Im Juni 1961 hatte auch angeblich niemand die Absicht, eine Mauer zu bauen

Merkel: »Im Augenblick planen wir keine Impfpflicht«

In der bisher letzten Runde mit den Ministerpräsidenten der Länder erklärte Merkel wiederholt, dass man »im Augenblick keine Impfpflicht plane.« Diese Wortwahl erinnert fatal an jene aus Berlin im Juni 1961, als dort auf Nachfrage behauptet wurde, dass niemand die Absicht habe, eine Mauer zu bauen.

The European Commission
Veröffentlicht:
von

Klar ist, eine wörtlich ausgesprochene Impfpflicht gibt es unter dem Merkel-Regime in Deutschland (noch) nicht. Das hat Merkel auch beim bisher letzten Treffen mit der Ministerpräsidentenkonferenz betont: im Augenblick plane man keine Impfpflicht. Die Betonung lag auf den beiden Worten »im Augenblick«. Der ganze Satz, der Kontext, erinnert fatal an eine Pressekonferenz in Berlin im Juni 1961. Dort wurde auf Nachfrage behauptet, dass niemand die Absicht habe, eine Mauer zu bauen. Am 13. August des Jahres wurden diese Worte nachhaltig Lügen gestraft.

Doch auch Merkels Worte werden durch die Faktenlage zumindest an den Rand der Lüge verschoben. Denn tatsächlich ist es so, dass sie mit ihrer Apartheid-Politik die Wahrnehmung von Grund- und Freiheitsrechten nur der geimpften Bevölkerung zugesteht. Ungeimpfte werden ausgegrenzt, diskriminiert, diskreditiert, stigmatisiert und sogar zu kriminalisieren versucht. Wer also Grund- und Freiheitsrechte im Merkel-Regime wahrnehmen will, muss sich der Impfideologie unterwerfen. Im Grunde genommen ist das bereits eine Impfpflicht, auch wenn das von den Regierenden niemanden wörtlich eingestehen will.

In anderen Ländern versammeln sich die Menschen zu Tausenden und Abertausenden auf den Straßen und Plätzen, um gegen ähnliche Schritte ihrer Regierungen zu protestieren. Vor allem in Frankreich haben diese Proteste massiven Zulauf, Macron musste bereits einige seiner verhängten Zwangsmaßnahmen zurücknehmen.

In Deutschland dagegen sind die Menschen deutlich träger. Ihre Bereitschaft, gegen Merkels Apratheid, die staatlich eingeführte Klassifizierung der Menschen in zwei Kategorien (Geimpfte und Ungeimpfte), zu demonstrieren, ist ausbaufähig.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Grace

Merkel: »Im Augenblick planen wir keine Impfpflicht«

Hier sagt das mErKEL ein Mal die Wahrheit.

Die Impfpflicht braucht nicht mehr geplant zu werden, weil sie bereits feststeht.

Nur eben halt erst nach der BTW.

Gravatar: P.Feldmann

"Im Augenblick"...
Man kann sicher sein, daß da nichts mit "Planung" im Bundeskanzler/:)*innen-Amt abläuft: das sind alles nur- dumme Zufälle.
Bei der Unfähigkeit, die das Merkel-Personal (zu dem auch sinistre Gestalten wie Baerbock gehören oder Giffey oder sonst so eine Copy-Schnulle) seit mehr als 1 Jahrzehnt zuverlässig an den Tag legt, kann man davon ausgehen, daß ein Satz mit "planen" ganz sicher irgendwas bedeutet, aber niemand weiß: was! 42?

Andererseits besteht de facto schon eine Impfpflicht, die, wenn sie offiziös wird, eine Haftung des Missbrauchsstaates miteinschließt (funktioniert aber nur in einem Rechtsstaat...!)!

Gravatar: maasmännchen

Das würde sie gerne diese geisteskranke Psychopathin kann sie aber nicht.Bei einer einer Imfpflicht würde sie erstens gegen das Grundgesetz verstossen und zweitens müsste der Staat jedem Schadensersatz zahlen der Nebenwirkung verspürt und klagt.

Gravatar: Roland Brehm

Von dieser notorischen Lügnerin kam doch auch der Vorschlag Nicht-Vaccinierte verhungern zu lassen.
Klar, wenn man diejenigen die sich nicht dieser Diktatur unterwerfen erst mal alle beseitigt hat braucht man auch keinen Impfpass mehr.

Gravatar: Aufbruch

Was soll dieses dumme Gerede. Es gibt doch schon eine Impfpflicht. Wer sich nicht impfen lässt, ist ein Großteil seiner Grundrechte los. Grundrechtsentzug ist eines der größten Verbrechen, das eine Regierung begehen kann. Genau das ist bereits jetzt beschlossen. Es braucht also keine förmliche Impfpflicht, um das schon Beschlossene zu erreichen. Hier werden die Menschen genau so verarscht und für dumm verkauft wie bei der Abschaffung der Demokratie. Auch hierzu gibt es keinen förmlichen Beschluss. Die faktische Abschaffung aller demokratischen Institutionen und Regeln bewirken das Gleiche. Dennoch wird die Demokratie wie eine Monstranz vor sich her getragen. Aber die ist leer. Da kann unser „verehrter“ Herr Bundespräsident die Bezeichnung Demokratie für dieses undemokratische Merkel-Deutschland noch so oft hinaus posaunen, das ändert die Fakten nicht. Merkel hat Deutschland in eine Diktatur verwandelt. Und der Bundestag, der sonst nichts mehr zu sagen hat, durfte dem Ermächtigungsgesetz für Merkel zustimmen. Und er tat es! Die Folgen sind fatal.

Gravatar: karlheinz gampe

Rote kriminelle CDU Merkel greift ihre Kritiker an und beschimpft sie. Das bedeutet die ist so doof, dass sie nicht von hinten also vom Ende her denken kann, den sonst hätte sie ja die Kritik vorhersehen müssen!
https://reitschuster.de/post/kanzlerin-erklaert-kritiker-zum-fall-fuer-den-psychologen/

CDU Merkel kann also nicht die Dinge vom Ende her betrachten.
Quidquid agis prudenter agas et respice finem. Gilt also nicht für ungebildete rote CDU Merkel!

Dies gilt eher!
Quid pro quo (Was für Wen) ! Könnte eher der Wahlspruch der kriminellen Bilderberger (Merkel, Macron, von der Leyen, Draghi, Lagarde, Schäuble, Spahn usw.) und ihrer antidemokratischen kriminellen Vereinigung sein.

Gravatar: Hajo

Die Osttante ist mir noch zu siegessicher, das sieht man schon allein an ihren Aktivitäten die ungeschmälert sind und selbst wenn die Schwarzen die Mehrheit stellen hat ihr Kandidat noch lange innerparteilich keine Mehrheit und bis dahin könnte sie sich ja dann erneut zur Verfügung stellen, wenn es andere abstimmungsmäßig nicht schaffen. und wenn es ein monatelanges Prozedere wird, wo sie solange auf ihrem Sessel haften bleibt, bis eine Lösung gefunden ist, denn der ist alles zuzutrauen, auch dieser Streich in letzter Runde.

Es gibt leider zuviele Hinweise durch Untätigkeit von vielen Seiten, die eine Veränderung garnicht wünschenswert erscheinen lassen und warten wir es ab und hoffentlich kommt nicht die aus ihrer Sicht Ideallösung mit den Grünen und ihrer neuen Anwartschaft, was verheerender den je wäre, sollte das eintreffen.

Gravatar: Sigmund Westerwick

Weglassen und täuschen

Im Augenblick ... kann natürlich alles bedeuten, in dieser Minute, heute oder in diesem Monate ( weil der Termin der zugehörigen Konferenz ers im nächsten Monat ist ) .

So ist nichts gesagt und niemend hat sich festgelegt, allerdings ist die Meldung ebenso sinnlos wie irrführend.

Wenn Merkel beabsichtigt den Nicht-geimpften ihre verfassungsmäßigen Rechte vorzuenthalten oder wenn jeder Nicht-geimpfte vor dem Betreten eines Geschäftes einen Test machen und vor allem bezahlem muss, ist es völlig gleichgültig, ob es eine Impfpflicht gibt oder nicht,
entweder er wird ausgegrenzt oder muss sich impfen lassen.

Viele werden sich die teuren Tests nicht täglich leisten können und werden sich deshalb impfen lassen müssen,
ob sie wollen oder nicht, ob man es Impflicht nennt oder Merkel-gewollt.

Gravatar: Jürgen Sobich

Das Kalkül? Entzug der grundgesätzlichen Freiheitsrechte. Die Rückgabe selektiert und die Gesellschaft dabei spaltend. Diese Freiheitsrechte gelten in der BRD nicht mehr absolut, werden auf dem Altar einer Weltanschauung geopfert nach Gutsherrenart zum Wohle wessen? In der dialektischen Betrachtung gibt man sich immer selbst recht, das Rechte zu tun, legitimiert durch Wahlen, wo hinterher doch immer dieselben beisammen sitzen und bestimmen. Das nennt man wohl Kontinuität und Stabilität in der Politik. Rinderwahn, Saurer Regen, Terror, Globalisierung, Klimawandel, Corona - was als Nächstes?

Gravatar: Rita Kubier

>>Merkel: »Im Augenblick planen wir keine Impfpflicht«<<

Wer dieser Volksverräterin auch nur noch ein einziges Wort glaubt, das aus deren Mund kommt, hat immer noch nicht begriffen, dass diese Altkommunistin, ehemalige SED-Genossin und Stasiverstrickte genauso lügt und das Volk betrügt, wie das einst Honecker und Konsorten taten. Schließlich ist die bei denen "zur Schule gegangen" und hat das Lügen bei diesen Kommunisten von der Pieke auf gelernt. Außerdem sollte doch inzwischen jeder erkannt haben, dass es bereits längst eine Impfpflicht für diesen Giftcocktail durch die Hintertür gibt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang