Migration als Waffe: Jetzt sieht man live, wie es passiert

Migrantenansturm: Experten sprechen von »hybrider Kriegsführung«

Alexander Lukaschenko setzt Migration als Waffe gegen die EU ein. Experten sprechen nun auch in den Mainstream-Medien offen aus, dass diese Massenmigration Teil einer »hybriden Kriegsführung« ist.

Foto: Screenshot YouTube. Polish Defense Ministry
Veröffentlicht:
von

Die Lage an der polnisch-weißrussischen Grenze droht zu eskalieren. Polen hat bereits 12.000 Soldaten und Antiterroreinheiten an die Grenze geschickt. Lukaschenko lässt immer mehr Migranten nach Weißrussland einfliegen und an die polnische Grenze marschieren.

Experten sprechen nun bei der Massenmigration in die EU offen in den Mainstream-Medien von »hybrider Kriegsführung«. So auch der Politikprofessor Thomas Jäger in einen Interview bei »n-tv«. Vordergründig sehe es so aus, als ob Lukaschenko versuche, die EU unter Druck zu setzen, weil diese die Wahl in Belarus nicht anerkennt und Sanktionen gegen Minsk verhängt hat. Doch hintergründig stehe dahinter der im Verbund mit Russland unternommene Versuch, die EU durch Masseneinwanderung zu destabilisieren, analysiert Jäger. Die EU hinterlasse den Eindruck, ihren Grenzen nicht schützen zu können. Sie sei nicht in der Lage, gegen Russland und Weißrussland einen Gegendruck in dieser Frage zu schaffen.

Auch die »Bild-Zeitung« hat klare Worte gefunden und spricht offen von »Migration als Waffe«. Lukaschenko schieße mit Menschen auf die EU.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Leonidas108

Berlin und Brüssel mischen sich ständig in die inneren Angelegenheiten anderer Völker ein. Das die Folgen haben könnte wird großzügig ignoriert, die die Verantwortlichen sind ja nicht betroffen, sondern nur das dumme Volk!

Gravatar: Ingeborg Mayer

Die neue Gewalt rückt an und unsere Politik rührt keinen Finger, wie immer!!!

Gravatar: Peter Kowalczyk

Niemals fliegen Belarus oder Russland Flüchtlinge ein. Warum sollten sie das tun,davon hätten sie nichts. Solche Aktionen sind keine russische Handschrift. Das ist ist eher eine amerikanische Handschrift von Leuten wie Sorros oder auch Schwab. Und Ukraine wird dabei der kriechende Erfüllungsgehilfe sein, in der Hoffnung auf Hilfe für Ukraine. Ein Krieg ist von USA gewünscht. Die dummen Deutschen und Polen lassen sich dann verheizen und von Russland vernichten,wie schon zweimal. Man will unbedingt erreichen,daß Russland oder Belarus Kriegsbeginner sind. Aber wie auch immer,der Westen wird erbärmlich und verdient scheitern. Leute,benutzt eure Gehirne !

Gravatar: Horst Dopleb

Mit Willkommen wurde D und die EU gespalten, eine weitere sehr schwere Krise ausgelöst (die führte u.a. zum Brexit), alle in der EU, sogar Merkel sind vom Willkommen längst abgekommen, ausser Grüne, SPD und Linke nehmen weiter jeden auf. Zum Glück können die Linken nicht mitregieren, diese 3 wären der Supergau.
Viele sollten die einmal fragen, ob sie Arbeit, Wohnungen für Mill haben und woher sie das Geld nehmen wollen bei 2 Bill Staatsschulden ?
Ob sie das Asozialste machen wollen, den Kindern weitere Bill Schulden vererben wollen ?

Im Focus M. schrieb der Chefredakteur vor 2 Jahren einen 1a Artikel, „Wie viele Bill uns die teuerste Kanzlerin bisher kostete“ (findet den kein PC-/Handyfan mehr ?) u.a. belastete Willkommen damals schon unsere Sozialsysteme mit 900 Mrd, die Energiewende kostete nach Altmaier uns damals schon 1,1 Bill, wundern sich dann einige, wenn für die Mill armen Deutschen dann nicht viel übrig bleibt ?
Die o.g. wollen sogar Macrons Ideen, u.a. die Vergemeinschaftung von 10 Bill Schulden aller EU-Länder, wie verbl... muss man sein, die die wählten.

Wie wäre es, wenn alle nur noch die wählen würden, die ihren geleisteten Eid auch einhalten, die Nutzen für D zu mehren, Schaden abwenden ?
Deshalb brauchen wir unbedingt Volksentscheide fast wie in der Schweiz, was die AfD von Anfang an wollte, das ist die wahre Demokratie, wenn das gemacht wird, was die Mehrheit aller Bürger
will !

Somit ist die AfD kein Gegner, sondern ein Kämpfer für die Demokratie !!!

Gravatar: Lutz Suckert

Die Vorgehensweise unserer Regierung und der meisten unserer Politiker hat doch erst ermöglicht, dass nun Lukaschenko angeblich die EU erpressen kann, er hat nun den schwarzen Peter in der Hand und wird benutzt, um die Verbrechen der Politik vergessen zu machen...

Gravatar: Ketzerlehrling

Von seiner Sicht aus kann ich das nachvollziehen. Die EU mischt sich permanent in andere Staaten und deren Angelegenheiten, obwohl diese keine Mitglieder sind. Die EU benimmt sich wie die USA, die nach ihrem Gutdünken Regierungen unterstützt oder stürzt. Dass Lukaschenko diesen lächerlichen politischen Leichtgewichten eine Lektion erteilen will, ist in Ordnung. Aber er trifft mit dieser Erpressung über Flüchtlinge nicht diejenigen, die ihm das Leben schwer machen, sondern die Bürger. Er arbeitet sich an denen ab, die immer das Nachsehen haben, auch wenn das nicht unverdient ist, weil sie das Dümmste sind, was die Menschheit hervorgebracht hat. Wenn, dann sollte er andere Maßnahmen ergreifen, denn die Sanktionen gegenüber seinem Land werden so nicht gelockert, im Gegenteil.
Er kann sich hinter seinem Kumpel Putin verstecken, aber wie lang funktioniert das, vor allem ohne Gegenleistung?

Gravatar: asisi1

Und hier im Dummland werden friedliche Demonstranten von den Polizei Schlägern brutal geschlagen. Aber die Grenzen sind für alle Illegalen geöffnet, weil der Michel eben bezahlen wird. Dem Michel sind 50% Rente noch zu viel. Die Energiepreise zu niedrig und die Benzinpreise können noch höher werden.
Gegen diese Dummheit hilft nichts mehr, außer Krieg!

Gravatar: Islamische Kanzlerin

Das ist ein gewaltsamer Angriff auf die Souveränität und Staatsgrenze eines Natomitgliedes von außen. Die EU schaut wie immer tatenlos der Verletzung ihrer Außengrenze zu und schwafelt von neuen Sanktionen gegen den Verbrecher Lukaschenko. Der lacht sich indes ins Fäustchen, während das Land der Dummmichel den Eindringlingen freies Geleit in die nächste Sozialstation gewährt und auf Verteilung innerhalb der EU hofft. Wieder einmal lässt sich die EU von einem ungeliebten Mitglied den Arsch retten und traktiert dieses noch dazu mit täglichen Strafzahlungen in Millionenhöhe wegen Ungehorsams. Das ist zum Haareraufen und nur noch irre! Leider haben wir gerade erst gewählt.

Gravatar: Grace

Anhand der Bilder können wir hier erkennen, was uns in´s Land strömen wird.

Bis zum Äußersten gewaltbereite junge Männer, die gut im Futter stehen.

Wer sich bereits so an einer Grenze benimmt, von dem ist nichts anderes zu erwarten, als das Aufnahmeland mit Gewalt zu überziehen.

Dass sie selbst das Kanonenfutter der Regierungen sind, kommt in deren Köpfe nicht an.

Die geldgierigen Fahnenflüchtigen wollen mit aller Macht in ein Land, wo Faulheit gut bezahlt wird, wenn man kein Urdeutscher ist.

Dass die EU hier nicht einschreitet, dürfte mit zum Plan der Schwab-Marionetten gehören.

Deutschland soll geflutet werden.

DAS ist so gewollt.

ICE-Messerattacken, Massenmigration und Massenimpfung – Opfer sind immer die Deutschen

https://krisenfrei.com/ice-messerattacken-massenmigration-und-massenimpfung-opfer-sind-immer-die-deutschen/

Gravatar: Albruna

Schluß mit den satten Bezahlungen für illegale Migranten in Deutschland!
Die Zahlungen an sie müssen sofort gestoppt werden. Wenn es keine Anreize mehr gibt, werden die Leute nicht mehr hierher kommen wollen.
Auch sogenannten Asylanten können lt. Gesetz nicht hierherkommen, da sie aus einem sicheren Land kommen, wo sie ihren Antrag stellen konnten.
Es müssen dringend die geltenden Gesetze angewendet werden, dann hört das ganze Theater auf.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang