Putin schrecke nicht vor Atomwaffeneinsatz zurück

Militär-Experten warnen vor einem offenen Krieg mit Russland

Kein Land in Europa sei militärisch in der Lage, einen offenen Krieg mit Russland zu bestehen. Eine Eskalation könne sich Europa nicht erlauben.

Screenshot YouTube/CBSN
Veröffentlicht:
von

Die Sowjetunion und die NATO scheiterten beide in Afghanistan. Die USA scheiterten in Vietnam. Und die russischen Truppen tun sich momentan schwer mit ihrem Vormarsch in der Ukraine. Das täuscht über die Tatsache hinweg, dass es jeweils begrenzte Militäroperationen sind und nicht der volle Einsatz wie im Zweiten Weltkrieg.

Wenn Russland oder die USA sich existenziell bedroht sehen und ihr volles militärisches Potenzial entfalten, sieht die Lage ganz anders aus. Und Europa hat in dieser Größenordnungen nichts vergleichbares aufzubieten.

Der renommierte französische Militär-Experte Pierre Servent erklärt im SPIEGEL: »In Europa ist kein Land in der Lage, in einem Krieg gegen Russland zu bestehen.« Und in einem Interview in der WELT erklärte er, der russische Präsident Wladimir Putin schrecke nicht davor zurück, Atomwaffen tatsächlich einzusetzen.

Zwar seinen die russischen Atom-Drohungen zunächst zur Einschüchterung gedacht, besonders mit Blick auf Deutschland. Aber eine völlige Eskalation sei nicht ausgeschlossen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tino Baldrint

Zum Aufwachen des Westens müßte schon seine Hyperschallraketen uns abschrecken von solchen kranken Gedanken.
Amerika ist weit und möchte uns schon dritten Mal gerne brennen sehen.
Die Zeit ist gekommen, daß manchen Kriegstreiber dort (seit dem II: WK angeblich an 150 Kriegen beteiligt waren) mal selbst betroffen zu sein oder Nicht?
Bald seit 200 Jahren hören farbiges Blutgießen nicht auf, aber uns wollen deren Demokratie einpressen.
Das ist eine berechtigte Frage und nicht immer uns in Europa ins Gefahr bringen.
Wieso ist der Schauspieler Selensk..... plötzlich bereit neutral zu werden und die russ. Sprache dort zu erlauben?
Nach dem Lesen meiner Vor-Schreiber müßte ich feststellen, wie im Westen eine falsche Gehirnwäsche die Menschen schon seit Jahren bis heute erhalten haben.
Denn wer hat Rußland vor 80 Jahren angegriffen?
Also ruhig bleiben und Münchner Bräu trinken.
H.Schmidt sagte: die Ukraine waren nie ein eigenes Volk, also was soll das denn ?????

Gravatar: henrypaul

@ Johannes b. und vergleichbare :

Unsere USA-Freunde und Arschkriecher haben D zu dem gemacht, was es heute ist und nicht nur darstellt:
ein erbärmliches , verrottetes Land ohne Staat, mit millionen Lügen an allen Ecken und Enden, keine ordentliches Gericht, keine Verfassunf, noch nicht einmal das GG hat heute Bestand, dennn wir sind nach der Wiedervereinigung ( was für einen dumme Monstranz) nur noch Besatzungsland der USa zum willfährigen Gebrauch und Abnutzung dieser kriminellen Bande.

Der Krieg um die Ukraine ist berechtigt und wird zur Aufteilung der Welt führen, da die USA als Hegemon total versagt haben- sie haben nicht überzeugt und diplomatisch gehandelt, sondwern ausschlisslich bedroht, besetzt, gestohlen, bekämpft strikt nach Th. Barnett, der in seinen zweei Strategie-Büchern alles haarklein aufzeigt was die USa machen. In KÜRZE: jedes Land, das sich dem Willen der USA entzieht oder nicht fügt wird so lange kujoniert, bis es platt ist. Kaufen und nachlesen.

Der Erstschlag wird von den USA mit Vorwand wie üblich durchgeführt und diesmal wird Russia sich entsprechend wehren- auch über Europa hinaus. Ihr Dumbshit ( guter Ausdruck von Dr.PCR) Deutschen lebt in einem Grün-rot, lila Märchenkonstrukt und wird regiert von Simpeln, Dummschwätzern und Halbgebildeten . Sorry, aber so ist es nun mal.
Gott bewahre uns vor dem Armageddon!

Gravatar: Rita Kubier

@Johannes B. 18.03.2022 - 22:13

Oh Mann, Sie sind ja ein durch und durch von den Staatsmedien indoktrinierter und manipulierter braver, höriger und Putin hassender Staatsbürger, der sich offensichtlich NUR diese Staatsmedien reinzieht, die bei Ihnen so was von auf fruchtbaren Boden gefallen sind, dass man es nicht fassen kann!
Wie viele Kriege die Amerikaner seit dem Ende des II. WK - ganz abgesehen von den beiden Atombomben, die die damals noch schnell auf 2 japanische Städte haben "fallen lassen" - vom Zaune gebrochen, angezettelt und unter - wie sich später herausgestellt hat - mehrfach unwahren und verlogenen Begründungen geführt und begangen haben, DAS ist Ihnen wohl bisher entgangen?? Oder sind Sie auf DIESEM Auge blind und DIESEM Ohr taub?? Millionen Menschenleben haben diese Kriege gefordert!! Allein in Vietnam damals 15 Millionen tote Vietnamesen! Und wie viele kamen in den letzen Jahrzehnten noch hinzu, als die USA z. B. wieder unter BEWUSST lügender Begründung, der Irak habe verbotene Waffenarsenale, dort eingefallen sind?! Gleiches in Libyen und viele andere Angriffskriege mehr, die die USA mit fadenscheinigen Begründungen und natürlich IMMER auf fremden Boden, in fremden Ländern geführt haben!! Da kommen zig Millionen Tote auf das Konto der Amerikaner!!
Obama allein hat während seiner Amtszeit 7 Kriege in anderen Ländern geführt und hat DAFÜR dann auch noch den Friedensnobelpreis erhalten!! Wer sich da nicht an den Kopf greift und DARÜBER nicht empört ist, ist nicht zu begreifen! Aber in Ihren Augen ist Putin der absolut Böse, ein Verrückter, ein Kranker?! Wer derart einseitig (fehl)urteilt, dem fehlt es eindeutig an selbstständigem Denkvermögen wie auch an Objektivität! Sorry, aber anders kann man Ihren hier dargelegten Putin-Hass nicht beurteilen. Und wenn Sie den ehemaligen DDR-Bürgern, die 40 Jahre Erfahrung mit und in einer kommunistischen Diktatur sammeln und erleben mussten, Amerika-Feindlichkeit vorwerfen, dann irren Sie auch hierbei. Denn wer nahezu unzählige Kriegsverbrechen einer Nation mit kriegstreibenden und kriegsgeilen Regierungen wahrnimmt und diese anprangert und verurteilt, der ist ganz sicher kein Feind dieser Nation, sondern "lediglich" ein Realitätswahrnehmender.
Und noch etwas, Sie sollten sich mal die Mühe machen und den langjährigen Ursachen dieses nun von den Russen gegen die Ukraine geführten Krieg auf die Spur gehen. Falls Sie noch zu einer Objektivität fähig sein sollten, dann werden Sie Dinge entdecken - wie z. B. die in der Ukraine (und nicht nur dort!) von den USA seit Jahren finanzierten Bio-Waffen-Labore, jede Menge ECHTE ukrainische Nazis, die ungehindert mit ausgestrecktem Arm und Mordparolen gegen die russische Bevölkerung durch die Straßen ziehen - die Sie zu Recht erschrecken werden. Nicht zuletzt werden Ihnen auch die seit 2014 ca. 14.000 von der ukrainischen Armee ermordeten russisch-stämmigen Zivilisten nicht verborgen bleiben. Aber wie gesagt, Sie sollten willig und bereit für die Aufdeckung und Anerkennung der Wahrheit sein und Ihren dummen Putin-Hass begraben!!

Gravatar: henrypaul

Jetzt mal halblang.
Die Ukraine war 2004 und 2014 noch nicht als souv Staat konstituiert.
Der Überfall Der USA 2x auf die Ukraine war und ist eine Völkerrechtsverletzung eklatanter art.
Russia hat versucht positiv und diplomatisch dieses von den USA verursachte Problem friedlich zu lösen.
Die USA haben nur gelacht und die Russen für blöd erklärt. Erst die Ankündigung der USA, auch den ERST-Schlag führen zu können, hat Russia wachgerüttelt und in Zusammenhang mit dem US-Krieg im Donbass (4o TSD US-Söldner !) hat Russia die Strategie der Überwerfung geplant und letztlich auch begonnen.
Fakt 2: Über 400 Tsd NATO Truppen stehen an der Grenze zu Russia, von Finnland bis zum SCHw Meer. und gefechtsbereit.

Immer noch hat Russia bisher den weichen Weg gesucht = humanitäre Lösungen und Verletzungen vermieden, doch die ASOW- Truppen und Ukraine-Armee mit 40 Tsd Soldaten und Wehr-Material für 200 Tsd Mann stehen den Russen gegenüber und lassen den Krieg nicht sausen, obwohl sie ihn nicht gewinnen können, weil NATO und USA den Ukrainern NICHT beistehen wollen bei Ihrer Dumm-Forderung nach NATO und EU-Mitgliedschaft.

Nun ist Schluss. Russia hat verstanden. Die USA wollen den Atomkrieg und bereiten alles vor inkl. FALSE Flag OPs. bald wird sich zeigen, wer beginnt.

All die Kriegsgeilen Deutschen und EU-Idioten wissen gar nicht, was dann passiert: D und alle US- basen werden in einer Stunde ausgelöscht und in den USA erleben die Amerikaner das erste Mal, wie schön es ist- fremde interstellare Raketen mit A -Köpfern in N Y oder SF oder sonstwo zu empfangen. Wohl bekomms.

Gravatar: Nordmann

Machen wir uns nichts vor:
Im Gegensatz zu westlichen Politschwätzern hat Putin eine sorgfältig geplante Strategie, erfahrene Politik- und Militärberater und eine gut gerüstete Armee.
Deshalb wird die Ukraine-Aktion nach den von ihm genannten Prämissen, unter grösstmöglicher Schonung der Zivilbevölkerung, plangemäss ablaufen.
Die verhängten Sanktionen werden vor Allem uns als Deutsche und als EU-Mitglieder treffen.
Wir sollten uns nicht weiter vor die US-Karre spannen lassen. Denn wenn es Ernst wird, sind "unsere" Kriegsbefürworter rechtzeitig im sicheren Ausland.

Gravatar: Fritz der Witz

Die Militärexperten sollten mal genüsslich chillen.

Wir haben doch Abermillionen von LGBTQI-Kämpfer*innen am Start. Die WALZEN alles nieder, was zwei Beine hat. Ricarda Lang und Renate Künast als Generalfeldmarschall*innen voraus. Wo die drüber fetzen wächst kein Rasen mehr. Garantiert.

Und als Munition für die Leos verwenden wir - wie in Nato-Manövern - Besenstiele.

Gravatar: Johannes B.

Es geht hier nicht um Afghanistan, nicht um Vietnam,
es geht um den Angriff der Russen auf die Ukraine.
Nur darum geht es.
Und leider ist dem Verrückten im Kreml noch mehr Ver-
rücktes zu zutrauen. Der ist doch krank. Bringt so unendlich viel Leid über die Menschen. Sogar über die
eigenen. Und heute jubeln dem auch noch Menschen
zu.
Und wenn Menschen im Westen für dieses Monster Ver-
ständnis aufbringen und seine Taten entschuldigen, dafür
gibt es keine Entschuldigung.
Daran sehen wir aber auch. Die Menschen der ehemaligen DDR und wir hier passen nicht zusammen.
Zu tief ist die Kluft zwischen uns.
Viele der ehemaligen DDRler sind auch so extrem Amerika-
feindlich. Das kommt bei uns nicht an.

Gravatar: P.Feldmann

Uwe Kah und Astronom: meine Zustimmung!

Gravatar: Europa der+V+und+V

USA und RU sollen es klären, nehmen Sie uns Europa, bitte weg davon!

Danke.

Gravatar: Rita Kubier

@Uwe Kah 18.03.2022 - 13:54

"....2) Es gibt nur eine Nation die JEMALS atomare Waffen eingesetzt hat und das mit voller Absicht gegen zivile Ziele, man Hat sogar 2 Orte ausgesucht die aus möglichst vielen Holzhütten bestanden damit möglichst viele Zivilisten auf einmal getötet wurden. ...."

Ja, genau DAS ist die Spezialität dieser Nation. Zivile Orte und Menschen aus der Luft brutal zu attackieren und DAS auch noch mittels Atombomben!
In Deutschland am Ende des II. WK, wo Deutschland schon längst am Boden lag, wurden alle Großstädte und halbwegs großen Städte massiv bombardiert und mit Tieffliegern Jagt auf wehrlose Menschen - Frauen, Kinder, Alte, Behinderte, ECHTE Flüchtlinge usw. - gemacht. Ich erinnere dabei insbesondere an Dresden! Dabei hatte Deutschland noch Glück, dass die beiden Atombomben nicht auf deutsche Städte abgeworfen wurden. Wahrscheinlich aber war sich diese bestimmte Nation, die diese Bomben auf 2 japanische Städte fallen ließ, bewusst, dass sie sich dann Deutschland schlecht unter den Nagel reißen und nicht besetzen könne, wenn es atomar verseucht wäre. Von daher war dieses Glück für die Deutschen nur eine eiskalte Berechnung dieser einen Nation, die bisher als einzige Atombomben - noch dazu auf zivile Ziele - eingesetzt und damit ein bisher unvergleichlich großes Verbrechen an der Menschlichkeit begangen hat!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang