Kein Scherz, er meint es wirklich so

Merz: CDU sei die wahre Alternative für Deutschland gegen die Ampel

Merz meint, die Union sei die wahre Opposition. Doch die Bürger können seiner Logik nicht mehr folgen.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Friedrich Merz liebäugelt weiterhin mit den Grünen, obwohl eine große Mehrheit der Bürger die Politik der Grünen ablehnt. 

Zur AfD hält Merz seine Brandmauer teilweise aufrecht und schließt eine Zusammenarbeit oder gar Koalition  auf Bundes- und Landesebene aus.

Auf kommunaler Ebene müsse man pragmatischere Lösungen anstreben, gibt er knirschend zu. Später nimmt er diese Aussage jedoch wieder zurück.

In Bezug auf die AfD erklärte er laut Bericht der »WELT«:

»Wir messen uns nicht an der AfD, sondern wir sind größte Oppositionsfraktion im Deutschen Bundestag. Damit sind wir die Alternative gegen diese Bundesregierung.« 

Er hat also immer noch nicht begriffen, dass die Bürger deshalb zur AfD wechseln, weil die CDU/CSU die Oppositionsarbeit gegen die Ampel-Koalition verweigert.

Wer mit dem generellen Kurs der Regierung nicht einverstanden ist, findet nur in der AfD eine nennenswerte Alternative, weil die Politik der Union sich nur in Nuancen von der Politik der Ampel-Koalition unterschiedet.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Antonius

Wer nicht hören will, muss fühlen. Das gilt auch für Herrn Merz und die gesamte Merkeltruppe..

Gravatar: gemnick

Merz? Einen eigenen Anspruch an sich gestellt und dargestellt wie ein Löwe, jedoch gelandet wie ein Bettvorleger - ohne Substanz.

Gravatar: Alfred Julian

"Merz meint, die Union sei die wahre Opposition." Unglaublich, denn mit den in der CDU immer noch dominierenden Merkel-Fans kann er gegen die Ampel-Politik keine Opposition machen. Zuerst müsste er die Merkel-Irrungen offenlegen und dann deutlich machen, dass er gemeinsam mit anderen Konservativen den von Merkel und Co. eingeleiteten Abstieg Deutschlands beenden will. Aber dagegen spricht seine Verbundenheit mit den amerikanischen Finanzinstituten.

Gravatar: Wolfhard Wulf

Dann doch lieber den vergeßlichen Warburg Scholz als Kanzler als den Wüterich BlackRock Merz. Der ist das kleinere Übel da wir nur die Wahl zwischen Pest und Pest haben.

Gravatar: I. Maya

Ich traue Merz nicht!!!!!
Einmal sagt er, dass mit der AfD zusammengearbeitet werden könnte beim nächsten mal widerruft er es wieder. Es geht ihm bei dieser Aussage nur darum Stimmen zu bekommen von den AfD Wählern.
Er hängt mir seine Fahne zu stark in den Wind, da er mit den Grünen auch liebäugelt!
Ich traue ihm nicht- Punkt!!!

Gravatar: evita peron

siehe Zicky v. 24.07.`23 - 19:33, herrlich!!!
Genau wie Du es beschrieben haßt, Dtld...., ich lach mich tod. Super!!! Kann jedes Wort unterschreiben. Seit zehn Jahren bekämpfen die Altparteien die AfD auf übelste Art und Weise. Ich würde sagen, dies ist unterste Schublade. Und sie nennen sich täglich(...), wir sind die Demokraten. Jetzt lernen sie mal was es heißt, wer austeilt muß auch einstecken können.
Zicky,
ich kenne da noch einen Scherzkeks, Th.Haldenwang vom Verfassungsschutz, (CDU).
Dieser koruppte Systemscherge behauptet allen Ernstes,
dass der VS dafür zuständig sei, die Umfragewerte der
AfD zu senken! In massivster Verletzung der Verpflichtung zur Kernaufgabe des VS missbraucht er sein Amt. Der Typ gehört nicht nur sofort entlassen, sondern eingesperrt genauso, wie seine Systemmutti
Merkel. Haldenwang meint, NICHT ALLEIN DER VS IST
ZUSTÄNDIG, DIE UMFRAGEWERTE DER AfD ZU SENKEN. WOW "Haldenwang for Präsident, der Banden
Boss der ständig pennt".
Wer nicht in der Lage ist für Sicherheit zu sorgen, ist nur
ein Schmarotzer der sonst zur Tafel gehen müßte.
AfD Verbot soll kommen - neues Gutachten liegt vor.
von Alexander Raue
Liebe Grüße an alle Patrioten.

evita peron

Gravatar: Herbert Streit

AfD „gesichert rechtsextremistisch“. Die Begründung dazu lässt lange auf sich warten.

Das hin und her der CDU-Parteiführung ist das letzte zappeln bevor der Laden zusammenbricht. Wie will diese Partei der Schande mit demnoch bis zur nächsten Wahl durchhalten?
Wir brauchen keine Regierung, die sich die Taschen füllt und im gleichen Zug ein Leben in Deutschland immer schwieriger bis unmöglich macht.

Gravatar: Negerkußbrötchen

"Der Friederich, der Friederich, das war ein arger Wüterich!" - Busch über Merz; ich über Merz: feiger unselbständiger Merkelianer ❗

Gravatar: Lansab

In der "JF" hat Hans-Georg Maaßen einen wunderbaren Kommentar zum Zustand der CDU veröffentlicht: "Sozialismus bis zum Tod." Den Satz: "Die CDU ist nicht Opposition gegen den Ökosozialismus, sondern Opposition im Ökosozialismus, indem sie im Rahmen der ökosozialistischen Ideologie konstruktive Kritik übt und alternative Lösungsmöglichkeiten aufzeigt, ohne jedoch die Dominanz dieser Ideologie in Frage zu stellen." sollten wir uns merken. Und darum ist die CDU für mich unwählbar.

Gravatar: asisi1

Es müsste doch mittlerweile jedem Deutschen klar werden, das mit den etablierten Politiker sich hier nichts aber auch gar nichts zum Besseren wenden wird.
Diese Lumpen fahren Deutschland vorsätzlich in den Abgrund!
Man sollte sie in ein Heim stecken und nie wieder heraus lassen!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang