Einschränkungen von privaten Feiern und vieles mehr

Merkel-Regierung plant Verschärfung der Corona-Maßnahmen

Die Bundesregierung plant weitere Maßnahmen gegen die Corona-Epidemie. Feiern sollen beschränkt, weitere Lockerungen untersagt werden. Zur Not würde "brachial durchgegriffen", erklärte Frau Merkel.

Foto: European Union
Veröffentlicht:
von

Seit einigen Monaten ist der häufigste Namen in Deutschland nicht mehr Mohammed sondern Mustermann. Diesen tragen nämlich viele Gäste in Cafes und Restaurants auf den Bögen der Zwangszettelwirtschaft ein. Natürlich ist der Name in fast allen Fällen falsch. Aber wen kümmerts.

Das ändert sich nun: 50 Euro soll ein Verstoß gegen die Informationspflicht bald kosten. Wer sich also der Kontaktnachverfolgung entzieht wird vom verfolgenden Staat bestraft. Und das ist nur die Mindestgeldbuße. Wer die Korrektheit der Daten überprüft und wie die Korrektheit überprüft werden sollen - das verraten die staatlichen Stellen nicht.

Auch der Ausschank von Alkohol soll eingeschränkt werden. Nicht immer. Aber in Gegenden, in denen die Zahl der Infektionen deutlicher steigen als anderswo, dort können "zeitlich eingegrenzte Ausschankverbote für Alkohol erlassen werden".

Wird die Zahl von 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern überschritten, sind weitere Maßnahmen geplant. Feiern in privaten Räumen dürfen dann nur noch mit maximal 25 Teilnehmern durchgeführt werden. In öffentlichen Räumen gilt eine Obergrenze von 50 Teilnehmern.

Der Entwurf zu diesen Plänen stammt aus einem Entwurf zur Beschlussvorlage des Bundes für die Beratungen von Kanzlerin Angela Merkel, CDU, mit den Ministerpräsidenten der Länder. Zuerst hatte die "Bild"-Zeitung über die Zahlen berichtet.

Insbesondere die Minister Söder und Laschet tuen sich mit neuen Maßnahmen hervor. Sie wollen eine Corona-Warnampel installieren. Die Länder sollen "ein geeignetes Frühwarnsystem einrichten, um möglichst ein Überschreiten dieser Inzidenz zu vermeiden". Da kann man nur hoffen, dass diese Ampel besser anschlägt, als die Warnsystem am gesamtdeutschen Warntag.

Um dem ganzen Budenzauber einen wissenschaftlichen Anstrich zu geben, wird die sogenanngte AHA-Formel durch zwei neue Variablen ergänzt: 'L' für Lüften und 'C' für Corona-WarnApp. Wo das 'L' eingesetzt wird, ob vor dem ersten 'A' oder danach, ist nicht bekannt. "Regelmäßiges Stoßlüften in allen privaten und öffentlichen Räumen ", heißt es, "kann die Gefahr der Ansteckung erheblich verringern". Da Stoßlüften auch gegen den Schimmel helfen soll, der sich dank der luftdichten Fenster entwickelt, ergeben sich hier Synergieeffekte.

Zu dieser Art Wissenschaft passt, dass Kanzlerin Merkel vor einem exponentiellen Wachstum der Infektionszahlen gewarnt hat. Laut n-tv erklärte die Kanzlerin, zur Not würde "brachial durchgegriffen". Dass die Zahl der Toten seit Wochen konstant bleibt, darüber sagte sie nichts.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sting

Jetzt will Merkel brachial durchgreifen.
-
Bussgelder für falsche Angaben in Lokalen, höhere Bußgelder für nicht Einhaltung der Coronaregeln, Alkoholausschankverbote , und Erhöhung der Krankenkassenbeiträge und und und.
-
Die Merkeldiktatur ist längst da, sie ist in ihrem Element um unsere Freiheitsrechte drastisch einzuschränken !!
-
Deutschland, wie wir es kannten, gibt es schon jetzt nicht mehr, und nicht erst 2050 wie sie in Davos sagte.

Gravatar: dafranzl

Merkt ihr was? 35 oder 50 von 100 000 ist 350/500 ppm....das ist ungefähr der CO2 Wert!(5 pro 10 000 , 0,5 pro 1000......was ist daran erschreckend???)

Also wollen sie uns mit dem gleichen falschen Prinzip mit etwas vollkommen wirkungslosen in die Knie zwingen- und das auch schaffen!

Die letzten Wahlen zeigen aber auch,dass die Menschen es nicht anders wollen!
Hoffentlich kann die AfD sich jetzt "reinigen" und gestärkt den Kampf angehen! Das seh ich als einzige Chance...

Gravatar: Gerhard G.

zur Not würde "brachial durchgegriffen"...das sind Gestapo-Methoden !... das könnte ein Schuss ins eigene Bein werden... und ich wünsche es M. & CO.

Gravatar: Sting

Corona-Betrug Aufgedeckt: PCR-Tests sind gänzlich nutzlos und dienen lediglich der Manipulation
-
https://www.anonymousnews.ru/2020/09/24/corona-betrug-pcr-tests-nutzlos/
-
Was misst der PCR-Test?
-
Spürt er das Vorhandensein des Sars-CoVirus-2 auf? Nein. Der Test misst bloß Sequenzen, also Nukleinsäuren, die im Virus enthalten sein sollen. Diese Sequenzen wurden zu Beginn der Coronakrise von chinesischen Wissenschaftlern identifiziert und in einem Computermodell zu einer „Gesamtstruktur“ des Virus hochgerechnet. Das fragliche Virus wurde bislang noch nie aus dem Blut eines erkrankten Menschen extrahiert, in Reinform gewonnen und untersucht.
-
Nur nebenbei: Der allererste PCR-Test im Zusammenhang mit der Coronakrise wurde sogar etabliert und der Welt stolz präsentiert, bevor China Sequenzen geliefert hatte: Es ist der PCR-Test von Christian Drosten. Zur Test-Entwicklung schrieb er in einer wissenschaftlichen Publikation siehe unter ‚Results‘:
-
„Vor der Bekanntmachung öffentlicher Virus-Sequenzen aus Fällen mit 2019-nCoV haben wir uns auf Berichte aus den Sozialen Medien verlassen, in denen der Nachweis eines SARS-ähnlichen Virus angekündigt wurde. Deswegen haben wir angenommen, dass ein mit SARS in Verbindung stehendes CoV beim Ausbruch involviert ist.“
-
Viel mehr dazu später im zweiten, im praktischen Teil.
-
Zurück zum Test:
-
▶Kann der Test etwas über das Virus aussagen, ob es sich zum ▶Beispiel im Wirt, in uns, vermehrt? Nein.
▶Oder ob es den Menschen krank machen wird? Nein.
▶Oder sagt der Test vielleicht etwas darüber aus, ob ein getesteter ▶Mensch eine kleine oder größere intakte Virenlast in sich trägt. Nein.
▶Oder ob es bereits in eine Zelle eingedrungen ist? Nein.
▶Sagt der Test etwas über die Ansteckungsgefahr aus? Nein.

Gravatar: Roland Brehm

Es wird Zeit das bei Merkel und Co brachial durchgegriffen wird !

Gravatar: Peter Wiebel

Die Frau gehört einfach mal psychiatrisch ******* untersucht. Die hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Merkel stellt eine Gefahr für die Allgemeinheit dar!
********

Gravatar: Elmar Oberdörffer

Reine Willkür und Wichtigtuerei der unfähigen Politiker Merkel, Söder und Laschet.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang