Trotz der Enttarnung eines ägyptischen Spions beim Regierungssprecher

Merkel-Regierung erlässt Ägypten 80 Millionen Euro Schulden

Seit Dezember 2019 ist der Merkel-Regierung bekannt, dass es einen ägyptischen Spion im direkten Umfeld von Regierungssprecher Seibert, dem ehemaligen ZDF-Mann, gibt. Dennoch hat man aktuell Ägypten Schulden in Höhe von 80 Millionen Euro erlassen.

Screenshot ägyptisches Fernsehen
Veröffentlicht:
von

Das ägyptische Regime gilt als nur bedingt demokratisch. Im Umgang mit Kritikern zeigt sich die Militärregierung von Machthaber Abd al-Fattah as-Sisi wenig zimperlich. Er selbst hatte sich 2013 an die Spitze des Landes geputscht, sein Herrschaftsstil wird überwiegend als autoritär oder diktatorisch und repressiv bezeichnet. Die Verfolgung Oppositioneller, hohe Haftstrafen für angebliche Staatsfeinde wie auch etliche verhängte Todesstrafen sowie zahlreiche Exekutionen durch das Regime gehören seitdem zur Politik des Landes. Auch Ausländer, die sich kritisch äußern, werden verfolgt, Stiftungen wie unter anderem die Konrad-Adenauer-Stiftung, werden verboten, ihre Mitglieder werden gejagt. Wer dem Häschern des as-Sisi-Regimes in die Fänge gerät, dem drohen nicht selten Folter, wie der Fall des italienischen Studenten Giulio Regeni belegt.

Spione des Regimes finden sich überall, auch im Ausland und auch in Deutschland. Und zwar mitunter an recht exponierter Stelle, wie es sich aktuell bewahrheitet hat. Seit Dezember 2019 wusste die Merkel-Regierung von der Existenz eines ägyptischen Spions im unmittelbaren Umfeld des Regierungssprechers Steffen Seibert, des ehemaligen ZDF-Manns.

Dennoch hat genau jene ausspionierte Merkel-Regierung dem Auftraggeber des Spions, dem ägyptischen Regime, einen Schuldenerlass in einem Umfang von 80 Millionen Euro zugesichert. Initiator dieses Schuldenerlasses ist das Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit unter Leitung von Gerd Müller (CSU).

Trotz aller offenkundigen Demokratiemängel des ägyptischen Regimes will die Merkel-Regierung ein modernes U-Boot vom Typ 209/1400 an Ägypten ausliefern. Im Vorjahr beliefen sich die Lieferungen von Waffen und Rüstungsgütern an das as-Sisi-Regime auf ein Volumen von knapp 802 Millionen Euro. Ein solches U-Boot schlägt allein mit einem Preis von etwa 300 Millionen Euro zu Buche.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Delion Delos

@ Einzelk@mpfer 14.07.2020 - 15:14

Ihr Zitat: "Hitlers Regime war auch plötzlich erledigt. Noch ein paar Endsiegfantasien und das war´s dann. Das macht mir Hoffnung."

Ich würde Ihre Hoffnung ja gern teilen - aber leider hinkt Ihr Vergleich. Das Hitler-Deutschland konnte nämlich nicht auf ausländische Verbündete schauen -
das Groß-Europäische-Goßkotzregime aber schon.
Die Globalisten, Eliten und Sozialisten sind sich nämlich weltweit einig in einem Ziel: sie wollen eine Neue Welt Ordnung, von der sie sich die Erfüllung all ihrer Machtgelüste erhoffen. Sie werden Merkel & Co helfen, denn sie sind die Verbündeten. Merkel ist eine von ihnen. Im Wege stehen da allerdings die Demokratien: da dürfen die Bürger einfach viel zu viel und wollen immer mitreden... das geht gar nicht! Deshalb musste etwas her, dass diese dummen Grundrechte abräumt - und dazu dient das Covid19-Virus und im Schlepptau befinden sich all die Wissenschaftler, die auf Forschungsgelder angewiesen sind und die dafür schon mal ihre demokratische Grundüberzeugung - sofern sie eine haben - opfern. Egal, ob das die CO2-Frage ist oder die ebenso schlicht behauptete Gefährlichkeit des Virus, solche Wssenschaftler gehen "über Leichen".

WIE dieser Kampf zwischen den Eliten, den Globalisten, den Sozialisten auf der einen Seite und den Demokraten und Konservativen auf der anderen Seite ausgeht, das hängt jetzt unmittelbar von UNS ab.

Wenn wir nicht ganz schnell tätig werden, werden sie den Kampf für sich entscheiden, das war's dann für uns.

Gravatar: Delion Delos

Haben wir denn eigentlich jetzt eine KAISERIN???
Darf sie uneingeschränkt über UNSERE Steuergelder verfügen??
Und was sagt dazu eigentlich unser Parlament dazu... da sitzen doch unsere angeblichen VOLKSVERTRETER... warum machen die denn nicht mal den Mund auf?

Die 87% Bürger, die solche Diktatoren gewählt haben, sollten sich mal schämen. Sie sollten endlich auf die Straße gehen und den Spuk beenden. Das GINGE nämlich. hr müsst es nur wirklich WOLLEN.

Die Art und Weise, WIE und mit welcher GESCHWINDIGKEIT unser Geld verschleudert wird, zeigt doch, dass unsere (leider) gewählten Machthaber ANGST haben. Angst, dass sie ihr Programm doch nicht durchziehen können. Angst, dass ihre Kritiker doch noch genügend Widerstand auf die Beine stellen könnten. Deshalb legen sie jetzt so ein ungeheures Tempo vor. Das Geld wird so verschenkt, dass es wie Manna vom Himmel regnet, eine "zweite Corona-Welle" wird heftigst propagiert, die EZB kauft pausenlos Schrottpapiere auf, die Banken werden ganz offiziell dazu angehalten, Bilanzbetrug zu begehen... dies alles sieht für mich aus wie ANGST, wie PANIK auf Seiten der Regierungen. Die versuchen jetzt, ihren ideologschen Plan, der GEGEN die Interessen der Bürger gerichtet ist, auf Biegen und Brechen durchzudrücken. Mit allen Mittlen und der größtmöglichen Geschwindigkeit.
DAS müssen wir uns klar machen:
Die ANDEREN haben auch ANGST.
Wir müssen also etwas TUN.
Wir müssen AKTIV werden. JETZT.
Es ist wie ein Wettlauf: wer zuerst am Ziel ist, hat gewonnen.
Sorgen wir dafür, dass wir DOCH als Erste an's Ziel gelangen!
Schließen wr uns zusammen - die AfD ist nur unser parlamentarisches Sprachrohr. Für den Protest auf der Straße müssen wir SELBER 'ran!
FANGT AN! Nehmt einfache Pappschilder mit einfachen Botschaften, denen JEDER zustimmen kann:

"Ich will eine andere Asylpolitik."

"Ich will, dass ALLE Wissenschaftler zu Covid19 gehört werden".

"Deutsche haben mit die niedrigsten Sparvermögen, zahlen die höchsten Steuern + Abgaben, bekommen mit die niedrigsten Renten und arbeiten mit am längsten. WARUM?"

Gravatar: Lack

Krieg gegen das eigene Volk

Gravatar: Manni

Rita Kubier 13.07.2020 - 13:14

Sehr gut erläutert.Das passt.

Gravatar: Manni

Denkt an Fischers Zitat.Die pummelige wird schon dafür sorgen das dieses auch eingehalten wird.Politische Verbrecher und sonst nix.(Sind andere Staaten auch so spendabel?)NEIN.

Gravatar: Einzelk@mpfer

Hitlers Regime war auch plötzlich erledigt. Noch ein paar Endsiegfantasien und das war´s dann. Das macht mir Hoffnung.

Gravatar: Klaus

Ach was haben wir für eine kluge und rührige Bundeskanzlerin.....
Schließlich ist lästern und lachen nicht verboten. Noch nicht !

Gravatar: Lutz Suckert

Alles klar, das Geld der Steuerzahler läßt sich unendlich weit ausgeben, Danke Merkel*in!

Gravatar: Tacheles

Da werden also wieder mal unsere Gelder ins Ausland
verschleudert.
Mit diesem Geld könnte man hier das ein oder andere
verbessern.
Wie zum Beispiel an unsere lieben alten Menschen,
in den Pflegeheimen denken. Das ist die Generation die
Deutschland aufgebaut hat. Wovon alle die n o c h
nicht in diesen Heimen dahin vegetieren profitieren!
Dort wäre Geld gut angebracht, damit alte, hilfsbedürftige
Menschen würdevoll ihre letzte Zeit verbringen können.
Wer in manchen Heimen leben muss und keine Ange-
hörigen hat, die sich um ihn kümmern, ist arm, sehr
arm dran.
Da liegen viele der alten Menschen, die nicht mehr ohne
Hilfe zum Klo gehen können, wer weiß wie lange in
der Pampers.
Viele der lieben, alten Menschen haben Parkinson und
zittern extrem stark und können deswegen nicht selbst-
ständig essen. Müssten also gefüttert werden!
Das Personal hat aber so gut wie keine Zeit. So wird
nur hin und wieder mal ein Happen in den Mund geschoben, so eben mal im vorbeigehen. Diese Menschen werden dann immer schwächer, sie verhungern praktisch. Wer kann schon von einem
Häppchen hin und wieder leben.
Hauptsache, die Leute hier spenden für andere Länder.
Und Hauptsache für Flüchtlinge wird ehrenamtlich was
getan. Die eigenen Menschen sind egal.

Es gibt bestimmt auch Heime, die vorbildlich sind und
wo es den alten Menschen relativ gut geht?
Ich will nicht alle über einen Kamm scheren.

Gravatar: Frank

80 Millionen klingt wie

a) Schweigegeld wegen der Dinge die der Spion herausfand

oder

b) 10% Mengenrabatt für Waffenkäufe (800 Millionen)

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang