Merkel und Biden wollen stärkeren Kampf gegen den Klimawandel

Merkel fordert »Volltransformation des Wirtschaftens«

Der Klimawandel sei »die Herausforderung unserer Zeit«, erklärte Angela Merkel bei ihrem Besuch in Washington. Ihn zu bekämpfen erfordere »eine Volltransformation unserer Art des Wirtschaftens«.

Foto: Screenshot YouTube, The White House, Public domain
Veröffentlicht:
von

Während in Deutschland die Opfer der Flutkatastrophe gezählt und tausende Rettungskräfte den betroffenen Menschen zu Hilfe kommen, weilt Bundeskanzlerin Angela Merkel in Washington und spricht mit US-Präsident Joe Biden über die Weltpolitik und immer wieder über den Klimawandel.

Das Thema Klimawandel habe höchste Priorität, sind sich Angela Merkel und Joe Biden einig. Der Klimawandel sei »die Herausforderung unserer Zeit«, erklärte Angela Merkel. Ihn zu bekämpfen erfordere »eine Volltransformation unserer Art des Wirtschaftens« [siehe Bericht Wirtschaftswoche].

In Reden des US-Wahlkampfes hatte auch Joe Biden immer wieder von einer »Transformation« der Gesellschaft und Wirtschaft gesprochen. Man darf sich also auf massive Veränderungen einstellen.

Joe Biden ließ nicht nach, Angela Merkel bei ihrem Besuch in Washington in höchsten Tönen zu loben. Doch es war deutlich, dass dies ein Abschiedsbesuch war — und ein Abgesang auf Merkels lange Regierungszeit. In Washington ist man gespannt auf den Nachfolger.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Andre Frost

"Der Klimawandel sei »die Herausforderung unserer Zeit«, erklärte Angela Merkel bei ihrem Besuch in Washington. "

Was die Eierbläser sämtlicher Regierungen der westlichen Welt immer noch nicht begreifen,ebenfalls die Dummhüpfer die Freitags immer Schule schwänzen, selbst mit dem Einsatz alles vorhandenen Geldes auf diesem Planeten,lässt sich ein naturgegebenes Ereignis nicht abwenden...dieser Planet,ja das ganze Universum ungerliegt einer stetigen Transformation ,wobei der Menschheit lediglich die Funktion eines Pickels am Arsch des imaginären Propheten zu kommt...da kann der Mensch sich drehen und krakehlen wie er will,bewegen wird er am Transformationsprozess der Erde nichts,er wird durch seine Hybris der Natur ins Handwerk zu pfuschen zu müssen allenfalls seine Existenz durch Eigeninitiative früher beenden als die Saurier gelebt haben.
Wie sagte Nena kürzlich: "Es ist nicht die Frage was wir dürfen,sondern es ist die Frage was wir uns(von denen da Oben) noch gefallen lassen!"

Gravatar: hermann Schmenger

an franz sachse,

guter durchblick,
die pläne zur vernichtung deutschlands
sind von 1900 bis 1910.

laut "verborgene geschichte" ( kopp verlag )

Gravatar: Onkel Dapte

Ich kann niemandem versprechen, daß es mit der AfD besser werden wird.
Ich verspreche aber, daß es mit den Altparteien noch viel, viel schlimmer werden wird.
Das zeigt auch das Beispiel Thüringen. Dort bekam ein Mißtrauensantrag gegen Ramelow nur 22 Stimmen. Zur Erläuterung die Zusammensetzung des Parlaments:

DIE LINKE (29), AfD (22), CDU (21), SPD (8), BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN (5), FDP (5)

Also haben auch die CDU und die FDP für die SED, heute noch linksextremer (Selbst die Wagenknecht, eine waschechte Kommunistin, ist zu rechts und soll weggemobbt werden): Die Linke, gestimmt.
Soviel an diejenigen, die glauben, die FDP werde es besser machen und die CDU sei konservativ.

Gravatar: Peter Müller

Was Merkel und Biden fordern, wurde ihnen von der Global Satanic Association vorgegeben. Hier wird ein weiterer seit vielen Jahrzehnten vorbereiteter Plan ausgerollt. Weil noch nicht genug Menschen wegen ihrer Mainstream-Gläubigkeit die großen Zusammenhänge verstanden haben, kann dies für sehr kurze Zeit noch zu einem Problem in einigen Ländern werden. Was sie bisher nicht vorhersehen konnten, war die Reaktion vieler Menschen. Dies ist für die Satanisten ein Unsicherheitsfaktor, den sie mit Impfungen im Zusammenhang mit hochfrequenter Strahlung zu beheben versuchen.

Gravatar: Jürgen Sobich

Mit der Digitalisierung ergeben sich neue Möglichkeiten des Staatshandelns. Die Kaufkraft der Währung wird berechnet mit dem Ziel der digitalen Zuweisung des Lebensunterhalt. Digitaler Sozialismus, gesteuert von Lehnsherren, die sich als Heilsbringer verstehen. Dazu gehört auch die Auslese von Andersdenkenden, digitale Diskriminierung oder auch Rufmord.

Gravatar: Edgar Adolf Richter

Merkel ist geisteskrank... und Trump hat leider durch Betrug die Wahl verloren... Mit binden hat Merkel einen guten Partner gefunden denn der ist genauso geisteskrank wie sie selber... diese beiden werden die Welt ins Unglück stürzen... Wir haben nur noch eine Hoffnung das Putin sich ihnen konsequent entgegen stellt... egal was er für Mittel benutzt diese geisteskranken Politiker müssen mit aller Gewalt gestoppt werden nur so kann man die Welt retten

Gravatar: Drachentöter

Nicht zu vergessen der Great Nonsense: Strom aus Erneuerbarer Sonne und Erneuerbarem Wind. Um den zu tanken, gibt's bald alle 60 km Steckdosenleisten an der Autobahn.

Gravatar: Franz Sachse

Hier trafen sich zwei gefährliche Illusionisten bzw. Ideologen, die sich einbilden, gemeinsam die Welt und das Klima beherrschen zu können. Wenn wir früher (in der DDR) ständig vor dem amerikanischen Imperialismus gewarnt wurden, hörten wir, abgestumpft von der sozialistischen Dauerpropaganda, gar nicht mehr hin. Heute sehen wir mit Schrecken, dass wohl doch etwas daran gewesen sein könnte. Verwunderlich ist aber immer wieder, wie Angela Merkel mit ihrer verinnerlichten DDR-Prägung nun auf die andere Seite gewechselt ist und mithilft, die immer als „Verschwörungstheorien“ verteufelten, aber seit 1914 existierenden alliierten Pläne zur Vernichtung Deutschlands und seiner Wirtschaftskraft endlich doch noch umzusetzen.

Gravatar: Josef Krist

Ach Leute, ihr wisst doch, unsere Altparteien und insbesondere die "Hirnschwachen" GRÜNEN Vollpfosten werden sich noch sehr wundern.
Es liegt an UNS ob wir sie weiterhin dulden müssen.
Ich sage: Dulden NEIN. Entfernen, JA
Wir stehen "kurz" vor den Wahlen, daher müssen wir gemeinsam für eine starke AFD werben.

Gravatar: Karl Biehler

Diese Figur gehört sofort hinter Schloss und Riegel! Aber 80% des dummen "Wahlviehs" sehen es anderst!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang