Warum sind die Experten so einseitig ausgewählt?

Merkel: Corona-Maßnahmen folgen politischen Entscheidungen, nicht der Wissenschaft

Bei der Bundespressekonferenz gab Kanzlerin Angela Merkel zu, dass es zwar auch andere wissenschaftliche Meinungen zu den Corona-Maßnahmen gebe, dass aber dem Ganzen politische Grundentscheidungen zu Grunde liegen, die mit Wissenschaft nichts zu tun haben.

Screenshot YouTube, Bundespressekonferenz
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu Video auf YouTube HIER]

Der YouTuber Boris Reitschuster fragte Angela Merkel bei der Bundespressekonferenz in Berlin, warum die Experten zu den Corona-Maßahmen so einseitig ausgewählt sind, warum wichtige Studien fehlen und warum auf wichtige Kritiker unter den Wissenschaftlern nicht eingegangen werde.

Angela Merkel gab hierauf zu, dass es zum Corona-Thema auch andere wissenschaftliche Meinungen gebe, diese auch angehört würden, aber es eine POLITISCHE Entscheidung von ihr sei, den harten Lockdown durchzusetzen und auf diejenigen Experten zu hören und zu setzen, die für harte Maßnahmen seien.

Wörtlich sagte Merkel:

»Es gibt ein breites Spektrum an Wissenschaftlern [...] Aber es gibt in dem Ganzen auch politische Grundentscheidungen. Die haben mit Wissenschaft nichts zu tun.«

»Aber es nimmt uns ja keiner die politischen Entscheidungen ab.«

Aus den Informationen, die ihr seitens der Berliner Charité Vorliegen, liege das Durchschnittsalter der dort behandelte Menschen bei 63 Jahren. Dies bedeute, so Merkel, dass auch viele Jüngere betroffen seien, die jünger als 63 sind. Daher habe sie entschlossen, dass man das Risiko einer weiteren Verbreitung nicht eingehen dürfe. »Daraus leiten sich politische Handlungen ab«, erklärte Merkel.

Außerdem erklärte Merkel, dass sie im Herbst bei der nächsten Bundestagswahl weder als Kanzler-Kandidatin noch als Abgeordnete antreten wolle.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Klaus Peter Kraa

Merkels Corona-Politik ist im Ergebnis der Israels vergleichbar: Je straffer und umfangreicher der Lock Down und die Impfung, umso höher türmen sich die Corona- und Impf-Leichen. In Israel haben sich nach einem Vergleich mit den liberalen Empfehlungen und dem weit besseren Ergebnis in Schweden jetzt vier renommierte Wissenschaftler zusammengeschlossen und empfehlen der Regierung, mit dem Weg von Schweden endlich diese Pandemiehysterie zu beenden, Aber solche Wissenschaftler gibt es hier offensichtlich nicht. Merkel setzt hier lieber gekaufte Wissenschaft und Presse sowie Polizei und Militär ein, um die Menschen weiter zu knechten in der sicheren Erkenntnis: Wenn du einem Deutschen aus einem miserablen Bildungssystem eine Uniform anziehst und einen Befehl gibst, führt er ihn aus, ohne nachzudenken, denn Uniformträger dürfen seit Wilhelms Zeiten nicht denken. Das weiß die vom Kapital gewaschene Kommunistin aus der DDR, in der sie erzogen wurde.

Gravatar: Siegfried Hermann

Natürlich war das politisch motiviert... von Rotschuld-Soros, Gates, Page, Zuckerberg....
Und alle sind irgendwie gekauft und erpresst, oder beides.
Merkel, Spahn,Wieler, Drosten und dieser unsäglcihe Hinterfurxxer Lauterbach usw. NWO-Agenda ist immer noch Deutschland zu zerstören, egal mit welchen Mitteln, Corona incl.
Letztendlich wird heraus kommen, WOZU corona wirklich ist! Ich bin KEIN Mediziner, versuche euch das mal trotzdem zu erklären, weil es so dermaßen Al capone-Frankensteinmäßig ist.
Mit dem PCR-Test wird gar nichts getestet, sondern ist praktisch wie in der IT, ein Trojaner, der das Immunsystem umgehen, oder gar ausschalten soll, um Grippe/Corona zu bekommen. Mit dem Impfungen werden die Zellen angeriffen, in Teilberichen umgebaut und angeregt die neue Zellstruktur zu produzieren und das alte System zu eleminieren. Und viloa! Da gibt es ein Patent drauf! Und wem gehört das Patent. Natürlich Pfizer, Gates und Konsorten. Es geht aber noch weiter. Die neue Struktur lässt sich per software finden, indizieren, STEUERN und verwerten.
Wer mit diesen Müll überlebt und durch die Gegend läuft, gehört patentrechtlich den Herstellern, nennen wir ihn kurz deep state. Und mit Patentrechten lässt sich handeln, kaufen und verkaufen. Ihr seit also Sklaven per DNA-"Fußfessel".
Und wenn ein Sklave aufmuckt, Fehlfunktion hat, oder wirtschaftlich nichts mehr raus zu holen ist, wird er eben
"abgeschaltet".
Das übertrifft George Orwell über alle Maßen. Und hat mehr mit der Matrix und Borgs zu tun.
Willkommen in der NWO!
Wie sagte K. Schwab: Ihr werdet NICHTS BESITZEN, aber glücklich sein. Nichts besitzen ist schon wahr, glücklich sein hatte schon der Teufel mit dem Apfel im Paradies gelogen.
Wo die Finsternis herrscht, gibt es aber auch Hoffnung. Donald letzte Großtat war die Abmeldung der Amerika Corp wegen Bankrott., volkstümlich falsch usa genannt. Und mit dem Mutterkonzern sind auch alle Tocherunternehmen abgeschaltet. Nur ist das in Berlin noch nicht sooo angekommen. Kommt aber. Jetzt regiert in den VSA eine (patriotische) Militärregierung. Deswegen diese Merkwürdigkeiten mit dementen Präsidentendarsteller Biden. Was glaubt ihr warum, das ein alter US-General Haudegen und "Irak-Aufräumer" in D Botschafter ist!? Wie sagte S. Gabriel 2012: "Wir haben gar keine Bundesregierung. Frau Merkel ist eine CEO einer NGO".
Alles fügt sich zusammen. Die Wahrheit und Abrechnung kommt zum Schluß!
HuS

Ach ja.
Achtet auf die neue Reihenfolge der Impfungen.
Warum zum Teufel wird NICHT in Asylheimen und Knästen, wo die Seuchenvögel und Viren nur so rum fliegen als ersten geimpft???

Gravatar: karlheinz gampe

@ Bert

Wenn man wie Merkel nicht einmal weiß, was eine Theorie ist, dann ist es mit dem wissenschaftlichem Verständnis nicht weit her. Also deutet man lieber schon einmal vorher an, dass man sich nicht nach wissenschaftlicher Erkenntnis richtet um Kritiker den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Haben sich rote DDR STASI Betonköppe je nach wissenschaftlicher Erkenntnis gerichtet ?

Da waren doch Marx und Lenin wichtiger.

Gravatar: Frank

Wer noch immer nicht begriffen hat, dass dies alles dem "Great Reset" dient und NIEMALS eine Pandemie war, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.

Gravatar: Fritz Weber

Totalversagen bei den Eliten? AM, vdL, ...
Es empfiehlt sich ein Gang vor das Reichstagsgebäude. Dort steht: "Dem Wohl des Deutschen Volkes!"

Damit greift für alle Wähler der Artikel 20 Abs.4 Grundgesetzt. SRG ist nicht mehr wählbar und muß abgewählt werden. Speziell die Personen, die auf das Grundgesetz verpflichtet/vereidigt wurden, haben ein Wahlverbot zu beachten und eine Wahl dieses Personenkreises ist damit de facto ausgeschlossen.

Gravatar: Lilie58

Wenn ich mir alles so durchlese, politische Entscheidung, Wirtschaft schwächelt, keine Übersterblichkeit, dann fragt man sich natürlich, wem arbeitet Merkel zu? Dass sie nicht pro-deutsch ist, das wissen wir! Deutschland demnächst nur noch eine Kolonie Chinas? Übrigens machen am 08.02.‘21 in A die Friseure usw. wieder auf! Und in Israel fragt man sich, ob das ganze Impfen überhaupt etwas bringt bei den ganzen Mutationen?! Und die Schweden leben auch weiter! Schickt Hammer & Sichel endlich in den Orbit! Wir haben keine Übersterblichkeit!!

Gravatar: Schabulke

Nun ,schon in anderen Ländern gab es gegen die Völker
politische Entscheidungen .In damaligen Zeiten gab es auch Monarchie und Diktaturen,aber vermutlich kennt Frau Merkel den Unterschied nicht zu einer Demokratie ? Und dennoch gab es damals auch Entscheidungen des Volkes,wo solche dann einfach geköpft wurden .
Ich weiß zwar nicht ,ob in diesen Zeiten ,welche sich demokratisch nennen ,das auch passieren könnte ,erinnere mich noch anFrankreich , Rumänien oder andere Länder,aber eigentlich bräuchten man sich dann ja nicht zu wundern ,zumal ,wenn die Gerichtsbarkeit mitspielt und Grundgesetze übergangen werden .

Gravatar: Hajo

Das ist aber eine merkwürdige Feststellung, die sie da trifft.

Natürlich gibt es in letzter Konsequenz immer Entscheider die dafür gerade stehen müsssen, nur mit dem Unterschied zur Wirtschaft, daß Politiker von der Haftung ausgeschlossen sind, während andere bei solchen Vorgängen Kopf und Kragen riskieren.

Demzufolge ist das eine billige Schutzbehauptung um eigene Entscheidungen zu relativieren, weil der fachliche Rat ja doch selbst festgelegt wurde und das breite Spektrum fehlt, was dann im Ergebnis zu einer anderen Analyse, respektive zur anderen Handlungsweise geführt hätte, als das, was wir derzeit zu spüren bekommen mit übelsten Folgen der gesamten Volkswirtschaft.

Das ist wieder typisch für eine Frau, die sich aus innerer Unsicherheit heraus mit ihrer Rückversicherer-Mentalität trotzdem Geltung verschaffen will, indem sie sich über alles hinweg setzt, was ihren eigenen Gedanken im Wege steht und diese Art von Politik war Eingangs nicht immer so, da hat sich ein merkwürdiger Wandel vollzogen und könnte fremdbestimmt sein, mit Können und Weitsicht hat das wenig zu tun, denn sie ist zum einen Opfer ihrer eigenen Sozialisation und hinzu kommt noch die innere Schwäche, die solche Typen sehr leicht zum Spielball anderer Kräfte machen können.

Das wäre ja alles nicht so bedenklich, ginge es um ihre ureigensten Angelegenheiten, aber sie steht einer Regierungskoalition vor und die trägt vordergründig Verantwortung für das Land und seine Bürger und kann nicht zum Spielball von Sonderinteressen werden, die das demokratische System aushöhlen und die Rechtsbrüche beweisen ja seit Jahren, daß dies der falsche Weg ist und deshalb ist sie völlig ungeeignet, auch wenn Teile der Bevölkerung hinter ihr stehen, denn Masse ist keine Frage der Qualität, eher kontraproduktiv und zum großen Schaden eines ehemals prosperierenden Landes was in Kürze am Boden liegen wird und den nächsten zwei Generationen keine Zukunftsperspektive mehr bietet.

Sozusagen werden nun alle Andersdenkenden mit der Existenz dieser Frau und ihren unheilvollen Aktivitäten kollektiv durch die Mangel gezogen und es hat lange gebraucht bis sich Widerstand regt, was aber in dieser linksinfiltrierten Gesellschaft seit Jahrzehnten kein Wunder ist und dieser Prozeß wird sich fortsetzen, spätestens wenn alles darnieder liegt, denn eigentlich müßte jedem klar sein, daß bei dieser Wirtschaftslage und den damit verbundenen Schulden und Verwerfungen kein Fortkommen mehr möglich ist und wer eiskalt einem Unternehmer flächendeckend sein Gewerbe untersagt, der kann nicht normal sein, das machen nur Geistesgestörte oder SED-Besessene, die sich bis heute noch in unseren Parteien verbergen oder offen zum Angriff übergehen.

Gravatar: maasmännchen

Das deutsche Volk gegen Verräterin Merkel und von der Leyen. Jede Wette das Merkel den Lockdown steuert um die deutsche Wirtschaft der der restlichen EU-Ländern anzugleichen. Und von der Leyen hat die Entscheidung über den Impstoffkauf mit voller Absicht hinausgezögert so das noch möglichst viele Deutsche abkratzen. Dumme beeinflussbare Frauen in der Politik sind das gefährlichste
überhaupt und noch viel schlimmer als die eierlosen Männer. Die Frage ist nur wenn,s Deutschland bald nicht mehr gibt wer zahlt dann die Rechnungen der EU.
Der einzigste Trost ist, wenn Deutschland stirbt,stirbt auch die EU.Das Zugpferd der EU ist nun mal Deutschland.

Gravatar: KlausiusFranzius

Und genau das ist auch der Grund warum sich Erika Merkel-Honecker gegen eine Zulassung des Impfstoffes Sputnuk V aus RUS entscheiden wird; mit oder ohne Druck vom neuen Trickser Präsidenten Biden.
Meine Frau und ich wissen jedenfalls dass wir uns mit dem mRSA Impfstoff nicht impfen lassen. Bei Sputnik V sieht das schon ganz anders aus, die haben eine lange gute Tradition in der Erforschung von Impfstoffen. So sagen jedenfalls neutrale Experten.
Ich möchte nur noch daran erinnern wie die brd Polit-Clowns auf die Nachricht der Fertigstellung von Sputnik V reagierten. Es gab eine primitiven Shitstorm aus den Altparteien, mit übler Hetze und übler Nachrede über die Qualität des Stoffes.
Mit Sputnik V würde ich mich eher impfen lassen als mit dem "deutschen" Impfstoff. Man muss sich mal vorstellen, der brd/vsa Stoff muss auf 70-80 ° gekühlt werden. Sputnik V wird trockengefroren und vor dem Impfen wieder aufbereitet; was für ein Unterschied. Die Frage die sich mir stellt ist, kann ich mir den Stoff auch in den Tee kippen; LOL?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang