Zur Bekämpfung von Altersarmut, Kinderarmut und Obdachlosigkeit ist angeblich kein Geld da

Merkel-Regierung stellt bis 2024 weitere 64,5 Milliarden Euro für »Flüchtlinge« bereit

In den nächsten vier Jahren stellt die Merkel-Regierung weitere 64,5 Milliarden Euro für »Flüchtlinge« bereit. Trotz einem übervollen Topf der Flüchtlingsrücklage. Für die Bekämpfung von Altersarmut, Kinderarmut und Obdachlosigkeit hierzulande ist aber angeblich kein Geld da.

Foto: en.kremlin.ru
Veröffentlicht:
von

Die Merkel-Regierung stellt in den kommenden vier Jahren bis einschließlich 2024 weitere 64,5 Milliarden Euro für »Flüchtlinge« bereit. Ein Teil davon, nämlich 25,4 Milliarden Euro, soll für die Bekämpfung der Fluchtursachen in den Quellländern der »Flüchtlinge« verwendet werden. Fast die gleiche Summe, nämlich 22,9 Milliarden Euro, sind für Sozialleistungen für »Flüchtlinge« vorgesehen. Dabei gibt es bereits den Topf der Flüchtlingsrücklage, der mit etwa 50 Milliarden Euro mehr als nur gut gefüllt ist. Doch der wird nicht angetastet. Stattdessen werden Maßnahmen zur Integration, beispielsweise Sprachkurse, seitens der Merkel-Regierung mit weiteren 8,2 Milliarden Euro finanziert. Sprachkurse, die nicht besucht werden oder Integrationskurse, deren Erfolge kaum messbar sind. Es fließt wieder jede Menge Geld aus dem Geldbeutel des Steuerzahlers an mitunter dubiose Anbieter, die sich in der Flüchtlingsversorgung mehr als nur eine goldene Nase verdienen.

Zeitgleich negiert genau jene Merkel-Regierung ihre Verantwortung für die zunehmende Altersarmut hierzulande, für die fortschreitende Kinderarmut wie auch der sich vermehrenden Obdachlosigkeit. Merkel und Konsorten verschließen Augen und Ohren - und vor allem das Staatssäckel. Für die Bekämpfung dieser drei Armutszeugnisse ihrer Regierungsarbeit hat die Merkel-Regierung angeblich kein Geld. Drei Millionen Kinder in Deutschland sind arm oder von Armut bedroht. Über 3,5 Millionen Ruheständler gelten in Deutschland als arm, Tendenz stark steigend. Über eine Million Menschen sind Schätzungen zufolge hierzulande obdachlos, manche Verbände gehen sogar von einer Zahl von 1,5 Millionen Obdachlosen aus.

Das sind zusammen etwa acht Millionen Menschen, zehn Prozent der Gesamtbevölkerung in Deutschland, die dringender Hilfe bedürfen. Doch für sie hat die Merkel-Regierung kein Geld übrig. Es ist ja auch medial wirksamer, sich mit einem kleinen Flüchtlingsmädchen mit großen Kulleraugen ablichten zu lassen als mit einem unrasierten Obdachlosen in verschlissener Kleidung.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

Ja klar, das Land ist zwar pleite, aber weitere zig Millionen für Okkupanten, die uns, die Steuerzahler, noch mehr ausnehmen und unser Land in Besitz nehmen. Und DAS wird von der Volksverräterin Merkel immer weiter betrieben!! Und warum? Damit ihr diese Massen zujubeln, weil das ja sonst keiner mehr macht. Und, damit die die Wahlsiege, wenn und weil die ja in immer kürzerer Zeit das Wahlrecht erhalten, für alle diese volksverratenden Parteien sichern. Diese ins Land strömenden Schmarotzer werden natürlich, sobald die ein Wahlrecht haben, nur die Parteien wählen - vorrangig natürlich die CDU - die ihnen ihr schmarotzendes Leben in Deutschland ermöglichen.
Abgesehen von der von Merkel & Co angestrebten Umvolkung der deutschen Nation, brauchen die diese fremden Massen, um sich weiterhin an der Macht halten und diese für sich sichern zu können.
Wer ein bisschen selbstständig denken kann, der hat diesen Weitblick!!

Gravatar: Wolfram

GOTTES MÜHLEN MAHLEN LANGSAM,

ABER TREFFLICH FEIN -

WAS DURCH LANGMUT ER VERSÄUMET,

HOLT DURCH STÄRK' ER WIEDER EIN !

Unsere volksschädigende, anti-christliche Politik meint wohl wirklich allen Ernstes, sie und ihre kadaver-gehorsamen Lakaien blieben ewig an der Macht und dürften unbegrenzte Schaden bis in die Unendlichkeit anrichten ??? - Irrtum !!!

Wer mutwillig Millionen von kampfestüchtigen Antisemiten und Christenhassern unter dem scheingeiligen Deckmäntelchen der Humanität in ein Land mit jüdisch-christlichen Wurzeln verfrachtet, braucht sich nicht zu wundern, wo er/sie die Ewigkeit einmal zubringen wird !!!

Nur damit rechnen weder EKD, die linken Sozialverbände, die Schlepper-Helfer und auch unsere verschwenderische Politik gar nicht !!!

Gravatar: Hermann Durst

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“
Einstein-Zitat

Ja, diese Frau ist nach dieser Definition von einem Wahnsinn befallen.

Gravatar: Peter Meyer

Es wird sich nicht das Geringste ändern, da die Deutschen Obrigkeitshörig sind und dem MS folgen. Sie glauben Alles, was von der Raute als Fakt und Alternativlos bezeichnet wird. So wird also dann auch wieder gewählt werden. Wir bekommen das, was wir wählen.

Gravatar: Jomenk

Und es wird trotzdem alles so bleiben wie es ist. Die Deutschen liegen im Dauerkoma und niemand kann sie wecken. Oder glaubt hier noch jemand an das grosse Wunder? Ich schon lange nicht mehr. Die Deutschen haben beschlossen, mit Mann und Maus unterzugehen. Und das können sie wie kein anderes Volk auf der Welt. Die Reihen sind mal wieder fest geschlossen und ab geht es gemeinsam in Richtung Abgrund. Halleluja, das wird ein Fest. Mein Ratschlag an alle. Rettet was zu retten ist. Man wird uns bluten lassen, aber so richtig. Dessen sollte sich jeder bewusst sein. Oft hat man natürlich nicht so viele Möglichkeiten. Aber das wenige, was man tun kann, sollte man auch tun.

Gravatar: Alfred

Die Staatskassen sind leer.
Neuverschuldung für den deutschen Untergang.
Sozialisten finanzieren ihre Macht mit den Geldern der anderen.
Es lebe der Parasiten-Staat!!

Gravatar: renhard

Die Visage dieser Frau erzeugt bei mir nur noch Brech-
reiz.

Bei unserer derzeitigen Justiz ist zwar nicht damit zu
rechnen, daß Merkel von dieser zur Verantwortung ge-
zogen wird. Aber die Zeit bleibt nicht stehen. Wer weiß
ob nicht doch der Tag kommt, wo diese ehemalige
SED sozialisierte FdJ-Agitatorin sich vor ihrem eigenen
Volk verantworten muß. Auch bei Honecker, Mielke
und Konsorten hat man das für unwahrscheiblich ge-
halten. Und doch kam der Tag!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Zur Bekämpfung von Altersarmut, Kinderarmut und Obdachlosigkeit ist angeblich kein Geld da
Merkel-Regierung stellt bis 2024 weitere 64,5 Milliarden Euro für »Flüchtlinge« bereit“ ...

Da man schon nach ihrem letzten Ende ´noch` lesen ´durfte`:

„Die CDU-Chefin lässt los, bevor sie losgerissen wird. Das zeugt von Größe. Die Kanzlerin will ihr Karriereende selbst bestimmen. Hat sie das noch in der Hand?“
https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Angela-Merkel-hat-einen-wuerdigen-Abgang-verdient-id52572026.html

Damals kam sie jenen, welche die Macht gehabt hätten, Ihre Allmächtige(?) Chefin der CDU zu stürzen, noch zuvor!

Wäre es deshalb jetzt etwa nicht an der Zeit, sie noch „vor“ ihrem persönlich angekündigten Ende ihrer Kanzlerschaft noch unverzüglich zu schleichen???

Gravatar: Erdö Rablok

Für unser Volk,
Für unser Land,
Stellt die Raute

vor Gericht.

Gravatar: Gretchen

Die komplett fremdbestimmte Kanzlerin hat noch NIE IRGENTETWAS für DEUTSCHE oder DEUTSCHLAND getan. NOCH NIE!
Worüber wundern wir uns???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang