Merkel-Lockdown soll verschärft und verlängert werden

Merkel fordert nochmals schärferen Lockdown

Merkel hat in ihrer Bundestagsrede erneut eine Verschärfung und Verlängerung ihres Lockdowns gefordert. Es sei eine Ausnahmesituation, erklärte sie. Im neuen Jahr sollen neue Kredite von 180 Milliarden Euro aufgenommen werden.

Foto: European Union
Veröffentlicht:
von

In ihrer Bundestagsrede forderte Kanzlerin Angela Merkel nachdrücklich eine Verlängerung und Verschärfung des Corona-Lockdowns. Es sei eine »Ausnahmesituation«, erklärte sie. Man solle auf die »Wissenschaft« hören, die eindringlich härtere Maßnahmen fordere.

Angesichts dieser Ausnahmesituation seien auch besondere Maßnahmen notwendig, meint Merkel. Und die werden teuer: Für das kommende Jahr sind neue Kredite in Höhe von fast 180 Milliarden Euro vorgesehen.

Merkel warnt, die »Pandemie« könne auch die internationalen Kräfteverhältnisse ökonomisch neu ordnen. Sie verwies darauf, dass die chinesische Wirtschaft in diesem Jahr laut Prognosen wachsen werde, die Volkswirtschaften in den USA oder Deutschland dagegen schrumpfen werden.

Dass hieran vor allem der dilettantische und radikale Merkel-Lockdown schuld ist, erwähnte sie natürlich nicht.

Sie fordert weiterhin, soziale Kontakte zu meiden und die Schulferien zu verschieben, auszudehnen oder vorzuziehen. Sie appellierte an die Bürger, sich an die Regeln zu halten, die diktiert werden.

Zuvor hatte die AfD-Fraktionschefin Alice Weidel scharfe Kritik am Merkel-Lockdown geäußert:

»Auch nach einem Dreivierteljahr stochern Sie immer noch im Nebel und klammern sich an die untaugliche Holzhammermethode ›Lockdown‹, die mehr Kollateralschäden anrichtet als Nutzen im Kampf gegen das Coronavirus.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Franz

Ich meine alle sollten die Regierenden kontaktieren und eine Verringerung des Lock down forden. Wenn viele schreiben hilft es vieleicht. Wenn keiner was sagt wird es eventuel noch schlimmer.

Gravatar: Andre_Schekat

Ähm, ja, wat denn sonst?

Die bisherigen Eindämmungsmaßnahmen haben NIX gebracht.., jeder der diese nicht einhält möge sich an die eigene Nase fassen!!

Ich sehe (mal wieder..!!) KEINE Präsenz der Polizei /Ordnungsämter, sehr wohl jedoch sich zusammen rottende Jugendliche und vermehrte Zahlen an E-Scootern, welche auf weitere Zusammenkünfte in der Nacht schliessen lassen!

An ALL diese DEPPEN! VIELEN LIEBEN DANK dafür.

Die Infektionszahlen und Sterbefälle sind eindeutig, und lassen keinen weiteren Spielraum zu.

Gravatar: Reinhard

Merkel wiederholt die DDR-Pleite: Weil die DDR pleite gegangen ist, soll jetzt auch die BRD pleite gehen. Leider durchschauen das die meisten nicht, weil sie nicht wissen, daß Merkel aus der kommunistischen DDR-Nomenklatura kommt. Wann endlich wachen die Leute auf und erkennen, wer Merkel wirklich ist ? Das betrifft besonders die Leute im Westen, aber nicht nur die. Merkel ist den Bankrott aus der DDR gewöhnt und ist nicht in der Lage, daraus etwas zu lernen. Sie wiederholt nur alles, sie ist Honeckers echtes Ziehkind !!

Gravatar: Günther Lenske

Mit der WHO inszenierten Pandemie instrumentalisiert, folgen die westl. Demokratien insbesondere Merkel unbeirrt der Agenda des "Great Reset". Niemand und nichts scheint sie aufhalten zu können. Parlamentarisch auf dem Weg zur Diktatur und zur geplanten Vernichtung des größten Teils der Weltbevölkerung durch Bill Gates Massenimpfprogramm.

Gravatar: Lutz

Nun seid doch Kim Jong Erika endlich einmal dankbar!

Klatschen und Kniebeugen: So werden die Heizkosten signifikant gesenkt.

Hi Södolf!

Gravatar: Kooka

@stanley milgram @erwin groß
Es wird nicht über Tote in Russland berichtet, sondern über die 6 Toten in den USA durch Pfizer/Biontech-Impfstoff

Hier eine russische Überschrift aus https://www.kp.ru/online/news/4111595/
В США умерли шесть участников испытаний вакцины от коронавируса Pfizer/BioNTech
wobei США = USA

Wer kein russisch kann, ist natürlich im Nachteil und sollte nicht den google translater nehmen. Google übersetzt bei russisch sehr viel völlig falsch

Gravatar: Gerhard G.

Beim letzten Lockdown wird zum Probeliegen im Sarg /auf dem Rost geblasen ... und das Politbüro steht dabei und spendet Beifall.

Gravatar: theo

Kritik zu üben ist leicht, aber ein alternativer Lösungsvorschlag ist leider von keinem der Kritiker zu vernehmen.

Gravatar: Erwin Groß

Hier die Übersetzung mit Google:

Überschrift:
Russland heute: 6 Personen, die am "Pfizer-Impfstoff" -Test teilgenommen haben, sind gestorben

Text:
Einem Bericht der US-amerikanischen Food and Drug Administration zufolge starben sechs Menschen während der Experimente mit dem Corona-Virus-Impfstoff, der vom amerikanischen Riesen "Pfizer" und der deutschen Firma Biontech entwickelt wurde. Dies zeigt, dass vier der sechs Verstorbenen ein gefälschtes Medikament erhielten und zwei mit dem echten Medikament geimpft wurden.
Der Bericht ergab, dass einer der Teilnehmer der Gruppe der Teilnehmer an den Impfstofftests an Fettleibigkeit und Arteriosklerose litt und drei Tage nach Einnahme der ersten Dosis des Arzneimittels starb, während der verstorbene zweite Freiwillige 60 Tage nach der zweiten Dosis einen Herzinfarkt hatte.

Gravatar: Magnus

Ma glaubt an einen Thriller!

Ich möchte wärmstens die Sitzung Nr.30 des Corona-Ausschusses empfehlen. Mancher mag vielleicht denken, er wüsste schon alles im Zusammhang mit Covid-19 und Impfung. - Nein, es geht noch finsterer, noch niederträchtiger! Nach diesen Gesprächen unter Fachleuten im Ausschuss, bricht die Welt vollends zusammen.

Ab ca. 3:00 spricht Prof. Dr. Hockertz - unfassbar, was er erzählt!

https://www.youtube.com/watch?v=fBtPbyvAgFI&feature=emb_logo

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang