Kritische Theorie wird zur Praxis

Merkel setzt den Neo-Marxismus in Deutschland um

Gesellschaft, Familie, freie Einzelperson – dies alles wird von der Politik Angela Merkels systematisch zerstört

Veröffentlicht:
von

Die Kritische Theorie erlebt eine Renaissance. Das Neo-Marxistische Denken der „Frankfurter Schule“ ist heute wie nie in der Politik präsent und wirkt im Offenen und Verborgenen gegen bürgerliche Werte. Ziel ist die Zersetzung des gesellschaftlichen Gefüges, der Familie und des Individuums als freier Entscheidungsträger.

»Die Aufhebung der gesellschaftlichen Verhältnisse, welche die Entwicklung gegenwärtig hemmen, ist in der Tat das nächste historische Ziel.« Mit dieser Aussage brachte Max Horkheimer die Lehre der sogenannten »Kritischen Theorie« der »Frankfurter Schule« auf den Punkt [Lesen Sie mehr hier].

Dass die Kritische Theorie bereits von der Politik Angela Merkels umgesetzt wird, liegt auf der Hand. Nicht etwa von der Linken oder den Grünen geht die Zerstörungsarbeit aus, sondern von der CDU und der CSU.

Was setzt sich die Kritische Theorie zum Ziel? Die grundlegende Zersetzung der gesellschaftlichen Strukturen, angefangen beim Nationalgefühl, der Religion, den Volkstraditionen und des Privateigentums bis hin zu Zersetzung des gesellschaftlichen Kerns selbst, der Familie, der Eltern-Kind-Beziehung und der Identität des Einzelnen selbst, wie etwa mit der Gender-Theorie.

Die gesamte Merkel-Politik baut auf diesen zerstörerischen Prinzipien auf.

Zunächst wir das Gefüge der Gesellschaft und die Nation an sich zersetzt durch die unbegrenzte Einschleusung und Aufnahme von Migranten. Schon über 1,5 Mio. illegale Migranten befinden sich in Deutschland und werden überall bis in die kleinsten Städte verteilt. Wenig haben sie mit Deutschland und seiner Kultur gemeinsam, von »Integration« ist gar nicht zu sprechen, aber vor allem teilt nur ein winziger Bruchteil das jüdisch-christliche Weltbild (meist Christen aus Syrien). Damit wird das Gesamtgefüge Gesellschaft geschwächt und langsam von innen heraus aufgelöst.

Der Kern der Gesellschaft selbst, die Familie, muss sich einer wahrhaften Übermacht an Druck und Zerstörungswut stellen. Die Steuerlast ist erdrückend hoch. Alleinverdienenden Vätern ist es  kaum mehr möglich, einer Familie eine Existenz zu ermöglichen. Zudem kommen ideologische Anfeindungen wie die »Ehe für alle« als Affront gegen die natürliche Familie. Kinderhaben wird geächtet und es fehlt an Förderung seitens des Staates. Kinder sollen am besten so jung wie möglich verstaatlicht werden – durch die weitläufige Kita-Politik ist es vielerorts schon Realität.

Und schließlich wird die individuelle Person zerstört. Rechte, die immer als unveräußerlich und inhärent galten, werden vom Staat ignoriert und mit Füßen getreten. Freiheit, Meinungsfreiheit und – seit Corona – auch die Bewegungsfreiheit werden massiv eingeschränkt. Und schließlich wirkt die Gender-Ideologie als Krebsgeschwür am Herz des jüdisch-christlichen Menschenbilds. Der Mensch wird zum Sexualtriebobjekt herabgesetzt und Identitätspolitik reduziert und das Individuum wegen seinen ethnischen, sexuellen oder sozialen Merkmalen als Teil einer Gruppe reduziert. Wie es schon Sigmund Freud verkündete – und es von der Kritischen Theorie aufgenommen wurde.

Oberster Vollstrecker dieser neo-marxistischen Ideologie, die im Denken der Kritischen Theorie wurzelt und praktisch alle Werte und inneren Wesensbestimmungen der Gesellschaft in Deutschland ausradiert, ist Angela Merkel.

Sie beschleunigt den Übergang einer freiheitlich-bürgerlichen Kultur, die auf den Werten des christlichen Abendlandes beruht, zu einer links-totalitären Gesellschaftsordnung. Gender zerstört die Familie, Multikulti den kulturellen Zusammenhalt und der Öko-Sozialismus die Eigenverantwortung und wirtschaftliche Selbstbestimmung der Bürger.

Das Ganze geschieht vor dem Hintergrund des »Great Reset«, der den globalen Sozialismus einführen will und Merkel als willigen Handlanger in seine Reihen zählen kann.

Was wir mit eigenen Augen vor uns sehen, ist die Entfaltung aller zerstörerischen Prinzipien der Kritischen Theorie, die die Frankfurter Schule erdacht hat. Die Begriffe von Marx und Freud werden von »oben« herab genutzt, um die Gesellschaft auseinanderzunehmen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Thomas

Die Bibel nennt es Offenbarung 13 ,oder auch die
letzten Tage, dieser Welt, vor dem Beginn eines
neuen Äon, ohne das Böse - das Friedensreich
Gottes.

Gravatar: Armin Rahn

Hallo liebe Leute,
Eure Kommentare sind sehr gut, ich schließe mich denen voll und ganz an.
Aber achtet doch bitte auf eure Rechtschreibung. Lieber ein bisschen langsamer tippen dafür aber richtig. Nicht dass wir der anderen Seite auch noch Nährstoff für weiteres dummes gelabere geben.
Gruß Armin.

Gravatar: Thomas Waibel

Es ist ein erklärtes Ziel des Marxismus, Ehe und Familie und Privateigentum zu zerstören.

Daran arbeitet nicht nur Frau Merkel, sondern das gesamte Establishment, auch die "Kirchen".

Gravatar: Manni 1

Schreibe ich schon seit Jahren das diese Person dieses Land erledigen will,wir sind auf dem besten Wege dahin,jene zittrige Person innerlich zerfressen vom Kommunismus -ihrem Ego ihrer Selbstherrlichkeit ihrer Dummheit und Abhängigkeit von Honnecker ihrem Menthor und Ersatzvater und Margot ihrer Ersatzmutter.Amen.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Gibt es denn niemand mehr , der sich die Tochter des ,, Roten Jasner " im Blauhemd erinnern kann !! Alle Schandtaten der SED-Quislinge in ihrem Treueschwur, im Blauhemd ,bedingungslos und tiefem Hass auf den Klassenfeind beschworen :,, Ja das geloben wir !!!!" Nach Tschemobyl ,sicherlich auch als Lüge des imperialistischen Klassenfeind auf Ihren Wandzeitungen betitelt !!! Meine Mutter hat ein Jahr danach der Magenkrebs zerrissen !! -Ich hasse diese Person !!!! Auch der Tod meines Erstgeborenen Christian hat DIE mit zu verantworten !!SIE hatten die Macht !! Der Plan war erfüllt und die Wehen wurden abgebrochen !! Der Vötus wurde Tod aus dem Mutterleib gepresst !!! Alles schon geschrieben , immer und immer wieder !!! Ich hasse ! Fast noch mehr auch DIE , die nicht zu höhren !!!!!War zum Trost gerade bei Christian Anders .,, -Budist gibt Angela Merkel eine Ohrfeige !!"

Gravatar: karlheinz gampe

@ matti

Mit Ehebrechern ist gewisslich der rote antidemokratische SPD Maas, der Antifamöger gemeint. Der unmoralische, charakterlose Schauspielerinnen Nachsteiger, er Skandalträchtige. Netzpolitik.org Skandal, rote Hosen Skandal, A

Gravatar: Anne R.

@karlheinz gampe 05.02.2021 - 09:27

Brav kommentiert wie erwartet;-)

Gravatar: die Vernunft

des Wahnsinns Beute, unsere altehrwürdige ruhmvolle sterbende Nation:

https://www.anonymousnews.ru/2019/07/24/deutschlandfunk-oekodiktatur-verarmung-bevoelkerung-deindustrialisierung/

https://www.anonymousnews.ru/2020/12/19/lockdown-bis-ende-april-2021-brd/

„Ich habe mein Leben gegeben, um zu versuchen, die Leiden von Afrika zu lindern. Es gibt etwas, das alle weißen Männer, die hier gelebt haben, wie ich, lernen und wissen müssen: dass diese Personen eine Sub-Rasse sind.

Sie haben weder die intellektuellen, geistigen oder psychischen Fähigkeiten, um sie mit weißen Männern in einer beliebigen Funktion unserer Zivilisation gleichzusetzen oder zu teilen. Ich habe mein Leben gegeben, um zu versuchen, ihnen die Vorteile zu bringen, die unsere Zivilisation bieten muss, aber mir ist sehr wohl bewusst geworden, dass wir diesen Status behalten: die Überlegenen und sie die Unterlegenen.

Denn wann immer ein weißer Mann sucht unter ihnen als gleicher zu leben, werden sie ihn entweder zerstören oder ihn verschlingen. Und sie werden seine ganze Arbeit zerstören.

Erinnert alle weißen Männer von überall auf der Welt, die nach Afrika kommen, daran, dass man immer diesen Status behalten muss: Du der Meister und sie die Unterlegenen, wie die Kinder, denen man hilft oder die man lehrt. Nie sich mit ihnen auf Augenhöhe verbrüdern. Nie Sie als sozial Gleichgestellte akzeptieren, oder sie werden Dich fressen. Sie werden Dich zerstören.“

Dr. Albert Schweitzer, Friedensnobelpreisträger 1952 in seinem Buch 1961, From My African Notebook.

Gravatar: matti

Hier mal ein paar Zitate für die Bundeskanzlerin aus einem Buch von einer weltweit bekannten Persönlichkeit:

".......das auch wir vor gewaltigen Problemen stehen, die unmittelbar unsere Werteordnung und den gesellschaftlichen Zusammenhalt betreffen....S.134

.....das die Verächter Gottes im Volk gepriesen werden und die Gottlosen gedeihen.....S.134

"...,...die Kirche ein Stück weit selbst zu dieser Entwicklung beigetragen hat......S.135

".......Das heißt aber auch, das wir die Gebote Gottes immer wieder als Grundlage unseres Handelns....S.138

"....Das ist unsere Aufgabe......Es ist eine Verantwortung vor Gott und den Menschen...S.142

"...Und ICH will zu euch kommen zum Gericht, und will ein schneller Zeuge sein gegen die Zauberer, Ehebrecher, Meineidigen, und gegen die, die Gewalt und Unrecht tun.......
....und mich nicht fürchten, spricht der HERR Zebaoth.....
S.137

"...dann wird das zugleich auch ein Gericht über alles Dunkle, Böse und Gottwidrige sein..." S. 139

Zitat Ende

Diese Person hat das antichristliche Verhalten der deutschen Bundeskanzlerin deutlich beschrieben und die unausweichlichen Folgen, das Gericht Gottes auch über sie selbst, deutlich beschrieben.

Die zitierte Person heißt (Quellenangabe):

Angela Merkel
Daran glaube ich
Christliche Standpunkte
St. Benno-Verlag GmbH
ISBN 978-3-7462-4082-4

Gravatar: Hajo

Ein Kinderlied aus frühen Tagen mit einem veränderten Wort: Kommt ein Vogel geflogen, setzt sich nieder auf mein Fuß, hat ein Zettelchen im Schnäbelchen, von der SED einen lieben Gruß.

So haben wir uns durch die Naivität mancher Westpolitiker zu Narren gemacht und die SED durch amtliche Wahl ins höchste Staatsamt eingeführt und seither beginnt das systematische Aushöhlen unserer freiheitlichen Werte und Fähigkeiten und den Sozialisten und Kommunisten im Westen soll es recht sein, haben sie doch gleiche Gedanken und sind nun vereint bemüht, dieses Land zu einem Agrarland zu machen, so wie das ja schon von anderen angedacht war.

Das nun die Gefahr von innen heraus kommt, hätte sich doch in den siebziger Jahren niemand erträumen lassen und die Grünen waren ja einzugrenzen, bis sie nun Unterstützung erhalten haben um vereint über eine große Koalition ihre kommunistischen Gedanken zu Ende führen können, denn die Annahme, sie seien bürgerlich geworden ist die große Lüge, vielleicht ein Teil ihrer Wähler, nicht aber die Spitze, denen ja ihre alten Vordenker geradewegs aus den Augen schauen.

Damit hat niemand gerechnet, zumal die große Vorsitzende in der Anfangszeit einen auf liberalkonservativ gespielt hat, bis sie nicht mehr an sich halten konnte und das wahre Gesicht zeigte und das stört die Leute anscheinend nicht, die vertrauen mittlerweile mehr einer Stasifrau als Ablegern konservativer Elemente, die es nicht geben würde, hätte nicht sie die Republik nach links umgekrempelt und zwar in einem Ausmaß, was nicht nur unerträglich ist, sondern auch eine bodenlose Frechheit dem anderen Teil der Bevölkerung gegenüber.

Das sie nun mit Hilfe der roten Gesellen die Geschicke im Land bestimmen kann ist nicht der Qualität der Wähler gezollt, die rundum versorgten Alten wollen ihren Status behalten und zwar ohne Risiko und die jungen Faulen haben sich schon so an die Staatsknete gewöhnt, daß sie keinen Anlaß sehen anders zu wählen, warum auch, denn dann müßte man ja eventuell wieder Arbeit aufnehmen und diese beiden Gruppen spielen sich unbewußt in die Hände und der Mittelbau zahlt die Zeche.

Der Koalition soll es recht sein, können sie dadurch weiter ihr Unwesen treiben, zu Lasten jener die noch bereit sind etwas zum Volkseinkommen beizutragen, was für ein Elend in dem wir uns befinden, wo Unmaßgebliche zum Maßstab erklärt werden und die Maßgeblichen immer mehr ausgebeutet werden, bis in Kürze nichts mehr zu holen ist.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang