Polnische Regierung setzt 12.000 Soldaten zum Grenzschutz ein

Migranten-Ansturm auf Polens Grenze

Lukaschenko macht die Grenzen auf. Polen erlebt einen Massen-Ansturm auf die Grenze. Zur Sicherheit hat Polen 12.000 Soldaten und Anti-Terror-Einheiten an die Grenze geschickt

Foto: Screenshot YouTube, Polnisches Verteidigungsministerium
Veröffentlicht:
von

Wie die »Bild-Zeitung« berichtete, hat Polens Regierung rund 12.000 Soldante und Anti-Terrorr-Einheiten an die weißrussische Grenze beordert. Grund ist der jüngste Massen-Ansturm von Migranten, den Weißrusslands Präsident Lukaschenko durch die Öffnung der Grenzen ausgelöst hat. Nun scheint er die EU-Staaten erpressen zu wollen.

Am Montag hat sich gegen 13 Uhr ein Krisenstab der polnischen Regierung in Warschau, um die Ergenisse rund um die Grenzdurchbrüche zu erörtern.

Hintergrund der Krise ist, dass Lukaschenko seit Monaten Flüchtlinge aus dem Iran, Irak, Syrien, Afghanistan, Afrika und Asien einfliegen lässt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Michael

Es handelt sich hierbei um einen Angriff von Weissrussland gegen die Europäische Union.
Anstelle von eigenen Soldaten werden Migranten geschickt.
Es ist absurd, wenn man hierzulande der Meinung ist, jeden dem es gelingt, mit Gewalt die Grenze zu überwinden, aufnehmen und dauerhaft alimentieren zu müssen.
Unsere Hoffnungen ruhen auf den polnischen Grenzschützern.

Gravatar: Hajo

Das Spiel der weißrussischen Regierung wird aufgehen und wenn man genau hinsieht, stecken da noch weitere Strippenzieher dahinter, mit dem Ziel in die EU Unfriede hineinzubringen und das birgt das Zeug für eine harte interne Auseinandersetzung, falls die Polen nicht umfallen.

Die Deutschen nehmen alle auf, das haben sie ja mit dem Immigrationspakt unterzeichnet und deshalb werden sie nicht zu Freunden der Polen werden, weil die genau wissen, daß sie ihnen in den Rücken fallen und wenn die Polen keinen anderen Ausweg mehr sehen, werden sie alle durchwinken und die deutschen Bürger haben dem Joker, den sie nie mehr los werden.

Was muten diese grünen und roten aber auch schwarze Halunken uns überhaupt noch alles für die Zukunft zu, das ist doch abartig und hat mit Zukunftssicherung nichts zu tun, das ist eine Abwrackstrategie vom Feinsten und kann nur von Deutschlandhassern erfolgen und die müssen verschwinden, bevor es zu spät ist und hätten die Liberalen ein deutsches Gewissen, dann könnten sie doch nicht mit diesen verkommenen Typen eine Koalition eingehen, das versteht sich doch von selbst.

Gravatar: Oscar

Es ist nicht die Aufgabe von Belarus den Zuzug nach Deutschland zu regeln oder zu kontrollieren. Dies ist ausschließlich die Aufgabe Deutschlands und nur von dem zu managen. wenn die Welt sich entscheidet das es sich in Deutschland besser leben läßt, so müssen die Deutschen entscheiden wen sie reinlassen oder nicht, Es ist nicht die Aufgabe anderer Staaten die zu tun. Wenn die Deutschen dazu nicht in der Lage sind, müssen sie sich halt aus der Geschichte abmelden .

Gravatar: Sabine

Wenn man sich in die Innenpolitik der Länder einmischt, die
in ihrem Handeln nicht den "Werten" der EU entsprechen und diese dann mit Sanktionen bestraft, muss man mit Gegenwehr rechnen.
Zumal Weißrussland nicht Mitglied der EU ist..
Andrerseits wird immer wieder verkündet, dass die Obergrenze noch nicht erreicht ist und wir noch viel mehr Menschen aufnehmen können..
Hunderte wurden wieder aus Seenot gerettet, die auch nach Deutschland wollen.

Gravatar: Jürgen Atalin

Das ist die wichtigste Aufgabe der AfD.

Die Messerstecher und Autobahnbrückensprengungs-Droher sind einfach die gefährlichsten Kriminellen der Welt und bei uns und nicht psychisch krank!

Psychisch krank sind, die diesen Mißt hineingeholt hatten.

Es ist die Wahrheit, aber wann erkennen wir das?

Mutti hat sich heute gerade dafür gelobt, toll------

Gravatar: SchlafKindleinSchlaf

Der Deutsche teilt gern.. Er sitzt wohlstandsverblödet zu Hause in seinem Sessel bis die Blase platzt. Scheinbar versteht er auch nicht ,dass alles geplant ist, Kriege,Migration ,Überfremdung u Destabilisierung.
Gute Nacht D.

Gravatar: Wolfram

Unsere Bundespolizei greift täglich allein an der polnischen Grenze per Stichproben über 1.000 illegal eingereiste Migranten - überwiegend kampfesfähige, muskelgestählte junge Männer - aus der gewaltbereiten Halbmondkultur auf !!!

Stichprobenmäßig - wie gesagt !!! Zählen wir einmal die nicht erfassten illegalen Eindringlinge mit ggf. 2.500/tägl. oder sogar 3.500/tägl., wenn nicht alle über Polen, dann doch z.T. doch über Tschechien ... ???

Also wenn wir nur einmal das Minimum über alle Grenzen (auch die täglich illegal Eingeschipperten / in LKWs und auf Zügen Versteckten) von 3.500/pro Tag x 365 Tage = ca. 1, 2 Mio. Hui. Das erinnert an 2015 !!!

Sollten es lediglich 800.000 sein , hätten wir immer noch genug zu tun, denn nach der Gaußschen Verteilungsrechnung sind nur 15% schnell integrierbar, können Zahlen u Buchstaben lesen / sind friedlich und uns wohl gesonnen, 15 % sind jedoch uns gegenüber extrem feindselig, nicht integrationswillig - das wird nicht mehr zu bewältigende Probleme auf die Jahre geben !!! Dann ist da noch die Masse von 70 %: Die sind latent mehr oder weniger gewaltbereit und ggf. z.T nach längerer Zeit etwas integrierbar / wenig integrierbar.

Wir werden wieder geflutet - und noch in diesem Jahrzehnt wird unser Sozialsystem völlig zusammenbrechen - garantiert !!!

Und es wird höchstwahrscheinlich verstärkt innere Unruhen, Vandalismus, Terrorattacken usw. usw. durch durch Migranten aus der Halbmondkultur geben - nicht nur an Silvester oder zum 1. Mai - vor allem noch intensivere und vermehrte Attacken auf Polizei- und Rettungskräfte, aber auch auf jüdische und christliche Bürger und deren Einrichtungen wie schon in Frankreich, England und Schweden, also bürgerkriegsähnliche Zustände, von denen uns unsere Vertuschungs-Medien nur marginal oder gar nicht berichtet hatten !!!

Gravatar: Roland Brehm

Das hat er sich von Erdogan abgeguckt. Merkel und die kriminelle EU hat viele Milliarden Euros an diesen Erpresser gezahlt, ohne das auch nur ein Steuerzahler dazu befragt worden wäre. 9

Gravatar: Doppelgänger

Ich habe Bilder gesehen und habe nun Angst.
Angst um meine Familie, Angst um meine Mitmenschen und Angst um unser Land, denn ich weiß, in Deutschland regiert die dümmste und selbstzerstörerischste Regierung aller Zeiten. Die werden dies aggressiven Menschen wieder in unser Land einfallen lassen, bis wir ganz kaputt sind.

Gravatar: Matthias

https://www.laitman.de/2021-ein-entscheidendes-jahr-fuer-europa/

wir müssen einen Weg finden, wie wir gemeinsam würdevoll miteinander leben können.
Ich glaube das Deutschland genau diese Aufgabe hat.
Noch haben wir die Kraft dazu und auch die Ausdauer und Disziplin. Es ist nicht eine Frage des Geldes, sondern der inneren Ausrichtung.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang