Fakt: Kinder leiden erheblich unter Merkels Mega-Lockdown

Merkel will sich nicht Kinderquälerei vorwerfen lassen

Merkel wehrt sich massiv gegen den Vorwurf der Kinderquälerei. In einer in der Öffentlichkeit von ihr ungewohnt scharfen Art stutzte sie die Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern, Manuela Schwesig (SPD) zusammen, die diesen Vorwurf erhob. Fakt jedoch ist, trotz aller verbalen Dementis Merkels, dass Kinder erheblich unter dem Merkel-Mega-Lockdown leiden.

Foto: The European Commission / CC0
Veröffentlicht:
von

2021 ist das Superwahljahr in Deutschland. Die im Grunde genommen seit Jahren nur noch leblos vor sich hin vegetierende Bundesregierungskoalition aus Union und SPD ist völlig am Ende. Jeder versucht sich zu profilieren - wenn möglich auf Kosten anderer. Unter diesem Aspekt ist auch die Attacke von Manuela Schwesig (SPD), Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern, zu sehen. Sie wirft Merkel vor, mit dem Mega-Lockdown Kinder zu quälen und Arbeitnehmerrechte zu missachten. Merkel wies daraufhin einerseits  diese Vorwürfe vehement von sich und andererseits Schwesig verbal in die Schranken.

Bei diesem Sachverhalt sollte aber berücksichtigt werden, dass insbesondere Kinder unter Merkels-Mega-Lockdown besonders zu leiden haben. Eine Erhebung von Erziehungswissenschaftlern hat bereits im März vergangenen Jahres daruf hingewiesen, dass Schulschließungen eine erhebliche Belastung sowohl für Kinder wie auch für die Eltern darstellen.Auch Kinderärzte haben damals bereits Alarm geschlagen. Immer öfter diagnostizierten sie bei Kindern durch die von Merkel verhängten Maßnahmen Schlafstörungen, Depressionen und Antriebslosigkeit. Merkel hat weder Kinder noch Enkel, ihr fehlen also jegliche eigene persönliche Erfahrungen, um darüber befinden zu können.

Allerdings ist das für Schwesig noch lange kein Freifahrtschein, schließlich gehört sie ja selbst zum von Merkel handverlesenen »Kreis der 17« (Ministerpräsidentenkonferenz plus Merkel), die diese Maßnahmen zur Freiheits- und Grundrechtsaushebelung im stillen Kämmerlein beschlossen haben. Ein Sprichwort sagt, dass der, der im Glaushaus sitzt, nicht mit Steinen werfen sollte. Das aber hat Schwesig getan.

Wie schon eingangs erwähnt: 2021 ist das Superwahljahr in Deutschland.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Zaun Gast

In einer online Pressekonferenz sprach Prof. Dr. L. Wieler (RKI Chef) über Dr. A. Merkel ,
" Ich bin extrem glücklich, eine Wissen-schaftlerin als Kanzlerin zu haben ".
Unbesehen von weiteren Fortgängen, darf ich der MP/in M. Schwesig nahe legen, diese Rhetorik öffentlich über ihre Chefin zu publizieren, dann klappt das mit der Kanzlerschaft. Wiederholt zeigt sich das Chaos der amtierenden ReGIERung , wenn Wahlen anstehen. Konstruktiver Diskurs ist auf einer Ebene, die dieses abgehobene Machtpoke, nicht realisiert. Nur auf Ermangelung fundierten Wissens, was überaus populär geworden ist, reagieren diese bürgernahen Vertreter.
Einer konstruktiven Kritik durch das Bürgertum, werden diese Gestalten nicht standhalten.

Gravatar: Gerd Müller

Diese Frau wird von allen Seiten durch Fachleute, hochrangige Wissenschaftler Ärzte und Funktionäre mit diesbezüglichen fundierten Warnungen und wissenschaftlichen Studien sowie Ratschlägen überschüttet.

Sie ignoriert alles und glaubt die alleinig "Wissende" zu sein.

Also ist sie und darüber gibt es für mich keinerlei Zweifel, an den Schäden und Qualen unserer Kinder hauptsächlich die Schuldige …..

Gravatar: Anne R.

Manche träumen schon von der Auflösung der Schul- und Präsenzpflicht, von Homeschooling und Homeoffice.
Wie weltfremd ist das denn!
Da war doch was kürzlich mit Kinderrechten ins Grundgesetz: ja, Kinder haben ein Recht auf ordentliche Bildung.

Gravatar: Erich

Ich habe ein Buch von einer ehemaligen Satanistin, da beschreibt sie sehr genau, was die mit Kindern und Babys machen.(Lauren Stratford/In Satans Griff). Und das in höchsten Kreisen! Nein, Kinderfreundlich sind diese Leute wirklich nicht!

Gravatar: fishman

Was heißt hier handverlesener Kreis?. Es sind alle parteiabhängige Karriereristen. Die können garnicht anders, wollen sie nicht ihre durch die Partei gewonnene soziale Stellung und Ansehen über kurz oder lang durch widerständisches Verhalten aufgeben. Wir müssen uns immer wieder vergegenwärtigen wie klein der Kreis handverlesener Parteibonzen ist, der den Souverän am Nasenring durch die sogenannte Pandemie führt und mit falschen Zahlen das ganze am Laufen und in Panic hält.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Fakt jedoch ist, trotz aller verbalen Dementis Merkels, dass Kinder erheblich unter dem Merkel-Mega-Lockdown leiden.“ ...

Und außerdem gibt es doch ´sehr viel` Wichtigeres(?)!

„Auf die Frage, wie man als Bürger*in angesichts der Corona-Pandemie agieren solle, antwortet das Robert-Koch-Institut auf seiner Website mit der Empfehlung, sich nur auf den Internetseiten öffentlicher Stellen über die Situation zu informieren und die Vorgaben der Behörden zu befolgen sowie mit dem dringenden Appell, keine zweifelhaften Social-Media-Informationen zu verbreiten. Beide Tipps stehen noch vor „Hände waschen und in die Armbeuge niesen“ (RKI). Die gleichen Empfehlungen gibt die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)“!!!
https://fordemocracy.hypotheses.org/2635

Wurde die „Pandemie“ ´dafür` etwa extra sogar gesetzlich festgelegt?
https://www.gen-ethisches-netzwerk.de/corona-lockdown

Ist es aber auch möglich, dass uns die göttliche(?) Bundesregierung hier ähnlich narrt wie bei den „Maßnahmen gegen Feuer“??? https://www.welt.de/satire/article207722733/Panikmache-Regierung-narrt-uns-Massnahmen-gegen-Feuer-voll-uebertrieben.html

Gravatar: lupo

Solch eine Frau die selbst keine Kinder hat kann auch keine Kinderliebe bzw. Muttergefühle weitergeben, diese Frau ist absolut schmerz-/gefühlslos gegenüber allen Menschen, egal ob alt oder jung. Nur Machtgeilheit und Unterdrückung des Pöbel zählt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang