Hohn und Spott von wegen Klimareduzierung

Merkel und AKK mit separaten Fliegern in die USA

Dem deutschen Steuerzahler wird demnächst die CO2-Steuer ein noch größeres Loch in den Geldbeutel reißen. Er soll dazu genötigt werden, die Versäumnisse der Merkel-Regierung finanziell zu kompensieren. Selbst aber generieren Merkel und Konsorten CO2 in rauen Mengen.

Foto: Facebook
Veröffentlicht:
von

Die vor etwa 20 Jahren in Deutschland eingeführte Öko-Steuer sollte zur Senkung des Ressourcenverbrauches und zu einer geringeren Besteuerung des Faktors Arbeit bei der Schaffung neuer Arbeitsplätze führen. Faktisch wanderten die Mehreinnahmen lediglich in die Taschen des Fiskus, der sie nach eigenem Gutdünken verwendete. Für die medienwirksamm publizierten Ziele wurde das Geld offensichtlich nicht verwendet, denn noch immer ist der Ressourcenverbrauch in Deutschland hoch und auch die Lohnkosten sind immens. Neue Arbeitsplätze wurden überwiegend im Bereich der prekären Arbeitsverhältnisse (Niederiglohnsektor) geschaffen.

Nun soll die vom Merkel-Kabinett ins Leben gerufenen CO2-Steuer Abhilfe schaffen und den Steuerzahler zwingen, ökologisch umzudenken. Die CO2-Steuer kommt mit den geplanten Einnahmen für den Finanzminster recht passend, hatte er doch erst vor wenigen Wochen gewarnt, dass unter anderem durch die Bewältigung der Migrationskrise ein erhebliches Loch in den Geldbeutel des Staats gerissen würde.

Zählt man 2 und 2 zusammen, so ist die CO2-Steuer also primär dazu gedacht, die Kosten durch die Migrationskrise abzupuffern. Da stellt sich mit Recht die Frage, warum man die Steuer nicht gleich ihrem Zweck entsprechend bezeichnet?

Denn dass die Reduktion des CO2-Ausstoßes in Deutschland alleine die angeblich ach so bedrohte Umwelt nicht retten kann, ist in der Zwischenzeit hinlänglich bekannt. Schließlich, und das müssen selbst die verbohrtesten Propagandisten des Klimawandels einräumen, ist Deutschland lediglich für 2,1 Prozent des menschengemachten CO2-Ausstoßes verantwortlich. Und da der Mensch für lediglich 3 Prozent des CO2-Ausstoßes insgesamt (die Atmungsaktivitäten einmal ausgeschlossen) verantwortlich ist, liegt der Anteil Deutschlands insgesamt im Promillebereich.

Merkel und Konsorten wissen das. Deswegen genehmigen sich Merkel und AKK auch für ihren Besuch in die USA jeweils ein eigenes Flugzeug der Luftwaffe. Je einen Langstreckenjet der Flugbereitschaft für Merkel sowie einen für AKK. Mehrkosten, unabhängig vom CO2-Ausstoß: etwa eine halbe Million Euro. Berappen muss das der deutsche Steuerzahler.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Frost

Es ist eigentlich müßig, über diese Mischpoke noch ein Statement abzugeben. Sie dürfen weiterhin über das blöde deutsche Volk lachen - ohne die nötigen Konsequenzen zu fürchten. Dieser Staat ist verroht, marode und dem Untergang geweiht. Wäre ich Merkel, dann würde die Scham mich längst bekehrt haben. Aber da Politikern halt das menschliche fehlt, fehlt auch der Charakter.

Gravatar: Olaf Fröhlich

Damit ist doch deutlich genug geworden, das wir nur verarscht werden. Wer jetzt noch glaubt dieser ganze Klimatanz ist real für unsere Regierung, stellt auch die Leiter an wenn im Himmel Jahrmarkt ist. Werdet endlich wach Leute.

Gravatar: heinz ketchup

Was wollt ihr eigentlich...!!!!!!Passts euch Schlafschäfchen jetzt doch nicht das ihr verarscht werdet.Ich könnte mich so darüber aufregen das diese dummdreisten ROT,GRÜN,SCHWARZ Wähler einfach rein gar nix kapieren und erst merken was los ist wenns ans Eingemachte geht.DIE VERARSCHEN UNS SEIT 2015.....KAPIERTS ENDLICH UND WACHT AUF IHR DEPPEN.

Gravatar: Rolo

Ist doch nix Neues, kommt, dass wußten wir doch schon! Das politische Establishment, steht über Moral und Gesetz!

Gravatar: Wolfram

Sind das etwa Vorbilder für den Klimaschutz ??? Bei mir stellt sich da echt die Frage nach politischer Heuchelei und Unglaubwürdigkeit der Volksvertreter ???

Gravatar: Regina Ott-Hanbach

Dass wir von einer Neokommunistin regiert werden, das wissen wir. Beachtlich auch, wie diese wohlgenährte Frau mit ihren Zitteranfällen und ihr unansehlichen abgenagten Fingernägeln die Staatsfernsehfunkanstalten ARD/ZDF im Griff hat. Über die Mehrfachflüge nach den USA durfte auf Geheiß dieser Despotin aus dem Osten nicht berichtet werden. Das sind allmählich ähnliche Verhältnisse wie in der verblichenen DDR!

Gravatar: Elias Boschmann

Vielleicht hat das Ganze noch einen anderen Grund: Man fliegt mit zwei Maschinen, um zu verhindern, dass wieder eine Maschine kurzfristig defekt ist und man festsitzt, was wieder für einen Riesenwirbel um die Flugbereitschaft de Bundeswehr sorgen würde. Dies dürfte insbesondere AKK vermeiden wollen. So ähnlich wurde es ja beim letzten G20-Gipfel in Japan gemacht (https://www.freiewelt.net/nachricht/luftwaffe-schickt-beide-airbus-der-flugbereitschaft-zum-g20-gipfel-nach-japan-10078202/).

Gravatar: Hans

"Hohn und Spott von wegen Klimareduzierung"

Gut, dass Sie dies so schnell aufgegriffen haben.
Aber "Wärme-Reduzierung" wäre treffender.
Denn mit Wärme und Trockenheit haben wir in weiten Teilen Deutschlands zu tun.

Gravatar: Manfred Hessel

Das Klima ist denen scheißegal, es geht nur darum neue Steuern und neue Geldquellen zu generieren damit sich die nächsten " Flüchtlinge" auch so richtig wohl fühlen können. An 70 Millionen Euro ( Rücklage für Landwirtschaft ) haben die sich ´ja auch schon still und leise vergriffen.

Gravatar: Rita Kubier

Immer mehr wird deutlich, dass der ganze Klima- und CO2-Wahn erlogen und erstunken ist und einzig und allein dazu dient, das Volk, die Steuerzahler abzuzocken, damit Merkel & Co ihre Politik - insbesondere ihre verheerende Migrationspolitik - finanzieren können.
Und immer weniger dieser Politiker versuchen ihre verlogene Politik, diesen, ihren Betrug am Volk, vertuschen zu wollen. Warum auch sollten sie das tun? Das Volk begehrt doch dagegen nicht auf. Im Gegenteil. Wahrste Begeisterung auf Demos von zig Tausenden fällt ihnen zu. Warum sollen dann die Politiker nicht weiterhin tun und lassen, was ihnen beliebt und mit ihren Fliegen CO2 produzieren und in die Luft pusten, was das Zeug hält?! Die wissen doch auch sehr genau, dass das dem Klima gar nicht schadet! Diesen Stuss vom CO2-Klima-Killer vermitteln sie nur dem dummen Volk, das auch noch bereitwillig darauf hereinfällt. Aber keineswegs gegen die Vielfliegerei der Politiker protestiert. Diese immense und sinnlose CO2-Produktion der Politiker mit ihren Flieger wird von den dummen Klimaschützern still schweigend in Kauf genommen - so wie vieles andere mehr. Auch das dauerhafte Herumschippern der Schlepperkähne auf dem Mittelmeer zum Aufsammeln Illegaler, die nach Europa/Deutschland wollen, um sich vom dummen Steuerzahler ein Leben lang aushalten zu lassen. DAS alles ist für die krank-denkenden Klimahysteriker alles kein Problem. Nur der "kleine" Bürger wird mit seinen normalen und zum Leben notwendigen Ansprüchen ständig an den Pranger gestellt. Noch dazu von denen, die ebenso für diesen Schwachsinn zahlen müssen. Wie dumm, verblendet, indoktriniert, manipuliert und daher verblödet kann man nur sein, um DAS ALLES für gut und richtig zu heißen??!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang