Neue Corona-Maßnahmen aus dem Kanzleramt:

Merkel rät Schülern zu Kniebeugen - Was wird sie Altmaier raten?

Kanzlerin Merkel rät im türkischsprachigen Radio Schülern, die bei Minustemperaturen an offenen Fenstern frieren, zu Kniebeugen und Händeklatschen. – Ein Kommentar

Foto: pixabay
Veröffentlicht:
von

Nein, Satire braucht es in diesen Tagen wirklich nicht. Weder von Böhmermann noch vom WDR. Denn Satire wird vom Kanzleramt reichlich geboten. Und wie immer sind die unfreiwilligen Witze die besten.

Angela Merkel, die sich vor etwas mehr als einem Jahr traute, Arabien und Afrika nach Deutschland zu holen, dreht angesichts des Corona-Virus am Rad. Wie ein Erziehungsberechtigter, der seine Autorität verloren hat, wartet sie jede Woche mit neuen, strengeren Maßnahmen auf.

Eine davon ist der seit Wochen heiß diskutierte Durchzug in Deutschlands Klassenzimmern: Alle 20 Minuten sollen Lehrer die Fenster aufreißen und kalte Luft hereinlassen.

Was das nutzt, ist nicht sicher. Sicher ist nur: Kinder, die bei einstelligen Temperaturen am Fenster sitzen, beginnen zu frieren. Sicher ist auch, dass ein vernünftiger Unterricht unter solchen Bedingungen unmöglich wird.

Kanzlerin Merkel kümmert das nicht.

Um trotzdem nicht als teilnahmslos zu erscheinen, hat sie nun einen Rat. Nicht für die Lehrer und wie sie Unterricht machen. Dazu ist sie nicht fähig. Aber für die frierenden Kinder.

In dem türkischsprachigen Radiosender ›Radyo Metropol FM‹ mit Sitz in Berlin rät sie zu ein paar Kniebeugen. »Man muss sich vielleicht wirklich noch etwas Wärmeres zum Anziehen mitbringen«, erläuterte sie. »Vielleicht macht man auch mal ’ne kleine Kniebeuge oder so oder klatscht in die Hände, damit man ein bisschen warm wird.« Lüften sei in der Corona-Zeit auf alle Fälle »das Allerbeste« – für die Klassenzimmer. Und da dachten doch einige wirklich, sie hätte an die Kinder gedacht.

Ob diese Regel auch im Kanzleramt gilt ? Groß genug sind die Fenster ja. Allerdings steht zu vermuten, dass der Betriebsrat von solchen Maßnahmen abraten wird. Offene Fenster bei einstelligen Temperaturen – das tut man in Deutschland nur Kindern an. Oder glaubt wirklich jemand, Frau Merkel wird Peter Altmaier zu Kniebeugen raten ? Sicherlich nicht. Bei ihm helfen daher weiter nur Maske und Abstand.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: sodom

@Rita Ahnfeld
Liegestütze bei dem ??? Der bewegt sich dann wie eine Schildkröte die auf dem Rücken liegt. Wenn die anderen Bundestagmitglieder da mal aller 10 min ran stossen würden, könnte er etwas hin und her wippen.

Gravatar: Rita Ahnefeld

Altmaier 30 Liegestütz pro Tag.

Gravatar: Leonidas108

Wir brauchen keinen Lockdown, sondern einen Glockdown.
Aber wer machts?

Gravatar: D. Braun

permanentes Lüften im Winter, also das Herauslassen warmer Luft und das Hereinlassen kalter Luft, die dann wieder aufgeheizt wird, wird zur Austrocknung des Raumes führen.

Nicht schlimm, wenn alle Masken auf haben, welche die Atemluft in der Weise anfeuchten, als dass ausgeatmete 100% Feuchtigkeitsgehalt ihre Luft am Maskengewebe kondensiert und beim nächsten Einatmen durch den Luftzug durch das Maskengewebe wieder konvektiv die Einatemluft befeuchtet.

Die Frage ist nur: Was machen wir mit den ganzen Bakterien, sie sich in der feuchten Maske so schön vermehren können?
Wahrscheinlich in einem anderen (und deshalb potentiell pathogenen) ZusammensetzungVerhältnis, als ihnen das das Millieu der Atemwege gestattet.

Gravatar: Rita Kubier

Wie eiskalt und empathielos ist diese Frau nur?! Selbst mit dem Hintern im Warmen sitzen, aber alle Schulkinder zwingen, dass die in den Klassenräume bei ständig aufgerissenen Fenstern in der Kälte sitzen und frieren müssen - mit der Begründung, damit die nicht krank werden!! Wie idiotisch und völlig unlogisch das ist, begreift werder diese offenbar gestörte Kanzlerin noch alle ihre ebenso paranoiden Helfer! Und dass DAS VORSÄTZLICHE Körperverletzung an den Schulkindern ist, dass ist Merkel & Co auch völlig egal!! Wo bleibt hier der Kinder- und Jugendschutz durch die Ämter, das Jugendamt, die Kinderärzte, die Gerichte usw.??!! Und warum stellen die Eltern keine Strafanzeigen??!! Die müssten doch massiv erfolgen - auch bezüglich des Maskenzwangs für die Kinder!!

Gravatar: DeutscheKüchebesteKüche

Da treibt die sich auch noch im türkischen Radio herum.
Die schämt sich für nichts.

Gravatar: werner

Sie ist der eiskalte Agent der Freimaurer, Bilderberger oder wie sie sich sonst noch nennen und geht aalglatt und schmutzig ihren verbrecherischen Weg.

Gravatar: Andreas Schulz

Das CoronaTheater scheitert,Merkels Auftrag scheitert, Merkel scheitert.
Man sieht es Ihr an und ich hoffe, dass es nicht nur diese Konsequenz für Ihr Verhalten gibt.
Es darf keine Versöhnung mit dieser Art Politiker geben, null Toleranz.
Es wird nicht um Gnade gebeten, es wird keine Gnade gewährt. Anders wird es nichts und Sie haben es sich wirklich verdient.

Gravatar: Roland Brehm

Die meinte wohl vor ihr auf die Knie fallen und sie auch noch beklatschen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „»Vielleicht macht man auch mal ’ne kleine Kniebeuge oder so oder klatscht in die Hände, damit man ein bisschen warm wird.« Lüften sei in der Corona-Zeit auf alle Fälle »das Allerbeste« – für die Klassenzimmer. Und da dachten doch einige wirklich, sie hätte an die Kinder gedacht.
Ob diese Regel auch im Kanzleramt gilt?“ ...

„Ich“ würde zumindest unserer(?) Heißgeliebten(?) und diesem Altmaier die Kniebeugen empfehlen, welche ihrer Figur – und damit ihrem Herzen – sicherlich sehr förderlich wären!

Und das in die Händeklatschen? Auch das – ganz besonders nach den die Bevölkerung unseres(!) Landes - nach deren Umsetzung - letztlich so fördernden Vorschlägen der AfD!!!
https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/politik/rundfunkbeitrag-sachsen-anhalt-motschmann-bremen-100.html

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang