Peter Beyer feiert Ankunft von Jens Söring am Flughafen Frankfurt

Merkel-Mann begrüßt euphorisch aus der Haft entlassenen Doppelmörder

Jens Söring ist ein Doppelmörder. Er hat, so ein Gericht, im Frühjahr 1985 in den USA die Eltern seiner damaligen Freundin ermordet. Dafür saß er in Haft und wurde jetzt aus Kostengründen freigelassen. Am Flughafen Frankfurt wurde er von Peter Beyer, CDU-Abgeordneter im Bundestag, euphorisch empfangen.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Wer im US-Bundesstaat Virginia einen Mord verübt, dem droht die Todesstrafe. Das mag für viele Menschen hierzulande etwas irritierend wirken, aber die Festlegung der Bestrafung obliegt den einzelnen Bundesstaaten der USA. Selbst US-Präsident Donald Trump hat darauf keinen Einfluss. Daher hatte Jens Söring, der von einem Gericht als schuldig gesprochen wurde, im März 1985 die Eltern seiner damaligen Freundin ermordet zu haben, ein gutes Stück Glück gehabt. Weil Söring den Doppelmord gestand, zeigte sich das Gericht entgegenkommend und verurteilte ihn zu zwei Mal lebenslanger Freiheitsstrafe.

Später in Haft widerrief Söring sein Geständnis, umfangreiche Untersuchungen wurden vorgenommen, um den Tathergang zu rekonstruieren. In einem 454-seitigen Bericht wurde die Schuld Sörings eindeutig festgestellt, die Haftstrafe bleib aufrecht erhalten. Jetzt, nach fast 34 Jahren in Haft, wurde Söring von den USA aus der Haft entlassen. Er stelle, so die Begründung des Bewährungsausschusses, keine Gefahr mehr für die Öffentlichkeit dar. Fakt ist aber auch, dass viele Bundesstaaten in der Vorweihnachtszeit recht großzügig mit der Umwandlung langer Strafen in Bewährungsstafen sind. Außerdem kosten Gefängnisinsassen jede Menge Geld. Da macht sich die eine oder andere Entlassung positiv in der Bilanz bemerkbar.

Jener verurteilte Doppelmörder Söring kehrt also nach Deutschland zurück und wird am Frankfurter Flughafen euphorisch von Peter Beyer, Bundestagsabgeordneter der CDU und somit ein Gefolgsmann Merkels, empfangen. Ein Verbrecher, der für sein im Ausland begangenes Verbrechen dort seine Strafe abgesessen hat, wird von einem Bundestagsabgeordneten wie ein Staatsgast empfangen und medial aufgewertet. Warum?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

@Sam Lowry 21.12.2019 - 18:35

"... Was geht hier eigentlich ab???..."

Hier findet mit diesem Kriminellen doch eindeutig eine bewusste politische Inszenierung ab, die einzig und allein gegen die Politik der USA und damit vorrangig gegen Trump gerichtet ist. DAZU ist diesem Merkel-Regime JEDES Mittel Recht. DAFÜR benutzt es auch einen verurteilten Mörder bzw. zumindest Mordhelfer, der ZU RECHT verurteilt wurde - auch wenn dieser Söring damals aus blinder, völlig naiver Gefühlsduselei gehandelt und sich von seiner kaltblütigen Geliebten hat manipulieren und benutzen lassen.
Er steckte aber mit ihr unter einer Decke. Und dafür mussten 2 Menschen sterben, die vielleicht sogar von einem völlig anderen Auftragsmörder (ihrer Tochter) niedergemetzelt wurden.
Dieser Söring hat bis heute NIE sein Bedauern über die Ermordung zum Ausdruck gebracht. Der hat nur immer sich selbst bemitleidet - bis heute!
Und jetzt lässt sich dieser dumme, egozentrische, einst kriminelle Kerl ERNEUT benutzen. Diesmal vom deutschen linken Diktatoren-Regime, das nichts anderes damit im Schilde führt, als den USA schaden zu wollen.
Egozentrisch und dumm wie dieser Söring ist, begreift der das WIEDER NICHT und lässt es gerne geschehen, wenn er doch davon prima profitieren kann. Der wird SEINE Geschichte noch an Filmleute verkaufen und somit für sein Verbrechen auch noch Millionen verdienen!

Gravatar: Karin Weber

Ob der Mann schuldig oder unschuldig ist, vermag er wohl nur selber zu sagen. Ich stelle lediglich fest, dass ein CDU-Mann einen rechtskräftig verurteilten Mörder herzlichst begrüßt. Ob er das im eigenen Namen oder im Namen seiner Partei macht, wir wissen es nicht. Nach 2015 wundert uns jedoch rein gar nichts mehr. Es wäre ja nicht der erste Kriminelle der hier unter Teddybären begraben würde und sich volksfinanziert zur Ruhe setzen kann. Das Schicksal der schon länger hier Gelebten dagegen interessiert die Sonnenkönigin nicht. Dafür gibt es viele belegbare Beispiele.

Gravatar: Roy Fullerton

Sein eigener Verteidiger hat in einem Interview erklaert, dass er schuldig war, was gibt es dazu mehr zu sagen?
Es ist wieder einmal ein Versuch den Amerika-Hass in Deutschland zu schueren und es wird immer wieder vergessen, dass Deutschland nach dem Krieg nur wurde was es WAR, dank der "boesen" Amis!
Ich frage mich immer, ist es Neid, oder wo ist das Problem der Deutschen mit den Amerikanern??

Gravatar: Wolfram

Dieser Fall ist wirklich spektakulär.und verworren !!!

Augenscheinlich soll es gar keine DNA-Spuren am Totort des jetzt Freigelassenen geben. Er behauptet einen Doppelmord gestanden zu haben, den er gar nicht begangen haben soll (?), für die Falschaussage habe ihn seine damalige US-amarikanische Freundin angestiftet, damit sie als wahre Täterin der Todesstrafe entgehen sollte, zumal er als Diplomatensohn ebenfalls Immunität genießen würde - ein vielfacher Trugschluss !!!

Sollte er wirklich unschuldig sein, dann handelt es sich um einen gravierenden Justizirrtum / sollte er die Geschichte jedoch erfunden haben, um sich leumundmäßig reinzuwaschen, dann wäre er ein perfider Lügner, der Empfang unangemessen und sollte hier weiter einsitzen.

Wenn man jedoch die Gestik und Mimik der Beiden genauer betrachtet, wirkte er kurz nach dem Tatzeitpunkt eher wie ein pubertäres, naives, blauäugiges Bübchen, was seine Geliebte schützen wollte, sie eher wie eine gewiefte, berechnende, hochgradig manipulative, junge Frau und Täterin.

Ich glaube eher ihm und halte sie für schuldig. Doch das ist meine ganz persönlich Sicht, zumal US-Gerichte schon immer zwei Täterpräferenzen haben: Farbige und Ausländer !!!

Gravatar: Thomas Waibel

Für einen Mord gibt es nur eine angemessene Strafe, d.i. die Todesstrafe.

Wenn, aus welchem Grund auch immer, die Todesstrafe nicht verhängt wird, sondern eine lebenslänglich Haftstrafe, sollte diese auch lebenslänglich sein, auch dann wenn von dem Täter für die Öffentlichkeit keine Gefahr mehr ausgeht.

Bei anderen schweren Straftaten z.B. Vergewaltigung sollte nach Verbüßung der Haftstrafe, bei dem geringsten Verdacht auf Wiederholung, Sicherheitsverwahrung angeordnet werden, es sei denn bei dem Täter handelt es sich um einen "Flüchtling", der aus der Haft abgeschoben werden kann.

Gravatar: M.B.H.

Gehts noch?
Werden jetzt bei uns Mörder oder Beihelfer zum Morden auch schon von Staats wegen bejubelt und belohnt.
Zwei extrem brutale und abscheuliche Verbrechen, hat dieser Täter mitgestaltet. Die Ausführung konnte ihm nicht nachgewiesen werden, jedoch die Vorbereitung zur Ausführung schon. Ermordung und Zerstückelung der
(Schwieger-)Eltern ist ja nicht gerade ein Kavaliersdelikt!!!
Unsere Staatsführung verwahrlost immer mehr!!!

Gravatar: H.M.

Die Pseudo-CDU wird von einer irren Frau angeführt, die von verblödeten und rückgratlosen Weichlingen angehimmelt wird. In der Bibel steht in Genesis 9, dass die Menschenwürde (Mensch als Ebenbild Gottes) es erfordert, dass Mörder hingerichtet werden.

Aber das geht den Greta-und-Angela-Anbetern ja am Allerwertesten vorbei. Hauptsache, man kann das armeselige derzeitige Deutschland gegen die bösen USA und den ach-so-schlimmen Trump aufbringen und sich selbst an seiner Gutheit aufgeilen.

Bei Patrioten, Klimaskeptikern und sogenannten Populisten rümpft man die Nase, aber bei einem Mörder kann man ja ein Auge zudrücken.

FROHE WEIHNACHTEN!!!

Gravatar: ruth

Soviel ich mal früher gelesen habe hat Jens Söring in einem Geständnis aus Verliebtheit die Schuld auf sich genommen, da er dachte, mit Diplomatenstatus könnte er nicht verurteilt werden und seine Freundin würde schuldfrei ausgehen. Er war damals noch sehr jung und dumm. Als ihn aber die Freundin verließ, änderte er sein Geständnis. Dass diese Diplomatenimmunität bei Straftaten die Amerikaner zurecht nicht interessiert, sah man ja im Falle Dominique Strauss-Kahn.

Gravatar: Karl Biehler

Wenn Recht zu Unrecht wird und Unrecht zu Recht.

Gravatar: Frank

Ich wüßte garnicht ob ich meinen Fuß wieder herausbekäme wenn ich bestimmten Menschen in den Allerwertesten träte.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang