Siff, Dreck und verquere Vorstellungen sind das Credo dieser Leute, wenn man mit so einer*m ins Gespräch kommt. Ich hatte mehrmals das Pech und habe nach ausufernden Einlassungen von so einer Anhängerin ein unbeschreibliches Ekelgefühl und musst das Weite suchen.

Ich mag die Sahra politisch überhaupt nicht - aber sie hat den Kopf an der richtigen Stelle und jedes Wort ist mit Geist und Intelligenz geprägt. Dann sollte sie sich eine andere Partei suchen oder gründen. Der Zulauf wäre gesichert, wenn wir wieder ehrbare Menschen, Könnende Hände, konstruktive Denker und auch leistungsorientierte Visionäre bekämen. Der Sozialstaat muss erwirtschaftet werden - dazu brauchen wir keine akademischen Schwätzer und Scharlatane, und auch keine kaputten Typen mit der Abrissbirne im Kopf.

Gravatar: Johann Trzebiatowski

In den jüngsten Interviews in den Medien zeigt Annalena auf ihre „Ausrutscher“ angesprochen das Verhalten einer Viertklässlerin die erwischt wurde als sie wieder mal ein Kaugummi unter die Schulbank geklebt hat. Eine Entschuldigung nach der Anderen wird runter gejammert, gefolgt von „das tue ich auch nie wieder“, will ein braves Mädchen sein. Wenn Merkel in die Millionen Ruhe geht, sollte sich Anna Lenchen zu den Merkel Vorlesungen gehen:“ Wie werde ich abgebrüht, kaltschnäuzig und Volkswillen Verächter. Da reicht dann auch die Weih nachts -Sonderzahlung, für eine Stunde.

Gravatar: Ketzerlehrling

Namen sind Schall und Rauch, beim Geschlecht etwas schwieriger. Aber da sie, wie der Kuhflüsterer Robert meinte, als Frau angetreten ist, wäre diese Kehrtwende ihr endgültiges KO.

Gravatar: Jörg L.

Das baerbock war und ist, wie alle grn völlig überbewertet. Die Umfragen werden weiter fallen, auf < 10 %, mehr grn verträgt kein Land.

Michel, vielleicht wachst du endlich auf, bevor es noch weiter bergab geht.

Gravatar: Wolfram

Ganz in grüner Tradition in "DIVERS" ???

Im Sommer gibt es immer viele schicksalhafte Motorradunfälle. Und da ja schon viele Junge Organspender sind, ist dabei ggf. ein passendes Ersatzteil für sie dabei, wenn sie schon ein gegendertes Beispiel sein will (autsch) ? Wer weiß ?

"Maudit soit, qui mal y pense" = Ein Schelm, wer sich Schlechtes dabei denkt! (franz.Volksweisheit)

Doch so ist es eben, wenn man(n)/ frau / divers so abartig herumgendert !!! Dann holen einen schon mal die eigenen Hirngespinnste ein.

Gravatar: Back

Die heutige Verlogenheit in der Gesellschaft ist schon groß ... Man braucht nur die Lückenpresse zu nehmen ...
Aber Frau Baerbock setzt noch einen d'rauf.
Wenn das nach der Wahl passiert, zucken die Leute mit den Schultern. Da sind wir ja einiges gewöhnt!
Aber vor der Wahl noch solche dicken Hunde gucken lassen ... das ist schon stark. Und irgendwann merkt es sogar das Stimmv.

Gravatar: P.Feldmann

Die angebliche Doktorarbeit Baerbocks wurde VOR ihrer Aufgabe schon von jemand anderem veröffentlicht, der an der LSE u.Oxford akadem. Ghostwriter war, dr sie also vermutlich für Baerbock geschrieben hatte. Und die Sache leuchtet dann auch aus, wie B. ohne Voraussetzungserfüllung am LSE einschlagen und dieses ohne eigene Arbeit mit Master verlassen konnte. Der Millionen-Papa zieht die Strippen... Dazu Danisch:
https://www.danisch.de/blog/2021/06/11/die-london-school-of-economics-und-das-ghostwritertum-fuer-reiche/#more-43478

Gravatar: PapaSchlumpf

20 Prozent sind immer noch 15,1 Prozent zuviel für so einen Kindergarten.
Allein schon wenn ich diesen Jesus Verschnitt Hofreiter oder diese Roth sehe bekomme ich Pickel und zu guter Letzt diese Baerbock alias Pipi Langstrumpf. Lala mach die Welt wie es mir gefällt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang