Bei Erdogan sollen wieder die Kassen klingeln

Merkel will Aufstockung von EU-Geld für die Türkei

Merkel will wieder mehr Geld aus der EU in die Kassen Erdogans fließen lassen. Die auch und besonders dem deutschen Steuerzahler abgeknöpften Euro sollen offiziell der Versorgung der sich in der Türkei aufhaltenden »Flüchtlingen« dienen. Dafür hat Erdogan allerdings schon jede Menge Geld eingesackt.

Foto: Flickr/worldhumanitariansummit/27158611226
Veröffentlicht:
von

Seit Wochen und Monaten erpresst der türkische Alleinherrscher die EU mit immer der identischen Leier. Entweder, er bekommt mehr Geld aus der EU - offiziell, um die sich in der Türkei aufhaltenden »Flüchtlinge« zu versorgen, tatsächlich aber, um den schwer angeschlagenen türkischen Staatshaushalt zu stützen - oder aber, er setzt jene Menschen in Richtung EU in Bewegung. Weil seine bisherigen Ultimaten samt und sonders so gut wie ohne Wirkung blieben, hatte er offiziell die türkischen Grenzen zu den beiden EU-Staaten Griechenland und Bulgarien geöffnet. Beide Länder haben ihrerseits aber die Grenze zur Türkei geschlossen und seitdem sammeln sich in den Grenzgebieten immer mehr Menschen, die unbedingt in die EU und vor allem nach »Germoney« gelangen wollen.

Die Covid19-Krise macht dem Ansinnen Erdogans einen Strich durch die Rechnung. Keine einzige Regierung eines EU-Staates wird derzeit »Flüchtlinge« ins eigene Land einfliegen. Das Risiko, einen weiteren Krankheitsüberträger einzufliegen, ist gegenwärtig viel zu hoch. Zudem dürfte es den politischen Verantwortungsträgern auch extrem schwer fallen, wie sie Reiseverbote der eigenen Staatsbürger begründen, wenn sie zeitgleich Mensche aus fernen Länder per Luftexpress ins Land holen.

Damit ihr Spezi Erdogan dennoch Geld aus dem EU-Topf bekommt, hat sich Merkel jetzt in einer Telefonkonferenz mit Paris und London für den türkischen Alleinherrscher stark gemacht. Sie selbst sei bereit, die EU-Mittel aufzustocken. Das ist leicht für Merkel - es ist ja auch nicht ihr eigenes Geld.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Zeitzeuge

Ich möchte von der Frau aus der Ueckermark, die IM Erika, die noch nie in der freien Wirtschaft gearbeitet hat, nur durch Seilschaften Kanzlerin geworden ist und sich nur noch dadurch auf ihrem durchgesessenen Stuhl halten kann (das ist armselig, sie kann einem sogar leid tun), man möchte nichts mehr hören und sehen von ihr, diese Frau ist eine absolute "0", ich fühle mich mit einer solchen Geschäftsführerin der BRD sehr unwohl und unsicher, lieber gar keine als diese - die ist sowieso nie da und sitzt alles ab - eine reine Kostenverschwendung und Fehlinvestition.

Gravatar: Hermann

Und ich dachte immer, es heißt Erdowahn. lol.

Gravatar: Besorgter Bürger

Song: Erdowie, Erdowo, Erdogan | extra 3 | NDR
https://youtu.be/R2e2yHjc_mc

Neuer Song für Erdogan (den Schnuckel-Schnauzbart-Chef-Osman) | extra 3 | NDR
https://youtu.be/MYcCSY1LZg0

Franz Josef Strauss sagte das von Merkel erzeugte Chaos voraus https://youtu.be/HkyNPqtNYTM

Merkel ist schlimmer als ******
https://youtu.be/Bf-80EQPuqg

Ein Abschiedslied für Angela Merkel | heute-show vom 14.12.2018 https://youtu.be/4jtEtTrJTzo

Das Volk bekommt die Regierung und Kirchenmänner, die es verdient!
https://youtu.be/RSaj7oT2hNc

Gravatar: Zeitzeuge

Das ergibt keinen Sinn mit ihren ständigen Geldleistungen an andere von unserem Geld, dass ihr nicht gehört.
Ein richtiger Politiker muss nicht ständig das Scheckbuch benutzen - was macht die, wenn wir pleite sind, bekommt sie was auf die Reihe ohne Geld?

Sie soll endlich in die Welt hinaus labern, dass keiner mehr kommen kann, dann ist das Problem gelöst und sie soll eeeeeeendlich - wie alle Länder dieser Erde - alle Grenzen nach Deutschland für ihre Migrantenkriminalität und Flüchtlingsindustrie dicht machen - Grenzen zu - das ist nunmal normal, logisch und notwendig und dann soll sie eeeeeeendlich sich für immer verpi... wir, die absolute Mehrheit der Deutschen, wir wollen sie los werden!!!!!!!!

Irgendwann muss ja mal Schluss sein mit den Spielchen ohne Grenzen und grenzenlosen Geldausgaben in utopischen Summen an Euro - die steigend sind! Diese verschwendungssüchtige Frau ist die größte Belastung für uns und unsere Wirtschaft ebenso - die Geschäftsführerin, die unser Land zu einer NGO BRD gemacht hat, müssen wir (ab-)schaffen! Trump wäre der richtige für uns, der würde unser Land wieder aus dem Dreck, in dem wir stecken, heraus holen, weil er es kann, kompetent ist und für sein Volk ist - im Gegensatz zu dieser Frau aus der Ueckermark, die ehemalige IM Erika - die eine steile Berufskarriere durch Seilschaften gemacht hat und sich noch dabei was einbildet, dass sie was kann.

Frontex erwartet Massenmigration nach Griechenland
https://www.sueddeutsche.de/politik/frontex-griechenland-fluechtlinge-tuerkei-grenze-migration-1.4827629

Damit kommt die Frau nicht klar, die ist total damit überfordert und wird sagen: "Dann sind sie halt da." Das hatte wir schon mal - IRRE!

Gravatar: Rita Kubier

Pack schlägt sich und verträgt sich!! Merkel, die Verschwenderin unserer Steuergelder, schiebt ihrem Freund-Feind Erdogan immer mal von Zeit zu Zeit, wenn der wieder am Zuschlagen ist, ein paar Milliönchen in den Rachen, damit der sich für ne Weile ruhig verhält und nicht gleich die ganzen Heerscharen auf einmal auf Europa loslässt, sondern nur portionsweise. Und Merkel glaubt jedes Mal, wieder etwas Tolles vollbracht zu haben. Krank einfach nur krank und hochgradig kriminell - und zwar alle beide!!

Gravatar: Frank

Die Flüchtlinge, bezahlte Konsumenten, sind ein Segen für die Industrie, die Wirtschaft und den Handel. Gold eben. Aber eine Katastrophe für die deutschen Steuerzahler, die Rentner, Obdachlose, Kinder, Schulen und Kindergärten. Den einfachen kleinen Menschen eben. Die Türkei braucht jetzt viel Geld für deine Völkerrechtswidrigen Krieg, und Merkel schüttet ihn zu damit. Für Die dieVerantwortlichen, Merkel und die Etablierten für Geld immer wieder wählen wird das Geld irgend wann auch zu Ende gehen. Dann müssen die ihren Kindern einiges erklären. Achja. Wohin geht das neue Erdogan- Geld??????? https://www.sueddeutsche.de/politik/tuerkei-deutschland-waffenexporte-2019-1.4644309

Gravatar: Trump Fan

So, jetzt komm ich aber mal mit der Bibel.
Sie sagt;

"Bleibe im Land und nähre dich redlich."

Und ein anderer Spruch aus dem Heiligen Buch:

"Ein Jeder gehe in seine Heimat zurück."

Das sollten sich all die Migranten mal merken.

Gravatar: Tracie

Wir haben für diese Migranten schon viel Geld geopfert.
Eigentlich sind wir für diese Menschen nicht verantwortlich.
Es sind Moslems.
Für Moslems sollen andere Moslems verantwortlich sein.
Reiche Länder wie Katar, Bahrain, Kuweit, Oman und
viele andere sollen für ihre islamischen Brüder zahlen.

Ebenfalls gibt es 57 islamische Länder, DIE und nicht
wir können die sogenannten Flüchtlinge aufnehmen.

Aber das Ziel der Moslems ist; sie wollen uns islamisieren.

Gravatar: Zeitzeuge

Die merkt immer noch nichts, nehmt ihr die Vollmacht weg, die ist IRRE. Schließ endlich die Grenzen, das kann doch nicht sein, dass die das nicht weiß, so doof kann kein Mensch der Erde sein, entweder macht sie es mit Absicht oder sie ist sehr sehr dumm - so jemanden will niemand als Geschäftsführerin haben, reicht sie weit weg - die anderen wollen sie auch nicht.
Die ist nicht mehr handlungsfähig, wir brauchen unser GELD selber - ist die dumm!!!!!!!!!!!!!!!! Der ihr Gequatsche tue ich mir schon lange nicht mehr an, die kann man weder sehen noch hören - eine "0" - inzwischen ist sie Grün anstatt Schwarz.
Das ist ein Deppenland - mehr kann man hierzu nicht mehr sagen! Der Fisch fängt immer am Kopf zu stinken an, in diesem Fall trifft es genau zu!!!
Sagt ihr doch endlich, dass die Mehrheit der Deutschen, auch sehr viele Ausländer, die hier leben, sie liebend gerne los werden möchte - sagt es ihr bitte und holt sie da weg - die denkt sie ist in der Spielbank oder sonst wo.

Gravatar: Verschwoerungstheoretiker

Erdowahns Geschäftspraktiken sind die eines Erpressers.
Merkel bleibt nichts anderes übrig, als sich ihm mit unseren Steuergeldern zu Willen zu unterwerfen. Und seine Forderungen werden immer unverschämter werden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang