Deutschland soll von allen Ländern der Welt am meisten dafür zahlen

Merkel: »Pandemie ist erst besiegt, wenn alle Menschen auf der Welt geimpft sind.«

Mit zusätzlichen 7,5 Milliarden US-Dollar soll die globale Impfkampagne forciert werden. 1,5 Milliarden US-Dollar davon sollen aus Deutschland kommen. Damit ist Deutschland der größte Impfbezahler — noch vor den USA und Großbritannien.

Foto: Screenshot, YouTube, RT, Ausschnitt
Veröffentlicht:
von

Wie geht es weiter mit dem Merkel-Lockdown, mit den Corona-Maßnahmen, mit der Ausnahmesituation? Wann hat das Ganze ein Ende?

Angela Merkel hat die Antwort parat:

»Die Pandemie ist erst besiegt, wenn alle Menschen auf der Welt geimpft sind.«

Das sagte Angela Merkel auf dem virtuellen G7-Treffen am Rande der Münchener Sicherheitskonferenz [längerer Rede-Ausschnitt HIER].

Dann erklärte Merkel mit stotternder Stimme und gebrochenem Redefluss:

»Ich habe mich gefreut, dass Deutschland zusätzliche Mittel von 1,5 Milliarden Euro ankündigen konnte, sodass wir jetzt einer der größten Geber — um nicht zu sagen: sogar der größte Geber — sind; und dann die Vereinigten Staaten von Amerika und dann das Vereinigte Königreich.«

Aus EU-Kassen sollen noch einmal rund 500 Millionen US-Dollar kommen.

Damit hat Angela Merkel in eigenen Worten zwei Dinge klargemacht:

Erstens: Es sollen möglichst alle Menschen auf der Welt geimpft werden.

Zweitens: Die Deutschen sollen dafür am meisten zahlen.

Somit werden die deutschen Steuerzahler zum größten Finanzier der Corona-Impf-Industrie. Gefragt wurden die Steuerzahler natürlich nicht, wie immer.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Da Deutschland bezogen auf die Anzahl der Steuerzahler mit rund 15 Billionen Euro expliziter und impliziter Staatsschulden weltweit am höchsten verschuldet ist, darf es auch die weltweit höchsten Beträge zahlen, die von einer, durch die Lockdowns bereits stark reduzierten, berufstätigen Bevölkerung mit Schutzmaske und Sicherheitsabstand erarbeitet werden sollen.
Das Märchen vom Weihnachtsmann, der alle braven Kinder beschenkt ist zwar erheblich glaubwürdiger als das Märchen, dass Deutschland die ganze Welt finanzieren kann, doch da der Großteil der deutschen Bevölkerung an Märchen glaubt, werden sich die Wähler der etablierten Parteien darüber freuen und auch weiterhin ihr Kreuzchen bei den etablierten Parteien machen.

Gravatar: karlheinz gampe

Solche Aussagen zeigen doch, dass eine rote kriminelle CDU Merkel nicht ganz richtig im Kopp sein kann. Man wird kaum ALLE Menschen erfassen können und diktatorischer Impfzwang ist auch abzulehnen. Nur geistig kranke kriminelle Diktatoren wollen die Menschen und hier sogar die gesamte Menschheit zu etwas zwingen. Glaubt eine Kriminelle rote CDU Merkel, welche schon in pluralis majestatis spricht, dass sie Gott sei und über die gesamte Erde herrsche?

Gravatar: Andreas Schulz

Es sollten langsam, nein besser schneller, revolutionäre Zeiten anbrechen in Buntland, ganz Europa.
Die Politik Merkels ist schon lange nicht tragbar, weder finanziell noch strukturell.
Es verwundert mich nicht, dass diese "politischen Eliten" so agieren, es verwundert mich, dass die " guten" schweigen.
Oder gibt es keine mehr?

Gravatar: Gerhard G.

»Die Pandemie ist erst besiegt, wenn alle Menschen auf der Welt geimpft sind.«

Wie lange soll das dauern ?
Wieviele Lockdowns sollen wir noch erdulden ?
Wie lange will Berlin das GG noch aushebeln?
Will Fr.M. Deutschland zur Industriebrache verkommen lassen?
Für die nächsten Jahre bloß keine Grünen Chaoten in die Regierung wählen!

Ich wünschte mir 1 Krisenmanager vom Format eines Helmut Schmidt in der Republik . Wer es nicht wissen sollte ..H.S. war der Mann der beider Sturmflut 1963 in Hamburg das Zepter in die Hand nahm und Hilfemaßnahmen organisierte ...dafür verehrt man ihn heute noch !!!

Gravatar: die Vernunft

Die Deutschen sind nicht zurechnungsfähig. Wir sind Menschen in der Betreuungsfalle (Betreuung = wir werden gegen unsere Interessen regiert).

Wir sind entrechtet und werden enteignet, die Früchte unserer Arbeit gehen in die Fremde. Unsere einst stolze Nation wird vom Ausland dafür verachtet. Wir werden trotz Arbeit immer ärmer. Wir haben keinen Stolz mehr und auch keine Zukunft.
Doch wir dürfen noch einmal wählen! Aber wer hat die Kontrolle über die Wahl?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Mit zusätzlichen 7,5 Milliarden US-Dollar soll die globale Impfkampagne forciert werden. 1,5 Milliarden US-Dollar davon sollen aus Deutschland kommen. Damit ist Deutschland der größte Impfbezahler — noch vor den USA und Großbritannien.“ ...

Ist das nicht auch ein ganz wesentlicher Grund dafür, dass der Impfstoff in Deutschland - vor allen EU-Mitgliedsstaaten - ganz besonders knapp ist???
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/kein-impfstoffmangel-israel-wird-problemlos-aus-eu-versorgt,SMturZX

Gravatar: Bertl

Ich wünsch mir einen Kanzler der ruft:
Deutschland zuerst!

Gravatar: Lutz

Tja, unser Zitteraal weiß Bescheid. Sieht übrigens mit der Södolf-Windel zum ersten Mal attraktiv aus. :-(((((

Kim Jong Erika verteilt wieder großzügig Steuergeld ins Ausland; Deutsche interessieren sie ja nicht.

P f u i ! ! !

Gravatar: Gipfler

Das Schlimme ist, dass ihr und ihren "wissenschaftlichen" Zuträgern der größte Teil der Bevölkerung glaubt.
Es ist erschreckend, wie stark in der Gesellschaft noch der Glaube an die Autoritäten in den Staatsämtern, in der Medizin, in der Wissenschaft überhaupt verankert ist. Mit Hilfe der ständig erzeugten panischen Angst vor dem Tode hat er sich gar zum blinden Autoritätsglauben gesteigert, dem die offenen Lügen, Täuschungen, Manipulationen und beispiellosen Verfassungsbrüche nicht mehr auffallen, an denen man eigentlich aufwachen müsste. Wo ist die jahrelange „Erziehung zum mündigen Bürger der Demokratie“ geblieben?

Die Folgen dieser Autoritätsglübigkeit sind verhängnisvoll:
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2021/02/22/der-verhangnisvolle-autoritatsglaube/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang