Bigottes Verhalten der Merkel-Regierung

Merkel-Regierung verweigert Online-Studenten die Einreise nach Deutschland

Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen. Das sagt ein altes Sprichwort. Die Merkel-Regierung hat im Umgang mit Online-Studenten nicht nur Steine genommen, sondern gleich ganze Felsbrocken. Während man lauthals die Entscheidung der USA bei diesem Thema kritisierte, ging man selbst nämlich fast deckungsgleich vor.

Foto: Goethe-uni / Wikimedia / CC BY 3.0
Veröffentlicht:
von

Was war das bei der Merkel-Regierung für ein Aufschrei der Empörung, als bekannt wurde, dass etwa 9.000 deutschen Studenten die Ausweisung aus den USA droht. Die Universitäten hatten auf Online-Kurse umgestellt, Studentenvisa sollten aber nur ausländische Teilnehmer von Präsenzkursen erhalten. Es erhob sich ein Gezänke und Gezeter und wie fast immer in solchen Fällen kritisierte man lauthals und lautstark den US-Präsidenten Donald Trump. Bundesbildungsministerin Anja Karliczek (CDU) lehnte sich gleich ganz weit aus dem Fenster und sagte: »Wissenschaft und Forschung leben vom Austausch, gerade vom internationalen Austausch.«

Aktuell stellt sich heraus, dass die Merkel-Regierung im Umgang mit den ausländischen Studenten keinen Deut anders oder gar besser umgeht. Studentenvisa werden von der Merkel-Regierung nur an die ausländischen Studenten vergeben, die eine Präsenzpflicht an ihrer Uni nachweisen können. In ihrer Antwort auf eine entsprechende Anfrage heißt es dazu, dass seit dem zweiten Juli ausländische Studenten zur Aufnahme eines Studiums einreisen können, wenn sie den Nachweis erbringen, »dass ihr Studium nicht vollständig aus dem Ausland durchgeführt werden kann.« Dies ließe sich unter anderem mit der Forderung einer Präsenzpflicht durch die Universität belegen.

Aber, und war wörtlich, schriebt die Merkel-Regierung: »Die Einreise zu einem Online- oder Fernstudium ist weiterhin nicht vorgesehen.«

Werden also in den aktuellen oder kommenden Semestern keine Präsenzstudiengänge angewiesen - und die Pandemie-Propagandisten befeuern ja aktuell gerade die Hysterie und die Gerüchte um einen zweiten »Lockdown« - dann gibt es für die entsprechenden ausländischen Studenten kein Visum. Und ohne Visum droht entweder die Verweigerung der Einreise oder die Abschiebung.

Der Unterschied zu der Vorgehensweise der USA ist kaum messbar bis marginal. Die Bigotterie der Merkel-Regierung hingegen wird an diesem Fall einmal mehr offensichtlich. Deswegen duckt sich derzeit auch die ganze Regierungsmannschaft weg. Gleich ist Freitag um Eins, dann macht jeder seins. Und bis Montag ist das Thema längst wieder in Vergessenheit geraten....

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: helmut matias

Das ist doch so:
1. Alle Flüchtlinge (Techniker, Dipl. Ing., Ärzte usw.) werden herzlich im reichen Deutschland ohne Corona-Test aufgenommen.
2. Fernstudenten, aus denen nach dem Studium Steuerzahler würden, mit Corona-Test, nicht.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Der Unterschied zu der Vorgehensweise der USA ist kaum messbar bis marginal. Die Bigotterie der Merkel-Regierung hingegen wird an diesem Fall einmal mehr offensichtlich. Deswegen duckt sich derzeit auch die ganze Regierungsmannschaft weg. Gleich ist Freitag um Eins, dann macht jeder seins. Und bis Montag ist das Thema längst wieder in Vergessenheit geraten....“ ...

War das von der „Königin der Lügen“ samt Team
https://www.youtube.com/watch?v=PqPOK14v4ag
etwa anders zu erwarten?

Ist es da nicht auch ganz besonders merkelwürdig, dass die GroKo die Grenzen Corona-dicht machte, nicht aber nicht für Asylbewerber???
https://afdkompakt.de/2020/03/17/groko-macht-die-grenzen-corona-dicht-aber-nicht-fuer-asylbewerber/

So fordere auch ich:

Befreit zumindest unsere Kinder, denn „Angeblich steigende Infektionszahlen dienen als Vorwand für die Gängelung und Gleichschaltung der jungen Generation“!!!
https://www.rubikon.news/artikel/befreit-unsere-kinder

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang