Umfragen ignorieren »schüchterne Trump Wähler«

Michigan: Trump liegt 06 Punkte vorn

Umfragen-Gruppe Trafalgar sagt Wahlsieg von Donald Trump voraus; es war die einzige Gruppe, die 2016 korrekte Prognosen gemacht hatte.

Foto: The White House, Public domain
Veröffentlicht:
von

Robert Cahaly, Chef der Umfragen Gruppe Trafalgar, prognostiziert den Wahlsieg von Donald Trump. Die Trafalgar Group war die einzige Umfrageagentur, die die Wahlergebnisse 2016 korrekt vorhergesehen hatte.

»Wir haben ein Konzept erarbeitet, dass ‚schüchterne Trump Wähler‘ heißt. Das Prinzip ist einfach: wir gehen davon aus, dass die Person, die nach ihrer Wahlentscheidung gefragt wird, zögert die Wahrheit zu sagen, weil sie denkt, dass diese Antwort sie bei dem Befragen in ein schlechtes Licht rücken wird,« erklärte Cahaly auf Fox News.

»Wir – bei unseren Umfragen – legen größeren Wert auf Anonymität und nutzen mehrere Plattformen, und machen kurze Fragen bei Telefonumfragen.«

Cahaly lachte bei seiner Antwort, warum so viele Umfragestationen mit ihren Prognosen falsch lägen und diese »schüchternen Trump-Wähler« zu ignorieren scheinen.

»Man würde denken, dass sie aus ihren Fehlern gelernt hätten,« fügte Cahaly hinzu.

Den Trafalgar-Umfragen zufolge liegt Präsident Trump mit 0,6 Punkten vorne. Andere Umfragestationen geben Biden 8 Punkte Vorsprung.

(jb)

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Doppelgänger

Kaum auszumalen, wie die USA deformiert werden, sollte Biden die Wahl gewinnen. Es wäre das Ende der USA als Weltmacht, da eine Politk der Selbstzerstörung der führenden Kultur poliitsiche Agenda wäre. Am Ende stünde die USA als Auswanderungsland ihrer Leistungsträger da, genau so wie es Deutschland mit seiner Politik der Selbstzerstörung seit Jahren ergeht. Dann kämen nur noch Leute in die USA, die von OBAMA-CARE gehört haben.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... »Wir haben ein Konzept erarbeitet, dass ‚schüchterne Trump Wähler‘ heißt. Das Prinzip ist einfach: wir gehen davon aus, dass die Person, die nach ihrer Wahlentscheidung gefragt wird, zögert die Wahrheit zu sagen, weil sie denkt, dass diese Antwort sie bei dem Befragen in ein schlechtes Licht rücken wird,« erklärte Cahaly auf Fox News.“ ...

Ebenso wie die scheinbar ´göttlich` in Auftrag gegebenen Angst der Deutschen vor dem angeblichen Corona-Virus
https://heimdallwardablog.wordpress.com/2020/04/07/geheimpapier-zur-panikmache-wie-die-regierung-die-corona-angst-schuerte-psychologische-kriegsfuehrung/ ,
der/die ihnen von Leuten propagiert wird, die sich für Eliten halten https://www.aerztezeitung.de/Politik/Die-Angst-vor-dem-Coronavirus-ist-weit-ueberzogen-408048.html
- diese „Angst“ in Form von Panik selbst aber persönlich ´leben` - ganz besonders wenn CDU-Führungskräfte über abgeordnetenwatch.de entsprechend befragt werden ... und dann auch noch antworten???
https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/wahlen-parlamente/protokoll-einer-dreisten-luege

Gravatar: Bertl

Nicht nur, aber auch um die langen Gesichter unserer Politiker zu sehen, hoffe ich dass Trump gewinnt! Trump ist der einzige der gegen die Globalisierung kämpft.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang