Die Folgen der Corona-Sperrungen bekommen viele Bürger im Geldbeutel zu spüren

Merkels Corona-Lockdown: 39% der deutschen Haushalte haben weniger Einkommen

Etwa 39 Prozent der deutschen Haushalte in Deutschland verzeichnen wegen des Merkel-Lockdowns und der Schließungen und Sperrungen Einkommenseinbußen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Viele Bürger müssen jetzt den Gürtel enger schnallen: Etwa 39 Prozent der deutschen Haushalte in Deutschland verzeichnen wegen des Merkel-Lockdowns und der Schließungen und Sperrungen Einkommenseinbußen. Das sind vier von zehn Haushalte.

Wie »Business Insider« berichtete, sind das vier Prozent mehr als im Oktober. Besonders vor den steigenden Kosten bei Steuern, Mieten, Heizung und Nebenkosten sorgen sich die Bürger. Bei einer Umfrage gaben 57 Prozent der Befragten an, wegen der Corona-Krise weniger Geld ausgeben zu wollen. Allerdings wollen immer mehr Bürger nach der Krise verstärkt kreditfinanzierte Anschaffungen machen.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Manni1

Nicht nur mit den Grünen wird es Bergab gehen,der Auftrag ist schon vor Jahrzehnten beschlossene Sache,die Diktatorin wird schon dafür sorgen das die DDR lebt verlasst euch drauf und wie bekannt ging diese unter. .EU,Merkel,von der Laier,der ganze Apparat funktioniert einwandfrei mit Soros und Co.Eine Pleitewelle ungeahnten Ausmaßes wird durch dieses Land rollen-und das ist genau das ewige Ziel von IM Erika -Soros und Konsorten.DEUTSCHLAND SOLL WEG.

Gravatar: Hartwig

Am gestrigen Tag war ich wieder in einem Baumarkt, nach doch längerer Zeit.

Ich kann bestätigen, was ich bei Tichys Einblick, vor etwas mehr als einer Woche las.

Die Preise für Holz sind explodiert. Mindenstens um 100 Prozent, wenn nicht gar 200 Prozent oder sogar mehr. Und es ist trotzdem nicht genug davon da.

Bald wird sich zeigen, ob diese Inflation nur vorübergehend ist, oder dauerhaft.

Diese dumm-faschistoide Umweltpolitik, mit dem Ziel das Weltklima mit einer Präzision im Zehntel-Bereich, von nun an, bis in alle atheistische Ewigkeit regulieren zu wollen, hat seinen Preis: Dummheit ist teuer.

Ich haße diese menschenverachtende EU.

Gravatar: Hajo

Und dann kommen noch die Rentner dazu, die mit weniger Kaufkraft wegen Ausfall der Rentenerhöhung sicherlich etwas kürzer treten werden und das alles begünstigt nicht die Umsätze der einzelnen Anbieter und nur dort wo man nicht ausweichen kann wird noch Umsatz generiert, das andere wird sich nicht mehr so schnell erholen und somit wird immer mehr an der Substanz gekratzt, bis nichts mehr zu gewinnen ist und den Rest wird die Inflation besorgen, was ja noch nie ein Förderer der Wirtschaftsentwicklung war.

Kommt das alles zusammen, dann werden wir noch unser blaues Wunder erleben, was dann die Leute massenhaft in die Armut treibt und dann sind sie am Ende, die Regierung genauso wie die Bürger selbst, die keine Grundlage mehr besitzen um überhaupt weitermachen zu können.

Gravatar: Croata

Weniger Urlaub fahren....Andere Länder werden es spüren. Egal ob Ski oder Meer.... Weniger Warentausch.... höhere Kosten in Produktion + Benzin + Strom daheim = eine reine Katastrophe.... Kettenreaktion.
Merkt jemand das es so langsam an Ware fehlt.... Bin nicht pessimistisch, nur objektiv...(Lange gesucht, entlich in 1 Laden gefunden, alles gekauft. Die nächste Lieferung cca in 2 Wochen mindestens minimum).... Mitten in DE
:-(((

Gravatar: Lutz

Die 87%, die 2017 die verbrauchten Altparteien gewählt haben, brauchen nicht zu meckern.
Versager bestellt, Versager bekommen!!! :-(((((

Gravatar: Ketzerlehrling

Der Michel soll sich einmal in der Welt umsehen, richtig umsehen. Da gibt es Milliarden von Menschen, die weitaus weniger Geld zur Verfügung haben. Bildung, Berufserfahrung, Entwicklung, Lebenshaltungskosten etc. spielen dabei keine Rolle. So wird das doch verkauft. Der Michel muss mit allen Kulis und anderen solidarisch sein, Intelligenz war in diesem Land noch nie gern gesehen.

Gravatar: PapaSchlumpf

Ich versteh das Gewinsel und Gejammer nicht.
Die Mehrheit wählt doch nach wie vor diese Parteien die dafür verantwortlich sind.
Und es wird sogar noch verbreitet diese Grünlinge gewählt.
So blöd kann man doch gar nicht sein nein nein die werden gewählt weil der brave Michl überzeugt davon ist also Beifall klatschen und sich weiter einsperren lassen und sich tierisch freuen das wir noch mehr wichtige Fachkräfte aus Afrika bekommen

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Die Folgen der Corona-Sperrungen bekommen viele Bürger im Geldbeutel zu spüren
Merkels Corona-Lockdown: 39% der deutschen Haushalte haben weniger Einkommen“ ...

Soll scheinbar deshalb nun auch noch „18 Euro für einen digitalen Impfnachweis“ hinzukommen, weil die Grünen ohnehin bereits ankündigten:

„Die Kosten tragen letztlich die Bürger“???
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/digitaler-impfnachweis-kritik-an-apotheken-verguetung-17390537.html

Gravatar: Croata

Es wird uns alle kosten. Alle! :-(((

Gravatar: D.Eppendorfer

... und darum wählen diese Volltrottel auch seit vielen Jahren immer wieder sturheil das "Weiter so, Mutti!"

Diesem quasi schon hirntoten Pöbel ist nicht mehr zu helfen in seinem infantilen Bessermenschenwahn. Und wer es dennoch versucht, wird extrem bösartig primitiv angefeindet.

Mögen diese unbelehrbar dummen Deutschen also in ihrem heiligen Multikultisumpf absaufen. Die Welt wird diesen Spinnern keine Träne nachweinen, sondern nur lachend ihr Land übernehmen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang