Merkels Türkei-Deal quasi ohne Wirkung

Migration auf Balkanroute um 84 Prozent gestiegen

Der von Merkel und ihrem Spezi Erdogan ausgehandelte Flüchtlingsdeal ist quasi ohne Wirkung. Der Flüchtlingsstrom auf dem Balkan hat im Vorjahr gegenüber 2017 um 84 Prozent zugenommen. Erdogan kassiert Milliarden an Steuergeldern aus Deutschland und anderen EU-Ländern, erbringt aber so gut wie keine Gegenleistung.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Merkel hatte in einem politischen Alleingang mit dem türkischen Despoten Erdogan einen Flüchtlingsdeal ausgehandelt. Erdogan und seine marode Wirtschaft erhalten mehrere Milliarden Euro aus der EU, erbracht von den Steuerzahlern in Deutschland und anderen EU-Ländern. Als Gegenleistung versprach Erdogan dafür Sorge zu tragen, dass keine »Flüchtlinge« mehr aus der Türkei sich auf den Weg über Griechenland und den Balkan Richtung Mitteleuropa machen würden.

Das Geld hat der türkische Despot längst eingesackt und immer wieder noch mehr Geld gefordert, seine Gegenleistung allerdings hat er nicht oder nur teilweise erbracht. Die Zahl der Asyltouristen, die sich über die Türkei und der Balkanroute auf den Weg in Richtung der sozialen Absicherung der mitteleuropäischen Staaten und hier insbesondere Deutschland machten, ist im Vorjahr gegenüber dem Jahr 2017 um 84 Prozent gestiegen.

Die Sicherung der EU-Außengrenzen findet, anders als es die Altparteienvertreter zu behaupten versuchen, nicht statt. Griechenland ruft laut um Hilfe, wird aber nicht erhört. Schlimmer noch, die Migrationslobbyisten attackieren die griechische Regierung scharf. Andere Länder auf der Balkanroute wie Kroatien oder Ungarn rüsten sich gegen neue Asylantenströme und werden dafür von der Asyllobby ebenso scharf angegangen und mit Hass und Hetze überzogen.

Die Fakten aber sprechen eine eindeutige Sprache, die nicht widerlegbar ist: Merkels Deal mit Erdogan ist nicht das Papier wert, auf dem er geschrieben wurde. Hier wurde und wird nur Steuergeld verschwendet, das an anderer Stelle besser angelegt wäre.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Grit

Guten Tag ihr lieben Menschen ich finde eure Petitionen gut es geht auch einfache in den wir unsere rechte einfordern laut §146 GG was ja eine Verordnung ist und kein Gesetz. Die sogenante Regierung wird nichts ändern sondern es wird immer schlimmer und sie machen was sie wollen und auf das Volk wird nicht gehört, es wurde 2019 eine Verfassungebende Versammlung aus gerufen die Obrigkeit, Medien wissen Bescheid und sie schweigen hier ein Tipp ich ❤️höre www.ddbradio.de frei und unzensiert

Gravatar: Horst Dopleb

@Franz Günther 13.02.2020 - 12:19
„Mir geht es wie Heinrich Heine:
"Denk ich an Deutschland in der Nacht,...“

Mir geht es ebenso, mit Willkommen wurde D und die EU gespalten, eine sehr schwere weitere Krise ausgelöst, alle sind in der EU davon längst abgekommen, auch Merkel, die sagt es nur nicht, ausser Grüne, Linke, SPD, die jeden aufnehmen, viele sollten die fragen, ob sie Arbeitsplätze, Wohnungen für Mill haben und woher sie das Geld bei über 2 Bill Staatsschulden nehmen wollen, ob sie das Asozialste machen wollen, weitere -zig Mrd den Kindern vererben wollen ???
In Focus Money vom Juni 2019 schrieb der Chefredakteur einen 1a Artikel "Wie viele Bill uns die teuerste Kanzlerin bisher kostete"
Mit 900 Mrd wurden unsere Sozialsysteme belastet liebe Gutmenschen
In einem Spiegelartikel stand, bis 2030 könnten weitere 200 Mill aus Afrika, Asien,...in die EU wollen, ist das zu schaffen ???
Sollten die Bürger nicht gefragt werden, ob sie das schaffen wollen, die AfD will Volksentscheide fast wie in der Schweiz, das ist die direkte, wahre Demokratie !

(Demokratie heisst doch, es sollte das gemacht werden, was die Mehrheit aller Bürger will und wenn nicht, was ist es dann?)
Mit der gewollten EU-UdSSR haben die „Eliten“ aber das vor, was bei arte schon vor ca. 15 Jahren kam, „Goldman Sachs lenkt / regiert die Welt“, wenn wir nicht aufpassen (Den Film findet man noch mit Google)

Gravatar: Franz Günther

Mir geht es wie Heinrich Heine:
"Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
Ich kann nicht mehr die Augen schließen,
Und meine heißen Tränen fließen."
Was hätte er wohl noch alles zu Merkels Politik gesagt?

Gravatar: Ingeborg Mayer

Wie lange kann Frau Merkel denn noch ungeschoren Ihre Machenschaften ausüben??
Und wie lange kann die EU noch unsere Gelder sinnlos verschwenden und Deutschland??
Das ist schon lange strafbar was unsere ganze Politik hier treibt.
I.Mayer

Gravatar: Rita Wiesinger

Was ich nicht verstehe ist warum nur hormongestaute, frauenfeindliche Männer mit EQ 80 flüchten?

Haben sie ihre Frauen rausgeworfen, oder überlassen sie sie ihrem Schicksal um hiesige Frauen zu vernaschen?

Warum flüchten sie nicht ins Nachbarland sondern 15 Länder weiter.

Und na ja. Warum sollen wir den rothaarigen, schiachen Feministinnen ihre geilen Affen zahlen?

Gravatar: Andreas Schulz

Was für Routen? Brauchen die nicht, Tore stehen doch offen. Wohnung, Arzt, Import/Export, Vielweiberei.... Alles kein Problem, dann noch dem Gastgeber schön an die Gurgel oder sonstwohin. Und wenn man erwischt wird, erste Mal, nix deutsch, nix verstehe. Aber meine Ehre, da verstehe nix Spaß.... Hahaha, was ist der Michel blöd......

Gravatar: Thomas Waibel

D.h. dieses Abkommen ist nichts anderes als eine Milliarden teure Augenwischerei.

Gravatar: Zeitzeuge

Das muss doch in den Nachrichten kommen! Warum will man uns das nicht berichten? Das ist Volksverdummung!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang